Daniel Halfar - Kapitän 2015/16
bin mal gespannt ob er eingewechselt wird, oder gar von Anfang an Spielt! Bei uns in der 2 Liga, hat es leider nicht gereicht, freue mich schon auf die Erklärungsversuche, ob dann wieder die Rede ist von wegen der wollte nicht, oder war es das Karma, loool!
So ein guter Eindruck im Training gemacht, haben hier nicht in den letzten Tagen viele Fans unseres Vereins erklärt " man kann ja gar nicht absehen ob er jemals wieder Spielen kann, oder ob er es bei seinem Lebenswandel überhaupt schaffen kann in die ersten 11 und, und...war halt alles nur dummes Geschwätz!
Da war da noch der schöne Spruch" Der Trainer und Sportdirektor sind ganz nah dran, die müssen es ja dann wissen"! Stellt sich halt die Frage, wo waren Sie dran und wenn haben Sie Ihre Sehhilfen dabei gehabt, oder....
Jetzt werden viele wieder schreiben: Was soll das, Halfar ist weg und wir haben XXXXX Euro bekommen und fertig.
Ich bin nach wie vor stinke sauer über diesen Verkauf! Wir hatten lange Jahre kein solch ein grosses Fussball-Talent mehr gehabt! Erst wurde er öffentlich an den Pranger gestellt, für ein paar kleine Verfehlungen, dazu kann ich nur sagen, wir waren alle mal jung!!! Ihn dann zu den zu den Amas zuschicken
war ein weiterer Fehler. Der Spieler wollte in der ersten Mannschaft spielen, als er sah hier geht in nächster zeit nichts, dass er dann weg wollte war klar.
Selbst wenn das berühmte Tischtuch zerrissen war, hätte man Ihn erst in der Winterpause, oder nach der Saison verkaufen sollen, nachdem er wieder gespielt hat und dann zu einem Preis was für so ein Talent angebracht ist. Damit hätte unser Verein auch was Sinnvolles anfangen können. So haben wir eine ganze Menge Geld verloren und das kann sich unser Verein absolut nicht leisten.
Hast du außer Polemik noch was anderes auf Lager?
"Einen guten Eindruck im Training machen" heißt noch lange nicht, dass es auch im Spiel läuft. Hätten vergangene Saison und in der Saison davor die Spieler im Spiel immer das umgesetzt, was sie im Training gezeigt haben, wäre es mit uns gar nicht so weit gekommen, wie es jetzt ist.
"Da war da noch der schöne Spruch" Der Trainer und Sportdirektor sind ganz nah dran, die müssen es ja dann wissen"!"
Allerdings müssen die es wissen - besser als du und wir hier alle zusammen. Wie hier immer von manchen gemeint wird, von außen mit einem Halbwissen Dinge beurteilen zu können, ist unglaublich anmaßend. Dabei verbirgt sich dahinter meiner Ansicht nach nur die Tatsache, dass einem persönlich nicht passt, was vom Verein und seinen Entscheidungsträgern entschieden wird. In der Folge davon fühlt man sich persönlich beleidigt und mault rum. Dabei darf man eins mal nicht vergessen, damit hier viele mal klarsehen:
Der Verein ist ein Verein der Region, ein Verein der Leute in der Pfalz. Aber er gehört den Leuten nicht. Nur weil man mit Herzblut Anhänger oder auch Mitglied des Vereins ist, verschafft einem das noch lange nicht das Recht, Angelegenheiten und Entscheidungen des Vereins, in die man weder involviert ist, noch von denen man mangels Einblick Ahnung hat, abschließend als gut oder schlecht beurteilen zu dürfen.
Das verstehen hier aber viele Leute anscheinend nicht. Man ist Fan und als Fan hat man gewisse Dinge einfach
HINZUNEHMEN
.punkt. Beim FCK kehrt mit der neuen Führungsetage eine neue Informationspolitik ein, nämlich weniger Internas nach außen zu tragen und Entscheidungen erst dann mitzuteilen, wenn sie gefallen sind. Fritz und Lieschen Müller, die früher in der Pfalz landauf, landab immer in alles reinreden wollten, was beim FCK passiert, sind damit natürlich nicht einverstanden. Aber beim FCK kehren nach Jahren des Chaos, nach Jahren der Vetternwirtschaft und der Einflußnahme von außen (Rogon etc.) anscheinend endlich einmal professionelle Strukturen ein, wie sie ein mittelständisches Unternehmen auch braucht.
"Erst wurde er öffentlich an den Pranger gestellt, für ein paar kleine Verfehlungen, dazu kann ich nur sagen, wir waren alle mal jung!!! Ihn dann zu den zu den Amas zuschicken war ein weiterer Fehler. Der Spieler wollte in der ersten Mannschaft spielen, als er sah hier geht in nächster zeit nichts, dass er dann weg wollte war klar"
Halfar wurde eben NICHT öffentlich an den Pranger gestellt. Als die Strafversetzung in die Oberligamannschaft vorgenommen wurde, hieß es zu den Gründen von Göbel und Schjönberg, dass es disziplinarische seien aber weiter dazu vom Verein keine Angaben gemacht werden,
um den Spieler zu schützen.
Die ganzen Dinge, die überall kolportiert wurden - übrigens meistens von irgendwelchen Einfaltspinseln, die meinten sich interessant machen zu müssen und behaupteten, sie hätten Halfar mal hier mal da besoffen rumtorkeln gesehen - wurden vom Verein stets unkommentiert gelassen. Der Verein hat absolut GAR NICHTS getan, um den Spieler öffentlich verächtlich zu machen. Daher ist diese Aussage schlichtweg falsch.
Halfar wollte laut Vereinsinformationen NICHT MEHR in der ersten Mannschaft spielen. Zitat Göbel/Schjönberg: "Ich bin schon ein wenig enttäuscht von Daniel, dass er sich hier nicht noch einmal durchbeißen und zeigen will, dass er zur Mannschaft gehört. Aber wenn ein Spieler nicht mehr bei uns bleiben will, können wir wenig dagegen machen." Also ist auch diese Aussage von dir schlicht nicht richtig gewesen.
"
Selbst wenn das berühmte Tischtuch zerrissen war, hätte man Ihn erst in der Winterpause, oder nach der Saison verkaufen sollen, nachdem er wieder gespielt hat und dann zu einem Preis was für so ein Talent angebracht ist. Damit hätte unser Verein auch was Sinnvolles anfangen können. So haben wir eine ganze Menge Geld verloren und das kann sich unser Verein absolut nicht leisten."
Soweit ich weiß, bekommen wir für Halfar zwischen 800.000 und 900.000 €. Das ist für einen Spieler, der sehr lange verletzt war und keine Spielpraxis, hat eine ganze Menge denke ich. Und mit solch einer Summe kann man in Zweitliga-Dimensionen eine ganze Menge anfangen. Da sich Halfar wie oben gesagt bei unserer 1. Mannschaft überhaupt nicht mehr durchbeißen WOLLTE, hätte er auch bis zur Winterpause bei einer großen Verletzungsmisere wohl höchstens einige Kurzeinsätze - wenn überhaupt - bestritten. Halfar war mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und war sicherlich kein Schlechtverdiener. Es gibt billigere Oberligaspieler, meinst du nicht? Denn solch einen überbezahlten Oberligaspieler mitzuschleppen, kann sich der Verein wirklich nicht leisten. Somit haben wir mit Halfars Transfer eine ganze Menge Geld
gewonnen
und nicht verloren. Somit ist auch diese Aussage von dir als falsch entlarvt.
Was übrig bleibt, ist ein Haufen Polemik, die du äußerst, weil es dir persönlich nicht passt, was der Verein in dieser Situation entschieden hat. Tja - C'est la vie! Und was ist deine Reaktion: Rumstänkern.
Was ich davon halte - siehe Seite 15 dieses Threads!