Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM 2008 GruppeA

eine niederlage für den fußball

Hm? Warum?

für mich wäre die schweiz der verdiente sieger gewesen, alleine schon wegen des elfmeters

Was denn fürn Elfmeter bzw. "elfmterreife Situation"? Kann mich grade nicht erinnern.

Denke ein Viertelfinale Deutschland - Türkei ist nun sehr wahrscheinlich und ich fänds auch um einiges interessanter als Deutschland - Tschechien
default_wink.png

Stottert der Hamit eigentlich so dermaßen,weil er diese Krankheit hat oder kann er einfach nur trotz 5 Jahren BL keine Interviews geben ?

Klingt jedesmal sehr lustig ihn zu hören
default_biggrin.png

Stottert der Hamit eigentlich so dermaßen,weil er diese Krankheit hat oder kann er einfach nur trotz 5 Jahren BL keine Interviews geben ?
Klingt jedesmal sehr lustig ihn zu hören
default_biggrin.png

Hab mich auch schon öfters gefragt ob das krankheitsbedingt ist.

man muss allerdings sagen, dass sich seine interviews verbessert haben, wird wohl an den Bayern liegen;).

@aneurysm

wieso niederlage für den fußball? naja weil der fußball bei so einem turnier immer auch von der stimmung lebt und wenn nach 5 tagen alle beiden gastgeber die segel streichen, dann wird das die stimmung nicht wirklich beflügeln..

noch dazu ist mir die türkische mannschaft ähnlich lieb wie das militärregime in nordkorea..aber ein herber schlag für die euro ist es so oder so, egal was meine persönliche meinung dazu ist..

elfmeterreif? für mich war da im spiel ein klares handspiel des türken zu sehen..glaube nicht, dass sich die türken gegen die tschechen durchsetzen können!

Hab mich auch schon öfters gefragt ob das krankheitsbedingt ist.
man muss allerdings sagen, dass sich seine interviews verbessert haben, wird wohl an den Bayern liegen;).

Also "unser" Halil hat es jedenfalls immer ausgezeichnet gemacht.

War immer froh ihn und nicht hamit im Team zu haben
default_wink.png

Wie schön das es eine Mannschaft eher berechtigt ins Viertelfinale einzuziehen weil man die Europameisterschaft ausrichtet, als eine Mannschaft die sportlich die besseren Ergebnisse liefert...

Ich finde der Sieg der Türken geht in ingsgesamt in Ordnung. Für die Stimmung beim Gastgeber ist das Ausscheiden der eigenen Mannschaft natürlich bitter.

Die Schweizer haben immerhin gezeigt, dass man auch Ausscheiden kann ohne danach aus Frust den Gegner zu verkloppen
default_wink.png

Übrigens - deinen Kommentar zur " Niederlage für den Fussball" finde ich persönlich ziemlich daneben!

ich habs doch erklärt oder?

niederlage im sinne dessen, dass der Fußball jetzt im Endeffekt darunter leidet, sprich die Euro. Was denkst du wie sehr die Stimmung in Deutschland im Keller gewesen wäre wenn man in der Vorrunde der WM rausfliegt, oder Portugal vor 4 Jahren?

Da kommt einfach keine Stimmung in den Ländern auf, so nach dem Motto: "Stell dir vor es ist EM und keiner geht hin", die anderen Spiele reizen ja jetzt schon keinen (88 Zuschauer beim Public-Viewing in Klagenfurt), nach dem Ausscheiden der Gastgeber wird sich die Stimmung nicht zum Positiven verändern...Und das ist für alle die dort sind oder so ein Turnier besuchen nicht wirklich prickelnd.

wobei ich ehrlich zugebe, dass eine gewisse abneigung gegen die nationalmannschaft der türkei vorhanden ist.

@hessischerlautrer

Nun, wenn die glücklichere Mannschaft des heutigen abends in ihren weniger glücklichen Stunden auch einmal eine Niederlage eingestehen und nicht Schweizer Spieler durch den Istanbuler Nachthimmel jagen würde, dann wäre die Sympathie für diese Mannschaft vielleicht auch ein Wenig größer..

ich habs doch erklärt oder?
niederlage im sinne dessen, dass der Fußball jetzt im Endeffekt darunter leidet, sprich die Euro. Was denkst du wie sehr die Stimmung in Deutschland im Keller gewesen wäre wenn man in der Vorrunde der WM rausfliegt, oder Portugal vor 4 Jahren?

Da kommt einfach keine Stimmung in den Ländern auf, so nach dem Motto: "Stell dir vor es ist EM und keiner geht hin", die anderen Spiele reizen ja jetzt schon keinen (88 Zuschauer beim Public-Viewing in Klagenfurt), nach dem Ausscheiden der Gastgeber wird sich die Stimmung nicht zum Positiven verändern...Und das ist für alle die dort sind oder so ein Turnier besuchen nicht wirklich prickelnd.

wobei ich ehrlich zugebe, dass eine gewisse abneigung gegen die nationalmannschaft der türkei vorhanden ist.
Nur weil man Gastgeber ist muss das nicht bedeuten das man automatisch durch das Turnier fliegt. Ich denke dass es ganz einfach andere Gründe hat das in Klagenfurt nur 88 Zuschauer da waren - Knall ein Skispringen hin und es kommen 4000 - meine Meinung. gewisse Länder können eben dem Fußball nichts abgewinnen. Die verbleibenden Mannschaften werden schon dafür sorgen das da Stimmung herrscht - mach dir darüber keine sorgen.

Dass du die Chuzpe besitzt auch nur solch einen Satz überhaupt auszusprechen finde ich schon ein starkes Stuck. Die Niederlage für den Fussball wäre gewesen wenn der Schiedsrichter z.B die Heimmannschaft bevorteilt hätte, etc.

Das war ein faires und packendes Fußballspiel, die bessere Mannschaft hat gewonnen und das auch fair - auch wenn es " Nur" Türken sind.

ich bin mir ziemlich sicher das du nun wieder ein eloquentes Werk abtippen wirst indem du deinen Standpunkt wieder und wieder erklärst - brauchst du nicht.interessiert nicht!!!!

sehr unsportliches verhalten , redcity, das war nix!

Was interessiert mich die Stimmung in Österreich und der Schweiz ? Was ist denn das für ein Kriterium ?! Wenn die Türkei nun nach zwei Spielen an der Stelle der Schweiz stehen würde, wäre die Stimmung in Istanbul gedrückt. Mit welchem Recht stellst du die Freude des einen Landes qualitativ über die des anderen ?

Istanbul ist Vergangenheit, dafür wurden die Beteiligten bestraft. Sowas muss man abhaken und kann es nich ewig nachtragenm, jeder macht mal Fehler. Ein Tuncay wird bei der Qualifikation zur Euro nach seinem Treffer gegen Griechenland im Stadion von Olympiakos mit Raketen beschossen und mit allerlei Wurfgegenständen bedacht. Was nun ? Gibt es hier irgendjemand der sich über das assoziale Verhalten der griechischen Anhänger aufregt ? Diese Nacht in Istanbul hat doch allen bestens gepasst, damit konnte man schoen seine Vorurteile untermauern. Was hier gegen die Türkei abgeht, hat für mich schon lange nichts mehr mit einer sportlichen Ebene zu tun, sondern ist einfach nur ein Ventil um seine Fremdenfeindlichkeit auszuleben, indem man vorgibt der türkischen Nationalmannschaft abgeneigt zu sein. Das Wort Nationalmannschaft kannst du bei den meisten gleich streichen.

Ich möchte mich jetzt nicht dazu äußern, dass die Türken gewonnen haben. Mir geht es um den Punkt, dass einer der beiden Gastgeber draußen ist. Ich finde es in dieser Hinsicht etwas scheinheillig jetzt zu sagen, ach ist für die Stimmung doch egal usw... In meinen Augen rundet es eine Meisterschaft ab, wenn es die Leute auch wirklich interessiert, wenn die Leute mit Enthusiasmus dabei sind. In welchem Stadion sitzen wir alle lieber? In Wolfsburg oder in Frankfurt von der Stimmung? War die WM 06 nicht viel mehr als nur die Spiele? Kam nicht auch Stimmung auf, weil drumherum alles toll war? Das Leute zusammen gefeiert haben? Das Leute, die sonst keinen Fußball mögen, Fanmeilen besucht haben während Spiele von Deutschland? Was wäre wohl passiert, wenn Deutschland nach der Vorrunde ausgeschieden wäre? Ob die WM dann noch so viele Leute interessiert hätte? Ich bezweifle es sehr. Dies wird der EM in meinen Augen nicht gut tun, vor allem, da Österreich vermutlich ebenfalls ausscheiden wird. Ich jedenfalls lese viel lieber aus 10 000km Entfernung von toller Stimmung der Schweizer auf öffentlichen Plätzen, als von einem möglichen Streik von Budenbesitzer, die viel mehr Gäste erwartet haben. So werden die Gäste eher nicht mehr.

Edit.: Ich stelle hiermit die Stimmung der Schweiz über die Stimmung der Türkei, einfach aus dem Grund, dass in der Schweiz die Em stattfindet. Auf der einen Seite schreiben einige Leute, dass die WM auf keinen Fall in Katar stattfinden soll, da dorthin keine Leute kommen würden und keine Stimmung aufkommt, aber genau dies wird hiermit zumindest gedrückt.

Keine Sorge, Wien wird noch genug rocken beim Finale, auch wenn es nur der Nachbar von den Gastgebern ist, der da teilnimmt!

Keine Sorge, Wien wird noch genug rocken beim Finale, auch wenn es nur der Nachbar von den Gastgebern ist, der da teilnimmt!

Tja du hast dann ja das Pech, in Asunción die Party nicht mitzuerleben
default_wink.png
Muss morgen mal mit anderen Deutschen reden. Wenn wir gewinnen möchte ich einen Triumphzug auf der Plaza Uruguaya machen*lach*

Triumphe werden immer am Pantheon auf der Plaza de Independencia gefeiert. Erinnere mich noch lebhaft an die letzte WM-Quali, als durch ein Santa Cruz-Tor zum ersten Mal seit 70 Jahren Argentinien besiegt wurde. War 'ne geile Party.
default_icon_evil.gif

Ausserdem, sollte es so kommen, dass die Unsrigen im Finale sind, bin ich im Prater.

@HL:

ich hät mich auch gefreut wenn die türken rausgeflogen wären, bin ich jetzt fremdenfeindlich ? naja, ich hoff ja immernoch auf tschechien, die se hoffentlich rauskicken..

Die Schweizer hätten ja etwas für die zukünftige Stimmung tun können!

Einfach gegen Kroation oder die Türkei gewinnen!

Ihr seid schon ein paar Scheinheilige! Die Antiphatie gegen die Türken hinter dem Mäntelchen der schlechten Stimmung verstecken!

Da ist mir das Statement von Mika schon ehrlicher!

Stimmt es eigentlich, dass es bei einem Unentschieden zwischen der Türkei und Tschechien zu einem Elfmetetschießen kommt?

Sehen dies die UEFA Regularien so vor? habe von dieser Regelung noch nie etwas gehört.

Zur Schweiz muss man sagen, dass ich z.B. die Auswechslungen nicht nachvollziehen konnte, kein Risiko immer Position für Position, ohne wirklich offensiver zu werden. Finde es auch seltsam, dass ich bei einem System mit 2 Stürmern eigentlich nur 3 echte Stürmer im Kader habe, finde in einem 23 Mann Kader wäre noch Platz gewesen für einen weiteren Offensivmann. Vor Allem weil man mit N'Kufo einen Goalgetter zu Hause lässt.

Kann mir gut vorstellen, dass die Nati unter Hitzfeld erfolgreicher wird, will jetzt auch Kobi Kühn überhaupt keine Qualität absprechen, nur so ein Gefühl.

Bin auch mal gespannt, wie die Portugiesen das letzte Gruppenspiel angehen, da dürfte der ein oder andere eine kleine Verschnaufpause bekommen.

Also zum Thema Elferschießen:

Wurde gestern so im TV gesagt: Falls das Spiel Tschechien-Türkei nach der regulären Spielzeit nicht entschieden ist, gibt's sofort Elferschießen.

Also zum Thema Elferschießen:
Wurde gestern so im TV gesagt: Falls das Spiel Tschechien-Türkei nach der regulären Spielzeit nicht entschieden ist, gibt's sofort Elferschießen.

OK, Danke habe von der Regel auch gerade gelesen.

Denke das wäre auch ein Novum in der Geschichte, oder gab es schon mal so eine Situation? kann mich nicht daran erinnern.

mich würde mal interessieren wie das aussieht, wenn die türkei und die tschechen am ersten spieltag aufeinander getroffen wären, dann müsste man ja beide mannschaften irgendwo zum elfmeterschießen gegeneinander anführen^^

ich beantworte mich mal selbst...wären die türken und die tschechen nicht jetzt am letzten spieltag aufeinander getroffen sondern schon vorher, dann hätte tatsächlich der beliebte uefa-koeffizient über das weiterkommen entschieden....das ist ja wie lose oder stöckchen ziehen

Ich habe mich gefreut, dass Türken und Schweizer fair und anständig miteinander umgegangen sind und die hässlichen Szenen vor 3 Jahren vergessen machen konnten. Trotzdem war ich von der Schweiz enttäuscht, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass sie den unbedingten Willen zum Sieg hatten. Klar, sie haben alles gegeben, aber an der Körpersprache der Türken im 2. Durchgang meinte ich erkannt zu haben, dass da mehr Zielstrebigkeit vorlag. Leider ist für die Schweiz alles zusammengekommen: Frei verletzt, Trainer mit privatem Schicksal und einige Spieler haben nicht die Leistung abgerufen, die man ihnen zugetraut hatte (Benaglio hätte das 1-1 in der Rückrunde bei Wolfsburg niemals gefangen!).

Da hast du Recht. Ich hab mich sehr gefreut gestern ein schönes, kampfbetontes, aber faires, apnnendes Spiel mit hohem Tempo sehen zu dürfen. Hut ab vor beiden Teams, ich bin im Voraus von einem Grottenkick ausgegangen, das hat sich aber gar nicht bewahrheitet.

vor allem bei den platzverhältnissen muss man sagen dass sich beide sehr ins zeug gelegt haben...

frei fehlt der schweiz sehr, das merkt man auch, er ist der große anführer und ein sehr wichtiger spieler, als fußballer, als mensch, als kapitän..bitter auch, dass man gegen die tschechen doch etwas benachteiligt wurde, gegen die türken hätte man es selbst entscheiden können/müssen..

am meisten tut es mir aber für den köbi leid, harte tage/wochen.

Die Dramatik entstand auch, weil das Wetter mitspielte. FRITZ-WALTER-WETTER!
default_biggrin.png
Für die Spieler war das sicherlich ein Grauen, für die Zuschauer hätte es besser nicht sein können, vergleichbar mit dem Spiel Deutschland - Polen bei der WM 74 oder unserem Spiel uffm Betze gegen Wolfsburg 2004
default_biggrin.png
Ich fand´s genial!

Am Ende hat die Türkei vielleicht glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Es ist, wie Urs Meier selbst sagte, "die Türkei hat sich den Sieg bestimmt nicht ermogelt". Guckt man auf die Leistung der zweiten Halbzeit, haben sich die Türken dieses Last-Minute-Tor erkämpft und verdient. Sie spielten den weitaus besseren Fußball in der zweiten Halbzeit, nachdem es aufgehört hatte zu regnen. Mit den Bedingungen in der Wasserschlacht der ersten Hälfte kam die Schweiz wesentlich besser zurecht als die Türkei und ging auch folgerichtig 1-0 in Führung. Dass die Schweizer beste Chancen auf ein 2-0 in beiden Hälften nicht nutzen konnten, ist teilweise Pech, teilweise Unvermögen. Manchmal dachte ich, "die sind einfach zu blöd!", als Yakin beste Chancen auf das 2-0 liegen ließ.

Und der Eindruck stimmt: Die Türkei hat nach der Pause einen Gang höher geschaltet, hat gedrängt und auf Sieg gespielt, hat einen absoluten Siegeswillen gezeigt und "Alles oder Nichts" gespielt.

Auch wenn ich es den Schweizern weit vor dem Beginn mehr gegönnt hätte, allein, weil es immer blöd ist, wenn der Gastgeber eines EM-Turniers rausfliegt, so muss man den Sieg der Türkei absolut anerkennen. Mich freut es, dass das Spiel sehr fair geführt wurde. Mich freut es, ehrlich gesagt, auch, dass dieser Kampf belohnt wurde und dass das erste Mal ein Rückstand bei der EM umgebogen werden konnte. Last-Minute-Tore sind doch immer was Unbeschreibliches, negativ wie positiv gesehen. Das zeigt doch nur wieder, dass im Fußball alles möglich ist. Man muss sich mal vorstellen, dass die Türkei fast augeschieden wäre und jetzt wieder alles möglich ist.

Für die Stimmung in der Schweiz ist es vielleicht schade, andererseits stehen die anderen Nationen (allein, wenn ich an Holland, Portugal, Deutschland oder Schweden denke) der Schweiz in nichts nach.

Schade für die Schweiz. Ist immer schade wennd er Gastgeber einer EM oder WM schon nach der Vorrunde nach Hause muss.erden die Ko Spiele wohl ohne Gastgeber statt finden kann mir nämlich nicht vorstellen dass es Österreich schaffen wird. Das Tunier ist für die Schweiz ziemlich unglücklich gelaufen.

Erst verliert man mit Frei einen der wichtigsten Spieler und verliert dann das erste Spiel unglücklich obwohl man die bessere Mansnchaft war.

Gestern änliche Situation. Wobei man aber sagen muss das die Türken in der 2 Halbzeit ein wennig besser waren und es so nicht ganz unverdient war.

Dadurch haben wir jetzt ein echtes Endspiel. Wird sicherlich spannend. Ich hoffe ja das die Tschechen weiter kommen.

Würde gern dem Spiel gegen die Türken aus dem Weg gehen. Vorallem sollten wir dann verlieren hätten wir bei dem Anteil Türken in Deutschland sicherlich nichts zu lachen nach dem Spiel.

So bitter kann manchmal Fussball sein. Denn Ich denke insgesamt währe ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewessen. Schweiz hat gekämpft und war vorallem im Regen die bessere Mannschaft. War sicherlich nicht leicht auf diesem Platz gestern zu spielen.

mit dem thema ausscheiden gegen die türkei befass ich mich erst recht net.. wer wie wir das turnier gewinnen will sollte vor keiner mannschaft angst hben,schon gar net vor de türken..!!!
default_icon_cool.gif

Naja die Türken haben gestern verdient gewonnen.

Trotzdem hoffe ich auf die Tschechen, zum einen weil sie uns mehr liegen, zum anderen könnt ihr ja mal Nani fragen, was die Türken bei Rückstand machen...

Zurück
Oben