Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Nachfunkler: Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich ist es der Plan die Fansbase zu einen. Bei jedem Trainer fänden den einige gut die anderen schlecht, einzig bei Anfang dürften sich wirklich alle einig sein. Nur die Meinung ist dann eben keine Gute.
Bin gespannt wie man gedenkt diese Entscheidung zu vermitteln und zu kommunizieren.
TH agierte doch eh zuletzt sehr dünnhäutig. Das wird gar nicht angesprochen und bei Nachfragen wird dann mit Unverständnis auf einzelne Spinner im schwierigen Umfeld geschoben. Das mit der Fälschung ist ja lange her und jeder hat eine zweite Chance verdient. Außerdem hat man es sich nicht leicht gemacht und Anfang erfüllte genau das Profil...

Mein Profil als Alternative:
- Muss nicht nach Stall riechen
- hat schonmal länger als 1 Jahr ERFOLGREICH gearbeitet
- hat eine eigene Meinung und spielt nicht 3er Kette, weil man ihm das von oben vorgibt
- strahlt Ruhe aus und stellt sich vor die Spieler

Dieser Verantwortliche von DD (Ende des Videos) versteht zumindest, dass Anfang ganz gut Mist gebaut hat. TH und MA verstehen das nicht (mit MA ist hier nicht Marco Antwerpen gemeint).

- hat eine eigene Meinung und spielt nicht 3er Kette, weil man ihm das von oben vorgibt
- strahlt Ruhe aus und stellt sich vor die Spieler
Wobei ich gar nicht mal dagegen bin, auch eine 3er-Kette zu spielen. Wenn zwischen dieser und einer 4er-Kette variiert wid, wie das beispielsweise Funkel gemacht hat. Auch im laufenden Spiel.

Dieser Verantwortliche von DD (Ende des Videos) versteht zumindest, dass Anfang ganz gut Mist gebaut hat. TH und MA verstehen das nicht (mit MA ist hier nicht Marco Antwerpen gemeint).
Anfang's ganze Karriere besteht nur aus Disziplinlosigkeiten und auffäligem Verhalten, hier gehts doch lange nicht nur um diese Corona Geschichte (die schlimm genug ist).

Ich darf nochmal daran erinnern, MARKUS ANFANG WURDE SELBST ALS SPIELER BEIM 1.FC KAISERSLAUTERN WEGEN DISZIPLINLOSIGKEIT SUSPENDIERT!

Anfang's ganze Karriere besteht nur aus Disziplinlosigkeiten und auffäligem Verhalten, hier gehts doch lange nicht nur um diese Corona Geschichte (die schlimm genug ist).

Ich darf nochmal daran erinnern, MARKUS ANFANG WURDE SELBST ALS SPIELER BEIM 1.FC KAISERSLAUTERN WEGEN DISZIPLINLOSIGKEIT SUSPENDIERT!
Man ersetze Markus Anfang durch Thomas Hengen.

Ob er mal als Spieler suspendiert war oder nicht ist nach 20+ Jahren mMn weniger entscheidend. Es sind schon andere Spieler suspendiert worden oder haben krassen Mist im Spiel gebaut und mussten deshalb nicht ihr Leben ohne Fußball ausrichten. Spieler sind meistens jung und das viele Geld schaltet manchmal auch ein paar Gehirnzellen aus... Ich erinnere mich da z.B. an einen Reus, der wahrscheinlich auf der Kirmes einen Führerschein gewonnen hatte und meinte, damit Autofahren zu dürfen... Habe jetzt nicht recherchiert, ob es bei Anfang noch weitere solcher Suspendierungen gab oder nicht. Bei Spielern würde ich das jetzt nicht zu hoch hängen, wenn sie keine Straftat begangen haben.

Bei der Corona-Geschichte muss ich dir jedoch widersprechen. Mit dieser Lüge konnte er entgegen aller Regeln und Richtlinien seinen Beruf weiter ausüben. Ob er ohne Impfung nun für andere "gefährlicher" bzgl. einer Ansteckung war, will ich nicht beurteilen. Aber die Zeit damals war eine andere und für mich ist während einer weltweiten Pandemie, bei der alle Menschen strikte Regeln befolgen mussten so ein "Foul" dann doch ein ganzes Stück schlimmer, als eine Suspendierung, weil er als Spieler gestänkert oder vor dem Spiel einen über den Durst getrunken hat... Zudem kann ich von einem "reiferen" Menschen schon erwarten, dass er sich vorher den Konsequenzen bewusst sein sollte...

Ganz nüchtern (Zahlen) betrachtet, ist Anfang ein solider Trainer. Ja, er hat in Dresden nach einem hoch einen Fall erlebt, aber sein Punkteschnitt im Profibereich über eine gesamte Saison hinweg liegt immer bei mindestens 1,5 Punkten, was zumindest ein Platz im (oberen) Mittelfeld bedeuten würde. Deswegen denke ich, dass rein sportlich gesehen, das schon passen könnte und wir nicht die Katze im Sack holen würde. Dann spielen halt viele Faktoren eine Rolle, ob ein Trainer mit den Spielern kann oder nicht. Dafür gibt es nun mal keine Garantie.

MEIN Problem ist aber. dass Hengen immer von Werten und Charaktereigenschaften spricht, die ein Spieler haben soll. Bei Anfang habe ich halt wegen der Impfgeschichte da echt ein Problem. Wer die "Eier hat", während einer Pandemie - in der sehr strenge Regeln galten - mit voller Wucht diese Lügengeschichte öffentlich durchzuziehen und verbotenerweise zu arbeiten (während viele Menschen aufgrund der Schließungen ihren Beruf verloren haben oder temporär nicht ausüben durften weniger/kein Geld bekamen...), hat in einem Verein, der von Werten spricht mMn eben nichts mehr verloren. Sicher hat er sich für seine Tat entschuldigt und vielleicht auch echte Reue gezeigt. Ich kann ihm das aber nicht verzeihen, weshalb ich mit ihm menschlich sicher nicht warm werden würde. Das ist zumindest MEINE Denkweise, aber ich bin ja auch nicht verantwortlich.

Da meine Meinung (wie auch eure...) den Verantwortlichen egal sein wird, weil sie sich ja dabei etwas denken (hoffe ich zumindest), sehe ich jedoch ein "Folgeproblem": Anfang wird von Beginn an angezählt sein. Ich denke auch, dass es im Stadion oder sogar im Training direkt von Teilen der Fans Gegenwind geben wird. Die einzige Chance, die er hat, wäre einen Blitzstart hinzulegen, um die Leute für sich zu gewinnen. Starten wir so wie in der abgelaufenen Saison, wird die Hütte wahrscheinlich schon brennen. Auf dem Berg brodelt es ja eh schon recht schnell und man kann auch mal nach 3-4 Niederlagen rausfliegen, obwohl man vorher gute Arbeit geleistet hat (s. Antwerpen und Schuster). Aber diesmal wird es wahrscheinlich auch von den Rängen schnell brodeln, weil Anfang polarisieren wird, wenn man sich die Kommentare hier oder auf anderen Plattformen durchliest.

NOCH ist es aber nicht offiziell und ich hoffe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Mal sehen, was morgen oder die nächste Woche passiert.

Ob er mal als Spieler suspendiert war oder nicht ist nach 20+ Jahren mMn weniger entscheidend. Es sind schon andere Spieler suspendiert worden oder haben krassen Mist im Spiel gebaut und mussten deshalb nicht ihr Leben ohne Fußball ausrichten. Spieler sind meistens jung und das viele Geld schaltet manchmal auch ein paar Gehirnzellen aus... Ich erinnere mich da z.B. an einen Reus, der wahrscheinlich auf der Kirmes einen Führerschein gewonnen hatte und meinte, damit Autofahren zu dürfen... Habe jetzt nicht recherchiert, ob es bei Anfang noch weitere solcher Suspendierungen gab oder nicht. Bei Spielern würde ich das jetzt nicht zu hoch hängen, wenn sie keine Straftat begangen haben.

Bei der Corona-Geschichte muss ich dir jedoch widersprechen. Mit dieser Lüge konnte er entgegen aller Regeln und Richtlinien seinen Beruf weiter ausüben. Ob er ohne Impfung nun für andere "gefährlicher" bzgl. einer Ansteckung war, will ich nicht beurteilen. Aber die Zeit damals war eine andere und für mich ist während einer weltweiten Pandemie, bei der alle Menschen strikte Regeln befolgen mussten so ein "Foul" dann doch ein ganzes Stück schlimmer, als eine Suspendierung, weil er als Spieler gestänkert oder vor dem Spiel einen über den Durst getrunken hat... Zudem kann ich von einem "reiferen" Menschen schon erwarten, dass er sich vorher den Konsequenzen bewusst sein sollte...
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Anfang's Disziplinlosigkeiten sich durch seine komplette Karriere (sowohl als Spieler + Trainer) ziehen und nicht nur auf einem einzigen Vorfall beruhen, gelernt hat er daraus nie etwas.

Das sportliche finde ich ehrlichgesagt auch nicht so rosig und solide, wir sollten nicht vergessen das wir den Trainer Anfang bekommen der 1 Jahr wegen einer Straftat aussetzen musste, sein letztes Engagement bei Dresden war danach alles andere als überzeugend.

Sollte es Anfang werden, dann werde ich meine Mitgliedschaft sofort kündigen. Spielt für mich auch keine Rolle, ob er dann Erfolg hat oder nicht. Kann jeder halten, wie er möchte. Sich nicht impfen lassen ist das eine, ich habe es auch nicht machen lassen, aber dann betrügen und fröhlich auf Partys gehen. Sorry, aber hier bin ich einfach raus. Das sind nicht meine Werte. Dann brauch Hengen und Co. auch nicht mehr mit Fritz Walter Werte um die Ecke kommen.

Wenn man sich die Auftritte von Hengen in letzter Zeit so ansieht, glaube ich nicht, dass da die nötige Selbstkritik vorhanden ist.

Extrem dünnhäutig, immer ne Ausrede parat und selbst nach dem Finale gegen die Mannschaft austeilen. Ich war eigentlich auch für einen neuen Trainer für die kommende Saison. Wenn ich mir das jetzt alles ansehe, hätte ich doch lieber Funkel behalten. Seine Kritik trifft zu 100% meinen Eindruck den ich hatte.

Ich befürchte leider nichts gutes für die neue Saison

Ich kann mir das kaum vorstellen. DAS wäre derart Lernkurvenresistent, dass man fast überlegen müsste, TH und EJ wegzufegen und FF durch die neuen Verantwortlichen zu beknien, als Trainer zurück zukommen.

Selbst wenn der auf dem Papier eine interessante Personalie wäre - ist ja fast wie ein Vorschlag uns in Waldhof Kaiserslautern umzubenennen. So krass an Verein und Fanbasis vorbei. Wahnsinn...

Ich kann mir das kaum vorstellen. DAS wäre derart Lernkurvenresistent, dass man fast überlegen müsste, TH und EJ wegzufegen und FF durch die neuen Verantwortlichen zu beknien, als Trainer zurück zukommen.

Selbst wenn der auf dem Papier eine interessante Personalie wäre - ist ja fast wie ein Vorschlag uns in Waldhof Kaiserslautern umzubenennen. So krass an Verein und Fanbasis vorbei. Wahnsinn...

Hengen macht, meiner Meinung nach, gerade die Fehler, die Kuntz damals vorgeworfen wurden.

Ich hoffe er besitzt nicht zuviel Macht, um dass auch durchzuziehen. Diese Entwicklung macht mich auch echt traurig, weil es am Anfang echt gut aussah, mittlerweile wirkt es irgendwie, als ob er sich verrannt hat.

Völlig stur und verbittert irgendwie.

Ich wohne weit weg vom Berg und bekomme bei weitem nicht alles mit, von daher hoffe ich, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, aber im Moment hab ich große Bauchschmerzen wenn ich das alles so sehe.

Selbst wenn man mit Anfang als Person keine Probleme hat und er auf dem Papier ein guter Trainer ist, ist mit ihm Unruhe vorprogrammiert. Er müsste schon verdammt erfolgreich sein, dass das klappt. Habe im Moment leider auch eine Chaossaison vor Augen, wenn das so losgeht. Und das völlig unabhängig von meiner Meinung zu Anfang.

Da ich viel in Dresden Forum dazu gelesen habe und hier im Forum auch schon 2-3 Dresdner was dazu geschrieben haben, kann ich nur wiederholen

- Wie spielt er? Offensiv aber irgendwann ist sein System ausgeguckt und er hält stur an seinem System fest und stellt sich nicht auf Gegner ein. Daher auch die Rückrunde bei Dresden. Er hat einfach nichts verändert
- ist er taktisch flexibel? Nein, er lässt immer das selbe System spielen mit den selben Spieler
- wie geht er mit Spielern um? Er hatte laut Dresden Fans die Kabine gegen sich, ist ziemlich cholerisch, hat seine Lieblingsspieler die IMMER spielen. Die die auf der Bank sind haben so gut wie keine Chance in die erste 11 zu kommen, was für ordentlich Frust der Spieler sorgt, die keine Einsätze bekommen. Seine Lieblingsspieler spielen immer, auch wenn die im Formloch stecken. Auf Jugendspieler setzt er überhaupt.

Das haben so fast einheitlich die Dynamo Fans über Anfang geschrieben.

schreibt ein User auf Transfermarkt...de

Nah dann auf ein Erfolgreiche Zusammenarbeit ...das wird mit Ansage scheitern.

Auf Jugendspieler setzt er überhaupt.Ich dachte das wäre eine von Hengens Anforderung an den neuen Trainer...soviel dazu

Gibt es denn keinen im Beirat der das verhindern kann? Vielleicht kann TH gut mit Anfang. Aber das ist doch keine Qualifikation für einen Trainer?? ES MUSS DOCH ALLEN KLAR SEIN, DASS WIR PRAKTISCH AB SPIELTAG 1 NUR ZWISCHEN PLATZ 1-3 PENDELN DÜRFEN, DAMIT UNTER ANFANG EINIGERMAßEN (!) RUHE IST... BITTE ! BITTE!!! HÖRT AUF FF!!! MACHT DOCH NICHT MIT DEM ARSCH ALLES KAPUTT, WAS WIR UNS DIE LETZTEN JAHRE AUFGEBAUT HABEN!!!

Dann hoffe ich, dass Anfang uns alle Lügen straft. High Stake Spiel. Vielleicht gewinnt TH ja alles. Sollte es Dimi 2.0 sein, hat er sich selbst sein Grab geschaufelt. Aber lassen wir das: Viel Erfolg. Der Verein steht über allem

@FFF: same here

Oh Mann! Also doch ... völliges Unverständnis, wie man die Aufbruchstimmung nach Klassenerhalt und Pokalfinale so zerstören kann. Und völliges Unverständnis, wie dieser Name schon wieder an irgendwelche Sky-Hanseln geleaked werden konnte.

Ich habs gestern schon geahnt, als ich gewitzelt habe, dass ich heute endlich mal mit @jimjones, @Pattelinho und @Shelter einer Meinung sein werde. Jungs, bitte erspart euch die (ja, ihr dürftet der Meinung sein: verdienten) Häme mir gegenüber. Für mich ist das genauso ein Tiefschlag wie für euch - denn am Ende des Tages sitzen wir alle immer noch im gleichen Boot.

Sorry. Habe jetzt schon keinen Bock mehr auf die kommende Saison. Habe in Jahrzehnten jede Trainerentscheidung mitgetragen. Die aktuell auf keinen Fall.
Sportlich kann man Anfang eine gewisse Qualität nicht absprechen. Er hatte immer wieder Phasen, in denen es gut lief. Die waren aber auch schnell wieder vorbei (Dresdens Rückrunde).

Aber jemanden zu holen, der in der größten Krise der Nachkriegszeit Urkundenfälschung begangen hat ... sorry, aber da muss man sich selbst als zutiefst optimistischer Fan fragen: Was läuft da im Verein falsch, dass sowas am Ende nicht beachtet wird? Es ist ja nicht so, als gäbe es in Deutschland und Umgebung keine anderen verfügbaren Trainer.

Wenn wir die Saison nicht bombastisch starten, wird die Unruhe massiv. Anfang nach einer Legende wie Funkel zu holen ... Eigentor. Absolutes Eigentor von Hengen. So sehr ich mich bemühe: ich kann da keinen Sinn hinter finden.

Bei fast jedem anderen Trainer wäre es 1000-fach einfacher zu sagen: Ja, warten wir erst mal ab, was der sportlich leistet. Anfang kommt aber mit einer Hypothek ... bin sprachlos.

f79d1544c5e0c0af33be1ea202e486f1.jpg

Warum macht man das dann???

Den Gegenwind aus den sozialen Medien dürfte irgendjemand der Verantwortlichen doch aufgeschnappt haben. Anfang wird aller Voraussicht nach v.a. wegen des gefälschten Impfpasses einen extrem schweren Stand hier haben. Liefert er nicht direkt ab, wird die Stimmung schnell komplett kippen.

Warum zum Teufel geht Hengen dieses Risiko ein???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir fehlen die Worte....wäre es nicht sinnvoll eine AOMV auszurufen? Eine Petition? Irgendwas in der Richtung? Es sollte direkt klar gemacht werden, dass wir das nicht mitgehen wollen. Und vor allem passt er überhaupt nicht ins Profil....

Ich bin fassungslos.....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Dass Hengen seine alten Kumpels jetzt mit Verträgen ausstattet ist auch nicht ohne. Ich kann Anfang aufgrund der Corona Geschichte leider auch nicht unterstützen. Naja.. noch ist es ja nicht offiziell.

Oh Mann! Also doch ... völliges Unverständnis, wie man die Aufbruchstimmung nach Klassenerhalt und Pokalfinale so zerstören kann. Und völliges Unverständnis, wie dieser Name schon wieder an irgendwelche Sky-Hanseln geleaked werden konnte.

Ich habs gestern schon geahnt, als ich gewitzelt habe, dass ich heute endlich mal mit @jimjones, @Pattelinho und @Shelter einer Meinung sein werde. Jungs, bitte erspart euch die (ja, ihr dürftet der Meinung sein: verdienten) Häme mir gegenüber. Für mich ist das genauso ein Tiefschlag wie für euch - denn am Ende des Tages sitzen wir alle immer noch im gleichen Boot.
Wie du selbst schreibst @Jonny, wir sitzen im selben Boot. Ich wüsste nicht wieso ich dich jetzt mit Häme überschütten sollte?! Nur weil ich eine massive Befürchtung anhand meiner Beobachtungen deutlich äußere, habe ich trotzdem kein Interesse daran dass das dann auch eintritt. Ich will das sich mein Verein bestmöglich entwickelt und ich äußere Bedenken wenn die Ausrichtung imho in die falsche Richtung läuft. Mal mehr, mal weniger intensiv. Auch wenn manche das evtl. - völlig haltlos - anders behaupten.

Diese Nummer ist für mich nicht in Worte zu fassen. Das war der Sargnagel für TH & Co. Entweder jetzt direkt oder am 5.-8. Spieltag.
Ich kann so etwas nicht begreifen... und bin auch ganz hart am struggeln meine silberne Nadel und die Mitgliedschaft zu canceln.
Damit kann ich mich null identifizieren und wenn ich dran denke, dass Stefan Kuntz hier als Sonnenkönig bezeichnet worden ist, dann muss ich mich echt fragen was ein TH aktuell sein soll.

Aber was reg' ich mich auf... Der Tenor ist ja quasi einstimmig. Sehr traurig, dass das niemand unterbindet.

In dem Artikel steht, dass der Beirat noch zustimmen muss… Hoffentlich hat sich mind. einer von denen mal eine Stimmungslage eingeholt…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben