ha, mein fred hier! hab ein ähnliches problem!
am "dritten feiertach" wirds ernst und mama und papa evolution treffen auf mama und papa schalker zum kennenlernen und zum hochzeitbesprechen. wasn schbass!
kochen werd ich. ist auch eigentlich kein problem, bin eigentlich ganz gut im kochen (wie man ja auch sieht - im essen auch, hehe). hab also vor nix zu grossen respekt und trau mir eigentlich auch alles halbwegs normale zu zuzubereiten zu können.
problem ist eher die auswahl.
vorspeise werd ich wohl als remeniszenz an unseren wohnort porksaussage pie mit cranberries machen, ackersalat und ne ziegenkäseterrine.
nachtisch noch keine ahnung, aber das macht mir am wenigsten sorgen, da gibts immer was, das ist immer am einfachsten.
am problematischsten is bisher das hauptgericht.
wie gesagt: muss was hermachen, damit die schwiegereltern beeindruckt sind und die muddi sich ned schämt, mer kennt des ja.
gans fällt raus, macht meine mudder am ersten. ebenso kassler (hhhhmmm, mit kartoffelsalat und bratensosse am 24.!). ebenso lammbraten, das gibts beim schalker am zweiten. normalerweise mach ich bei so anlässen coq au vin - hatt ich aber bei der verlobung für die schweigereltern schon gekocht, das geht also auch nicht.
burgunderbraten? mit klössen? ist eigentlich immer gut, nä?
schweinebraten ist mir zu sonntags. fisch ist mir zu unweihnachtlich. truthahn zu trocken und zu angloamerikanisch
i'm out of ideas, leute!