Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Kochthread

Ja das is richtig mit den Menüs. Hab da ja auch schon ein paar im Auge. Wollte ja auch nur mal nachfragen ob hier ein richtiger Koch ist.

Da wir nur ein reines Hotel sind gibts bei uns keinen Koch^^

Bei Winter kann ich mir als Hauptgang gut ein stück Wild mit Lebkuchenjus vorstellen und ein chilischokoladen törtchen, für den Sommer vllt eine Gazpacho und ein schönes stück fisch mit einem mineralischen weißwein. Als Dessert vllt ein Basilikumeis auf frischen erdbeeren.

Bei Winter kann ich mir als Hauptgang gut ein stück Wild mit Lebkuchenjus vorstellen und ein chilischokoladen törtchen, für den Sommer vllt eine Gazpacho und ein schönes stück fisch mit einem mineralischen weißwein. Als Dessert vllt ein Basilikumeis auf frischen erdbeeren.

...wenn Du diesen Text bei einem Speeddating 20 Mal aufsagst wirst Du so geschätzte 20 Heiratsanträge bekommen...
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Lammmedaillons in Kräuter-Senf-Kruste mit Bohnen-Speck-Röllchen, gedünstetem Gemüsebouquet und Pommes Dauphines. Dazu einen Châteauneuf-du-Pape.

Ich komme dann zum Probeessen
default_laugh.png

Eine Frage - was bezahlt man überlicherweise für ein vom Metzger extra zugeschnittenes und abgehangenes Stück Hochrippe mit Knochen (5 Rippen)?

Ich habe für ein Kilo ohne Knochen (für boeuf bourguignon) bei einem sehr guten und teuren Metzger etwa 15 Euro/kg bezahlt. Bereite dich darauf vor, dass du bei manchen Metzgern den Verkäuferinnen erklären musst, was das für ein Teil vom Rind genau ist. Das wird sehr selten verlangt.

Ich habe für ein Kilo ohne Knochen (für boeuf bourguignon) bei einem sehr guten und teuren Metzger etwa 15 Euro/kg bezahlt. Bereite dich darauf vor, dass du bei manchen Metzgern den Verkäuferinnen erklären musst, was das für ein Teil vom Rind genau ist. Das wird sehr selten verlangt.

Ich war gut vorbereitet und habe denen Kopien aus der entsprechenden Literatur in die Hand gedrückt. Habe denen den Zuschnitt erklärt und wie lange ich es gerne abgehangen hätte, die Verkäuferin erschien durchaus kompetent...am Endprodukt wird man sehen, ob dieser Schein ggf. doch getrübt hat.
default_icon_wink.gif
Hatte aber vergessen nach dem Preis zu fragen, danke!.
default_icon_wink.gif

Was hast Du eigendlich damit vor?

Sollen Bone-in Rib Eye Steaks werden.

Habe davon kürzlich eins im Morton´s Steakhouse in Seattle gegessen (supergenial), und bin mal neugierig inwieweit das deutsche Fleisch (und meine Grillkunst) da mithalten können...
default_icon_smile.gif

Hab mich da letzte Woche registriert (gleichnamige Internetadresse), da ist Betrieb wie´n Sau!
default_icon_wink.gif

Sieht lecker aus! Indirekt gegrillt? Daher kommt also auch Dein Benutzername...
default_icon_wink.gif

War zum 30sten meines Kumpels. Er ist Koch
default_smile.png

Soweit ich weiß erst einige Stunden im Ofen gegart, dann am Ende noch ein Weilchen auf den Grill. Hat phantastisch geschmeckt!

Die Seite werd ich wohl mal besuchen
default_wink.png

Geile Nummer...wie bekommst Du die Teufelchen sauber?
default_wink.png

Hab das Ding gestern erst eingegrillt (und noch nicht saubergemacht), werde aber nicht die Stahlbürste nehmen da die einzelnen Drähte hängen bleiben könnten. Habe so eine Grillbürste bei der man den Kopf wechseln kann, der andere Kopf wird den Job machen...
default_icon_smile.gif

Hab das Ding gestern erst eingegrillt (und noch nicht saubergemacht), werde aber nicht die Stahlbürste nehmen da die einzelnen Drähte hängen bleiben könnten. Habe so eine Grillbürste bei der man den Kopf wechseln kann, der andere Kopf wird den Job machen...
default_icon_smile.gif

Ich hätte jetzt den Frauenhände-Witz erwartet...

Zurück
Oben