Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.-3.

Stimmen: 61 37,4%
  • 4.-6.

Stimmen: 76 46,6%
  • 7.-10.

Stimmen: 26 16,0%
  • 11.-14.

Stimmen: 0 0,0%
  • 15.-18.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    163
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lege mich mal fest (was ich sonst nie tue):

3 Mannschaften steigen garantiert auf, dann gibt es ein breites Mittelfeld und 4 Mannschaften steigen ab.

Ich weiss, das war jetzt eine sehr gewagte Prognose, aber ich bin nunmal ein Draufgänger
default_wink.png

default_biggrin.png
:D

...und - wie jedes Jahr - ist dies die schwerste 2. Liga aller Zeiten!
default_wink.png

Äh, warum wären beispielsweise Platz 2 + 3 eine Blamage? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Weil das die ZWEITE Liga ist, und die MUSS für so einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern ein Kinderspiel sein. Eigentlich (ich weiß, dass das nicht möglich ist
default_wink.png
) müssten wir am Schluss mit 102 Punkten erster sein.

Aber was aus Sicht des FCK nicht passieren darf, ist, dass ein Zweitligist irgendeiner Art in der Tabelle am Schluss vor einem Spitzenclub des deutschen Fußballs steht.

Derzeit glaube ich nicht an einen Aufstieg. Das ist keine Kritik an Trainer und Manager, sondern einfach ein Gefühl, da die Liga dieses Jahr stark besetzt ist und wir im Umbau sind. Wenn dann etwas wächst, dass wir Jahre davon zehren können, bin ich auch bereit erst 2009 den Aufstieg zu feiern. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn wir es doch in dieser Saison schaffen.

@ French:

Jedes Jahr die gleichen Fragen, immer die gleiche Leier...hast du keine andere Platte auf Lager?? Und ich geb dir wie jedes Jahr die Antwort: Am letzten Spieltag sag ich dir, welchen Platz wir machen...

Keine Geduld mehr, die Jugend von heute...tztztz

default_icon_cool.gif
default_wink.png
;)
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Finds gut, dass du immer wieder dran denkst...spannend zu sehen, wieviel Promille richtig lagen
default_wink.png

Wird ein heißer Kampf um die wenigen Plätze. Köln u Gladbach seh ich weit vorn und dann teilen sich einige Mannschaften den letzten Aufstiegsplatz. Wird wirklich schwer und die anderen Mannschaften werden dieses Jahr sicher nicht so viele Punkte verschenken - glaube das die Aufstieger diesmal (in jedemfall Platz eins u zwei) deutlich vor Ende der Spielzeit feststehen.

Ich hoffe und wünsche mir natürlich Platz drei dazu brauchen wir aber ein Wunder - oder alle gehen bis an ihre Grenzen. Und sollten wir es diesmal wieder nicht schaffen können wir uns für lange Zeit aus Liga 1 verabschieden.

Aber egal ich will geile Spiele sehen wo sich jeder Spieler für den Verein u die Fans den A..... (na ihr versteht schon) und dann is es mir auch egal wenn wir nicht aufsteigen - gibt halt dann bessere die es verdient haben.

Einmal FCK immer FCK
default_icon_wink.gif
egal in welcher Liga!!!!!!

@camt:

Weil das die ZWEITE Liga ist, und die MUSS für so einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern ein Kinderspiel sein. Eigentlich (ich weiß, dass das nicht möglich ist ) müssten wir am Schluss mit 102 Punkten erster sein.
Aber was aus Sicht des FCK nicht passieren darf, ist, dass ein Zweitligist irgendeiner Art in der Tabelle am Schluss vor einem Spitzenclub des deutschen Fußballs steht.

genau wegen solchen aussagen nimmt dich keiner für voll..und genau wegen fans mit solch einem denken kriegen wir so schnell unruhe rein, bei so einem anspruchsdenken, das irgendwo zwischen ´91 - ´98 hängen geblieben ist und die realität ausblendet.. traurig..

Weil das die ZWEITE Liga ist, und die MUSS für so einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern ein Kinderspiel sein. Eigentlich (ich weiß, dass das nicht möglich ist
default_wink.png
) müssten wir am Schluss mit 102 Punkten erster sein.

Frag mal die Kölner, wie die das sehen!
default_wink.png

Also dass wir aufsteigen müssen und das noch auf dem 1. Platz, ist eine vollkommen unrealistische Vorstellung. Wie Mika schon schreibt, darfst du leider nicht darauf hoffen, dass dich damit auch nur irgendjemand Ernst nimmt. Sorry!

Hab mal 1.-3. gewählt.... weil ich IMMER dran glaube.

Ansonsten seh ich bis jetzt Gladbach und Köln keineswegs so sicher durch, wie einige hier. Gerade in Köln wird ziemlich schnell wieder der Baum brennen, wenns net läuft, und auch Gladbach muss erst ne neue Mannschaft aufbauen. Gut, Geld haben sie beide mehr als wir, Mainz auch, aber das hatte letztes Jahr auch Köln - und ?

Auch Mainz muss erst wieder das System umstellen von "alle für Zidan" nach "jeder für jeden", und von den Aufstiegshelden von vor 4 Jahren sind nur noch 3 oder 4 übrig.

Ich hoffe, dass es bis zum Schluss spannend bleibt und dann noch alles für uns drin ist. Desillusionieren lassen kann ich mich dann noch früh genug
default_wink.png

@camt:

genau wegen solchen aussagen nimmt dich keiner für voll..und genau wegen fans mit solch einem denken kriegen wir so schnell unruhe rein, bei so einem anspruchsdenken, das irgendwo zwischen ´91 - ´98 hängen geblieben ist und die realität ausblendet.. traurig..
Das mit dem "traurig" und "genau wegen fans mit solch einem denken" kann ich zurück geben. Ich finde es traurig, dass der FCK so oft von den eigenen Fans runtergemacht wird. Immer wird alles in den Dreck gezogen; zugegeben: Wir haben zur Zeit eine realtiv große Krise. Aber kaum dass man am absoluten Tiefpunkt angekommen ist, gibt es viele, die brüllen: "Jawoll da gehören wir hin!!! Aber eigentlich gehören wir doch schon in die Oberliga!" oder ähnliches... Wie soll es denn bei so einem Denken besser werden? Man muss doch die Lage auch mal realistisch einschätzen können (bestimmt werfen mir diesen Satz einige wieder vor). Mal ganz nüchtern den Verein (nicht die aktuelle Mannschaft, die gehört zur Krise) einschätzen. Und dann schaut euch doch mal die anderen Vereine in der zweiten Liga oder auch einige der ersten an. Denen ist der FCK absolut überlegen.

Und nochwas @ Mika:

Unruhe? Bei dem Anspruchsdenken? Was für eine Art von Unruhe denn? Was mache ich denn? Ich formuliere nur den Anspruch, den in der 2.Liga ein Verein mit DIESEM NAMEN haben MUSS.

Ich finde deine Ansprüche sind auch nicht grade dazu geeignet, eine ruhige Atmosphäre zu schafen. Wenn man vorher schon den Anspruch hat, dass alles den Bach runtergehen soll...

Hm ich glaub ehrlich gesagt vorerst nur an Platz 4-9,nehm ich mal das Positivere
default_wink.png

Aber kaum dass man am absoluten Tiefpunkt angekommen ist, gibt es viele, die brüllen: "Jawoll da gehören wir hin!!! Aber eigentlich gehören wir doch schon in die Oberliga!" oder ähnliches... Wie soll es denn bei so einem Denken besser werden?

Das ist mir zuviel "Schwarz-Weiß-Malerei". Ich bin zwar selbst grundsätzlich optimistischer Natur, aber das ist mir dann doch zu extrem. Es gibt ja nicht nur Oberliga oder Aufstieg auf Platz1.

Man muss doch die Lage auch mal realistisch einschätzen können (bestimmt werfen mir diesen Satz einige wieder vor).

Du vermutest richtig!
default_wink.png

Deine Einschätzung ist von der Realität ungefähr soweit entfernt, wie Mainz 05 vom baldigen Gewinn der deutschen Meisterschaft!
default_wink.png

Mal ganz nüchtern den Verein (nicht die aktuelle Mannschaft, die gehört zur Krise) einschätzen. Und dann schaut euch doch mal die anderen Vereine in der zweiten Liga oder auch einige der ersten an. Denen ist der FCK absolut überlegen.

Leider ist aber mal so, dass die Mannschaft spielt und somit auch aufsteigen wird (schlimmstenfalls steigt sie nicht auf). Vom Namen "FCK" können wir uns nix kaufen. Aber das trifft - Gott sei Dank - auch auf die anderen "großen" Namen in der 2. Liga zu!

@camt:

wenn ich schon sowas großkotziges lese wie :

Weil das die ZWEITE Liga ist, und die MUSS für so einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern ein Kinderspiel sein.

dann brauch ich mir das weitere gar net durch zu lesen, das zeigt mir nur das du dich mit der situatuin gar net ausreichend beschäftigst, beschäftigt hast,oder sonst was. du denkst immer noch, das dr große namen alles ist, und man sich davon was kaufen kann... lohnt sich gar net auf dich einzugehn, weils eh zwecklos is...

Unruhe? Bei dem Anspruchsdenken? Was für eine Art von Unruhe denn? Was mache ich denn? Ich formuliere nur den Anspruch, den in der 2.Liga ein Verein mit DIESEM NAMEN haben MUSS.
Ich finde deine Ansprüche sind auch nicht grade dazu geeignet, eine ruhige Atmosphäre zu schafen. Wenn man vorher schon den Anspruch hat, dass alles den Bach runtergehen soll...

normalerweise müßt ma dir grad ma negatives karma geben, weil net nachdenkst oder überlegst, aber dazu bin ich zu faul.. leute wie du sind es, die doch nach den ersten niederlagen wieder am trainer meckern, oder an den stürmern, wenn se mal net treffen (dann kommt dann wieder: blablabla, jancker wird weggeschickt und sowas wie jendrisek/runström geholt) .. so leute kapieren net mal, das es besser für den verein wäre , das sich die mannschaft noch ein jahr findet, einspielt um nicht gleich wieder wie ne fahrstuhlmannschaft wie köln,bochum,duisburg, ect. in der nä. saison abzusteigen..

aber das checkste eh net... wahrscheinlich wär dir des eh lieber, hauptsache zack zack in liga eins, der name wird uns dann irgendwie drin halten..

manchmal frag ich mich echt ob du das selber glaubst, was du als von dir gibst...

@camt:

Nicht jeder der einen Abischnitt von 1,0 hat MUSS auch Arzt oder so werden! Das hängt von den individuellen Fähigkeiten (und im Arztfall - Interessen) ab. Du kannst nicht einfach sagen weil der FCK einen "großen" Namen hat muss der auf Platz eins. Das ist keine "Wünsch-dir-was" Liga. Genau dasselbe denken z.B. auch Köln oder Gladbach von sich. Und wenn ich mal ehrlich bin - Gladbach hat z.B. viel viel mehr Erfolge gefeiert als wir und sollte nach deinem Denken auf Platz 1 stehen mit den 102 Punkte. Aber so ist es nun mal nicht, denn diese Zeiten sind vorbei. Was zählt ist das Hier und Jetzt - nicht die Tradition, das Stadion oder sonst etwas. Wir müssen kämpfen und das Beste daraus machen.

Mal ganz nüchtern den Verein (nicht die aktuelle Mannschaft, die gehört zur Krise) einschätzen. Und dann schaut euch doch mal die anderen Vereine in der zweiten Liga oder auch einige der ersten an. Denen ist der FCK absolut überlegen.

Was meinst du mit Verein?

Das Management?

Das Stadion?

Den Platzwart? (ist ernst gemeint...unser Rasen ist sicher 100mal besser als der in Paderborn)

Den Bus?

Die Jugendarbeit?

Das Ticketing?

Oder etwa die Tradition?

Was meinst du mit Verein?
Das Management?

Das Stadion?

Den Platzwart? (ist ernst gemeint...unser Rasen ist sicher 100mal besser als der in Paderborn)

Den Bus?

Die Jugendarbeit?

Das Ticketing?

Oder etwa die Tradition?

Die Faktoren, die du nennst gehen garnicht so weit an meine Vostellungen von "Verein" vorbei.

zu Management:

Gehört dazu, doch das Management der letzten Jahre ist ein Hauptgrund für die aktuelle Krise, müssen wir also auf die Negativseite rechnen

zu Stadion:

Das trifft mich bis heute und bis in alle Zeiten ganz ganz tief ins Mark, was der Jäggi mit unserm Stadion gemacht hat. Denn das ist ganz bestimmt ein Faktor der dazu zählt zum "Verein". Und da hatten WIR ein echt tolles Stadion. Jetzt haben wir garkeins mehr... Da wir aber immernoch in diesem, jetzt fremden Stadion spielen, geht das leicht auf die Positivseite.

zu Platzwart, Bus, Jugendarbeit, Ticketing:

gehört ferner dazu, sind Teile der Professionalität und Erfahrung eines Vereins, das kommt sehr deutlich auf die Positivseite

was auch noch dazu gehört:

Wenn irgendjemand (oder zumindest irgendein Fußballfan) "1. FC Kaiserslautern" hört, dann klingelts einfach in den Ohren.

das ist auch eine Sache die ich noch erwähnen will

ich versuchs mal mit dem Beispiel des Schülers wie Gothmog es tat:

Der FCK ist ein Schüler, bei dem alle Lehrer sagen: "Mensch, eigentlich müsste der doch besser sein, der kanns doch eigentlich. Aber ich kjann ihm die Punkte nicht geben, wenn er eben so oft irgendwie seltsamerweise in den Schulaufgaben danebenliegt."

zu Tradition:

gehört dazu, bringt jedoch höchstens Ansehensbonus; man kann sich beim FCK zurückerinnern an die Zeiten von Fritz Walter, Otto Rehhagel, Olaf Marschall, Carsten Jancker;

doch es gab auch ganz schwarze Zeiten, wie die von Freidrich Wieschemann, Jäggi und Wolf. Es wurde versucht, nach Friedrich und Wieschemann wieder aufzustehen, doch das Ergebnis kennen wir ja.

Und jetzt mein Apell:

Diese Krise ist so groß, dass die Gefahr droht, den Status als deutscher und europäischer Spitzenclub zu verspielen. Wacht bitte auf! Nicht einfach resignieren und sagen: Dann sind wir jetzt Zweitligist, da gehörn wir hin.

Wir sind kein Zweitligist! Wir müssen versuchen, den gigantischen Schaden, den Wolfgang Wolf angerichtet hat, zu reparieren. Wir sind ein strauchelnder Riese und kein gefallener. Noch ist es nicht zu spät!

zu Mika:

Ich folge deinem Beispiel und geb dir für deinen Beitrag auch kein negatives Karma, obwohl es angemessen wäre. Aber sonst entbrennt hier so eine unschöne "Karmaschlacht" und das muss nicht sein.

gehört dazu, bringt jedoch höchstens Ansehensbonus; man kann sich beim FCK zurückerinnern an die Zeiten von Fritz Walter, Otto Rehhagel, Olaf Marschall, Carsten Jancker;

Normalerweise les ich deine Beiträge ja immer mit einem gewissen Schmunzeln, aber Carsten Jancker mit Fritz Walter zu vergleichen ??? Irgendwo hörts dann auch wirklich mal auf.... unglaublich

Camt...bitte...wach du auf! Weißt du noch, was letzte Saison am ersten Spieltag vor den Kartenhäuschen los war? Das Fans wieder gehen mussten, nch stundenlanger Anfahrt?

Fanshop: Letzte Saison gab es das Trikot erst nach Wochen.

Merchandising: Schonmal auf den Kalender geachtet, auf dem Engelhard einfach irgendwo reingeschnitten wurde...auf die Schulter eines anderen Spielers

Die Homepage ist faktisch Regionalliganiveau!

usw usf...könnte noch 10 Minuten Negatives aufzählen.

Von Tradition allein steigt man nicht auf. Und ein Wischi-Waschimann, ein Friedrich und ein Jäggi (wobei ich ihn nicht mit den beiden ersteren in eine Reihe stellen will), waren nunmal auch der FCK. So Leid es mir tut.

man kann sich beim FCK zurückerinnern an die Zeiten von Fritz Walter, Otto Rehhagel, Olaf Marschall, Carsten Jancker;

Ohne Worte...du stellst Fritz Walter, einen Ehrenspielführer mit Carsten Jancker in eine Reihe...unfassbar...einfach unfassbar.

WW hat einen riesigen Schaden angerichtet?? Wußte garnicht, dass er sich jahrelang als Atze. F. verkleidet hat. Aber es geht scheinbar nicht in die Köpfe, dass Herr F. uns zugrunde gerichtet hatte (HATTE!!!).

@Camt:

am besten sagst jetzt gar nix mehr, k ? eine flasche und nulpe wie de jancker hier war, mit unserm fritz gleich zu setzen,

bzw. wolf in eine reihe mit friedrich,wischemann, ect. skandalös..
default_icon_mad.gif
aber naja, von dir kennt man´s ja eh net anders...

wie immer derselbe 08/15 quark..
default_icon_rolleyes.gif

Normalerweise les ich deine Beiträge ja immer mit einem gewissen Schmunzeln, aber Carsten Jancker mit Fritz Walter zu vergleichen ??? Irgendwo hörts dann auch wirklich mal auf.... unglaublich

Unglaublich? Das ist eher lächerlich!

Der FCK wird 1-3, weil ich mir mal die ganzen Ab- und Zugänge von anderen Vereinen angeschaut habe.

Manche haben zwar gut eingekauft aber auch starke Spieler verloren und zu viel Masse neuverpflichtet.

Wir hingegen haben dieses Jahr weitgehend noch unserern Stamm und mit Diarra und Bugera gute Neuverpflichtungen getätigt.

Runström scheint auch ein guter zu sein aber ob das wirklich so ist wird sich noch herausstellen.

Zumal die Umfrage nach dem Spiel gegen die Griechen gestartet wurde -

wir haben verloren also steigt der FCK ja auch nicht auf....
default_icon_neutral.gif

ich glaub bei dri oben drin hackts a bisserl.. gut das du zipfel******** in bayern hockst..
default_icon_mad.gif

Mikaaaa...langsam...ich kann dich absolut verstehen und mir ist grad auch die Kinnlade auf den Tisch geknallt...aber drück dich doch bitte anders aus. Wir wissen beide, dass du es gut kannst.

@Camt:

am besten sagst jetzt gar nix mehr, k ? eine flasche und nulpe wie de jancker hier war, mit unserm fritz gleich zu setzen,

bzw. wolf in eine reihe mit friedrich,wischemann, ect. skandalös..
default_icon_mad.gif
aber naja, von dir kennt man´s ja eh net anders...

wie immer derselbe 08/15 quark..
default_icon_rolleyes.gif

is doch war..und des is noch die ruhige, entschärfte version.. bei fritz hörts auf..

Aber dann lies wenigstens meine Beiträge richtig. Ich habe nichts beleidigendes oder herabsetzendes über Fritz Walter gesagt. Sowas liegt mir völlig fern. Ich halte Fritz Walter mehr in Ehren als viele andere hier, da kannst du zum Beispiel einige Beiträge von mir zum Stadionnamen lesen.

Also verstehe ich nicht, was die Aufregung soll und frage dich warum bei dir die Nerven so blank liegen, dass du hier mit Beleidigungen um dich wirfst.

EDIT:

@ Jonny: Deinem vorletzten Beitrag (das über Jancker mal ausgenommen) kann ich zu 100% zustimmen, wo liegt das Problem? Ich bestreite ja gar nicht, dass diese Bereiche dringend verbesserungswürdig sind...

Ich habe nichts beleidigendes oder herabsetzendes über Fritz Walter gesagt.
Hast du nicht? Du stellst ihn auf eine Stufe mit CJ! Das find ich Beleidigung/Herabsetzung genug...

Hoffen tu ich natürlich die Plätze 1-3 das tun wir ja alle.

Aber wenn ich realsitich denke würde ich eher auf die Plätze 4-6 tippen.

Naja muss man mal abwarten.

fritz walter im gleichen atemzug mit casten jancker zu nennen zeugt von realitätsverlust und auch von dreistigkeit.

das ist die beleidigung an sich, camt.

es reicht schon, den 08/15 jancker mit fritz gleich zu stellen, das haste mit deiner aufzählung nämlich gemacht.. so viel dazu.. aber was red ich überhaupt, bei dir is ja eh hopfen und malz verloren gegangen.. du lebst in deiner eigenen, kleinen fck-fantasie-traumwelt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben