Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Biertrinker Thread

Seid ihr lokal festgelegt? Ich trinke...

• Lokale Biere (100 km Umkreis)

Stimmen: 13 40,6%
  • Regionale Biere (250 km Umkreis)

Stimmen: 7 21,9%
  • Süddeutsche Biere (Grenze Weißwurstäquator)

Stimmen: 5 15,6%
  • Norddeutsche Biere

Stimmen: 5 15,6%
  • Ausländische Biere

Stimmen: 2 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Na Super :
default_icon_mad.gif

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bierpreis-wird-spuerbar-steigen;2371799http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bierpreis-wird-spuerbar-steigen;2371799

Bierbrauer

Bierpreis wird spürbar steigen

die bild hat dazu ihre ganz eigene(n) meinung(en)

siehe hier
default_biggrin.png

Am Wochenende das erste Mal probiert und für sehr gut befunden: Corona

Nur bitter, dass es so teuer ist. Das Sixer für 8€ ist doch schon echt hart.

Aber vielleicht kann mir ja Diavolo Rosso ne Europalette zukommen lassen!?
default_wink.png

Ja, ist schweineteuer. Genau wie Miller. Hatten wir mal für ne Super Bowl-Party geholt. Und dann wars hergestellt in der Schweiz, pf.
default_wink.png

Also Corona is hammer:D

Ich trink ja absolut kein Bier, außer Beck´s Ice, was aus dem Kühlfach echt hammer schmeckt, aber Corona ist jetzt mein zweites Lieblingsbier;)

becks ice ist so ziemlich die widerwärtigste vergewaltigung von bier die mir je unter gekommen ist.

da kann ich mir auch ne flasche spülmittel kalt stellen. cheers !

N gutes Pils,höchstens nochn Radler is so meine Bierwelt.

Dieses ganze restliche Mischzeug find ich einfach nur schlecht
default_wink.png

colabier geht auch noch. der rest is ein skandal !

Aber auch ned jedes Colabier. Trink mal das von Kirner, dann trinkst kein Mixery mehr, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Mit dem ganzen farbigen Wasser, was beim Einschenken schäumt kann ich mich auch ned anfreunden, ist auch schad um das zugemischte Bier (außer, es wär Becks, oder Warsteiner und die ganzen eigengeschmacklosen Allerweltsbiere).

Geht nix über ein kühles Cola-Weizen
default_smile.png
Cola Weizen schmeckt mir persönlich gar nicht, wenn Cola Bier dann mit Pils.

Mein Preis/Leistungstipp ist eigentlich Bitburger, aber sonst geht normal nix über ein gutes Tannezäpfle
default_biggrin.png

Ich hab am Wochenende auf einer Kerwe Getränke ausgeschenkt. Was da so alles zusammengesoffen wird, nicht zu glauben.....die dollsten Mischungen werden da verlangt!

Da wir ja hier einen Biertrinker-Threat haben, gehe ich auf die "Nicht-Bier-Wünsche" jetzt nicht ein.....

Bier: mit wenig Cola, mit Cola-Light, mit halb saurem, halb süßem Sprudel, mit Bananensaft (hatten wir nicht), mit Grapefruitsaft....

Da kriegst du echt die Krise!!!

meine Favoriten sind lokal bzw regional: Kraft Bräu (Trier) und Bitburger. Finde ersteres zwar wesentlich leckerer, aber bin mit Bitburger aus der Stubbi-Flasche ''groß'' geworden (nicht falschverstehen
default_biggrin.png
) und hab iwann angefangen es zu mögen^^

Was für mich absolut garnicht geht sind Warsteiner, Veltins und Oettinger Pils, ansonsten kann ich mich grad an keinen biertechnischen Albtraum erinnern.

DA fällt mir grad passend zum Thema ein guter Spruch ein: American Beer is like Sex on a canoe - fucking close to water.

In diesem Sinne, weiter frohes Biertrinken
default_wink.png

Da mein Vater Getränkehändler ist, kenne ich so einige Biersorten und da gibt es echt himmelweite Unterschiede. Ich mag eher die "süßen" Biere wie Krombacher, Warsteiner und König-Pilsener. Mein Vater trinkt eher die herben Biere, gerne das Ur-Pils, was mir mal gar nicht schmeckt. Bitburger ist, nach der Rezepturänderung, wirklich lecker und nicht umsonst eines der bestverkauften Biere.

Welches ich aber absolut empfehlen kann ist Pilsener Urquell. Das Bier, nachdem die Pilsbiere gebraut werden, nämlich nach Pilsener Brauart
default_smile.png
Das Original! Einmalig und leider auch teuer
default_sad.png

Von den ausländischen Bieren trinke ich gerne Heineken, die Chemiebrühe, wie mein Vater immer zu sagen pflegt
default_smile.png

becks ice ist so ziemlich die widerwärtigste vergewaltigung von bier die mir je unter gekommen ist.
Einmal getrunken und dann nie wieder. Die Assoziation "Spülwasser" kam mir auch direkt. Fands ebenfalls einfach nur scheußlich.

Geht nix über ein kühles Cola-Weizen
default_smile.png

ich bevorzuge ja eher bananenweizen.

der geschmack von weizenbier und bananensaft ergänzt sich echt gut.

von dem zeug hatte ich vor vielen jahren an rhein in flammen fast nen ganzen putzeimer (wir musstens ja irgendwo mischen) von getrunken.

danach hab ich gebrochen...

aber prinzipiell empfehlenswert.

Im Bayernurlaub dieses Jahr getrunken und für superlecker befunden:

Baumburger Weizenbier

aus der Klosterbrauerei Baumburg. Leider habe ich es hier noch nicht finden können, wird eher ein lokales Bier sein.

Einmal getrunken und dann nie wieder. Die Assoziation "Spülwasser" kam mir auch direkt. Fands ebenfalls einfach nur scheußlich.

Wär ja langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte!

Danke @ andi2;)

Jeder hat seinen Geschmack und mir schmeckt es eben eisgekühlt! Da schmeckt das nicht mehr nach Spülmittel, sondern nach Bier mit nem Hauch Minze...wahrscheinlich habt ihr beiden es Pisswarm getrunken...
default_icon_rolleyes.gif

Ich mag eigentlich nur Biere mit einer speziellen, persönlichen Note. Meist die von Hausbrauereien.

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen ... mein aktueller Tipp ist das Dunkle und das Helle Bier der Göcklinger Hausbrauerei. Auf das Maibock hat man kaum eine Chance, das ist jedes Jahr innerhalb von 3-4 Tagen ausgetrunken
default_wink.png

Mein Lieblingsweizen ist die Hefe Weisse von Hacker-Pschorr. Da haben es unsere 60er Kollegen ganz schön gut mit so einer Brauerei im Rücken. User Karlsberg ist absolut nicht mein Fall.

Zurück
Oben