Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.-2. (direkter Aufstieg)

Stimmen: 25 17,4%
  • 3. (Relegation)

Stimmen: 17 11,8%
  • 4.-7.

Stimmen: 49 34,0%
  • 8.-11.

Stimmen: 47 32,6%
  • 12.-15.

Stimmen: 4 2,8%
  • 16. (Relegation)

Stimmen: 1 0,7%
  • 17.-18. (direkter Abstieg)

Stimmen: 1 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Ansicht nach werden wir im Pokal gegen Braunschweig rausfliegen und auch in der Liga sehr bescheiden loslegen, danach mit wechselhaften Auftritten bis zur Winterpause Platz 10 halten. Dann ziehen wir die Reisleine, kloppen das System in die Tonne und werden einen Spielmacher verpflichten. Eventuell von dem Geld, was wir für Jendrisek bekommen, denn wenn wir im gesicherten Nirgendwo stehen und Erik seinen Vertrag ohnehin nicht verlängert, kann man ihn im Winter auch für einen mittleren sechsstelligen Betrag verkaufen, bevor er im Sommer ablösefrei wechselt. Ich sehe uns dann in der Endabrechnung auf Rang 8.

...mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit z.Z. weder Erst- noch Zweitligafussball zu sehen bekommen und auch keinen Lakic, Jendrisek oder Amedick, etc pp. ...

Hoppla, lol...

Pardon. Der Kerl war natürlich schon do...

... und ist ein Held des 18. Mai 2008 - nicht zu vergessen.

Ich kann es überhaupt nicht einschätzen in dieser Saison, ich bin zum ersten Mal verhalten pessimistisch
default_smile.png

Unser Vorteil ist, dass wichtige Spieler geblieben sind, diese eingespielt sind und wir auf wichtigen Positionen verstärkt wurden. Also ich hoffe trotzdem auf einen einstelligen Platz und vielleicht bleiben wir oben dran. Deswegen 4.-7. Platz

Denke genau das ist unser großer Vorteil... die Leistungsträger konnten gehalten werden, der Stamm hat sich nicht groß geändert und die Abgänge konnten wohl gleichwertig ersetzt werden. Andere Mannschaften wurden stark durcheinander gewürfelt und müssen sich erstmal finden.

Die große Frage wird eben inwieweit unsere Spieler das geforderte System umsetzen können.

Ich werd einfach mal noch das letzte Testspiel und das Pokalspiel abwarten und dann meine Prognose abgeben.

bin eigentlich verhalten optimistisch, weil eben, wie viele ja auch schon sagten, einige wichtige Spieler gehalten werden konnten. Auch die neu zu uns gekommenen halte ich grds. für mindestens gleichwertige Alternativen zu ihren Vorgängern. Evtl. gibt´s ja auch noch transfertechnisch ein bis zwei Überraschungen... wer weiss... grds. gilt aber zu sagen, dass das zumindest für mich gar nicht soooo schlecht aussieht

default_icon_smile.gif

andererseits macht mir das letztjährige "Spielsystem" (was ja speziell in der Rückrunde oftmals den Namen nicht wirklich verdient hatte) und die Tatsache, dass es wohl auch in der neuen Saison soweit diesbezüglich größere Probleme gibt, etwas mehr Sorgen als gewünscht. Dabei halte ich selbst die Testspiele und deren Ergebnis gar nicht für so entscheidend.

Viel mehr sehe ich das Problem, dass man mit wenig Selbstvertrauen und wenig Rückenwind sich den Start in die Saison kräftig vermiesen könnte, auch die Tatsache, dass Kurz von vielen so skeptisch gesehen wird könnte sich da schnell als nicht positiv erweissen...

Genau diese Rahmenbedingungen machen mir Sorgen, denn sie sind ganz anders als im letzten Jahr, als man auf einer Welle der Euphorie, nach Halten der Klasse und den ersten Ergebnissen in der Liga, sich quasi in einen Rausch spielte.

Der Kopf ist / war und wird immer eine entscheidende Rolle spielen, ob eine Mannschaft erfolgreichem Fussball zeigen kann...

ich hoffe wir kriegen das auch dieses Jahr wieder hin und tippe zunächst mal auf eine Platzierung zwischen 4-7

. Andere Mannschaften wurden stark durcheinander gewürfelt und müssen sich erstmal finden.

Absolut.

Aber auch wir gehen gerade durch einen Umbruch, wenn auch nur im kleinen.

Über Bellos standing in der Mannschaft kann man sich streiten - trotzdem war er einer der Wortführer. Auch Demai zähle ich dazu, er war nicht umsonst in einigen spielen als Kapitän aufgeboten worden.

Gespannt bin ich auf die Spielführerfrage, ob Sippel die Binde behält oder ob ein anderer, z.B Amedick die Binde bekommt.

Erwarten tu ich relativ wenig - möchte, wie Andy, erst einmal ein paar Spiele ins Land ziehen lassen.

Euphorie verspüre ich keine, anders als letzte saison. Obwohl die Transfers der saison 2009/10 sehr vielverspechend sind, hängt mir immer noch diese vermaledeite Trainersuche im Magen .

Ich hätte einfach gerne mal wieder einen Unantastbaren Übungsleiter.

Das mag dem Herren Kurz gegenüber unfair sein, aber so sind wir Fußballproleten eben...

Prognose bisher? platz 7 bis 11.

Ich hab Platz 3 getippt, da ist zwar ne gute Portion Zwecksoptimismus drin, aber auch realistische Einschätzung unserer Situation:

Irgendwie hört mans jedes Jahr: Das ist DIE Chance aufzusteigen/Wenn nicht dieses Jahr wann dann? - aber ich finde ganz ehrlich, dass diese Floskel selten so gut gepasst hat wie dieses Jahr. Keiner kann abstreiten dass die 3 Absteiger nicht gerade furchterregend sind: Bielefeld hat sich in der Sommerpause bei der Trainersuche nicht grade mit Ruhm bekleckert, zudem sind Leistungsträger à la Wchniarek und Tesche von dannen. Vor Cottbus brauchen wir uns schon garnicht verstecken, Brzenska und Radu sind zwar ordentliche Neuzugänge, aber mit dem Trainer und dem Umfeld darf so ein Verein einfach keine höheren Ansprüche als wir haben! Beim KSC wird notgedrungen die Situation zumindest realistisch eingeschätzt und kleine Brötchen gebacken, vom Spielmaterial sind die uns aber auch ganz sicher nicht überlegen.

Augsburg hat zwar vielversprechende Einkäufe, aber die Mannschaft muss sich auch erstmal finden. Aachen wird mit dem neuen Stadion sicher auf einer Euphoriewelle reiten, die haben sie bei Abgängen wie Holtby und Lehmann aber auch nötig, Demai als Lehmann-Ersatz hat sich obendrein auch noch verletzt.

Vielleicht sollte man noch Rostock erwähnen die sich garantiert verbessern werden, aber der Verein ist genauso klamm wie wir was sich auch deutlich in der Kaderplanung wiederspiegelt, Duisburg seh ich wiederrum besser als Platz 6 aus der Vorsaison.

Was uns betrifft, ich bin einfach optmistisch dass Kurz die Mannschaft erreicht und seine Idee umsetzt, wir haben auf den Flügeln mit Ilicevic und im ZM mit Schulz und Mandjeck deutlich an Qualität hinzugewonnen, mit dem Trainerwechsel werden neue Impulse frei und alte Konflikte sind ad acta gelegt. Hoffentlich klappt jetzt noch die Nemec Verpflichtung um den Konkurrenzkampf im Sturm zu schüren, der im MF und in der Abwehr schon ausreichend vorhanden ist! Kurz wird seine Zeit brauchen, ich für meinen Teil werd sie ihm geben und hoffe viele (alle sowieso nicht) tun das gleiche!

platz 7 kann in meinen augen wiederholt werden, vllt noch ein, zwei plätze besser. je nachdem wie der neue trainer dazu beiträgt.

die konkurrenz, die aus der ersten liga runterkommt, ist schwächer als die aufsteiger. ausgeglichenere obere tabellenhälfte nächste runde.

denke der saisonanfang wird holprig, dann fängt sich die mannschaft, auch mit dem neuen system im mittelfeld.

Wenn's bei uns extrem gut und bei anderen Konkurrenten schlecht läuft, können wir bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen. Realistisch betrachtet Platz 4-7. Wenn wir uns gegenüber der Vorsaison tabellenplatzmässig verbesssern, bin ich persönlich zufrieden.

Ich finds irgendwie ganz schwirig zu tippen diese Saison. Mein persönlicher Saisonverlauf: Wir starten sehr durchwachsen, gerade zu hause haben wir erstmal enorme Probleme. Bis zur Winterpause dümpeln wir im Mittelfeldund beginnen dann mit der Aufholjagt. Am Ende scheiten wir nur ganz knapp an Platz 3.

Allserdings hätteich auch nichts dagegen wenns besser läuft.
default_biggrin.png

Die Voraussetzungen sind sehr gemischt,auf der einen Seite eine halbwegs eingespielte Mannschaft, da der Stamm zum Großteil gehalten werden konnte. Die Absteiger sind wohl keine Übermannschaften, auf der anderen Seite ein Umfeld das den neuen Trainer am liebsten schon wieder loswerden möchte und bei jedem Testspiel nervös wird wie ein Rennpferd. In der Endabrechnung erwarte ich eine Platzierung wie in der letzten Saison. Zum Aufstieg wird es nicht reichen.

Also geht doch mal ein bißchen optimistischer an die Sache ran. In meinen Augen wurden unsere Abgänge gut ersetzt. Ein Mandjeck ist genauso zweikampf stark wie ein Bellinghausen und spielt einen viel besseren Ball als ein Bellinghausen.

Wie Demai ersetzt wird durch einen Schulz oder Bilek kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls haben wir uns auf der linkenseite mit Ilicevic auf jedenfall verstärkt und uns nach Simpsons abgang in meinen Augen sogar verbessert. Ein Pavlovic wird einem Bugera sicher das leben schwer machen und ich denke sogar über kurz oder lang Bugera auf dieser Postion ablösen.

Jedenfalls wurde in meinen Augen jeder Abgang gut kompensiert. Und hört endlich auf den Trainer zu kritisieren, wegen seinem System Aachen spielt doppelsechs, 60er werden doppelsechs spielen und noch mehrere Teams werden das System mit der Doppelsechs spielen, Ach ja Magath der Trainergott in deutschland schlechthin spielt auch normalerweise defensiver. Obwohl seine Mannschaften immer sehr viele Tore schiessen.

Ich gebe jedenfalls Kurz eine faire Chance und hoffe das Kurz hier Erfolg hat. Damit endlich das Trainerwechsel dich Spiel ein Ende hat.

Von daher Tippe ich auf ein Platz zwischen 4-7

Ich glaube das wir die Platzierung aus der letzten Saison in diesem Jahr nicht erreichen werden. Daher 8.-11. Platz ist realistisch. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Glaube auch das wir den Zuschauerschnitt vom letzten Jahr nicht erreichen werden, da die Euphorie einfach nicht mehr da.

ich finde wir sollten positiv denken

-wir haben viele neue Spieler bekommen ,die unsere ohnehin gute Mannschaft verstärken

-das erste und das letzte Spiel sind Heimspiele,an denen wir unsere Mannschaft nach vorne pushen können

-wenn es gut läuft können wir eine riesen Aufstiegsparty im eigenen Stadtion am letzten Spieltag feiern
default_biggrin.png
:D

ich hoffe und glaube ,dass wir direkt aufsteigen werden

Ich denke, es ist nicht gerade einfach, den FCK einzuschätzen, da Hin- und Rückrunde so gegensätzlich waren. Grundsätzlich sollte unser Prunkstück der Angriff mit Jendrisek und Lakic sein, da beide wohl mit zu dem besten gehört, was die zweite Liga zu bieten hat - umso ärgerlicher, dass sie wohl bis in den September brauchen werden, um zu ihrer Form zurückzufinden. In der Defensive stehen mit Amedick und Damjanovic zwei Abräumer, denen ich auch in der nächsten Saison zutraue, hinten relativ gut zu stehen, beim Torwart (wie auch immer er heißen mag), mache ich mir auch keine Gedanken, auch wenn ich der Meinung bin, dass man ein U21-Nationalspieler und Eigengewächs nicht auf die Bank zu hocken hat.

Ansonsten müssten Spieler wie Dick, Paljic, Sam oder Fuchs einfach wesentlich konstanter spielen, wollen wir hoffen, dass Ilicevic und Schulz Bellinghausen und Demai ersetzen kennen, auch Mandjeck hat bei allen (berechtigten) Vorschußloorberen ein Jahr kaum gespielt, zumal nach wie vor ein Stürmer fehlt, obwohl es nächste Woche schon losgeht.

Ich denke trotzdem, dass wir bis zum 30. Spieltag in der Lage sein werden, zwischen Platz 2 - 5 in der Tabelle zu stehen. Ab dem 31. Spieltag (spätestens) kommt es kaum noch auf die sportliche Leistung an, sondern nur, wie man seine Nerven im Griff hat, hoffentlich sieht es bei uns besser aus als letztes Jahr.

Ich denke dass wir uns in jedem Falle verstärkt haben, auch wenn Bello, Demai und (wohl auch) Dzaka weg sind. Diese drei haben wir mit Bilek im Winter und jetzt Schulz und Illicevic gleichwertig ersetzt.

Unsere Defensive sollte dass Prunkstück sein, denn ich finde dass allein Amedick locker in der Buli mithalten kan, und sollte Abel fit und zu alter form zurückkehren, sowie Damjanovic sich weiter stabilisiert, brennt wohl hinten nix an.

Ich finde dass es hauptsächlich davon abhängt wie wir diese Siason abschneiden, wie sich unser Mittelfeld findet. Klappt das mit der doppel 6? kommt endlich mal ein ordentliches Spiel über die Aussen zu stande`?

Ähnlich spannend ist die Frage nach dem Sturm! Können unsre beide die vergangene Saison bestätigen? bekommen wir noch einen Stürmer?

finden sich Mittelfeld und noch ein Stürmer steigen wir auf. Sollte dies nicht der Fall wirds ne Saison wie letztes Jahr

Ich hab alle Schwarzseherei über Bord geschmissen und 4-7 gewählt. Wir haben vor allem dank Amedick (Bleib xund!) eine starke IV und mit Jendrissek und Lakic auch klasse Stürmer. Dazu Sam und Mandjeck die die Saison erst richtig in Fahrt kommen werden (mehr Stabilität in der Leistung). Allerdings is selbst ein Dzaka der eine verkorkste Saison wie die letzte liefert besser als GAR KEINEN offensiven Mittelfeldspieler. Das hat schon bei Rekdal nicht funktioniert und wird die Saison bestimmt noch für einiges Gemoser hier sorgen.

Es klingt vielleicht wie die Wiederholung von einer alljährlich gleichen Phrase, aber diesmal erscheint mir vor Saisonbeginn die 2. Liga als sehr, sehr ausgeglichen - noch deutlich ausgeglichener als in den letzten Jahren.

Für mich kommen eine ganze Reihe von Teams prinzipiell für die vorderen 3 Plätze in Frage:

- natürlich die 3 Absteiger Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus

- dann die "üblichen Verdächtigen" Fürth, Duisburg, Aachen

- Teams wie Rostock, 1860 und Augsburg haben letztes Jahr (z.T. weit) unter ihren Möglichkeiten abgeschnitten und könnten es dieses mal deutlich besser machen

- und natürlich gehören auch wir bei so einem erweiterten Kreis zu den potenziellen Kandidaten für die Spitzengruppe

- dazu kommt noch die Möglichkeit, dass "Überraschungs-Teams" oben mitmischen wie z.B. St. Pauli oder einer der beiden Aufsteiger Union Berlin oder Fortuna Düsseldorf, die auf mich stärker wirken als die Aufsteiger letzte Saison.

Damit komme ich auf ca. 2 Drittel der Liga, bei denen ich grds. genug Potenzial sehe, dass sie bei gutem Saisonverlauf oben mitspielen könnten...

Wie soll ich da auf die 3 Spitzenplätze bzw. unsere Saisonplatzierung tippen?

War letztes Jahr einfacher. Da sah ich genau die 3 Teams, die letztlich auch aufgestiegen sind, stärker als den Rest und damit in der Favoritenrolle.

Auch wenn's sehr vage klingt - aber für uns ist so ziemlich alles drin... von Platz 1 bis ca. Platz 12 - 14 ...

Ich hab mal auf 4 -7 getippt, also relativ in der Mitte dieser Bandbreite. Dafür erscheint mir die Wahrscheinlichkeit am höchsten.

Vom Saisonverlauf rechne ich eher mit einer umgekehrten Kurve wie letztes mal:

Holpriger Start mit längerer Dauer, bis das neue Spielsystem halbwegs funktioniert. Auch wird es vermutlich etwas brauchen, bis die Neuzugänge integriert sind und die Stürmer ihren Verletzungsrückstand aufgeholt haben. D.h. ich rechne für Weihnachten eher mit einem Mittelfeldplatz - hoffe aber, dass alle die Ruhe bewahren, am Trainer festhalten und wir uns in der Rückrunde fangen und dann noch mal oben angreifen können.

Soweit meine Prognose - die ja bekanntermaßen umso schwieriger ist, je mehr sie sich auf die Zukunft bezieht...
default_icon_wink.gif

Ich vermute mal 4.-7.

Manche Spieler sind erst spät gekommen, das System wird umgestellt, der 1. Sturm steht sicher nicht voll im Saft die Testspielergebnisse waren nicht wirklich doll... ich denke der Start wird eher holprig.

Dann kann man meiner Meinung zwar noch aufholen weil der Kader mit Sicherheit (vor allem auch in der Breite) stärker ist als letztes Jahr, aber ich fürchte es wird nicht ganz reichen. Aber in dem Punkt würde ich mich gerne täuschen.

Schön wärs auch, wenn wir im Pokal mal 2-3 Runden weiterkommen - ist zwar sportlich Nebensache aber wir könnten eine kleine finanzielle Spritze ganz gut gebrauchen.

Ich hab auf Relegation getippt. (3ter nicht 16ter
default_wink.png
) Auch einfach aus dem Grund weil ich nicht weiß wer noch alles besser sein soll. Außerdem glaub ich dass wir auch noch etwas konstanter spielen können als letztes jahr.

Relegation gegen Hannover/Bochum sag ich mal. Wird auf jedenfall schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben