Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umso bezeichnender.... Micanski taucht auf der Liste auf.... riesen Geschrei. Gestern gestrichen und nicht mal die Info landet hier....

Tja, Panik schieben ist doch schöner
default_icon_wink.gif
Siehe dazu auch die aktuelle Kuntz-Diskussion
default_icon_smile.gif

Um mal die Kaderplanung aus dem Drazan Thread hierher zu verlagern, will ich auch mal meinen Senf abgeben.

Was mich ein wenig verwundert das seit Tagen keine neuen Namen mehr die Runde machen. Moechte man wirklich bis kurz vor Ende der Transferperiode warten um dann zuzuschlagen? Das faende ich sehr gewagt. Denn hier koennten wir auf einmal bei den aussortierten Erstligaspielern den kuerzeren ziehen, da wir ja kein Fett auf der Kette haben.

Wobei ich mir schon gut vorstellen kann das man momentan ein wenig schaut was bei den Erstligisten passiert. Da sind ja einige Vereine dabei die auch noch ihre Altlasten loswerden wollen. Vielleicht koennte man da noch einen guten Mann bekommen. Mal sehen wie die Vorbereitungen in den Vereinen laufen.

Es waere schon gut noch ein bis zwei Aussenspieler zu holen. Aber sie sollten qualitaet haben und nicht nur Namen. Einen IV benoetigen wir nicht. Ich denke hier sind wir gut aufgestellt. Eine Alternative zu Dick ist eigentlich unumgaenglich.

Wer noch gehen wird ist auch so ein Thema. Hier bin ich vom grossen Umbruch ein wenig enttaeuscht. Die, die gegangen sind waren in der Rueckrunde eh nicht einsatzfaehig oder ausgeliehen. Tobi hat Trapp wieder verdraengt und Sahan war eigentlich der einzige der regelmaessig dabei war. Oh den Kirch hatte ich ganz vergessen. Und hier muss ich sagen, mit ihm haben wir einen ganz wichtigen Spieler verloren. Auch wenn jetzt alle wieder sagen, der Kirch war ein Schwachspieler, aber sorry, der junge hatte im defensiven Mittelfeld immer sehrvgut gespielt. Unauffaellig aber extrem laufstark und kaempferisch auch klasse. Schade dass er weg ist, aber es freut mich das ein anderer "blinder Trainer" seine Qualitaeten schaetzt. Haette nie gedacht mal ueber den Harry Potter aus Dortmund ne gute Meinung zu schreiben.

Ich denke man versucht schon die beiden Israelies loszuwerden. Hier koennte man eventuell auch noch etwas Geld machen. Tja Rodnei, was wird aus ihm? Ich hoffe eigentlich dass er bleibt. Wenn er wieder fit ist und sein Selbstvertrauen wieder das ist was er im Jahr nach dem Aufstieg hatte, waere SK gepudert wenn er ihn abgibt. ein fitter Simunek und Rodnei sind eine Top IV die sich auch Bundesligavereine wuenschen wuerden. Aber da sind wir wieder bei der Gesundheit. Fallen beide aus, wird es duenn. Ob die anderen drei die Luecke schliessen koennen ist fraglich. Ich hoffe es zumindest.

Was mit Tiffert wird ist auch so eine Sache. Auf Aussen kannst du ihn nicht bringen. Da ist er total falsch aufgestellt. Seine Position ist eigentlich die 8. Aber da haben wir drei vor ihm die ich echt staerker einschaetze. Da wir meist ne Doppelsechs hatten ist diese Position aber mit Alushi, Unserem Brueggeheld und dem hoffentlich sehr schnell genesenden De Wit besser besetzt. Schade fuer Tiffert, aber ich sehe ihn nur noch als guten Ergaenzungsspieler.

Sturm passt. Da haben wir genuegend Alternativen.

Wen sollten wir noch abgeben? Jessen genau. Den wuerde ich am wenigsten vermissen. Warum, ganz einfach er ist mir taktisch zu limitiert. Zu weit vom Mann weg, haeufig Stellungsfehler ihm fehlt am meisten die Bindung zum Spiel. Es kommt mir vor als haette er immer den schwarzen Peter. Wenn wir fuer ihn noch nen Verein finden wuerden, dass waere sicherlich das beste fuer alle.

Persoenlich hoffe ich, dass wir noch zwei schnelle Ausssen bekommen, die auch mal das eins gegen eins suchen, es aber nicht uebertreiben mit dem dribbeln. Auch Flanken sollten sie koennen. Aber ich merke gerade dass ich hier schon fast wieder zuviel verlange.

Im allgemeinen denkecich dass wir ne Rolle um den Aufstieg mitspielen werden. Ob es reicht ist schwer zu sagen. Wenn wir keine Seuche mit Verletzungen haben sind wirvauf jeden Fall ein heisser Kandidat. Einen richtigen Favoriten sehe ich nicht. Auch nicht Berlin. Diecwerden sich naemlich selbst im Weg stehen und wenn nicht der Preetz wird es richten.

So mal soviel hierzu.

Gruss aus China

Mathias

hatten wir das schon?

Laut einem Interview mit Cheftrainer Franco Foda, welches gestern auf Sky gesendet wurde, möchte FF unbedingt noch einen weiteren Stürmer verpflichten. Angedacht ist ein Spielertyp, der andere Anlagen hat als Shechter, Micanski und Bunjaku. Gesucht wird demnach ein kopfballstarker Spieler für die Spitze. Zudem gab FF an, dass der 1. FC Kaiserslautern noch 2-3 weitere Spieler verpflichten möchte, allerdings nur dann, wenn man innerhalb des Trainerteams von einem sofortigen Qualitätsgewinn überzeugt ist. (Quelle Treffpunkt Betze,Facebook)

Sehr gut, denn wir brauchen wirklich einen echten Stürmer, der sich sofort in die Mannschaft einfügt. Wir brauchen Tore, Tore und noch einmal Tore.

Ich weiß nicht in wiefern es passt, aber es gab hier ja auch desöfteren die Diskussion über den großen Umbruch, und dass man doch bitte schön die Spieler benennen soll, die weg müssen, damit der Fan unter anderem ein besseres Gefühl bekommt usw. . Hier auf jedenfall mal ein interessanter Artikel zum FC Köln, aus dem ich mal folgendes herausgreife:

Und dass es nicht hilfreich war, die Aussortierten öffentlich zu benennen, weil diese, nun auch seit Monaten ohne Mannschaftstraining, dadurch zusätzlich an Marktwert eingebüßt haben, wird zumindest intern zugegeben.

Hier der Artikel, der zumindest hoffen lässt, dass sich einige Konkurrenten auch selbst aus dem Rennen nehmen:

http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_der-kampf-mit-overaths-altlasten.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/572359/artikel_der-kampf-mit-overaths-altlasten.html

Soso ... Tiffert soll nun doch noch nach Seattle?! Ist der RP aber nur eine Randnotiz wert. Echt schade. Würd gern wissen, welche neuen Anhaltspunkte es für einen Wechsel gibt.

Soso ... Tiffert soll nun doch noch nach Seattle?! Ist der RP aber nur eine Randnotiz wert. Echt schade. Würd gern wissen, welche neuen Anhaltspunkte es für einen Wechsel gibt.

Das werden wir rechtzeitig erfahren, z.B. Stadionfest am 28.07.12 jemanden fragen?

Ich will diesen Beiträge nochmals unter dem Aspekt einer Leihe Shechters aufgreifen.

Sollte er wirklich verliehen werden, haben wir im Sturm Idrissou, Bunjaku, Micanski und Wooten. Meint ihr, dass wir dann auch in der Breite im Sturm gut besetzt sind? Es hat sich ja auch schnell mal einer verletzt... und wer weiß ob Nsor nicht doch eher für die Flügel eingeplant ist.

@Blank-Fan

Sollte es so kommen, das wir nicht mehr ausreichend Stürmer zur Verfügung haben, müssen wir eben auf ein 4-2-3-1 umstellen. Mit Vermouth und Fortounis haben wir 2 (für mich) sehr gute Spieler, um auf der 10er zu agieren. Zudem kommt auch noch DeWit bald zurück, dem traue ich das auch zu.

Ich will diesen Beiträge nochmals unter dem Aspekt einer Leihe Shechters aufgreifen.
Sollte er wirklich verliehen werden, haben wir im Sturm Idrissou, Bunjaku, Micanski und Wooten. Meint ihr, dass wir dann auch in der Breite im Sturm gut besetzt sind? Es hat sich ja auch schnell mal einer verletzt... und wer weiß ob Nsor nicht doch eher für die Flügel eingeplant ist.

Um den Kader zu verschlanken müssen wir auch irgendwo Abstriche machen.

4 Top Stürmer sind bestimmt besser als deren 3, aber wenn 2 davon ständig auf der Bank hocken und trotzdem viel Geld verdienen, müssen wir dieses "Risiko", dass sich einer von den verbleibenden 3 verletzt, als 2.Ligateam einfach eingehen.

Wie SECO und Viktor auch fände ich das gar nicht so schlimm. Wenn der Verletzte/Gesperrte Idrissou heißt, haben wir eh ein Problem, egal ob wir dann noch drei andere Stürmer haben oder acht. Ansonsten sind auch die angesprochenen Systeme mit einer Spitze denkbar und Vermouth/Fortounis/Derstroff als hängende Spitzen. Ich finde nicht, dass man bei einem Weggang von Shechter noch reagieren müsste, vielmehr denke ich, dass die Verpflichtungen in der Offensive dies schon vorweggenommen haben, da Itay ja scheinbar sofort ein Streichkandidat war.

Außenverteidiger (2) und ein LOM...sonst könnte man nur noch über Abgänge reden. Je nachdem wie sich das bei Simunek entwickelt muss man halt im Winter noch mal einen IV holen. Wie konnten wir nur den langen Blonden hergeben!

Nach vier Spielen will ich mir nicht anmaßen, etwas über die QUALITÄT des Kaders zu sagen.

Aber zur QUANTITÄT: wenn ich richtig zähle, sind es aktuell mit Riedel 31 Profis (3 - 13 - 10 - 5).

Ich denke, der Kader ist viel zu groß!

Viel weniger werden es nicht mehr. Vielleicht Rodney noch nach Salzburg.

Allein 13 Verteidiger. (Vor drei Jahren ist der FCK mit Vier verteidigern aufgestiegen...)

Der Aufstieg funktioniert nur als Mannaschaft. FF braucht also ein gutes Händchen, um alle Spieler bei Laune zu halten.

Zur Anwendung des Hitzfeld'schen Rotationssystems fehlt eine Kleinigkeit - die Champions League...

Nach vier Spielen will ich mir nicht anmaßen, etwas über die QUALITÄT des Kaders zu sagen.
Aber zur QUANTITÄT: wenn ich richtig zähle, sind es aktuell mit Riedel 31 Profis (3 - 13 - 10 - 5).

Ich denke, der Kader ist viel zu groß!

Viel weniger werden es nicht mehr. Vielleicht Rodney noch nach Salzburg.

Allein 13 Verteidiger. (Vor drei Jahren ist der FCK mit Vier verteidigern aufgestiegen...)

Der Aufstieg funktioniert nur als Mannaschaft. FF braucht also ein gutes Händchen, um alle Spieler bei Laune zu halten.

Zur Anwendung des Hitzfeld'schen Rotationssystems fehlt eine Kleinigkeit - die Champions League...

Liste doch mal die 31 Spieler auf.

Ein halbes dutzend Spieler, die pendeln werden oder eher wieder in die zweite Mannschaft rutschen werden: Zellner, Orban, Linsmeyer, Derstroff, Müller.

Spieler wie Aza, de Wit und Simunek, die öfter mal verletzt sind.

Sind schon 31 - 8 = 23 ... Rodnei und Gil noch weg = 21.

Ich seh das ganze nicht so kritisch.

Mal eine Frage an die regelkundigen Experten:

Muss ein Spieler, der innerhalb dieser Transferperiode wechseln möchte, heute auf der DFL-Transferliste stehen oder reicht auch morgen (01.09.)?

Mal eine Frage an die regelkundigen Experten:

Muss ein Spieler, der innerhalb dieser Transferperiode wechseln möchte, heute auf der DFL-Transferliste stehen oder reicht auch morgen (01.09.)?

Zu 99%: heute. Meine das letztens erst gelesen zu haben.

Aber zu 99,9% kommt gleich wieder der redcity um die Ecke und klärt uns auf, dass heute nur das Faxgerät funktionieren muss.
default_wink.png

Zu 99%: heute. Meine das letztens erst gelesen zu haben.

Aber zu 99,9% kommt gleich wieder der redcity um die Ecke und klärt uns auf, dass heute nur das Faxgerät funktionieren muss.
default_wink.png
Ok, denn heute steht nur Rodnei drauf. Kein Vermouth und auch kein Yahia.

Ok, denn heute steht nur Rodnei drauf. Kein Vermouth und auch kein Yahia.

Hab folgendes gefunden:

Hektisches Treiben in der Bundesliga: Für einen Wechsel in letzter Minute mussten die Spieler bis 12 Uhr auf die abschließende Transferliste des deutschen Ligaverbands gesetzt werden. Danach haben die Klubs bis 18 Uhr Zeit, die unterschriebenen Verträge bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorzulegen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/tr...-vaart-zum-hsv-edu-geht-nach-fuerth-1.1455449http://www.sueddeutsche.de/sport/transferschluss-in-der-bundesliga-van-der-vaart-zum-hsv-edu-geht-nach-fuerth-1.1455449

Auf tm weiß jedoch jemand:

Das ist nicht richtig. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands oder nach Deutschland ist dann nicht mehr möglich. Für einen Wechsel von Deutschland ins Ausland muss der Spieler aber nicht auf der deutschen Transferliste stehen. Ein Wechsel nach Spanien bspw. könnte noch bis 24 Uhr perfekt gemacht werden.

Und 2 weitere Fragen:

- Was ist, wenn ein Vertrag in 2 Wochen aufgelöst wird? Ist der Spielern dann berechtigt zu wechseln oder darf er dies auch erst wieder zur Winterpause?

- Und dürfte ein Spieler jetzt noch mal wechseln, wenn er erst in diesem Transferfenster den Verein gewechselt hat (Beispiel Hajri)? Er hat doch schon einen Vertrag unterschrieben und ich meine, man darf keine 2 unterschreiben während eines Transferfensters.

Erstaunlich ist, dass in jeder Trsansferperiode die gleichen Fragen gestellt und beantwortet werden.

Noch erstaunlicher ist jedoch, dass ich jedesmal die Antwort auch nicht (mehr) weiß...

Dabei gehts aber doch nur um die Aufnahme von Spielern. Möchte man z.B. Vermouth noch nach Israel transferieren und in Israel schließt das Transferfenster erst in 2 Wochen, dann kann man ihn auch noch verkaufen.

Dabei gehts aber doch nur um die Aufnahme von Spielern. Möchte man z.B. Vermouth noch nach Israel transferieren und in Israel schließt das Transferfenster erst in 2 Wochen, dann kann man ihn auch noch verkaufen.

Habs grad in meinen letzten Beitrag editiert.

@ palatino:

Mir gehts genauso
default_wink.png

Ich mach mal einen Thread dazu auf.

Was schaust auch auf tm.de, wenn ichs dir hier sagen kann!?
default_wink.png

- Was ist, wenn ein Vertrag in 2 Wochen aufgelöst wird? Ist der Spielern dann berechtigt zu wechseln oder darf er dies auch erst wieder zur Winterpause?

Erst wieder zur Winterpause. Wenn derjenige dann auch keinen Verein findet, erst wieder im Sommer, da nach der Wintertransferperiode auch keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden dürfen. Für andere Länder gelten natürlich andere Regularien.

Mal ein Wort zum aufgeblähten Kader: Laut fck.de-Infos war das Team ja mit 27 Leuten angereist. Davon ist Bah nun leider wieder abzuziehen, dafür kommt Köhler hinzu. Tatsächlich haben wir also laut diesen Infos 27 Spieler. Wenn ich mir die Liste auf Transfermarkt ansehe und die Verletzten Alushi, Zellner und Amri abziehe sowie Nsor und Hajri komme ich bei insgesamt 33 Spieler auf 28. Dieser Kader ist letztlich genauso groß wie der von Berlin, die momentan einen Verletzten (Janker, Leisten-OP) und 28 Spieler insgesamt, de facto verfügbar also 27 haben. Die Kölner haben sogar 30 Spieler im Kader und drei Verletzte, da kommt man also auch bei 27 raus. Wenn man nun bedenkt, dass bei uns viele junge Spieler dabei sind, die zwar einen Profivertrag haben, aber de facto erstmal in die Mannschaft reinwachsen müssen, kann doch keiner behaupten, wir hätten einen zu großen Kader, oder?

Ich finde die Transferpolitik von Kuntz zwar ungewöhnlich, muss aber sagen, dass sie mir dennoch sehr gut gefällt. Klar ist das für Spieler wie Yahia nicht die feine Art, ihm mehrere Jahre Vertrag anzubieten und dann in der laufenden Saison zu sagen, dass man ihn nicht mehr braucht, aber schließlich hat der FCK es nun mal nicht so dicke, und wer füttert schon gerne andere mit durch, wenn sie nicht tun, was man von ihnen erwartet. Ich find die Transferpolitik daher nur konsequent, wenn auch hart. Aber es wurden doch genau auf den Positionen Leute geholt, wo sie von allen gefordert wurden, oder nicht? Ein LV wollte doch fast jeder, einen für die Mitte als Ersatz für Alushi ist ja nicht gerade unklug. Schließlich waren wir in allen Spielen mit Alushi deutlich besser als in den meisten danach, wie ich fand. Und auf den Außen hat es ja nun nicht wirklich geklappt bzw. es wurde sich beschwert, dass Bunjaku da z.B. nicht hingehört. Jetzt wurde auf allen Positionen nachgebessert, wo es Probleme gab und wie ich finde sogar mit überraschend hoffnungsvollen Spielern. Die einzige Wundertüte ist Drazan. Alle anderen haben Bundesliga- und Köhler sogar Aufstiegserfahrung. Wenn ich da an die Transferpolitik von vor etlichen Jahren denke, wo fast nur Spieler aus der 2. Liga in die BL geholt wurden, muss man doch ehrlich sein und Kuntz gratulieren. Denn er macht es umgekehrt und kaum jemand sonst hätte solche Spieler an Land ziehen können. Und auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dann kann man Kuntz nichts vorwerfen.

Zudem Kuntz nun auch Wort hält und alle Spieler kauft (einzige Ausnahme: Weiser). Dies hatte er ja angekündigt, um den plötzlichen Verlust von Leistungsträgern wie z.B. Mandjeck oder Sam zu verhindern

Ich persönlich halte die Transfers in dieser Saison für äußerst gelungen. Wie seht Ihr das?

Und was denkt Ihr, wer kommt noch? DM (Leitgeb...), Stürmer (Hoffer...), RA (Pawlowski...), LV Talent (Ofori...) ... ?

Wenn mein niederländisch mich nicht täuscht, spielt der seit September für uns. Könnte ein Kommunikationsfehler der Presseabteilung sein.

Glaube kaum, dass der uns seit nem halben Jahr gehört und niemand was sagt.

Entweder haben wir ihn jetzt gekauft und geparkt, oder gar nicht. Aber die müssen doch wissen, von wem sie ihn verpflichten... Dubios.

Wenn mein niederländisch mich nicht täuscht, spielt der seit September für uns. Könnte ein Kommunikationsfehler der Presseabteilung sein.

Glaube kaum, dass der uns seit nem halben Jahr gehört und niemand was sagt.

Entweder haben wir ihn jetzt gekauft und geparkt, oder gar nicht. Aber die müssen doch wissen, von wem sie ihn verpflichten... Dubios.
Dem Gruber möchte man ja alles zutrauen
default_wink.png
Vllt meinen die, dass er auch bei uns vorspielte?

Dem Gruber möchte man ja alles zutrauen
default_wink.png
Vllt meinen die, dass er auch bei uns vorspielte?

Müsste sich der philos mal ansehen, aber für mich ist "Sinds september 2012 speelde Ofori voor de Duidse tweedeklasser 1.FC Kaiserslautern." schon eine klare Ansage.

Deren Presseabteilung scheint schlechter als unsere zu sein.
default_biggrin.png

Müsste sich der philos mal ansehen, aber für mich ist "Sinds september 2012 speelde Ofori voor de Duidse tweedeklasser 1.FC Kaiserslautern." schon eine klare Ansage.

Deren Presseabteilung scheint schlechter als unsere zu sein.
default_biggrin.png

Sehr gewagte Aussage!
default_icon_mrgreen.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben