Eschder Laudrer
Well-Known Member
Glaub ich nur wenn Gruber nen Zweitjob und mangelnde Sprachkenntnisse hatDeren Presseabteilung scheint schlechter als unsere zu sein.![]()
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Glaub ich nur wenn Gruber nen Zweitjob und mangelnde Sprachkenntnisse hatDeren Presseabteilung scheint schlechter als unsere zu sein.![]()
Glaub ich nur wenn Gruber nen Zweitjob und mangelnde Sprachkenntnisse hat![]()
Ich sehe unsere Kaderplanung nicht zu positiv, vorallem fehlt es an Kontinuität. Bei mir zu Hause hängt das Mannschaftsbild vom Sommer, mit Vermouth, mit Shechter, mit Swierczok, Yahia, Tiffert, Rodnei, ohne Baumjohann, Idrissou, Torrejon etc. Jetzt werden viele einwerfen, dass es nach dem Abstieg normal ist und wir manche eben nicht halten konnten und wollten, aber ich sehe dennoch kein wirkliches Konzept bei uns. Seit geraumer Zeit haben wir durchweg jedes Jahr Kaderleichen, die heißen mal Dzaka, mal Damjanovic, dann Fuchs oder Lucas und jetzt haben wir wieder Leute wie Amri, Abel, oder Hajri, die eigentlich nur zum Trainieren da sind und bei denen absehbar ist, dass der Trainer kein großer Freund von ihnen ist. Wenn wir uns da über die ausbleibenden Zuschauer unterhalten oder die allgemein schlechte Stimmung im Umfeld der letzten Zeit, hat es ganz sicherlich auch damit zu tun, dass es bald in jeder Transferperiode das große Stühlerücken gibt (von den letztjährigen Winterneuzugängen Wagner, Swierczok, Yahia, Jörgenssen und Borysiuk ist z.B. nur letztgenannter noch hier).Mal ein Wort zum aufgeblähten Kader: Laut fck.de-Infos war das Team ja mit 27 Leuten angereist. Davon ist Bah nun leider wieder abzuziehen, dafür kommt Köhler hinzu. Tatsächlich haben wir also laut diesen Infos 27 Spieler. Wenn ich mir die Liste auf Transfermarkt ansehe und die Verletzten Alushi, Zellner und Amri abziehe sowie Nsor und Hajri komme ich bei insgesamt 33 Spieler auf 28. Dieser Kader ist letztlich genauso groß wie der von Berlin, die momentan einen Verletzten (Janker, Leisten-OP) und 28 Spieler insgesamt, de facto verfügbar also 27 haben. Die Kölner haben sogar 30 Spieler im Kader und drei Verletzte, da kommt man also auch bei 27 raus. Wenn man nun bedenkt, dass bei uns viele junge Spieler dabei sind, die zwar einen Profivertrag haben, aber de facto erstmal in die Mannschaft reinwachsen müssen, kann doch keiner behaupten, wir hätten einen zu großen Kader, oder?
Ich finde die Transferpolitik von Kuntz zwar ungewöhnlich, muss aber sagen, dass sie mir dennoch sehr gut gefällt. Klar ist das für Spieler wie Yahia nicht die feine Art, ihm mehrere Jahre Vertrag anzubieten und dann in der laufenden Saison zu sagen, dass man ihn nicht mehr braucht, aber schließlich hat der FCK es nun mal nicht so dicke, und wer füttert schon gerne andere mit durch, wenn sie nicht tun, was man von ihnen erwartet. Ich find die Transferpolitik daher nur konsequent, wenn auch hart. Aber es wurden doch genau auf den Positionen Leute geholt, wo sie von allen gefordert wurden, oder nicht? Ein LV wollte doch fast jeder, einen für die Mitte als Ersatz für Alushi ist ja nicht gerade unklug. Schließlich waren wir in allen Spielen mit Alushi deutlich besser als in den meisten danach, wie ich fand. Und auf den Außen hat es ja nun nicht wirklich geklappt bzw. es wurde sich beschwert, dass Bunjaku da z.B. nicht hingehört. Jetzt wurde auf allen Positionen nachgebessert, wo es Probleme gab und wie ich finde sogar mit überraschend hoffnungsvollen Spielern. Die einzige Wundertüte ist Drazan. Alle anderen haben Bundesliga- und Köhler sogar Aufstiegserfahrung. Wenn ich da an die Transferpolitik von vor etlichen Jahren denke, wo fast nur Spieler aus der 2. Liga in die BL geholt wurden, muss man doch ehrlich sein und Kuntz gratulieren. Denn er macht es umgekehrt und kaum jemand sonst hätte solche Spieler an Land ziehen können. Und auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dann kann man Kuntz nichts vorwerfen.
Zudem Kuntz nun auch Wort hält und alle Spieler kauft (einzige Ausnahme: Weiser). Dies hatte er ja angekündigt, um den plötzlichen Verlust von Leistungsträgern wie z.B. Mandjeck oder Sam zu verhindern
Ich persönlich halte die Transfers in dieser Saison für äußerst gelungen. Wie seht Ihr das?
Und was denkt Ihr, wer kommt noch? DM (Leitgeb...), Stürmer (Hoffer...), RA (Pawlowski...), LV Talent (Ofori...) ... ?
Lt. heutiger Rheinpfalz will man Micanski ja wieder verleihen, für mich keine schlaue Lösung. Entweder man verdient jetzt Geld mit ihm und seiner Ablöse und kann es reinvestieren, oder man gibt ihm Chancen, sich ins Team zu spielen. Verleihen würde bedeuten, dass wir Ersatz benötigen, kein Geld bekommen und nach der Saison 4 oder 5 Stürmer mehr im Kader haben, die jetzt alle verliehen wären.
Es könnte natürlich auch sein, dass Fortounis geht und der Erlös reinvestiert wird. Dann könnte sich alles noch ein wenig hinziehen...[/Q
Man sollte ihn jetzt noch oder im Sommer abgeben
Er ist zwar sehr talentiert,aber das er mehr kann,wird oder will er bei uns nicht mehr zeigen
Darum für 2,5 bis 3 Millionen Euro abgeben
Lt. heutiger Rheinpfalz will man Micanski ja wieder verleihen, für mich keine schlaue Lösung. Entweder man verdient jetzt Geld mit ihm und seiner Ablöse und kann es reinvestieren, oder man gibt ihm Chancen, sich ins Team zu spielen. Verleihen würde bedeuten, dass wir Ersatz benötigen, kein Geld bekommen und nach der Saison 4 oder 5 Stürmer mehr im Kader haben, die jetzt alle verliehen wären.
Das ist doch alles ganz einfach:
Es kommen noch: Mandjeck und Jendrisek
Es gehen: Hajri, Jessen, Amri, Micanski und Nsor (Leihe)
Das wär doch so ganz ok.![]()
Ich muss zum Thema Micanski auch mal was loswerden: Anfänglich hab' ich ihn immer in Schutz genommen, dachte nach seiner Rückrunden-Explosion beim FSV-Frankfurt auch, dass endlich der Knoten geplatzt sei und er es auch bei uns endlich zu was bringen würde.
Aber offensichtlich sind es eben nicht nur die kleinen Verletzungen, die ihn hier nicht zum Zug kommen lassen, sondern anscheinend hat das auch was mit seiner Einstellung zu tun. Wenn er keinen Bock auf uns hat, soll er einfach gehen und dann holen wir einen, der sich hier auch wirklich durchsetzen will und nicht einfach einen Stammplatz erwartet, weil er vor drei Saisons in Polen mal gut war.
Dieses ewige Hickhack nervt nur noch.
Naja sehe ich nicht wirklich so,der Junge hatte hier nie die Chance sich über mehrere Spiele von Beginn an zu zubeweisen, deswegen kann man ihm nur schwer die Schuld geben.
Das Micanski ein für 2 Liga Verhältnisse sehr guter Stürmer ist konnte man letzte Saison beim FSV beobachten, zudem hat das Duo Bunjaku/Micanski in der Vorbereitung super funktioniert.
Der FCK hat dann Idrissou verpflichtet und Micanski war erstmal außen vor, ich bin mir sicher das er selbst ohne Verletzung und mit Spitzenleistungen im Training auf wenig Einsatzzeiten gekommen wäre.
Ich sehe es genauso, Micanski hatte hier schon immer einen schweren Stand, bzw. hat (fast) nie eine richtige Chance bekommen, wenn ich seine Situation mit z.B. der von Baumjohann vergleiche, bei ihm war man bereit ihn spielen zu lassen um ihn in den Rythmus zu bringen, auch wenn seine Leistungen schwach waren. Vom Prinzip finde ich das auch ok, aber dann muss es eben auch für alle Spieler gelten.
[...] Vom Prinzip finde ich das auch ok, aber dann muss es eben auch für alle Spieler gelten.
Wen hätte man denn diese Saison für Micanski rausnehmen sollen? Bunjaku und Mo haben zu gut getroffen.
Er hat sich hier nie durchsetzen können, das wird schon seine Gründe haben.
Foda ist jedenfalls verdammt dazu sehr schnell und sehr gut aus den Startlöchern zu kommen.
Das find ich eigendlich gar nicht. Man ist den wünschen des Trainers nachgekommen, der Druck liegt für mich jetzt ganz klar auf Foda. Jetzt muß er auch als (guter?) Trainer zusehen, das es schnellstmöglich hinhaut.einerseits schon.
aber andererseits hat man jetzt schon wieder ausreden geschaffen für den fall,dass es doch noch nicht so rund läuft.
denn dann hören wir wieder,dass die vielen neuen ja erstmal ihre eingewöhnungszeit brauchen......
Das find ich eigendlich gar nicht. Man ist den wünschen des Trainers nachgekommen, der Druck liegt für mich jetzt ganz klar auf Foda. Jetzt muß er auch als (guter?) Trainer zusehen, das es schnellstmöglich hinhaut.
Das find ich eigendlich gar nicht. Man ist den wünschen des Trainers nachgekommen, der Druck liegt für mich jetzt ganz klar auf Foda. Jetzt muß er auch als (guter?) Trainer zusehen, das es schnellstmöglich hinhaut.
ja klar,so seh ich das ja auch!
ich denke nur,dass man dann (falls es nicht so läuft) wieder solche aussagen in der öffentlichkeit zu hören bekommt.
deswegen sprach ich auch von "ausreden" und nicht von "alibi".
Stimmt schon, aber bis auf vll Drazan würde ich keinen der Neuen missen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.