Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Biertrinker Thread

Seid ihr lokal festgelegt? Ich trinke...

• Lokale Biere (100 km Umkreis)

Stimmen: 13 40,6%
  • Regionale Biere (250 km Umkreis)

Stimmen: 7 21,9%
  • Süddeutsche Biere (Grenze Weißwurstäquator)

Stimmen: 5 15,6%
  • Norddeutsche Biere

Stimmen: 5 15,6%
  • Ausländische Biere

Stimmen: 2 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
:-owas macht denn ein 13-jähriger im biertrinker-thread:-P:-P

Des wären dann 24,95 Cent pro Flasche und somit billiger als der 25 Cent Pfand:)

Bei Flaschenbier beträgt das Pfand aber nur 8 Cent.
default_wink.png

Vielleicht interesssiert es wen?

Bierdosen-Jubiläum

Ein Blondes zum Aufreißen

Ratsch - pffft - aaah: So lecker kann Blech sein. Vor 75 Jahren erfand eine US-Brauerei die Bierdose - und löste damit ein Problem, das die Menschheit seit 6000 Jahren beschäftigte. Kein Wunder, dass Sammler für manche Exemplare bis zu 20.000 Dollar blechen.

Zisch!

Noch ein Rezept!

3e20f187249cba60ad2ec9d4be17778f_image_document_large.jpg

Bierhähnchen

Zutaten:

1 Hähnchen

1 Dose Bier 0,5 Liter

Grillgewürz

Zubereitung: Das Hähnchen waschen, mit Küchenpapier trocknen und reichlich von innen und außen würzen. Die Bierdose öffnen, einen guten Schluck abtrinken, dann das Hähnchen auf die Dose setzen. Die Dose vorsichtig in eine Auflaufform stellen und diese dann für ca. 1 Stunde bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) in den vorgeheizten Ofen stellen. Das Bier kann man anschließend zwar nicht mehr trinken aber dafür entschädigt das köstliche Hähnchen - und vielleicht hat man ja umsichtigerweise noch eine zweite Dose gekauft und in den Kühlschrank gestellt.

Vielleicht interesssiert es wen?
Bierdosen-Jubiläum

Ein Blondes zum Aufreißen

Ratsch - pffft - aaah: So lecker kann Blech sein. Vor 75 Jahren erfand eine US-Brauerei die Bierdose - und löste damit ein Problem, das die Menschheit seit 6000 Jahren beschäftigte. Kein Wunder, dass Sammler für manche Exemplare bis zu 20.000 Dollar blechen.

Zisch!

wie historisch doch so ein einfaches ding wie die bierdose sein kann... sehr interessant find ich. hätt ich ned gedacht
default_wink.png

un mit dem bier hähnchen, das machen wir so ähnlich. wenn wir selbst hähnchen machen bepinseln wir das immer mit bier. da schmeckt die haut einfach besser ^^ wer da, wie irgendwann mal drauf gekomme is weiß ich nicht, aber es ist genial und verrückt zugleich.. wie fast alles was genial ist...
default_icon_biggrin.gif

@ilkigirl: igitt du bist ja krank... dann komm am freitag nach mainz.. das is deren stadion-plörre ^^

was ich auch noch als ganz schreckliche plörre ansehe ist paderborner pils
default_icon_biggrin.gif

sind inzwischen fast alle auf oettinger umgestiegen!
sehr günstig!

weizen und radler sind richtig lecker!

Da trink ich lieber Terpentin!

Mag jemand außer mir noch das Weizen von Sanwald? Is nämlich die letzte Sorte "Weißbier" die mir als wohlschmeckend im Gedächtnis blieb, die bayrischen Weißbiere find ich grad voll eklig.

ja das oettinger is echt gut. nur haben die das gemerkt und mächtig aufgeschlagen....

das cola bier kostete mal 5,80/kasten

jetz wars im angebot für 7,10/kasten (jeweils +3,10 pfand
default_wink.png
)

das pilz von oettinger kann man find ich auch trinken wenns kalt is, weizen find ich echt gut und der radler ist auch nicht schlecht obwohl ich garnicht so der radlertrinker bin. am ehesten pils und weizen ^^

meines erachtens nach bestes pils was ich bisher getrunken habe: becks (gemeinhin auch bekannt als holländerpisse)

weizen müsste schöfferhofer gewesen sein, aber nicht immer is in nem bierglas in der kneipe das drin, was auf dem glas drauf steht..

Ich hab gedacht alle Frankfurter trinken Henninger!

Der passt sich dem forum an in dem er gerade schreibt...
default_icon_wink.gif

in deutschland schmeckt mir das bischoff noch am besten, in portugal sagres und sonst noch das Carib, das ist eine caribische brauerei - schmeckt aber auch nur mit sand zwischen den zehen.

Also Oettinger mag ich ja mal überhaupt net, also das Pils, die Mischbiere von oettinger gehen aber klar, ist aber auch keine kunst die herzustellen.

Meine Lieblingspilsetten sind Becks und Detmolder und mein Lieblingsweizen ist ganz klar Weihenstephaner Hefeweissbier

Mischbiere von Öettinger gehen klar? Ich hatte einmal das Cola-Bier, das war total widerlich. Eine Flasche hab ich runtergewürgt, dann wars aus. Nie wieder dieses Gebräu.

Öettinger bäääh!

Das Weizen oke akzeptabel aber das andere zeugs, neeein!

Aber jedem das seine.

Ich trinke am liebstens Bitburger, Becks oder Warsteiner
default_smile.png

oder halt en gutes Weizen, da bevorzuge ich Franziskaner

Ich hab gedacht alle Frankfurter trinken Henninger!

nee, trink kein henninger!

Öettinger bäääh!
Das Weizen oke akzeptabel aber das andere zeugs, neeein!

Aber jedem das seine.

Ich trinke am liebstens Bitburger, Becks oder Warsteiner
default_smile.png

oder halt en gutes Weizen, da bevorzuge ich Franziskaner

für nen sixer becks kriegste fast nen kasten oettinger
default_icon_smile.gif

mit dem sixer muss ich dir recht geben kasi
default_icon_biggrin.gif

aber bitburger is auch was feines. bit und becks sind schon edel
default_smile.png
also andy, ich trink lieber das oettinger cola bier als karlsberg mixery... aber jedem das seine ^^

Ne, wenn Colabier, dann Mixery.
default_wink.png

Aber am Freitag mach ich dem Miguel ne Freude und bring lecker Bischoff Fritz-Walter-Bier mit.
default_wink.png

Sascha bis du en Mann oder ne Pussy das du Cola-Bier trinks
default_biggrin.png
:D:D:D
kleiner scherz
default_wink.png

ähm... das is schon wieder 2-3 jährchen her
default_icon_biggrin.gif

aber ich find mixery geht garned.. vergewaltigung von bier... da trink ich das oettinger 10 ma lieber un das is auch noch billiger ^^

aber allgemein find ich mittlerweile bier mit cola zu mischen eine vergewaltigung dieses edlen stoffs
default_icon_biggrin.gif

na wie hab ich das denn verdient?

Schlechtes gewissen?
default_wink.png
Wieso schlechtes Gewissen? Du hast mich doch versetzt bei unserem Date am Freitag.
default_wink.png
default_tongue.png

Ne, einfach so. Ich trinks ja auch gern. Und was gibt es schöneres als ein kühles Fritz Walter Bier auf dem Weg nach Mainz.
default_smile.png

Wieso schlechtes Gewissen? Du hast mich doch versetzt bei unserem Date am Freitag.
default_wink.png
default_tongue.png

Ne, einfach so. Ich trinks ja auch gern. Und was gibt es schöneres als ein kühles Fritz Walter Bier auf dem Weg nach Mainz.
default_smile.png

Stimmt, das spiel hatte mir mehr zugesetzt als ich gedacht hatte... bin in der wanne eingepennt.
default_icon_redface.gif

Ich versuche heute noch ein paar flaschen Sagres, portugiesisches bier, zu bekommen.

Trinke normalerweise Tuborg, eher selten Carlsberg - deutsches Bier gibt's fast nicht hier
default_wink.png
Dänemark ist generell sehr "Bier-Arm"
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben