Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich viel in Dresden Forum dazu gelesen habe und hier im Forum auch schon 2-3 Dresdner was dazu geschrieben haben, kann ich nur wiederholen

- Wie spielt er? Offensiv aber irgendwann ist sein System ausgeguckt und er hält stur an seinem System fest und stellt sich nicht auf Gegner ein. Daher auch die Rückrunde bei Dresden. Er hat einfach nichts verändert
- ist er taktisch flexibel? Nein, er lässt immer das selbe System spielen mit den selben Spieler
- wie geht er mit Spielern um? Er hatte laut Dresden Fans die Kabine gegen sich, ist ziemlich cholerisch, hat seine Lieblingsspieler die IMMER spielen. Die die auf der Bank sind haben so gut wie keine Chance in die erste 11 zu kommen, was für ordentlich Frust der Spieler sorgt, die keine Einsätze bekommen. Seine Lieblingsspieler spielen immer, auch wenn die im Formloch stecken. Auf Jugendspieler setzt er überhaupt.

Das haben so fast einheitlich die Dynamo Fans über Anfang geschrieben.

schreibt ein User auf Transfermarkt...de

Nah dann auf ein Erfolgreiche Zusammenarbeit ...das wird mit Ansage scheitern.

Auf Jugendspieler setzt er überhaupt.Ich dachte das wäre eine von Hengens Anforderung an den neuen Trainer...soviel dazu
Ich glaube du bist auch auf der-betze-brennt aktiv, denn da habe ich einen wortgleichen Post gelesen, der mit heute im Kopf hängen geblieben ist...und den ich wirklich erschreckend finde...nun ja...für mich hat jeder neue Trainer meines Lieblingsvereins Unterstützung verdient, auch wenn ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl habe. Egal! Es geht um unseren Verein, also wünsche ich Anfang alles Gute und viel Glück! Sollte aber das was du schreibst stimmen, und er nichts dazu gelernt haben, dann wird es sicherlich in ein paar Monaten sehr haarig..aber ich möchte nicht unken...ALLES FÜR DEN VEREIN! :smilingimp:
P.S.:...es gibt ja auch Punkte die für ihn sprechen...sein Punkteschnitt zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Hengen einfach nicht mit starken Trainerpersönlichkeiten klarkommt, die deutlich ihre Meinung äußern und sich auch nicht den Mund verbieten lassen? Das war bei Antwerpen so und jetzt auch bei Funkel.

Ob es was bringen würden, wenn wir alle dem Verein eine Mail schicken? Ich meine, wenn da tausende Mails eingehen, das können die doch nicht ignorieren?

Dimi war charakterlich einwandfrei und wurde mit Schimpf und Schande inkl. Fake Rauswurf vom Hof gejagt. Hengens Familie wurde bedroht. Wo waren da die Werte des Vereins? Etwas scheinheilig finde ich die Diskussion aus dieser Ecke schon.

Abgesehen davon ist Anfang auch für mich keine gute Wahl.

Sollte wirklich jeder lesen, da steht auch, dass auch Schuster intern ziemlich deutlich gewesen ist. Selbst Grammozis hat auf die kaderlichen Defizite in der Defensive hingewiesen. Und dass Funkel bleiben wollte - nur nicht unter diesen Bedingungen, das steht da auch.

Dimi war charakterlich einwandfrei und wurde mit Schimpf und Schande inkl. Fake Rauswurf vom Hof gejagt. Hengens Familie wurde bedroht. Wo waren da die Werte des Vereins? Etwas scheinheilig finde ich die Diskussion aus dieser Ecke schon.

Abgesehen davon ist Anfang auch für mich keine gute Wahl.
Aus welcher Ecke jetzt? Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da hier jemand aus dem Forum involviert war, falls du das meinen solltest (es ist nicht klar, worauf sich "aus dieser Ecke" bezieht).

Ich war immer pro Hengen, aber die letzten Wochen lassen mich zweifeln, ob er sich überhaupt ( möglichst objektiv ) mal kritisch mit dieser verkorksten Saison auseinander gesetzt hat.
Auch die Gespräche am Samstag mit uns FCK Fans am Niederrhein waren eher negativ Richtung Hengen, man attestierte ihm ein gewisses Maß an Selbstherrlichkeit. Hat für mich den Anschein, als suche der wirklich KEINEN Meinungsstarken Coach, sondern einen der nach seiner Pfeife tanzt.

Interssanter Artikel!

Bei aller liebe. Ich kann mir auch bei einem Anfang nicht vorstellen., dass er sich ins Tagesgeschäft reinreden lässt. Er ist Trainer und am Ende derjenige der als erstes entlassen wird.
Ein Trainer der das mitmacht hat in diesem Geschäft nichts zu suchen.

Ob und wie die Kobination Anfang/Hengen funktionieren wird oder eben nicht wird die Zeit zeigen. Hoffnung ist das es so ne Story wird wie mit Kurz damals. Es kommt aber stark an, wie die Mannschafft zur Spielidee von Anfang passt. Passt diese nicht zur Mannschaft können wir uns auf eine weitere Achterbahnsaison einrichten. Bleibt zu hoffen, dass die Spielidee der Mannschaft angepasst wird.

Der Artikel ist super oberflächlich, sorry. Auch die Aussagen von Funkel sind doch keine bezüglich eines Systems, sondern eher über die Einstellung der Spieler und Mannschaft.
Zweikämpfe muss ich führen, egal welches System ich auf den Platz bringen will. Gilt für Laufbereitschaft und Einsatzwille ebenso.
Es gibt ein paar ganz wenige Mannschaften, die mit Tiki taka alleine erfolgreich sein können, aber selbst die sind es langfristig nicht.
Was Funkel ja zu Beginn angemerkt hatte ist, dass ihm die Führungsspieler fehlen. Die, die vorangehen, ihr Herz auf dem Platz lassen. Die hat er dann zum Glück gefunden in ausreichender Menge.

Lustig finde ich auch immer wieder, dass oft ja gefordert wird, dass der Verein ein System einführen soll, ein Spielsystem, das unabhängig vom Trainer ist und auch mal nach einem Wechsel bestand hat.
Nun versucht man das wohl und es wird gemeckert, dass wir keinen Trainer holen, der dagegen rebelliert?!
Meine Hoffnung wäre ja, das die Kaderplanung schon lange läuft und man entsprechend zweigleisig geplant hat. Hoffentlich setzt man sich nicht erst mit dem Trainer hin wenn die Tinte trocken ist und überlegt sich dann, was man eigentlich spielen will nächstes Jahr.
Das einzige, was man dem Verein aus meiner Sicht vorwerfen kann ist der Umbruch im Winter. Im Jahr davor hatten wir den nicht, die Rückrunde war genauso schlecht.
Defensiv haben wir zu wenig gemacht. Aber welche Spieler hätten wir holen sollen? Toure und Aremu waren für diese Rollen gedacht. Hat nicht funktioniert.
Puchacz wird von vielen immer gelobt - defensiv aber auch eine unserer größten Schwachstellen. Zimmer hat da defensiv viel mehr geackert und sein Herz auf dem Platz gelassen. Aber er wurde eigentlich für seine Leistungen nur kritisiert. Und auch Funkel übrigens, weil er den Betze Fußballer Zimmer nur aufgestellt hat, weil Pfälzer ist.

Leistungsbezogene Verträge wurden gefordert. Jetzt schreibt die Bild, dass ein Großteil der Pokaleinnahmen in Prämien ausbezahlt wurde. Keine Beweise dafür, aber selbst wenn es so war ist es doch gut die Spieler am Erfolg zu beteiligen, statt hohe Fixgehälter zu zahlen?

Wenn das hier jetzt bis Sommer so weitergeht, bin ich raus. Spaß macht das nämlich keinen mehr.

Das einzige, was man dem Verein aus meiner Sicht vorwerfen kann ist der Umbruch im Winter. Im Jahr davor hatten wir den nicht, die Rückrunde war genauso schlecht.
Die Rückrunde im letzten Jahr war so schlecht weil ein funktionierendes System in der Winterpause, auf Druck von Oben umgeschmissen wurde und damit Spieler die Stamm waren aus der Mannschaft genommen wurden.

Bringt nichts sich weiter aufzuregen. So sehr mir auch die Verpflichtung missfällt, aber auch Anfang hat sich Unterstützung verdient. Es ist ein 50:50 Ding. Kann gut gehen ala Kurz, kann schief gehen ala Grammozis. Eines sollten wir nicht vergessen, Wir haben nicht die Entscheidung welcher Trainer verpflichtet wird. Klar kann man sich über die massivem Verfehlungen aufregen, aber was ändert das?! Anfang wird so oder so Trainer und wir sollten einen Teufel tun ihn mit brennenden Fackeln und MIstgabeln zu empfangen. Denn dann muss man sich wirklich fragen, wer tut sich den Laden noch an. Wir sind nicht mehr DIE Topadresse die wir mal waren.
Fackeln und MIstgabeln sind nicht wirklich mein Ding. Ich würde mir auch nie wünschen, bitte kein Erfolg, damit er schnell weg ist. Wenn der Verein mit Anfang Erfolg hat, dann ist es schön, aber halt ohne meine Unterstützung.

Der Typ ist echt eine Zumutung, selbst Labbadia hat ihn damals am Kragen gepackt weil er mal wieder respektlos war.

Anhang anzeigen 1840

Mich nervt das ganze Gehetze mittlerweile echt. Ich habe ursprünglich auch gesagt, ich würde gerne einen anderen hier sehen und hätte MA nicht verpflichtet. Jetzt ist er aber (wenn auch noch nicht offiziell verkündet) da - was sollen wir jetzt die Sau durchs Dorf hetzen. Ich hoffe, dass ich mich irre. Ansonsten wird es ein unruhiger Herbst. Aber jetzt ist doch auch mal gut. Das ständige wiederholen wie machtbesessen und ignorant TH ist, wie verdorben MA. Wem hilft das? Lasst euch halt bei der JHV wählen und ändert was. Aber das ständige Genörgel über alle Posts hinweg mit demselben Tenor kann ich echt nicht mehr sehen.

Und nein - ich verbiete niemandem den Mund. Aber: ich sage meine Meinung zur Meinung anderer!

Ich werds 20000x posten, am besten auf allen social Media Kanälen, wenn auch nur der Hauch einer Hoffnung besteht diese Blödsinn noch zu verhindern.

Noch ist er nicht hier und so dumm können die im Beirat nicht sein, die sehen auch die negativen Reaktionen zu Anfang.
Zumindest können wir uns dann sicher sein, dass es nicht am Beirat oder am Gehalt gescheitert ist, sondern nur an deinen Beiträgen. :praying:

Mich nervt das ganze Gehetze mittlerweile echt. Ich habe ursprünglich auch gesagt, ich würde gerne einen anderen hier sehen und hätte MA nicht verpflichtet. Jetzt ist er aber (wenn auch noch nicht offiziell verkündet) da - was sollen wir jetzt die Sau durchs Dorf hetzen. Ich hoffe, dass ich mich irre. Ansonsten wird es ein unruhiger Herbst. Aber jetzt ist doch auch mal gut. Das ständige wiederholen wie machtbesessen und ignorant TH ist, wie verdorben MA. Wem hilft das? Lasst euch halt bei der JHV wählen und ändert was. Aber das ständige Genörgel über alle Posts hinweg mit demselben Tenor kann ich echt nicht mehr sehen.

Und nein - ich verbiete niemandem den Mund. Aber: ich sage meine Meinung zur Meinung anderer!
So wahr!

Als ich gestern diese unfassbar dämliche Petition gesehen habe, hab ich meinem Kumpel geschrieben, dass wir in Berlin wahrscheinlich bis auf weiteres die letzten harmonischen Momente des FCK erlebt haben.

Nun versinkt der Verein wieder in dem gleichen Eimer Scheiße wie immer. Da kann man echt die Uhr nach stellen. Vor nicht allzu langer Zeit wären wir fast Regionalligist gewesen. Vor ganz kurzem beinahe wieder in der dritten Liga.

Jetzt beenden wir die Saison auf Platz 13 und als Pokalfinalist & im Netz drehen alle komplett frei.

Und ja, ich weiß...der reine Blick auf Tabelle und Pokal täuscht über den ein oder anderen Makel hinweg. Und ja, Hengen darf man kritisch sehen. Hajri darf man kritisch sehen. Und auch Anfang darf man kritisch sehen.

Aber das Ausmaß des sich Einschießens auf Angestellte des Vereins und Noch-nicht-mal-Angestellte des Vereins ist mittlerweile fern ab von Gut und Böse und birgt die Gefahr, einen weitaus größeren Schaden am FCK zu verursachen, als das, was von allen Seiten Richtung Hengen prognostiziert wird.

Als ich gestern diese unfassbar dämliche Petition gesehen habe, hab ich meinem Kumpel geschrieben, dass wir in Berlin wahrscheinlich bis auf weiteres die letzten harmonischen Momente des FCK erlebt haben.
Anstatt Leute für dämliche Petitionen verantwortlich zu machen, könnte man auch die Schuld bei den handelnden Personen suchen, die einen kontroversen Trainer einstellen wollen, der die Fangemeinde extrem spaltet.

Niemand zwingt Hengen und den Beirat einen Trainer Markus Anfang einzustellen, es gibt mehr als genug andere Optionen.

Bei einem Wimmer, oder selbst einem Kauczinki hätte zwar der eine oder andere rumgemault, es hätte aber NIEMALS solche Reaktionen gegeben und dafür gibt es auch gute Gründe.

Auch wenn heutzutage viele die Coronazeit verharmlosen, es gibt tausende Menschen die während dieser Zeit Familienmitglieder verloren haben oder selbst schwer erkrankt sind und dann wunderst DU dich, dass ein Markus Anfang extrem negative Reaktionen auslöst?!

Was glaubst du warum sonst niemand an ihm als Trainer interessiert ist und seine erste Station nach der Sperre Dynamo Dresden war? Alle anderen die noch bei Verstand sind, machen einen riesen Bogen um diese Personaile.

Edit:

Die Coronazeit und Anfang's Straftat sind für viele Menschen nunmal eine rote Linie, damit solltest du dich vielleicht mal auseinandersetzen.

Ich gib dir mal ein hypothetisches Szenario und du sagst mir, ob du danach seine Einstellung genauso schönreden würdest um TH zu beschützen.

Markus Anfang brüllt im Pony Club auf Sylt "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen", er wird dafür verurtelt, bekommt eine Geldstrafe und wird für 1 Jahr gesperrt.

Würdest du es befürworten wenn Thomas Hengen ihn danach als Trainer einstellt? Jeder verdient eine zweite Chance, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass im Beirat/den Sponsoren (whereever) in den letzten 24h noch einmal ein Umdenken eingesetzt hat und man von der Verpflichtung von M. Anfang doch noch einmal Abstand genommen hat.

Seit dem ominösen "Leck" der Blöd hatten wir doch in dieser Saison schon sehr oft das Phänomen, dass Neuzugänge die morgens noch als loses Gerücht überhaupt zum ersten Mal in der Presse aufgetaucht sind, keine sechs Stunden später auch von Vereinsseite als offiziell vermeldet wurden.

Ich verstehe dahingend die lange Pause im FCK-Äther seit gestern nicht, zumindest wenn es (wie teilweise kolportiert) den vermeintlichen Tatsachen entspricht, dass eine Entscheidung schon gefallen ist bzw. eine Vertragsunterzeichnung nach gestrigem Stand nur noch reine Formsache gewesen sein soll.

Im fünfköpfigen Beirat soll es ja z.T. durchaus Skeptiker ob einer möglichen Verpflichtung von Anfang geben - evtl. wurde dort doch noch einmal die mehrheitliche Zustimmung verweigert oder die Investoren fürchten um einen empfindlichen Verlust der eigenen Reputation mit ihren Geschäftspartnern, die mit der Verpflichtung einer solch polarisierenden "Persönlichkeit" einhergehen würde.

Vielleicht siegt am Ende hier doch tatsächlich nochmal die Vernunft und der gesunde Menschenverstand? Man kann es allen Beteiligten eigentlich nur wünschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben