Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM 2008 Gruppe C

Hoffentlich bereuen die Niederländer ihr "FairPlay" nicht noch!

Es gibt bei dieser EM-Endrunde drei sogenannte "Tuniermannschaften".

Die Käsköppe hätten heute zwei davon nach Hause schicken können und ob es für Deutschland diesmal bis ins Finale geht, bleibt mal dahin gestellt.

Kann mir auch gut vorstellen, das sich die Italiener irgendwie durchwurschteln und einer diesen so technisch starken Mannschaften wie Portugal oder den Niederländern den Titel wegschnappt.

Selbst dran schuld!
default_icon_razz.gif

Ich gönne den Titel sowieso nur dem Sieger Portugal/Deutschland!
default_icon_cool.gif

Italien hatte natürlich Glück, das sie weitergekommen sind, wie das schon viele hier sagen. ABER sie sind immer in den Momenten wo es drauf ankommt da, so wie wir Deutschen (eigentlich). Wäre jetzt lustig, wenn Holland gegen Italien im Halbfinale rausfliegt. Dann hätten sie sich mit ihrem FairPlay ein Eigentor geschossen!
default_wink.png
Trotzdem überragend die Käskepp! 3 Spiele -> 9 Siege -> 9:1 Tore!

Mir pers. geht es so. Lieber gewinnt Portugal, Spanien oder Italien das Ding, als dass es Holland gewinnt^^

Italien hatte natürlich Glück, das sie weitergekommen sind, wie das schon viele hier sagen. ABER sie sind immer in den Momenten wo es drauf ankommt da, so wie wir Deutschen (eigentlich). Wäre jetzt lustig, wenn Holland gegen Italien im Halbfinale rausfliegt. Dann hätten sie sich mit ihrem FairPlay ein Eigentor geschossen!
default_wink.png
Trotzdem überragend die Käskepp! 3 Spiele -> 9 Siege -> 9:1 Tore!
Mir pers. geht es so. Lieber gewinnt Portugal, Spanien oder Italien das Ding, als dass es Holland gewinnt^^

DANKE! Endlich spricht es mal jemand aus...

Ich habs schon mal gesagt, mit Italien ist IMMER zu rechnen. Sie haben eine Klasse die sich nicht in übermässiger Schönheit - wie z.B. bei Portugal - sondern in gnadenloser Effektivität ausdrückt. So gewinnt man aber Titel und nicht mit einer arroganten Spielerei für die Gallerie... Deswegen haben sie in dieser Hinsicht (genau wie Deutschland) auch mehr vorzuweisen als die ewigen Loosertruppen Portugal, Spanien und Holland.

Also... Respekt wem Respekt gebürt!

Ich habs schon mal gesagt, mit Italien ist IMMER zu rechnen. Sie haben eine Klasse die sich nicht in übermässiger Schönheit - wie z.B. bei Portugal - sondern in gnadenloser Effektivität ausdrückt. So gewinnt man aber Titel und nicht mit einer arroganten Spielerei für die Gallerie... Deswegen haben sie in dieser Hinsicht (genau wie Deutschland) auch mehr vorzuweisen als die ewigen Loosertruppen Portugal, Spanien und Holland.

Dito.

Außerdem wäre es ja ein Skandal, wenn Italien so einen Hass bekommt, nur weil sie ein Spiel mit Glück gewinnen (damals gegen Dtld) wie Holland, was die sich jahrelang erarbeitet haben
default_wink.png

Neid muss man sich erarbeiten
default_icon_smile.gif

Hier zeigen mal wieder einige Leute, dass sie von Fussball aber auch wirklich NULL ahnung haben...

Danke an alle die das ganze objektiv sehen !

default_icon_smile.gif

Hier zeigen mal wieder einige Leute, dass sie von Fussball aber auch wirklich NULL ahnung haben...

Ich hoffe du sprichst hier jetzt nicht auf mich an, ich sehe es so wie du. Italien ist mit Glück weitergekommen, war aber da wenns drauf ankam, Deutschland ebenso
default_wink.png

Italien hatte das größere Herz, schon in der Anfangsphase, auch wenn für Frankreich alles zusammen kam. Pirlo wird gegen Spanien vermisst werden, aber ich sehe sie immer noch als Favorit.

das gleiche gilt für dich !

also, nochmal zum mitlesen : ITALIENER !!!

Du bist lustig ^^

default_icon_smile.gif

Hui...na dann lass uns alle mal an deiner unendlichen Fussballweisheit laben! Dass Italien 2006 gegen Australien kurz vor Schluss einen unberechtigten Elfmeter bekam und letztendlich nur dadurch die Vorrunde überstand, ist natürlich nur deren grenzenlosen Effektivität zuzuordnen, nicht dem Glück.....

damit hast auch du dich qualifiziert für die fussball-experten-runde !!!

das spiel gegen australien war das achtelfinal-spiel...

aber nix für ungut, man kann nicht alles wissen
default_icon_smile.gif

Du bist lustig ^^
recht hatter trotzdem.

glückwunsch itlaien. zu recht weiter weil besser als frankreich, so einfach ist das. die rote und der elfer waren mal so klar (er tackelt ihn 3 mal im strafraum...in worten: drei), weiß gar nicht wie man da von "glück" reden kann.

immer dieses durchmogeln-argument. deutschland mogelt sich auch durch. das machen wir seit jahrzehnten, damit ham wir uns den titel "turniermannschaft" erarbeitet. differenzierte betrachtung liegt wohl einigen nicht.

in sonem turnier kommt man weit, wenn man wenns drauf ankommt die tore macht, wenn man aus einer chance zwei tore macht.

darum könnte portugal in schönheit sterben und italien weit kommen. und darum hat holland auch selten was gewonnen. wobei...dieses jahr verbinden se effizienz und schönheit erschreckend gut... trotzdem: jedes spiel muss erstmal gespielt werden. ich würd keine abschreiben wegen ner bescheidenen vorrunde.

damit hast auch du dich qualifiziert für die fussball-experten-runde !!!

das spiel gegen australien war das achtelfinal-spiel...

aber nix für ungut, man kann nicht alles wissen
default_icon_smile.gif

Ich hab mich nicht als Experte hingestellt...Is mir jetzt auch egal gegen wen es war. Es war auf jeden Fall das letzte Vorrundenspiel.

@Evo: Wo ist denn Dusselitaka eine Beleidigung? Und wenn einen das stört kann man das auch in einem anderen Ton rüberbringen und muss hier nicht einen auf Erzieher machen.

also wo itaker keine beleidigung ist möchte ich mal wissen.

er selbst ist italiener und da isses wohl verständlich, dass er (völlig zurecht) diese abwertende vokabel nicht gerne hört. man kann sich auch so zusammenreißen, dass man auf diese worte verzichten kann und trotzdem seinen punkt klarmacht, wenn man postet, oder?

Itaker war in der deutschen Landsersprache des Zweiten Weltkrieges und stärker noch in der Umgangssprache Deutschlands der 1960er und 1970er Jahre eine gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener' (vgl. Ethnophaulismus).

Wiki.

Lasst es einfach.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum das abwertend sein soll, aber okay. Dann nehm ich das so hin.Dann entschuldige ich mich für die Aussage und sag Duselitaliener ^^

€dit: Danke Stiller
default_wink.png

Will mal grundsätzlich was loswerden!
default_wink.png

Gerade an solchen Diskussionen ist sehr gut zu erkennen, wie die Sympathien verteilt sind. Und es ist auch ganz legitim und absolut in Ordnung, wenn jeder seine Präferenzen hegt und pflegt. Dass einem die ein oder andere Mannschaft mehr am Herzen liegt, als eine andere, ist auch nur menschlich und verständlich. Allerdings besteht die Gefahr, dass sehr schnell alles verallgemeinert und z. T. auch bösartig wird. Da ist dann schnell die Rede von "Itakern", "Froschfressern", "Kartoffelfressern", "Schluchtenscheißern", "Käsköppen" usw. Manchmal sind dies nur halbwegs noch zu vertretende Frotzeleien. Schnell gerät das aber mal in den falschen Hals und die ganze Diskussion gleitet ab in Richtung allgemeine Verunglimpfung. Das finde ich weniger gut.

Also vielleicht mal die verbale Offensive ein paar Gänge zurückschrauben und so führen, dass man sich nach der EM auch noch in die Augen sehen kann! Danke!

Und bevor ich's vergesse:

Ich hätte es den Franzosen auch eher gegönnt, als den Italienern. Das entspringt reiner Sympathie und sonst nix. Aber damit muss ich, die Franzosen und die Italiener leben. Und ich glaube, das wird auch allen gelingen. Glückwunsch noch an Italien und seinen Anhängern!

Ansonsten:

...nur der FCK!
default_wink.png

danke, dass dus änderst.
schade, dass dus nicht verstehst
default_wink.png

Wobei es erheblich hartnäckigere und bösartigere Fälle gibt!
default_wink.png

Ich hab mich nicht als Experte hingestellt...Is mir jetzt auch egal gegen wen es war. Es war auf jeden Fall das letzte Vorrundenspiel.

@Evo: Wo ist denn Dusselitaka eine Beleidigung? Und wenn einen das stört kann man das auch in einem anderen Ton rüberbringen und muss hier nicht einen auf Erzieher machen.

Würdest es ja auch nicht toll finden "Sauerkraut" oder "Kraut" genannt zu werden.
default_wink.png

[...]
in sonem turnier kommt man weit, wenn man wenns drauf ankommt die tore macht, wenn man aus einer chance zwei tore macht.

darum könnte portugal in schönheit sterben und italien weit kommen. und darum hat holland auch selten was gewonnen. [...]

Hhhmmm... bemerkenswerte Meinungssymmetrie
default_icon_wink.gif

ich bin in Noord-Brabant (diese provinz hat übrigens die fck flagge!!!) geboren und wir sagen auch holland das ist einfach so ! also geht schon in ordnung
default_icon_wink.gif

"Der Name Holland wurde erstmals 866 als Holtland (Holz- bzw. Waldland) für die Gegend um Haarlem erwähnt.

Im deutschen wie im englischen und französischen Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war. Noch verstärkt wurde dieser Gebrauch in den 1970er und 1980er Jahren, als Agrarexporteure aus der Region Holland mit der Werbeträgerin „Frau Antje“ und ihrem Spruch „Käse und Gemüse – Qualität aus Holland“ gegen das negative Image niederländischer Treibhausprodukte ankämpften."

wikipedia.de
default_smile.png

@ reddy: Sehr treffend, dein Beitrag!

Zum Spiel: Natürlich hätte auch ich es mehr den Franzosen bzw. den Rumänen gegönnt, weiterzukommen. Dafür wäre dann Italien rausgeflogen, Holland hätte womöglich nicht gewinnen dürfen.

Wenn man sich aber mal beide gestrigen Spiele anguckt (zugegebenermaßen: Das Spiel NIE - RUM nur in der Zusammenfassung), dann muss man sagen, dass Italien nicht unverdient ins Viertelfinale eingezogen ist.

Ich war, ehrlich gesagt, von den Franzosen sehr enttäuscht. Seit Beginn schleppen und quälen sie sich durchs Turnier. Gestern war das nicht anders. Was glauben die, was glaubt Domenech eigentlich? Dass Ribéry alleine - wie Zidane zuvor - die schon irgendwie ins Finale schießen kann? Weit gefehlt - leider mussten die Franzosen nach knapp 10 Minuten auf seine Dienste verzichten. Gute Besserung, Franck Ribéry! Es ist Gott sei Dank kein Bruch!

Nicht weniger enttäuscht war ich von den Rumänen, die gegen die B-Elf der Holländer chancenlos blieben.

Italien hatte Glück, aber von Anfang an mehr Leidenschat und Willen gezeigt, das Spiel zu gewinnen. Sie spielten den besseren Fußball, spielten als Mannschaft gut. Technische Fehler gab es auf beiden Seiten. Das Spiel war insgesamt bestimmt nicht sehr spektakulär. Trotzdem dominierten die Italiener nach Pirlos Führungstreffer das Spiel. Luca Toni hätte alleine in der ersten Hälfte 5 Mal treffen können. In der zweiten Halbzeit hat man phasenmeise gemerkt, dass die Franzosen zurückkommen wollten. Das war einfach viel zu wenig, was die Franzosen, allen voran Henry, gezeigt haben! Nach dem 2-0 durch de Rossi hat sich Frankreich ja komplett ergeben.

Auf jeden Fall muss da ein Schnitt gemacht werden. Für mich ist Domenech auch nicht mehr tragbar.

mika, hast du irgendwas inhaltliches zu sagen, oder willste nur chiaro anbitchen?

herzlichst, supernanny.

Huch, Mika ist ja schon wieder gesperrt...warum wundert mich das nicht
default_icon_rolleyes.gif

BTT:

Italien ist verdient weitergekommen, ohne aber in der Vorrunde wirklich zu glaenzen. Gegen Holland waren sie hoffnungslos unterlegen, gegen Rumaenien ein klares Chancenplus und einen regulaeren Treffer, der nicht anerkannt wurde und gegen Frankreich denke ich mal konnte man den Unterschied deutlich erkennen.

Wer hier wieder von Glueck oder typisch Italien spricht, der schwelgt m.M. nach in Klischees des vergangenen WM-Turniers. Natuerlich hat I die Gruppe nicht dominiert, dafuer sind sie meines Erachtens im Sturm viel zu Schwach drauf. Man stelle sich vor die anfaenglichen Chancen gegen NL waeren genutzt worden, oder (abgesehen vom aberkannten Tor) man haette die weiteren Chancen gegen Rumaenien reingemacht, dann waere die Diskussion eine ganz andere.

Toni ist, wie man gestern sehen konnte, total gluecklos in diesem Turnier. Er versucht viel, aber nichts gelingt. Und neben Toni sehe ich keinen anderen fahigen Stuermer zur Zeit.

Aus diesem Grund freue ich mich riesig dass wir weitergekommen sind, aber so sehr ich das hoffe, ich glaube nicht, dass wir das Viertelfinale ueberleben werden. Der Sturm macht die Tore einfach nicht. Aber wer weiss vielleicht beweisst die Turniermannschaft Italien ab dem Viertelfinale genaus das Gegenteil, waere ja nicht das erste Mal. ***insbruenstig hoff***

Wenn der Toni einmal trifft, ist der Knoten geplatzt.

Ich glaube, dass sich Italien steigern wird.

Italien hat verdient gewonnen und ist verdient in dieser Gruppe Zweiter geworden.

Zurück
Oben