Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der "Pro Wolf Thread"

ich hab die interviews net gesehen.

Welche Ausrede hat er wieder gehabt? Langsam bin ich gegen ihn!

Und die Sache mit dem Aufstiegn, könnenb wir jetzt komplett vergessen... Jetzt kommt bestimmt wieder: "Oh du miese-redner".. Abere seit doch mal realistisch!!!!! Die Art des Spiel verändert sich NICHT!!!! Gestern das war der Abschuss...

Guten Morgen Gemeinde,

bevor ich mich zu dem Frauenduell auslasse, werd ich mal kurz in einer Parabel die Situation erläutern. Es scheint mir, dass einige hier Fernab der Realität im Dunkel tappen. Deswegen möchte ich Euch doch kurz auf die richtige Fährte bringen.

Stellen wir uns den FCK als ein Handelsschiff vor. Als Wolf das Schiff letztes Jahr als Kapitän übernahm war der Kutter wirklich fast vorm Sinken. Wir hatten überall Löcher im Rumpf, der Mast war gebrochen und der Lack war weg. Das lag daran, dass die Kapitäne zuvor nicht sorgsam mit dem altegedienten Schiff umgegangen sind. Alle wollten sie nur die schnelle Mark machen und unser Reeder hat auch kein großartiges Konzept gehabt. Die Mannschaft die auf dem Schiff arbeitete bestand hauptsächlich aus Söldnern und Frauenimitatoren. Es gab nur wenige echte Matrosen. Kein gutes Zeichen. Unser Kapitän Wolf kam an und sah das Übel. Es kam ihm gleich die Idee einen Hafen anzulaufen, den bisher kein andrer Kapitän angelaufen hatte. Dort waren hauptsächlich abenteuerliche Jungspunde unterwegs. Einer verwegner als der andre. Der Kapitän ging an Land und heuerte einige davon an, um die unfähigen Matrosen zu ersetzen, um eventuell dennoch mit dem brüchigen Schiff den Heimathafen anlaufen zu können. Die jungen Matrosen kämpften und stopften Loch für Loch im Rumpf. Doch am Ende musste das Schiff dann doch einen Nothafen anlaufen, es hatte aber nur um Haaresbreite den Heimathafen verpasst. Das Schiff musste zur Revision. Dafür warf der Kapitän zuerst die unnötige Besatzung von Bord. Einige der vermeintlich guten Matrosen versprachen zu bleiben und machten sich dennoch vom Acker. Kapitän Wolf aber hatte sich in das alte Schiff verliebt und hatte ja noch seine jungen wilden Matrosen. Mit wenig Geld suchte er sich eine gute Truppe zusammen. Er wollte das alte Schiff komplett neu aufbauen und schön restaurieren. Er hatte eine Vision. Mittlerweile lief das Schiff auch unter einem anderen Reeder und es fehlte an Geld. Das Schiff wurde also wieder nur notdürftig geflickt, aber es wurde das eine oder andre Leck im Rumpf schon professionell restauriert. Der Kapitän dachte sich, er wolle einfach wann immer es möglich ist eine Schadstelle professionell restaurieren, um so dann durch mühevolle Arbeit an sein Ziel zu kommen. Das Schiff stach in See und es lief am Anfang schon recht gut.

Jetzt hatte das Schiff ein bissl mehr als die Hälfte des Weges zum Heimathafen geschafft. Doch da ging plötzlich ein Virus los und legte große Teile der jungen wilden Matrosen auf Eis.

Es mussten deshalb noch ein paar Verstärkungen von dem kleinen Budget eingekauft werden. Diese erwiesen sich aber nicht gleich als große Hilfe. Das Schiff bekam wieder Schlagseite. Zudem bekamen die guten Matrosen Funksprüche von anderen Kapitänen, die zu gern den einen oder andren davon angeheuert hätten. Der eine oder andre von ihnen konzentrierte sich nicht mehr. Das Schiff bekam noch mehr Schlagseite.

Soweit die Geschichte.

Und jetzt kommen einige von Euch daher und fordern, Kapitän Wolf von Bord zu werfen? Der einzigste Kapitän der letzten Jahre, der sich bewusst war, was für ein tolles Schiff das ist? Der es nach und nach restaurieren will und es nicht einfach nur benutzen will, bis es sinkt? Warum erkennt keiner die kranken, Jungmatrosen? Warum sieht keiner die erfahrenen Matrosen, die sich schon die Goldstücke vorstellen, die andre Schiff bieten? Ihr verkennt die Realität und hofft auf eine schnelle Sanierung, die es aber nicht geben wird.

Keine. Er meinte zwar, dass die zweite HZ besser gewesen sei als die erste, dass aber in der ersten Hälfte alle versagt hätten und grottenschlecht waren.

zum glück wurde nicht wieder alles schöngeredet. danke wolf!

Toller Beitrag tj66! Guter Vergleich! So gut ich es kann, werde ich beim Reparieren des Schiffes FCK helfen!

@ Philipp unterlasse bitte die Beleidigungen, die Pünktchen machen es auch nicht besser.

Eine verzweifelte, losgeloeste Trainerdiskussion ist absolut kontraproduktiv. Wieso schreibt denn keiner über den Lokalpatriotismus des WW? Nein, da wird bar jeder Vernunft gehetzt. Wir muessen begreifen, was wir an ihm haben. Wuerde er in der freien Wirtschaft arbeiten, wuerde sich sein Zwischenzeugnis wie folgt lesen:

WW identifiziert sich mit seiner Aufgabe wie kein zweiter und zeigt ausgezeichnete Einsatzbereitschaft. Er hat sehr gute Fachkenntnisse und setzt diese auch in der Praxis um. Er ist zielstrebig, systematisch und vertantwortungsbewusst.

Besonders hervorheben moechte ich seinen Fleiss, seine ueberdurchschnittliche Arbeitsqualitaet sowie seine besondere Vertrauenswuerdigkeit.

Seine Leistungen haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden. Er gehoert zu unseren sehr guten Mitarbeitern.

Durch sein aktives und kooperatives Wesen war er bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermassen geschaetzt und anerkannt. WW repraesentiert den Verein jederzeit sehr gut.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf meinen Wunsch erstellt um den Toren Ihre Unvernunft und die guten Mitarbeiter aufzuzeigen.

ich lese jetzt schon eine zeitlang hier und finde es furchtbar, diese Wolf raus Parolen und das sich hier die Fans aufreiben und gegenseitig runterziehen.

Klar ist nicht alles super, auch ich bin enttäuscht vom Spiel, vom Optimismus`wir steigen auf ` ist natürlich jetzt nach dem Spiel nur noch die Hoffnung vom Aufstieg übrig. Aber es ist noch möglich.

Wenn ich dann noch sehe was die Fans im F-W Stadion alles machen um die Mannschaft nach vorne zu peitschen, mit den vielen schöne Choreographien!

Nein, so was haben wir nicht verdient anschauen zu müssen, trotzdem haben meine Frau und ich uns entschlossen am nächsten Sonntag die Mannschaft wieder Live von der Westtribüne anzufeuern.

Natürlich sollte auch hier mal ein Zeichen an die Mannschaft gesetzt werden, das dass Gekicke nicht in Ordnung ist, vielleicht sollten wir es wie die Schalker machen mit Schweigen.

Um allem Frust Luft zu machen bringt es natürlich nichts wenn man die Mannschaft auspfeift dann aus dem Stadion geht und sich die Schädel gegenseitig einkloppt.

Allerdings kann ich WoWo nicht verstehen dass Er sich junge fitte Stürmer auf die Ersatzbank setzt und dann Spieler die nur 50-60% Ihrer Leistung abrufen können einwechselt.

Ja, und dann noch mit dem Stürmer der sich die Bälle auchmal aus dem Mittelfeld erarbeitet.

Wenn man bedenkt das 17jährige UEFA Cup spielen. Das verstehe ich leider nicht.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich von Fußball leider nicht die große Ahnung habe. WoWo wird schon wissen was er macht.

Trotzdem halte ich zu WoWo und der Mannschaft und hoffe dass Er das noch dreht!

jetzt hoffe ich als neuer nicht gleich zur sau gemacht zu werden

@ Philipp unterlasse bitte die Beleidigungen, die Pünktchen machen es auch nicht besser.
Ich glaube kaum, dass du mir vorschreibst, wie ich meine Beiträge zu setzen habe..
default_icon_rolleyes.gif

Also ich fass es net!! Ich stell mich hinter Wolf!! Er ist einer der besten Trainer den wir in der letzten Zeit hatten. Wir hatten mit de Mannschaft schon so viel spass und jetzt wo es mal nicht so läuft wie sich einige das vorstellen wird gleich gemekert un "Wolf muss Raus"" bla bla bla. Wir haben Alle ein großes Ziel und das so bin ich mir sicher werden wir irgendwie schaffen. Lasst die Köpfe nicht hängen unterstützt die mannschaft UND Trainer.

Gruß

euer Zandilein
default_icon_razz.gif

Ich glaube kaum, dass du mir vorschreibst, wie ich meine Beiträge zu setzen habe..
default_icon_rolleyes.gif

Wo bitte habe ich das getan? Ich habe dich nur gebeten, die User (also auch mich) nicht zu beleidigen.

Und jetzt BTT:

Ich stehe 100% hinter Wolf, das habe ich ja schon angedeutet, aber wie Südhessenteufel es auch schon andeutet, kann ich die Auswechslungen von Daham nicht nachvollziehen (aber man muss ja nicht immer alles verstehen), habe wieder ganz deutlich gesehen, dass er sich die Bälle manchmal aus der eigenen Abwehr holte.

Also das wolf keine schuld hat stimmt nicht. Er hat alle stürmer gekauft wo wir jetzt haben. Sind 6 neue stürmer und nur daham bringt leistung. Also hat wolf auch schuld. Ich fordere nicht seinen rauswurf aber würde ihm auch nicht nachweinen!

Wenn nicht mit Wolf , mit wem dann? Nix da, der Mann paßt zu uns und muß bleiben.Hatten ja auch noch nicht genug Trainer die letzten 5 Jahre....

Also das wolf keine schuld hat stimmt nicht. Er hat alle stürmer gekauft wo wir jetzt haben. Sind 6 neue stürmer und nur daham bringt leistung. Also hat wolf auch schuld. Ich fordere nicht seinen rauswurf aber würde ihm auch nicht nachweinen!

Dann arbeite du mit den Mittel die ihm zur Verfügung standen,außerdem gibt es nix schlimmeres als Hobbymanager.

KEINER von uns hat eine Ahnung wie es in dem Geschäft aussieht!

Voraussetzung? Verstehe ich das richtig? Mit Wolf nur in die Regionalliga, wenn vorher schon klar ist, dass wir wieder ganz nach oben kommen?
default_biggrin.png

Wie ich schon in diesem Beitrag gesagt habe ... wenn der Neuanfang selbst diesen Weg gehen würde, so muss das ja nicht zwangsläufig auch das Ende bedeuten - siehe KSC. Zeigt Wolf ein nachvollziehbares, langfristiges Konzept auf, wäre selbst das denkbar - mal davon abgesehen, dass wir diesen Weg über die RL wohl umgehen werden.

Nebenbei: Ich schäme mich echt für so manche Aussagen einiger Fans hier.

__

Ich finde es daneben, wie Du Dich in manchen Threads hier anbiederst und wie Du mit einer Dame sprichst, deren Niveau Du nicht mal an einem Deiner guten Tage halbwertig erreichen kannst.

Sorry also wenn du die Antwort von TA als Niveau bezeichnest. Ist für mich gleiches Niveau was die beiden Damen hier verbreitet haben...

Das von TA ist sogar noch beleidigend für die Person an sich dazu...

Aber es bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass hier nicht alle gleich bewertet werden......

Meine Güte...was für ein Thread! Kann man den bitte ganz schnell löschen?? Wenn die Blöd davon erfährt, dann schreiben die doch nur wieder von "Chaoslautern". Hier haben sich 99% der User nicht mit Ruhm bekleckert.

--->

ist nichts dagegen

Junge, Junge, Junge.... ich hab mich extra gestern abend hier fern gehalten, damit all die frustrierten ihren Senf abgeben können, aber was hier abläuft ist mal wieder der absolute Hammer...

Wolf in Frage zu stellen ist nun einmal wirklich realitätsfremd. Was haben denn all die Trainerwechsel der letzten Jahre gebracht, mit Ausnahme des letzten recht wenig. Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison, trotz des riesen Umbruchs ziemlich überzeugend gespielt, auch wenn da schon einige wieder was zu meckern hatten.

Wir haben zu diesem Umbruch dann ständig verletzte, darunter recht viele Leistungsträger. Es wird gefordert, dass die Mannschaft jetzt besser eingespielt sein sollte... wie soll das bitte funktionieren, wenn jedes Spiel eine andere Mannschaft auf dem Rasen stehen muss... da hilft die beste Vorbereitung nichts, wenn dann danach die halbe Mannschaft auf dem Pot sitzt und sich einen Teil der gerade aufgebauten Kondition wieder raussch....

Der Trainer kann dafür nichts. Auch nicht dafür, dass wir einen verbesserungswürdingen Sturm haben, bzw. die Hauptflankengeber verletzt sind...

Das Spiel gestern war ne Katastrophe... ok... mund abputzen und weiter...

Guten Morgen Gemeinde,

Und jetzt kommen einige von Euch daher und fordern, Kapitän Wolf von Bord zu werfen? Der einzigste Kapitän der letzten Jahre, der sich bewusst war, was für ein tolles Schiff das ist? Der es nach und nach restaurieren will und es nicht einfach nur benutzen will, bis es sinkt? Warum erkennt keiner die kranken, Jungmatrosen? Warum sieht keiner die erfahrenen Matrosen, die sich schon die Goldstücke vorstellen, die andre Schiff bieten? Ihr verkennt die Realität und hofft auf eine schnelle Sanierung, die es aber nicht geben wird.

Das Problem ist, dass der Kapitän nur äußerst schlecht Karten lesen kann und keinen Steuermann an seiner Seite hat. Er weiß zwar, wo der Heimathafen ist, kennt aber den kürzesten Weg nicht und schippert teilweise planlos über den Ozean. Außerdem sieht er oft nicht, welche Matrosen einen schlechten Tag haben. Stattdessen gönnt er Anderen eine Pause, die mehr Leistung bringen und macht damit insgesamt das Schiff langsamer!

Junge, Junge, Junge.... ich hab mich extra gestern abend hier fern gehalten, damit all die frustrierten ihren Senf abgeben können, aber was hier abläuft ist mal wieder der absolute Hammer...

Wolf in Frage zu stellen ist nun einmal wirklich realitätsfremd. Was haben denn all die Trainerwechsel der letzten Jahre gebracht, mit Ausnahme des letzten recht wenig. Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison, trotz des riesen Umbruchs ziemlich überzeugend gespielt, auch wenn da schon einige wieder was zu meckern hatten.

Wir haben zu diesem Umbruch dann ständig verletzte, darunter recht viele Leistungsträger. Es wird gefordert, dass die Mannschaft jetzt besser eingespielt sein sollte... wie soll das bitte funktionieren, wenn jedes Spiel eine andere Mannschaft auf dem Rasen stehen muss... da hilft die beste Vorbereitung nichts, wenn dann danach die halbe Mannschaft auf dem Pot sitzt und sich einen Teil der gerade aufgebauten Kondition wieder raussch....

Der Trainer kann dafür nichts. Auch nicht dafür, dass wir einen verbesserungswürdingen Sturm haben, bzw. die Hauptflankengeber verletzt sind...

Das Spiel gestern war ne Katastrophe... ok... mund abputzen und weiter...

hör auf zu träumen!!!! wie soll man mit so leistungen aufsteigen?!

das ist jetzt nix mies gemacht, dass is einfach ma realistisch gesehen! Wie willst du mit so Leistungen in die 1. Liga? Die Leistungen der letzten Spiele sind eher 2. Liga mittelmaß... mehr nicht.. leider...

Wenn ich höre, wir hätten mit Wolf bislang soviel Freude gehabt, dann frage ich mich ob wir vom selben reden?

Er kam damals in der Hinrunde und hatte zugegebenermaßen eine abgrundtief schlechte Truppe beisammen, die er (abermals!!) im Winter aber auch nicht verbessern konnte (Hoiland, Borbely) und jetzt stehen wieder leider abermals nicht gut da, oder wie ist es zu erklären, dass wir nicht in der Lage sind Koblenz (!), Essen (!), Jena (!) oder Augsburg (!) zu schlagen?

Und als des Gebabbel mim Geld ist doch auch Blödsinn! Wo hat denn Rostock mehr Geld, hat Karlsruhe mehr, ist bei Duisburg mehr los? Nie im Leben!

Bloß da waren Leute zugange, die ein Auge für bis dato unauffällige Spieler hatten, oder meint ihr ein Federico vom KSC oder Mokthari bei Duisburg wäre nicht zu uns gewechselt, wenn wir uns bemüht hätten, als sie noch bei Köln waren?

Und das Geheule von Wolf wegen Reinert oder Halfar ist für mich auch nur unverschämt! Viel mehr sollte er die in die Pflicht nehmen, die er (einen Sportdirektor braucht der große FCK bekanntermaßen nicht, oder ist wohl auch kein Geld da.. wie finanziert denn dann Augsburg einen Rettig??) geholt hat..

@ Holy Diver: Wo schreibt er das denn? Er kritisiert nur das, was offensichtlich ist: Das totale Chaos in den Fanreihen. Es werden Grenzen überschritten, die einfach nicht zu erklären sind - symptomatisch dafür ist das gestrige Spiel.

Wolf muss bleiben, unbedingt, nur mit ihm gibt es für den Verein wieder eine längerfristige Perspektive. Auch wenn diese noch ein Jahr in der zweiten Liga beeinhaltet!

Schön, dass wir mit Karlsruhe und Rostock verglichen werden, ich vergaß, die haben ja auch eine ganz neue Mannschaft aufbauen müssen, aber einfach bessere Spieler geholt. *Ironie aus* Nein, die sind schon länger da unten drin und eingespielter als wir.

Und noch was: Die Mannschaft wir nicht auseinanderfallen, ein paar wichtige Spieler werden gehen, einige werden wieder gesund sein, auch dann werden wir wieder Zeit brauchen, aber deutlich weniger als dieses Jahr. Und dann hat Wolf eine eingespielte Truppe zur Verfügung, mit der wir den zweiten Versuch angehen können. Was uns die letzten Jahre fehlte, war Kontinuität, und der neue FCK steht eben erst am Anfang. Wir brauchen Wolf!

Wenn ich höre, wir hätten mit Wolf bislang soviel Freude gehabt, dann frage ich mich ob wir vom selben reden?
Er kam damals in der Hinrunde und hatte zugegebenermaßen eine abgrundtief schlechte Truppe beisammen, die er (abermals!!) im Winter aber auch nicht verbessern konnte (Hoiland, Borbely) und jetzt stehen wieder leider abermals nicht gut da, oder wie ist es zu erklären, dass wir nicht in der Lage sind Koblenz (!), Essen (!), Jena (!) oder Augsburg (!) zu schlagen?

Und als des Gebabbel mim Geld ist doch auch Blödsinn! Wo hat denn Rostock mehr Geld, hat Karlsruhe mehr, ist bei Duisburg mehr los? Nie im Leben!

Bloß da waren Leute zugange, die ein Auge für bis dato unauffällige Spieler hatten, oder meint ihr ein Federico vom KSC oder Mokthari bei Duisburg wäre nicht zu uns gewechselt, wenn wir uns bemüht hätten, als sie noch bei Köln waren?

Und das Geheule von Wolf wegen Reinert oder Halfar ist für mich auch nur unverschämt! Viel mehr sollte er die in die Pflicht nehmen, die er (einen Sportdirektor braucht der große FCK bekanntermaßen nicht, oder ist wohl auch kein Geld da.. wie finanziert denn dann Augsburg einen Rettig??) geholt hat..

um es mal mit den gestrigen worten von Stefan Kuntz zu beantworten...der vorteil an den drei vor uns stehenden ist, dass diese drei mannschaften schon eine saison zusammen gespielt haben...bei uns kamen 17 neue Spieler, die erstmal zu einem Team zusammen gebracht werden müssen...das geht nicht von heute auf morgen und dann kamen Verstärkungen im Winter, die es noch schwieriger haben...

Zurück
Oben