Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion über Jugendgewalt

natürlich is gewalt immer schlecht, egal ob von muslimen, nazis,oder sonst wem... gewalt ist keine lösung...

die realität is, das sich jahrelang verschlossen wurde, wenns ums thema ausländergewalt, bzw. ausländiche gewalt von jugendlichen ging..

Und ich dachte schon, wir wären uns ausnahmsweise mal einig - zu früh gefreut.

Nein, das Thema ist nicht Ausländer-Gewalt! Es geht um Gewalt per se.

ach verdammt, da setz ich doch ma den link vom "höchst unseriösen focus" rein.. *vorsicht, ironie*
default_icon_rolleyes.gif

Viele junge Muslime neigen zur Gewalt

aber ok, einige 68´er sehn des halt anders...

hurra hurra auge..

nur das die rechten bedeutend weniger sind und hools größtenteils alles unter sich ausmachen...

ohne das andere betroffen werden..

kleiner aber feiner unterschied..

ich finde es nicht gut wenn man einen 20 jährigen noch nachdem jugendstrafrecht verurteilt. wer 18 ist volljährig und fertig.

@Auge Clausthaler

deine aussage ist tautolgisch denn, wenn die rechten schläger nicht zur gewalt neigen würden, wären sie keine.

/klugscheissmodus aus/
default_wink.png

Also 1968 war ich 8 Jahre alt und somit kann ich mich wohl unmöglich als 68er rühmen!
default_wink.png

Aber wenn's interessiert, hier noch ein guter Artikel zum Thema:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=181113http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=181113

Besonders bemerkenswert sind die beiden letzten Absätze. Diese Pasage sollte man sich solange durchlesen, bis man ihn verinnerlicht hat:

Wird neben der Herkunft auch der soziale Status der Verdächtigen ausgewertet, zeige sich, dass der Migrationshintergrund gar nicht der springende Punkt sei. Alle Menschen aus sozial schwachem Umfeld würden eher kriminell - egal ob Deutsche oder Ausländer.

"Nicht die Hautfarbe oder Ethnie entscheidet, sondern die Chancen, die jemand in der Gesellschaft hat", sagt auch Feltes.

ach verdammt, da setz ich doch ma den link vom "höchst unseriösen focus" rein.. *vorsicht, ironie*

6%...ich weiß nicht die Zahlen unter den Christen, aber 6% sind jetzt nicht soo viele, dass wir Zustände wie in Paris zu befürchten haben.

Wieviele von diesen 6% wohl einen deutschen Pass haben??? Dann ist es nämlich keine Ausländergewalt!

-->

„Jugendliche etwa, die in der dritten Generation in Deutschland leben, werden als Ausländer wahrgenommen. Ihre zentrale Erfahrung ist, dass sie sich als Deutsche fühlen und trotzdem ausgegrenzt werden. Dann suchen sie nach Antworten, woher diese Diskriminierung kommt."

gleicher Artikel

die realität is, das sich jahrelang verschlossen wurde, wenns ums thema ausländergewalt, bzw. ausländiche gewalt von jugendlichen ging.. das war ja nur ein "deutsches problem", bzw. ein problem der rechten szene..
Lies dir doch dazu mal das von Eiswuerfel gepostete Interview durch. Allgemein würde ein regelmäßiger Blick auf den Bildblog nicht schaden, damit man sich nicht immer von großen populistischen Lettern auf Seite 1 ködern lässt.

hurra hurra auge..

nur das die rechten bedeutend weniger sind und hools größtenteils alles unter sich ausmachen...

ohne das andere betroffen werden..

kleiner aber feiner unterschied..
Wo ist der Unterschied wenn ein Fascho einen Türken verprügelt oder ein Türke einen Rentner ? Dann muss man also über die bösen Türken reden, weil die mehr sind als die Rechten ? Klingt mir so als wäre rechte Kriminalität nicht so schlimm wäre in deinen Augen.

Ich verstehe diese Sprache auf der Page auch nicht aber das bild ist echt erschüttent!
kurz zusammengefasst: 22-jähriger 'yob' tritt 60-jährige halbtot, weil sie ihm ne zigarette verweigert hat.

'yob' ('boy' rückwärts) ist slang-bezeichnung für mitglieder von jugendbanden. dieser hier ist ein yob seit er 6 jahre alt ist und war früher schonmal wegen totschlags zu 18 monaten jugendstrafe verurteilt worden. vor der tat hatte er sich in der kneipe mehrere liter cider (äppelwoi) und bier reingekippt.

falls es beruhigt: auf dem unteren bild ist die dame heute zu sehen.

noch ne anmerkung am rande: in England gibts die gleichen probleme mit jugendgewalt wie auf dem kontinent, und fälle wie dieser sorgen auch in den medien immer wieder für schlagzeilen. im unterschied zu hier spielt die 'ausländerproblematik' in der öffentlichen diskussion aber kaum eine rolle, weder in der politik noch in der (sensations)presse, obwohl auch dort der anteil von jugendlichen straftätern unter ausländern viel höher ist als unter 'einheimischen'.

die Engländer sehen darin eher ein sozialökonomisches problem, das in wohlhabenden wohngegenden nunmal geringter ist als in 'sozial schwachen' regionen/stadtvierteln mit hoher arbeitslosigkeit, geringer bildung, schlechten wohnungen usw. dass dort mehr einwanderer wohnen, liegt daran, dass diese im schnitt ärmer sind und sich kein besseres viertel leisten können.

problemviertel wie Neukölln gibts auch in England massenhaft. in England dreht sich die diskussion aber darum, wie man die lebensqualität dort insgesamt verbessern kann, nicht wie man am besten 'umschichtet', also ausländische assis raus und stattdessen mehr einheimische assis ins viertel. der engländerin aus der zeitung nutzt es nämlich nix, dass sie zufällig einem englischen schläger begegnet ist.

Hmm, danke @ kalusha.

Ich finds ziemlich assi, wie in den schlagzeilen! In >Deutschland sind oft die Russischen bürger, die die Deutschen überfallen etc!

Warum messen sie sich nicht mit gleich Nationalitäten! Wenn ein deutscher sagt diese ''Russen'' sind hier die Schlimmsten, wird er als Nazi bezeichnet, dch wen ein Russischer bürger einen Deutschen angreift und Beleidigt sagt keiner was!

Hmm, danke @ kalusha.
Ich finds ziemlich assi, wie in den schlagzeilen! In >Deutschland sind oft die Russischen bürger, die die Deutschen überfallen etc!

Warum messen sie sich nicht mit gleich Nationalitäten! Wenn ein deutscher sagt diese ''Russen'' sind hier die Schlimmsten, wird er als Nazi bezeichnet, dch wen ein Russischer bürger einen Deutschen angreift und Beleidigt sagt keiner was!

die meisten russen in deutschland sind deutsche, sogenannte deutsch-russen und bei denen gibts auch wieder solche und solche.

die meisten russen in deutschland sind deutsche, sogenannte deutsch-russen und bei denen gibts auch wieder solche und solche.

Das stimmt, und wie überall fallen dann "solche" eher auf als "solche". Nimm eine Gruppe - egal ob jetzt Staatsbürger, Religionsangehöriger Anhänger eines Vereins oder was auch immer - von 1000 Menschen, von denen 12 gewalttätig sind.

Diese 12 werden in der Öffentlichkeit gesehen und prägen die öffentliche Meinung. Nach den übrigen 988 fragt kein Schwein.

Das stimmt, und wie überall fallen dann "solche" eher auf als "solche". Nimm eine Gruppe - egal ob jetzt Staatsbürger, Religionsangehöriger Anhänger eines Vereins oder was auch immer - von 1000 Menschen, von denen 12 gewalttätig sind.

Diese 12 werden in der Öffentlichkeit gesehen und prägen die öffentliche Meinung. Nach den übrigen 988 fragt kein Schwein.

so ist es - ich habe übrigens sehr viele freunde in dieser bevölkerungsgruppe
default_icon_cool.gif

Interessant zu sehen, wie man Diskussionen über ernste Themen durch BILDungsferne Argumentationsgrundlagen zerstören kann.

Aber immerhin wird einem dadurch klar, dass das Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft ist - mit allen Auswirkungen auf die Toleranz und Akzeptanz des einzelnen Users.

so ist es - ich habe übrigens sehr viele freunde in dieser bevölkerungsgruppe
default_icon_cool.gif

Ich bin Kaiserslauterer und habe immer in Kaiserslautern gelebt.

Unsere Nachbarn sind Deutsche aus Kasachstan, und die möchten wir auf keinen Fall gegen andere austauschen. Wobei Du bei denen auch was zum Thema Familien- und Feundeszusammenhalt lernen kannst.

Der Mann hat mir erzählt, in der früheren Sowjetunion wären Sie immer die sch... Deutschen gewesen, jetzt wären Sie die sch... Russen. Und dass er auch gerne irgendwo zu Hause und akzeptiert sein möchte.

Interessant zu sehen, wie man Diskussionen über ernste Themen durch BILDungsferne Argumentationsgrundlagen zerstören kann.

Aber immerhin wird einem dadurch klar, dass das Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft ist - mit allen Auswirkungen auf die Toleranz und Akzeptanz des einzelnen Users.

studierst du soziologie?
default_icon_wink.gif

ab wann bzw. wo siehst du diskussion als zerstört an?

aber ok, einige 68´er sehn des halt anders...

hast du den Artikel eigentlich ganz gelesen???

ein Zitat: Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer wies in der Zeitung darauf hin, dass die Hamburger Studie auch zu dem Schluss komme, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei Muslimen und Deutschen etwa gleich verteilt seien.

Ich ging irgendwie davon aus du wärst security-mitarbeiter mika, oder?

wieso musst du dann bild-artikel posten? erzähl doch mal von der Arbeit, wie in Hassloch jedes Wochenende Ausländer-Kids die Allgemeinbevölkerung terrorisieren und so.

was laberst du hier grad für einen mist ? was hat den meine arbeit hiermit zu tun ?

da brauch ich net von hassloch zu erzählen, da reichts schon wenn ich die weinfeste

/ zugfahrten aufzähle, wie sich teilweise da verhalten wird.. respekt is da ein fremdwort...

ok,net nur bei den muslimischen, aber da anteilsmäßig mehr...

was laberst du hier grad für einen mist ? was hat den meine arbeit hiermit zu tun ?
da brauch ich net von hassloch zu erzählen, da reichts schon wenn ich die weinfeste

/ zugfahrten aufzähle, wie sich teilweise da verhalten wird.. respekt is da ein fremdwort...

ok,net nur bei den muslimischen, aber da anteilsmäßig mehr...

Wer bitte kann denn über Jugendgewalt reden, wenn nicht ein Türsteher (oder machst du da was ganz anderes?)?

Wie verhalten sich denn die Jugendlichen so auf Zugfahrten und Weinfesten? War erst einmal auf dem Wurstmarkt, aber pöbelnde Ausländer sind mir zwischen den komatösen vorderpfälzer Jugendlichen keine begegnet. Ist sowieso eine unglaublich schöne Darstellung unserer christlichen Zivilisation so ein Weinfest, ne? So ein schönes gemeinschaftliches Besäufnis mit abschließendem JN-Überfall, sowas fehlt denen natürlich in der Türkei...

ich bin kein türsteher.. da fehlen die maße... security is ja vielfältig,und beschränkt sich net nur auf türsteher..

mir reichts schon wenn ich im zug nach HD und im zug kommt dann ne "ghetto-gang" aus MA rein, die denken sie müßen mit ihren 14-16 jahren ´n dicke schiebe weil se zu 4 oder 5 sin..

"ey opfer, mach disch mal fort"... was glaubste dann was dann passiert ? ich bin keiner, der in so einem ton mit sich reden läßt , schon gar net von so ein paar dahergelaufenen möchtegerns... und genau so kenn ichs z.b. beim umgang mit älteren menschen.. da gibts auch kein respekt mehr.. unbegreiflich, wie die älteren leute teilweise angepöppelt werden...

und großteils krieg ich des fast nur bei ausländern, respektive türken, mit... beispielsweise in hassloch haben wir ja genug davon...

oh, entschuldigung.. kann ich was dafür das es so is ? meine güte...

dir wär´s wahrscheins lieber wenn ich über die ganzen nazi-übergriffe reden könnte...

mika...nicht nur ausl. jugendliche sind respektlos älteren gegenüber...musst nur mal an nem spieltag einige dt. jugendliche beobachten, da kannste manchmal nur mit dem kopp schütteln...

Wer bitte kann denn über Jugendgewalt reden, wenn nicht ein Türsteher (oder machst du da was ganz anderes?)?

Wie verhalten sich denn die Jugendlichen so auf Zugfahrten und Weinfesten? War erst einmal auf dem Wurstmarkt, aber pöbelnde Ausländer sind mir zwischen den komatösen vorderpfälzer Jugendlichen keine begegnet. Ist sowieso eine unglaublich schöne Darstellung unserer christlichen Zivilisation so ein Weinfest, ne? So ein schönes gemeinschaftliches Besäufnis mit abschließendem JN-Überfall, sowas fehlt denen natürlich in der Türkei...

Ich hab 2 Jahre an der Tür gestanden und 3 Jahre in einer Discothek gearbeitet. Vielleicht kommt es auch auf die Umgebung an und speziell den Anteil an Ausländern. Mag sein das es hier anders ist (Köln und Umgebung), aber in den ganzen 5 Jahren konnte ich Gewalttaten von Deutschen an einer Hand abzählen - im Gegensatz zu Gewalttaten ausländischer Mitbürger...

hab ich das gesagt ??? NUR ausländische kiddies sind respektlos gegenüber alles und jedem

? hab ich das gesagt? nein, aber manch einer hier reibt sich ja schon wieder die hände...

lächerlich... natürlich gibts hüben wie drüben solche und solche, aber ich kriegs halt vermehrt bei muslimischen mit...

in hassloch gibt es davon halt eine sehr große anzahl, genau wie ma und lu.. und da ich fast ständig bahn fahre, krieg man das beiläufig mit... aber egal ob deutsche oder muslimische,ich sag immer was,, bzw. misch mich ein.. und wenn die mir dumm kommen oder meinen sie müßen mich anpöbeln oder meine mutter beleidigen, dann gibts halt backpfeifen.. schluß aus..

und komm mir keiner mit vernunft , oder irgend sowas.. ich habs schon mal gesagt was mein problem is, ich werd hier net wieder meine "krankenakte" rausholen...

genauso wie´s godfather oben beschrieben hat.. müßt ja nur mal bei uns in den assimax, äh, alpenmax gehn.. da rappelts jedes wochenende..und wer is beteiligt ? russen oder türken.. wer war an den messerstechereien bis jetzt immer beteiligt ? russen... so ganz unbegründet is des net..

oh, entschuldigung.. kann ich was dafür das es so is ? meine güte...
dir wär´s wahrscheins lieber wenn ich über die ganzen nazi-übergriffe reden könnte...

Wieviele Türken aus haßloch haben dich angepöbelt oder verprügelt, dass jetzt ALLE haßlocher Türken zu viel sind???

in hassloch gibt es davon halt eine sehr große anzahl, genau wie ma und lu.. und da ich fast ständig bahn fahre, krieg man das beiläufig mit... aber egal ob deutsche oder muslimische,ich sag immer was,, bzw. misch mich ein.. und wenn die mir dumm kommen oder meinen sie müßen mich anpöbeln oder meine mutter beleidigen, dann gibts halt backpfeifen.. schluß aus..

Wie war das noch:

natürlich is gewalt immer schlecht, egal ob von muslimen, nazis,oder sonst wem... gewalt ist keine lösung...

"Was interessiert mich mein Geschwätzt von "gestern""

Dich scheint vor allem nicht zu interessieren, woran es liegt, dass Jugendliche (egal welcher Nationalität) gewalttätig werden, sonst würdest du mal auf redskins Beitrag eingehen.

Zurück
Oben