Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Danke Klaus Toppmöller

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer wieder gleichermaßen verwunderlich, wie hier mit "Halbwissen" diskutiert wird, als wäre man persönlich bei allen "Geheimgesprächen" dabei gewesen und könne zudem noch in Köpfe reinschauen. Hier werden sich gegenseitig Zitate aus Zeitungen, um die Ohren gehauen und noch dazu die Meinungen der Zeitungen als Meinungen der Personen dargestellt. Fakt ist: Papier ist geduldig. Jeder weiß das nur eine kleine Streichung eines Wortlauts schon wieder alles anders darstellen kann. Also wenn ihr Abneigung gegen eine Person habt dann bleibt dabei doch subjektiv und versucht keine objektive Meinung zu kreiren. Das funktioniert nämlich nicht, wenn man die Person bzw. die Themen nicht aus 1. Hand kennt.

So, jetzt zum Thema:

Ich danke Ihm, dass er es versucht hat. Ich war überrascht, aber kann die entscheidung subjektiv nachvollziehen, weil

1. er sagte erst zu als ihm volle sportliche Kompetenz in Verbindung mit seiner Position zugesagt wurde.

2. wurde ihm gezeigt das er diese nur auf dem Papier hat

und er 3. daraufhin das beste für den FCK im Rücktritt getan hat.

Wenn er geblieben wäre, hätte das dem Klima nur geschadet. Der Trainer und die sportliche Leitung müssen zusammenspielen. Das wär jetzt nicht mehr möglich.

Noch eins, ich finde es verwunderlich wie hier eigeninteressen in den Vordergrund gespielt werden. Das ist ja fast schon schlimmer als in der Politik.

Beispiel Spieler: Da wird auf Spieler und deren Qualitäten geschimpft, die noch nicht mal auf dem Betze gespielt haben, nur weil sie von Toppi vorgeschlagen werden und man den nicht mag, und auf der anderen Seite werden Schilder hochgehalten "OPARA, FUSSBALLGOTT". Da kann man nur noch mit dem kopf schütteln...

Toppi Du wirst wohl recht behalten, unser Verein wird absteigen die letzte Hoffnung ist mit Dir gegangen, diesen elenden Schleimer und Besserwisser die sich darüber noch freuen wünsche ich die Pest an den Hals! Es ist so zum Kot...

Das zeugt meines Erachtens eher von einer kindischen Einstellung zur abweichenden Meinung anderer. Lächerlich, was du hier schreibst.

Wenn nicht alle deiner - natürlich einzig richtigen - Meinung sind, sind es halt alles "elende Schleimer und Besserwisser" denen du die "Pest an den Hals wünschst". Sieht eher nach Streitereien im Sandkasten um eine Schaufel aus, als um eine Diskussion unter Erwachsenen.

Sorry, so nicht!!!

@ fabi:

Guck mal...sowas löschen wir ja auch nicht.

Passt vom Prinzip her ja aber auch in den Thread, während pauschale Kritik und Bezeugung von persönlicher Abneigung eher nicht passt.

Unser Verein ist tief gespalten, das sieht man auch hier wieder deutlich. Die Leute stehen sich teilweise in tiefen Gräben in verschiedenen Lagern gegenüber. Ich bezweifele, dass man das nochmal in den Griff bekommt.

Unser FCK stirbt aber auch genau an diesen Symptomen.

Deshalb meine Bitte solche provozierenden Posts aus so einem Thread heraus zu lassen.

Sonst gibt es eben so Reaktionen wie die von Herrmann.

Was mich dann wieder wunder ist, dass dann sofort ein Mod (redskin) Hermann kritisiert: "Sorry, so nicht!!!"

Redskin, ich teile Deine Auffassung, möchte aber ergänzen, dass das für alle Seiten gilt.

Unterm Strich bleibt das Bild: ein total zerstrittener Haufen, ein Zerissener Verein und überall Krach und Theater.

Ich habe eine Überzeugung erlangt: SO KANN das NIE mehr was werden mit dem FCK!

@Fabi93:

Unterschiedliche Auffassungen wird es zu allen Themen immer geben. Eine Spaltung gibt es nur dann, wenn auf mindestens einer Seite nicht das Mindesmaß an Toleranz gegenüber Andersdenkenden besteht, um deren gegenteilige Meinung wenigstens gelten zu lassen. Wenn dann noch persönliche Beleidigungen hinzukommen,wird der Graben nur noch größer.

Ich bin der Auffassung, dass wir - egal was jeder Einzelne sich wünschen würde bezüglich Trainer, Vereinsführung etc. - in diesen saumäßig schweren Zeiten ohne Wenn und Aber hinter unserem Team stehen! Ein andere sinnvolle Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht. Es ist höchste Eisenbahn, dass der ganze Verein aufsteht und sich wie eine Wand gegen sein Schicksal stemmt! Nehmen wir uns ein Beispiel an unserem jungen Team, das genau das macht. Das haben wir in den letzten Spielen gesehen. Zwar nicht immer mit erfolgreichem Ausgang, aber immerhin.

Wofür soll man Toppi danken????

Das er mit seinem 6 Wochen Engagement dem Verein mehr geschadet

als geholfen hat?

Ich weiß nicht was der echte Grund für den Rücktritt war aber eines ist sicher.

Mainz ist nicht mehr der erste Karnevalsverein in Rheinland-Pfalz.

Über Lautern lacht die ganze Welt und das ganze tut einfach nur noch weh!!!!

fabi, du hast da vollkommen recht. diese spaltung unterhalb der fans, das sich ständig bediskutieren nervt und drückt auch mit die stimmung von uns allen. also mir mach das keinen spaß. reddy: das mindestmaß ist eigentlich fast nie vorhanden. ich schließ mich da auch nicht aus, auch wenn ich oft versuche beiden seiten einen zugang zu ermöglichen für mich.

gerade gestern muss man aber auch mildernde umstände walten lassen, ich meine, da war wohl jeder bis oben hin bedient. fabi, hab gesehen du warst gesagtern wenig online.... clevere entscheidung! ich hätts besser auch so gemacht, dann wär ich gestern nicht mit so schlechten gedanken eingeschlafen.

(tut zwar nix zur sache, aber: ich leide an einer krankheit, und habe festgestellt, dass jedesmal wenn der fck wieder so nen driss veranstaltet ich am nächsten tag nen schub habe. könnten die da oben das choas also mal bitte unterlassen, geht doch um meinme gesundheit
default_wink.png
)

und zu dem von die mokierten post: ich hab ihn einfach übersehen, das passiert. man kann einfach nicht alles lesen
default_wink.png

Ich bin der Auffassung, dass wir - egal was jeder Einzelne sich wünschen würde bezüglich Trainer, Vereinsführung etc. - in diesen saumäßig schweren Zeiten ohne Wenn und Aber hinter unserem Team stehen! Ein andere sinnvolle Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht. Es ist höchste Eisenbahn, dass der ganze Verein aufsteht und sich wie eine Wand gegen sein Schicksal stemmt! Nehmen wir uns ein Beispiel an unserem jungen Team, das genau das macht. Das haben wir in den letzten Spielen gesehen. Zwar nicht immer mit erfolgreichem Ausgang, aber immerhin.
prima! danke! ich WILL mich auch endlich um das sportliche kümmern. ich bin fan und zwar von nem FUSSBALLSPIELENDEN verein, DAS isses doch was mich interessiert eigentlich. wenn ich mich für problematiken in vereinsführungen interessieren würde, könnte ich auch fan unseres lokalen hinkelzüchtervereins sein
default_wink.png

also lasst uns weihnachten entspannen, januar ruhig über die bühne bringen und februar das machen was uns allen viel mehr spaß macht als sich den kopf über dinge zu zerbrechen, von denen wir eh nix genaues wissen.

Nach kurzem Überlegen fällt mir sogar was ein wofür ich dem Toppi danken kann, nämlich dass ich den Schjönberg nimmer sehn muss. Seit Jäggi hat keiner hier so viel Mist gebaut... Ansonsten sollte jetzt nicht zu viel gemotzt werden. Der AR wollte Rekdal halten, wahrs. wg. Geldmangel. Das is eine Entscheidung, die ich nachvollziehen kann. Toppi wurde wohl vom AR net ernst genommen, denn er durfte seine Aufgabe nicht richtig ausfüllen. Wenn mir einer n Job als Taxifahrer gibt, aber den Mercedesschlüssel net rausrückt kann ich mich entwedder neisetze un dumm gugge oder ich sa "So net"....

Mehr Chaos is jetzt net im Verein und KT hat sich auch net "Die Macht erschlichen" oder selbst auf den Trainerstuhl gehieft, wie es hier so viele vermutet haben, also macht euch mal wieder locker...

Dass es kein Kindergeburtstag auf dem Betze wird, hätte Herr Toppmüller im Vorfeld schon wissen müssen. Dass er nach der ersten kleinen persönlichen Niederlage hinschmeisst ist schwach, sehr schwach. Ich war guter Dinge für Toppmüller und für den Verein, jetzt geht der ganze Zirkus von vorne los. Vielen Dank für nichts, Herr Toppmüller. Sein selbstloser Einsatz hat den FCK wirklich einen Schritt weitergebracht, aber leider nach hinten.

Danke Toppi,

danke für 6 wochen voller Gerüchte, Spekulationen und Grabenkämpfe....

Tut mir jetzt zwar leid für die Leute die was von Toppi hielten aber wie sagt man so schön: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff".

Danke für nichts Herr Toppmöller
default_icon_evil.gif

Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen: Ich bin ratlos.

Ich war sehr für Toppi, als er hier ehrenamtlich angefangen hat. Aber er hat schon sehr schnell bei mir einigen Kredit verspielt. Ständig hat er etwas angekündigt, nichts ist geschehen.

Nach dem Köln-Spiel hat er ebenso wie dieser merkwürdige Bauckhage ein ganz schäbiges Bild für unseren Verein abgegeben.

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, dass Toppi bei uns irgend ein größeres Ding vorhatte und damit nicht durchkam. Was sonst sollen jetzt persönliche Gründe sein?

Zugute halten kann man ihm immerhin, dass er in seiner Zeit hier nicht viel kaputt gemacht hat. Wenn man so die jüngste Vergangenheit betrachtet, ist das ja schon einiges.

danke toppi, für nichts!

ach nee, ich vergass das chaos, das du hinterlassen hast.

nichts anderes hatte ich eigentlich bei deinem amtsantritt vermutet.

danke toppi, für nichts!

Genau Dr. Betze! Sag mal, was ist so schlimm daran, dass ich Schjönberg-Fan bin und meine Meinung vertrete, dass er nicht genug Zeit bekommen hat und ich davon überzeugt bin, dass er seinen Job gut gemacht hätte? Werde von einigen hier deshalb ganz schön dumm angemacht.

Genau Dr. Betze! Sag mal, was ist so schlimm daran, dass ich Schjönberg-Fan bin und meine Meinung vertrete, dass er nicht genug Zeit bekommen hat und ich davon überzeugt bin, dass er seinen Job gut gemacht hätte? Werde von einigen hier deshalb ganz schön dumm angemacht.

lass dich nicht unterkriegeb
default_smile.png

Ich meine allerdings, dass man sich in einem Danke Thread nicht negativ über die angesprochene PErson äussern sollte, da haben wir schon geügend andere dazu...

Aber man kann sich doch nicht ernsthaft bei Herrn Toppmöller bedanken.

Erzählt was von Geld locker machen und sonst was. Will tatsächlich Lodda als Trainer holen.

Dafür danken.

Unfassbar, wie unsere Vereinsführung.

Danke Toppi dafür, dass du all die Manageraufgaben jetzt auf den Trainer abgewälzt hast.

Mit diesem zusätzlichen Mehraufwand wird die nötige Trainingsarbeit für den Klassenerhalt ganz sicher um einiges leichter *Achtung Ironie*

danke toppi, für nichts!

Doc jetzt wohnst Du gerade mal ein paar Meter vom Berg entfernt und bist so schlecht informiert und wenn noch 3 weitere Spieler Probetraining gemacht hätten, viel TamTam in der Presse das wars, unser Verein ist so pleite, dass wir noch nicht einmal ein Spieler aus der RL verplichten konnten, hast Du das auch vermutet...

Danke Toppi, dass Du uns gezeigt hast, dass unverfrorenes Lügen in der Öffentlichkeit (DI: "Ich suche nach besserem Trainer" - DO: "Ich wollte Rekdal behalten, die anderen wollten ihn loswerden") kein Haarausfall verursacht und nicht das Alleinstellungsmerkmal von Politikern ist!

ich finde es unmöglich wie hier eine person denunziert wird, ohne die genauen hintergründe zu kennen. fakt ist das toppmöller den trainer über wochen gestärkt hat. wer weis ob er ohne toppmöller noch trainer wäre. hauptsache mal rauf gehauen und schon gehts einem besser
default_sad.png

ich finde es unmöglich wie hier eine person denunziert wird, ohne die genauen hintergründe zu kennen. fakt ist das toppmöller den trainer über wochen gestärkt hat. wer weis ob er ohne toppmöller noch trainer wäre. hauptsache mal rauf gehauen und schon gehts einem besser
default_sad.png

Also ich bin ja nun wirklich kein großer Freund von Toppmöller. Aber ich hatte wirklich auf einen positiven Verlauf gehofft. Das es nun so gekommen ist ist schon bitter. Aber bestimmt nicht die alleinige Schuld von Toppmöller. Man sollte sich einfach mal die Zeilen aus der heutigen Rheinpfalz zum Thema Merk reinziehen. Danach kann man wieder über einen Glaubwürdigen Vorstand reden.

Also ich bin ja nun wirklich kein großer Freund von Toppmöller. Aber ich hatte wirklich auf einen positiven Verlauf gehofft. Das es nun so gekommen ist ist schon bitter. Aber bestimmt nicht die alleinige Schuld von Toppmöller. Man sollte sich einfach mal die Zeilen aus der heutigen Rheinpfalz zum Thema Merk reinziehen. Danach kann man wieder über einen Glaubwürdigen Vorstand reden.

Stimmt schon, da hast Du recht. Ich möchte mit meiner Kritik an Toppmöller auch keinesfalls den Vorstand von Schuld freisprechen. Was da abgeht, ist unglaublich unprofessionell. Und wir kennen vermutlich nur 15% der Wahrheit.

Trotzdem gibt es mMn keinen Grund sich bei Toppi ernsthaft zu bedanken.

Stimmt schon, da hast Du recht. Ich möchte mit meiner Kritik an Toppmöller auch keinesfalls den Vorstand von Schuld freisprechen. Was da abgeht, ist unglaublich unprofessionell. Und wir kennen vermutlich nur 15% der Wahrheit.
Trotzdem gibt es mMn keinen Grund sich bei Toppi ernsthaft zu bedanken.

Na ja ernsthaft bedanken nun wirklich nicht. Aber mittlerweile muss man ja das Gesammtkunstwerk FCK betrachten. Und da ist die Sache mit Markus Merk schon bitter. Vor allem glaube ich, das Ihn bestimmt 99,9% der FCK-Fans gerne auf dem Posten des VV gesehen hätten.

Danke Klaus Toppmöller das du sportliche Kompetenz in den 1 FC Chaoslautern reinbringen wolltest und dir im entscheidenden Moment das Vertauen entzogen wurde. Du hattest mit deiner Einschätzung zu Opara recht als du ihm die zweitligatauglichkeit abgesprochen hast und dur wurdest beschimpft. Du hast vorausgesagt das wir auf einem Abstiegsplatz überwintern, auch hierfür wurdest du übelst angegangen. Und wie stellt sich die Situation jetzt da? Opara soll gehen und wir sind 16 der zweiten Liga. Du hast die ganze zeit zum Trainer gestanden und bist irgendwann zu der Erkenntnis gelangt das es nicht mehr geht. Im Sommer werden wir wissen ob du wieder recht hattest.

bitte keine beschimpfungen und feiert den heilsbringer rekdal bitte in einem anderen thread

Ja, klasse da ging ein guter Mann. Das war wahrscheinlich die letzte chance für den FCK.

Naja was solls 3. Liga wir kommen!

ich sag nur danke für nichts, und danke für noch mehr chaos als vorher, bzw. das wir wertvolle zeit für sichtungen von neuverpflichtungen verloren haben..

Ja, klasse da ging ein guter Mann. Das war wahrscheinlich die letzte chance für den FCK.
Naja was solls 3. Liga wir kommen!

Diese Haltung ist doch zum Kotzen. Wie heißts so schön:

"Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! "

Mit so ner Einstellung wie du braucht man nicht mehr anzufangen, am besten wir melden uns jetzt schon ab. Wir sind ja uneinholbar vom rettenden Ufer entfernt.

Natürlich wirds nicht leicht und wir Fans müssen auf die Zähne beißen, aber den kleinen Beitrag den wir leisten können, denn müssen wir bringen, nämlich ins Stadion gehen und diese Mannschaft anfeuern, bedingslos. Und ohne dieses verdammte Pfeifen, das vor allem während dem Spiel so unproduktiv ist. Und auch wenns manchmal Gegurke ist, was vom Platz kommt, dann trotzdem weiter supporten, denn es geht nur um den Verein.

Und denkst du Fritz Walter hätte einfach so aufgegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben