Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Biertrinker Thread

Seid ihr lokal festgelegt? Ich trinke...

• Lokale Biere (100 km Umkreis)

Stimmen: 13 40,6%
  • Regionale Biere (250 km Umkreis)

Stimmen: 7 21,9%
  • Süddeutsche Biere (Grenze Weißwurstäquator)

Stimmen: 5 15,6%
  • Norddeutsche Biere

Stimmen: 5 15,6%
  • Ausländische Biere

Stimmen: 2 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Highlander Whiskey Malt Bier war saulecker. War von Henninger, gibts aber leider nimmer
default_icon_sad.gif

das beste bier das ich kenn is ned nur wegen dem name das fritz walter bier von bischoff!

ureich schmeckt zwar im prinzip auch ned schlecht, aber bier von na brauerei zu kaufen die dem hopp gehört... da trink ich lieber oettinger (wobei deren export und radler sogar ganz gut sind)

mein persönlicher favorit:

augustiner helles

180px-Augustiner_Helles.jpg

ansonsten noch: bit,karlsberg und paar tschechische und polnische biere die auch sehr zu empfehlen sind

Paulaner und sonst gar nix. Mittlerweile wird bei uns schon immer ein Kasten automatisch für mich mitgeordert wenns in der Werung ist.
default_biggrin.png

Okay, wenn ich in der Heimat bin, darfs auch ein frischgebrautes Altpeischener vom Brauhaus Watzke sein.
default_smile.png

Die Leit, die in Ottersche wohnen sin halt die Otterschemer
default_wink.png

Egal
default_biggrin.png

Ich trink ja kein Bier, aber das schmeckt doch ganz gut. mUsste mit unseren Rollis immer hin und die Bierbestände der WG auffüllen
default_wink.png

Wo wir schon beim Otterschemer Bärebräu sind, war schon jemand im neuem Biergarten? Wenn ja, wie ist der so? Empfehlenswert?

Will irgendwann im Sommer auchmal vorbei schauen.

Boah, es gibt echt Leute, die Bärenbräu als das beste Bier bezeichnen? Wow
default_wink.png
Naja, wie alles im Leben Geschmacksache.

Ich trink am liebsten ein frisches Jever oder als Kontrastprogramm ein amerikanisches Budweiser... Wobei ich mich oute - ab und an darfs auch ein Parkbräu sein.

Aber: Das beste Bier überhaupt ist ein frisches Karlsberg - das trink ich nämlich nur aufem Betze
default_smile.png

Hier könnt ihr auch abstimmen:

http://www.ratebeer.com/Ratings/Ratings-Top50.asphttp://www.ratebeer.com/Ratings/Ratings-Top50.asp

Wie dumm muss man eigentlich sein, kein deutsches Bier unter die Top 50 zu wählen?

Die deutsche Hitliste sieht auch extrem nach "Hello, I'm an amerikanische Tourist and want to sample local speciality beers." aus. Würde einiges davon gern probieren, aber da muss man schon Verwandte in der Brauerei haben oder dicke mit seinem Getränkehändler sein, im Supermarkt findet man sowas kaum.

Amen, und das grad Oettinger Trinker was über Friedhofswasser sagen wundert mich, geht doch schon lange das Gerücht um, deren Brauerei läge neben einem solchen.
Oh da fällt mir ein, Eichbaum in Monnem liegt neben a) Friedhof b)Krankenhaus und C) Crematorium!
default_icon_eek.gif

jo deswegen hab ich ja gesagt nur ureich schmeckt von eichbaum. der rest könnte man echt meinen dass es friedhofwasser is
default_biggrin.png

Na Super :
default_icon_mad.gif

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bierpreis-wird-spuerbar-steigen;2371799http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bierpreis-wird-spuerbar-steigen;2371799

Bierbrauer

Bierpreis wird spürbar steigen

Biertrinker müssen sich auf höhere Preise einstellen. Diese schlechte Kunde überbrachten die Vertreter des Deutschen Brauer-Bundes. Schuld sind die gestiegenen Rohstoffkosten wie zum Beispiel beim Malz. Außerdem setzt der sinkende Absatz die Brauereien unter Druck.

An der Theke muss man wohl bald mehr für Bier bezahlen. Quelle: dpa

HB DARMSTADT. Da auch der Vertrieb teurer geworden sei, bliebe unternehmerisch keine andere Wahl, als die Preise anzuheben. Im Brauer-Bund sind die größeren Unternehmen in Deutschland vertreten. Er repräsentiert nach eigenen Angaben rund 450 der etwa 1320 Brauereien. In Deutschland sank der Bierabsatz im ersten Quartal 2009 auf ein historisches Tief.

Nach Ansicht von Brauer-Bund-Präsident Wolfgang Burgard werden die Unternehmen auf den Absatzrückgang auch mit einem stärkeren Angebot an kleineren Bierkästen und einer veränderten Füllmenge reagieren. „Der Anteil der 20er und 24er Kästen nimmt ab“, sagte der Verbands- Chef. Dafür würden verstärkt 6er-Packs und 10er-Kästen angeboten. „In Großstädten gibt es zu 80 Prozent Ein- und Zwei-Personen-Haushalte, die die großen Kästen nicht so sehr nachfragen.“ Bei der Füllmenge könnte es neben den Klassikern wie 0,33 und 0,5 Liter auch Zwischenlösungen wie etwa eine 0,45-Liter-Flasche geben.

Der Bierdurst der Deutschen geht seit Jahren kontinuierlich zurück. Der Pro-Kopf-Verbrauch sank von 151 Liter 1976 auf 111 Liter 2008. „Hinzu kommt noch das totale Rauchverbot“, sagte Burgard. „Das hat uns in der Gastronomie mehr geschadet als die Wirtschaftskrise.“ Die Brauereien hofften nun auf ein „halbwegs vernünftiges Sommergeschäft“, damit am Jahresende ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden könne.

Beim Thema Alkoholmissbrauch und Flatrate-Trinken setzt der Verband weniger auf gesetzliche Verbote. Wirkungsvoller seien hier „gemeinsame Aktionen und Kampagnen zur Prävention und Aufklärung“.

frisches Karlsberg bekomme ich am Betze nur seltenst - meistens ist der Rotz vorgezapft und schmeckt widerlich.

Stimmt, aber das Betze-Erlebnis macht diesen schalen, ekelhaften Geschmack doch wett... das meinte ich. Karlsberg schmeckt eigentlich selbst frisch nicht.

Habe in letzter Zeit mal ein wenig rumprobiert ...
default_icon_wink.gif

In Sachen Weizenbier bleib ich dabei, Franziskaner schmeckt mir am besten. König Ludwig mag ich aber auch.

Davon abgesehn: Beck's, Bruch, v.a. als Zwickel, Karlsberg mit Abstrichen (nur kalt!), Bitburger, neuerdings auch König Pilsner ... dafür hab ich festgestellt dass sowohl Löwenbrau als auch Radeberger nicht meine Kragenweite sind. Guiness trink ich auch, allerdings sehr selten. Da hab ich eben mal Bock drauf, und dann wieder ein gefühltes halbes Jahr nicht ...

Habe in letzter Zeit mal ein wenig rumprobiert ...
default_icon_wink.gif

In Sachen Weizenbier bleib ich dabei, Franziskaner schmeckt mir am besten. König Ludwig mag ich aber auch.

Davon abgesehn: Beck's, Bruch, v.a. als Zwickel, Karlsberg mit Abstrichen (nur kalt!), Bitburger, neuerdings auch König Pilsner ... dafür hab ich festgestellt dass sowohl Löwenbrau als auch Radeberger nicht meine Kragenweite sind. Guiness trink ich auch, allerdings sehr selten. Da hab ich eben mal Bock drauf, und dann wieder ein gefühltes halbes Jahr nicht ...

das ist doch mal ne frau!
default_biggrin.png

kennt sich mit bier aus, hat ahnung vom fuball und "probiert gerne mal rum"...
default_icon_cool.gif

männerherz, was willste mehr??
default_biggrin.png

Zurück
Oben