Nana, guck Dir am die Tabelle der Vorsaison an, am 26. Spieltag. 5 Pkt Rückstand auf die Relegation gab's schon mal. und die nächsten 2 Spieltage wurd's nicht besser. Am Ende standen doch andere unten.
Wie oft noch?
Gladbach hat sich letzte Saison aufgrund eines konzeptlosen Trainers und einer Abwärtsspirale mit einem für das untere Tabellendrittel qualitativ viel zu guten Kader auf Platz 18 gerumpelt. Dass die nicht abgestiegen sind, lag daran, dass Lucien Favre der Mannschaft, die über große individuelle Klasse verfügt (kann man ja diese Saison sehen), eine taktische Marschroute eingeimpft hat, die aufgrund der Qualität der Spieler von Erfolg gekrönt war.
Um zu unterstreichen, was ich meine, nenne ich einfach mal ein paar Namen:
Reus, Herrmann, Dante, Arango, Bobadilla, Daems, Brouwers, Stranzl, Hanke, de Camargo
So. Und jetzt zähle mir mal bitte eine gleiche Anzahl an Namen aus unserem Kader auf, die diesen Spielern qualitativ auf Augenhöhe begegnen können. Ich garantiere dir, du wirst mit dem Zählen nicht weit kommen, weil es bei uns fast nichts zu zählen gibt.
Unsere Truppe verfügt nicht über individuelle Klasseleute, sondern kann nur als Kollektiv erfolgreich sein. Aber dieses Kollektiv hat die Hosen voll bis oben hin, rennt vogelwild über den Platz und ist nicht in der Lage, Tore zu schießen.
Genau deswegen brauchen wir jetzt schon einen Trainer für Liga 2. Kapiert?