Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dem Fritz zu Ehren – Das Fritz-Walter-Trikot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde das Design trotzdem daneben. Es ist ein FW Trikot. Das sollte so sein, wie die Trikots des FCK zu der Zeit waren. Aus Baumwolle, und mit Schnürkragen.

Ansonsten ist es, in meinen Augen, Geldmacherei.

Ich finde das Design trotzdem daneben. Es ist ein FW Trikot. Das sollte so sein, wie die Trikots des FCK zu der Zeit waren. Aus Baumwolle, und mit Schnürkragen.

Ansonsten ist es, in meinen Augen, Geldmacherei.

Geschmackssache, ich hätte mir ein Retro-Trikot eher weniger gekauft. Das FW-Trikot ziehe ich auch in der Freizeit an sobald ich ein 2. habe
default_wink.png

Und der Vorwurf Geldmacherei, was soll das? Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn das Trikot einen kleinen Teil dazu beiträgt eine Mannschaft zu haben die die 1. Liga hält dann ist uns doch allen geholfen.

Das wievielte Sondertrikot war es ? In welcher Zeit ? Warum so wenig Kohle für die FWe ? Wieso ein Preis, so hoch wie er gerade ist ? Wo doch DYF sooooo günstig ist, und man deshalb die ganzen Mitgliederrabatte einkassierte....

Und wie geht es weiter ? FW-Badesalz? Die FW Kinokarte ? Der Rasierer ?

Mir geht es so wie anderen. Mir wird der Name FW zu inflationär genutzt.

Ich mag auch nicht mehr jede Wasserstandsmeldung glauben, die man so von sich gibt. Für das Salär eines 2.VV könnte man auch in die Mannschaft investieren, egal wie hoch es ist.

Aber das ist ein anderes Thema.....

Sehe das auch nicht so kritisch. Wenn ich bedenke, wie oft andere Vereine Sonder-T-Shirts oder Schals rausgeben. Als Beispiel, von TuS Koblenz gibt es ein T-Shirt zum Tor von Stahl im Pokal und jetzt wieder einen Schal DFB-Pokal-Achtelfinale. Aber so kann man sich finanzieren. Solange Leute die Sachen kaufen, gibt es keinen Grund der dagegen spricht. Idealismus oder Ausverkauf sind keine Gründe.
default_wink.png

Gut, das kann man so sehen.

Ich sehe es in Verbindung mit höheren Eintrittspreisen, niedrigerer Qualität der Trikots, Streichen der Fanclub-Rabatte, der Mitgliederrabatte, das Fehlen eines Mitgliederkonzeptes, der Erhöhung des Bierpreises unter Verwendung eines Taschenspielertricks, der Erhöhung des Becherpfandes auf das 10 fache des Kaufpreises, das Auswechseln eines ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedes gegen einen verdammt jungen, Hauptamtlichen so langsam etwas kritischer....

Und in der letzten Konsequenz wäre das dann ja wohl auch der Verkauf des Stadionnamens.

Also ich kann diese Jammerei nicht mehr hören.

Man könnte fast glauben das Trikot wurde durch Mitgliedbeiträge bestellt.

oder

das jeder FCK-Fan dazu gezwungen wird dieses Trikot zu kaufen.

Wem es gefällt der kauft es und wem es nicht gefällt, der läßt es im Laden links liegen....punkt

Wie ROT-WEISS-ROT schon sagte, der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen das auf vielfachen Wegen versuchen muß Geld in die Kassen zu spülen.

Regt ihr euch auch auf, wenn eure Lieblingsmusikgruppe auf Tournee alle möglichen Merchandisingprodukte zu weit überhöhten Preisen an Verkaufsständen anpreisen?

Das wievielte Sondertrikot war es ? In welcher Zeit ? Warum so wenig Kohle für die FWe ? Wieso ein Preis, so hoch wie er gerade ist ? Wo doch DYF sooooo günstig ist, und man deshalb die ganzen Mitgliederrabatte einkassierte....

Ich mag auch nicht mehr jede Wasserstandsmeldung glauben, die man so von sich gibt. Für das Salär eines 2.VV könnte man auch in die Mannschaft investieren.
Es war das 2. Sondertrikot in über 2 Jahren in denen Fritz Grünewalt/Stefan Kuntz beim Verein sind. Dass diese Aktion geballt kam, sprich innerhalb eines halben Jahres liegt sicherlich auch an der "Einmaligkeit" der Ereignisse. Ich bin mir sicher, dass dich so schnell keiner mehr mit einem solchen "Lappen" nerven wird.

DYF ist de facto günstiger als beispielsweise Adidas, selbst durch die eingezogenen Mitgliederrabatte ist ein Trikot noch preiswerter als ein Adidas-Trikot mit Mitglieder-Rabatt. Es stellt sich sowieso die Frage ob man Mitglied ist, weil einem der Verein etwas bedeutet, oder weil man tolle Rabatte einsäckeln kann. Manchen scheint letzteres wichtiger zu sein.

Warum 20€ für die Museums-Ebene und nicht mehr, warum 110€ und nicht 90€? Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Im Grunde ist mir das aber auch egal, da niemand zum Kauf des Trikots gezwungen wurde. Bei mir zumindest kam niemand vorbei und wollte mir den Mitgliedsausweis und die Dauerkarte entziehen, bei dir vielleicht?

Ich wüsste nicht, dass der FCK einen 2. VV beschäftigt?! Grünewalt ist Vorstand, kein Vorstandsvorsitzender und ich denke er hat es verdient, dass man ihn in Ruhe arbeiten lässt, bevor man den Stab über ihm bricht, oder?

Im Übrigen ist auch ein Mitgliederkonzept angekündigt, dann kannst du sicherlich bald wieder deine Rabatte einsäckeln. Und hohe Eintrittspreise haben wir auf dem Betze wirklich. Die Eintrittspreise sind im Vergleich zu den anderen Vereinen der 1. Liga tatsächlich eine bodenlose Unverschämtheit! Vielleicht sollte man 50% Rabatt für Mitglieder auf die Dauerkarte geben, sicherlich eine sinnvolle Änderung. Die Preise im Stadion sind ebenfalls exorbitant. Im Grunde wird der arme FCK-Fan geschröpft wo man nur kann...

Vorstandsmitglied, sorry.

Und das mit der Frage, warum man Mitglied ist, das kann ich nicht mehr hören. Darum geht es gar nicht.

Es ist nur so, das SK uns das seit Amtsantritt ankündigt, sich aber nichts tut. Das neue Fankonzept ? Große Sitzung, passiert ? Nüscht.

Und die Mitgliedschaft sollte bivalent aufgefasst werden. Es ist ja nicht nur, das mein Verein mir den Beitrag wert ist, das ich Teil des Vereins sein will, und das seit langen Jahren, sondern der Verein sollte auch für seine Mitglieder "dankbar" sein, ihnen das Gefühl geben, etwas mehr zu sein als alle anderen. Früher war das so, aber das war auch noch die alte FCK Familie, als die 4000 Mitglieder sich (grob gesprochen) auch noch alle kannten.

Zwei nette Filmchen auf einer JHV, wie auf einer Werbeveranstaltung Bill Clintons, zeigen auf mich keine Wirkung.

Ich bin SK dankbar für seine Arbeit, in weiten Teilen sehr guten Arbeit, aber ich sehe längst nicht alles vollkommen unkritisch, unter dem Deckmantel der sportlichen Progression.

Man muss auch nicht unkritisch sehen, ich verstehe nur deine "Verteufelung" nicht. Egal ob Fritz Grünewalt, der sich bei der JHV in meinen Augen sehr achtbar geschlagen hat oder Fritz-Walter-Trikot, alles böse? Merkwürdig.

Das Fankonzept wurde vorgestellt und es sollte ein Fan-Versammlung einberufen werden, nachdem der Fanbeirat wieder komplett gewählt ist, da auch dieser elementarer Bestandteil des neuen Konzepts ist. Da es jedoch meines Wissens in der Region Überregional bei den Wahlen zu Komplikationen kam wurde die Wahl vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg wiederholt. Mit der Versammlung ist dann vermutlich im Januar nächsten Jahres zu rechnen.

Das neue Mitgliederkonzept wurde angekündigt und ich denke auch hier wird in der 1. Hälfte des Jahres 2011 Bewegung erkennbar sein.

Es ist nur so, das SK uns das seit Amtsantritt ankündigt, sich aber nichts tut. Das neue Fankonzept ? Große Sitzung, passiert ? Nüscht.

Unglaublich was Du schreibst...

Schau Dir mal wieder diese Doku an und Du weißt was nüscht passiert ist:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/5gTF9jTr5hY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Grünewalt, bei der JHV ? Findest du ? Ich nicht. Sein Vortrag war eher durchwachsen. Freie Rede, Rethorik ist nicht seine Stärke. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Und ich verteufel ja auch nicht. Ich zähl nur auf. Und zu manchem werd ich auch zornig, speziell die Verarsche "Bier wird nicht teurer, ist nur weniger drin" Nummer.

Und "unglaublich" ist für mich der Punkt, hier auf weitere Diskussionen zu verzichten. Aber es gab schon einmal eine Zeit, in der man den Vorstand nicht kritisieren durfte....

Grünewalt, bei der JHV ? Findest du ? Ich nicht. Sein Vortrag war eher durchwachsen. Freie Rede, Rethorik ist nicht seine Stärke. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Und ich verteufel ja auch nicht. Ich zähl nur auf. Und zu manchem werd ich auch zornig, speziell die Verarsche "Bier wird nicht teurer, ist nur weniger drin" Nummer.
Ich fand seinen Vortrag passabel, für seine erste Sitzung vor den Mitgliedern, dafür dass er im Grunde die Vorgänge noch nicht so intensiv kennen konnte, hat er die Sache in meinen Augen ordentlich gemeistert.

Und "unglaublich" ist für mich der Punkt, hier auf weitere Diskussionen zu verzichten. Aber es gab schon einmal eine Zeit, in der man den Vorstand nicht kritisieren durfte....
Es gab auch Zeiten da hat man vor dem Spiel freudig den Arm gehoben und den Führer gegrüßt. Wir sind auf dem Weg in eine Diktatur, das ist nunmal so.
default_wink.png
Ich denke, dass auch bald in jedem Büro das Bild von Stefan Kuntz hängen wird, damit sich die Mitarbeiter des Vereins in ihren Ehrerbietungen übertrumpfen können und jeder Gast sehen kann, wohin der Hase läuft.

Ich glaube du wirst hier sogar sehr sachlich diskutieren können, wenn du es denn willst. Natürlich gibt es Dinge, die früher nicht gekommen wären. Natürlich war ein Erwin Göbel näher am Fan als ein Stefan Kuntz aber ob das dem Verein zuträglich war, das möchte ich rückblickend bezweifeln.

Ich will schon, nur leider ist dies mit den allermeisten FCK Fans so wenig möglich, wie du mit Ratze über das weibliche Priesteramt reden kannst....

Und ich lege auch keinen Wert auf einen Kumpel Stefan Kuntz. Ich lege eher wert auf Transparenz und Kommunikation, und weniger auf Entscheidungen, vor die man gestellt wird.

Kein Rabatt mehr ? Erfahren im Fanshop beim Bezahlen.

Kiebitz geschlossen ? Gemerkt, als man bein Versuch, die Kneipe zu entern, sich die Nase an der verschlossenen Tür anhaut....

Und: Was muss jemand von seinen Fans halten, wenn man die 10% Bierpreiserhöhung über einen Taschenspielertrick versucht einzuführen und denkt, man merkt es nicht...., zumal er in der Fanversammlung in der Haupthalle gesagt hatte, eine nochmalige Erhöhung des Bierpreises sei nicht geplant.

Lieber freiweg: DAS und DAS wird kommen. Aber in dieser Versammlung wurde auch die Kommunikationspolitik des FCK kritisiert, und man hatte versprochen, das transparenter zu gestalten, die Mitglider und Fans eher einzubinden.

Kein Rabatt mehr ? Erfahren im Fanshop beim Bezahlen.
War aber durchaus schon vorher bekannt.

Kiebitz geschlossen ? Gemerkt, als man bein Versuch, die Kneipe zu entern, sich die Nase an der verschlossenen Tür anhaut....
Das der Kiebitz nur noch selten offen hatte war schon monatelang bekannt, dass der irgendwann ganz dicht gemacht wird nur ne Frage der Zeit.
In beiden Fällen musst du dein persönliches Defizit an Wissen (Durchblick?
default_wink.png
) bzw die simple Tatsache, dass du das alles nicht mitbekommen hast und dann schlicht alles auf die Nase bekommen hast, nicht andren in die Schuhe schieben und dich danach hinstellen und rumplärren.

Lieber freiweg: DAS und DAS wird kommen. Aber in dieser Versammlung wurde auch die Kommunikationspolitik des FCK kritisiert, und man hatte versprochen, das transparenter zu gestalten, die Mitglider und Fans eher einzubinden.
Das ist es doch und das wird es doch! Wenn du das alles vorher nicht mitbekommst kann der Verein nix dazu. Oder willst du etwa 1 Jahr im Vorraus wissen was kommt?

By the way: Es geht hier ums Fritz-Walter-Trikot!

War aber durchaus schon vorher bekannt.

Das der Kiebitz nur noch selten offen hatte war schon monatelang bekannt, dass der irgendwann ganz dicht gemacht wird nur ne Frage der Zeit.

In beiden Fällen musst du dein persönliches Defizit an Wissen (Durchblick?
default_wink.png
) bzw die simple Tatsache, dass du das alles nicht mitbekommen hast und dann schlicht alles auf die Nase bekommen hast, nicht andren in die Schuhe schieben und dich danach hinstellen und rumplärren.

@redcity: Das ist hier sachlich diskutieren ? Danke, verzichte.

um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen:

von mir aus sollte es noch viel mehr sonderaktionen wie dieses trikot geben,

und auch mit dem namen vom Fritz.

solange man die finger vom stadionnamen lässt, ist mir fast jede geldmacherei recht.

Warum nicht?

Also um eines klar zu sagen:

a) Mir vor meinem Einkauf im Fanshop bekannt, dass Rabatt für Mitglieder eingestellt wurde.

default_cool.png
Mir vor einem etwaigen Besuch im Kibitz bekannt, dass das Lokal nur noch sporadisch offen hatte, es wurde publiziert, dass es bei der JHV offen ist und es wurde publiziert als er endgültig geschlossen wurde (Teufelsbande).

Ich sag das jetzt auch nicht um dich zu ärgern aber das wurde in der Tat vorher kommuniziert. Da wundert mich deine Empörung auch ein wenig. Er hätte es vielleicht freundlicher rüber bringen können.

Als ob die davon die Finger lassen würden. Glaubst du dran ?
sagen wir mal so, ich hoffe darauf.

wir machen ja sonst alles nach, von gesängen bis marketing.

wäre schön wenn wir uns auf dieser ebene wenigstens von vielen vereinen

noch etwas abheben würden und der betze ein (Fritz Walter)stadion bleibt

und keine 08/15-arena wird.

Bitte, gerne.
default_wink.png

Mal im Ernst, das war alles vorher längst bekannt und du haust auf den Verein und auf die Vorstandschaft ein das ist echt schon unglaublich und erinnert mich schon an die guten Bekannten, dies einfach brauchen immer mal auf irgendne Ecke des Vereins draufzukloppen, hauptsache motzen und Spaß dabei. Dabei sind es deine eigenen Verfehlungen. Du kannst vllt nix dazu, dass du das nicht mitbekommen hast, aber rückwirkend informieren kann man sich trotzdem, denn nur weil du nix mitbekommst heisst das noch lange nicht das es nicht bekannt wurde, da muss man nicht gleich draufkloppen bis man unten in China wieder rauskommt.

Genau mit der Fritz-Walter Sache. Nur weils zu seinem runden Geburtstag und dem einhergehenden Vereinsjubiläum mal EIN Fritz-Walter-Trikot gibt muss man dem Verein nicht vorwerfen das er jetzt 500 neue Fritz-Walter-Produkte auf den Markt bzw an den Fan schmeisst. Sowas von Schwachsinn, blinde Panik der Name Fritz Walter könnte verramscht werden oder sontiges.

Von diesen Trikots wurden jetzt angeblich 5.000 von 9.090 verkauft, das sind rund 55/56%, also mehr als die Hälfte! Ob der Verein damit noch in der Verlustzone liegt und wie deutlich weiss keiner, sollte bei sowas auch eher irrelevant sein, da es ein Sondertrikot für die Fans ist, man so viel wie möglich zusätzliche Einnahmen fürs Musem will und sicherlich auch einigen Fans die Chance auf ein Sondertrikot geben wollte, die beim Aufstiegstrikot zu kurz kamen weil kein Mitglied/DK-Inhaber ect.

Wenn jemand kommt und 4 Mio. im Jahr für den Stadionnamen zahlt kann ich nur sagen gerne.

Wenn jemand kommt und 4 Mio. im Jahr für den Stadionnamen zahlt kann ich nur sagen gerne.

Und wenn mir jemand 1 Million zahlt das ich nicht mehr Orschel heiße im Forum, dann kann ich auch nur sagen:Gerne.

Solange nichts passiert ist, kann man schlecht draufhauen, das aber was passieren wird...

und wenn noch einer 4 Millionen drauf legt, sind wir nicht mehr der FC, sondern ALWAYS ULTRA KAISERSLAUTERN. Und spielen dann in der Milka Kuh Arena.

Solange wir BL spielen, scheint ja alles egal zu sein.

Ist das die Art, mit Usern umzugehen, die eine Meinung vertreten, die nicht die eigene ist ?

Dann bleibt mal fein unter euch.

Zurück
Oben