Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

Wisst ihr was mich tierisch ankotzt? Ich sags euch!

Da hacken die Leute auf dem Vorstand rum weil ein junger, zugegebenermßen talentierter, Spieler den fCK verläßt. Das ist halt das Business...Spieler kommen Spieler gehen!!! Macht euch nicht ins Hemd! Keine Sau weiß eigentlich was wirklich alles passiert ist. Jeder redet und schreibt, aber keiner, wirklich keiner, der nicht eng zum Verein gehört oder in der Führungsetage sitzt, weiß was wirklich vorgefallen ist. Meint Ihr allen ernstes es wird alles an die Öffentlichkeit getragen? Wenn ihr wüsstest was hinter verschlossenen Türen alles abgeht! Und zwar überall - nicht nur bei uns!

Vielleicht hatte Engel einfach keinen Bock auf den FCK, vielleicht wollte Altintop wirklich zu viel Kohle...wer weiß das denn von euch.

Also hört endlich auf gegen den Vorstand zu schiessen. Habt Ihr fundierte, gesicherte Fakten, dann könnt ihr es machne, aber nicht aus Frust!!!

Mein Votum zu diesem Thread:

Bitte shließen. Halfar ist in Bielefeld angekommen, alles Weitere zu diesem Thema gehört in Fußball National oder ins ehemlaige Spieler.

Wenn du dem Halfar gesagt hättest, das er gegen Fürth spielt und der Streit ist vergessen, glaub mir der wäre zu Fuß von Hamburg nach München gelaufen

Was für ne Legendenbildung wieder. Halfar wollte schon seit einiger Zeit weg, kräftig unterstützt dabei vom größten FCK-Fan Wagner. Bitter nur, dass wir nicht warten konnten, bis Halfars Marktwert wieder gestiegen wäre.

Was für ne Legendenbildung wieder. Halfar wollte schon seit einiger Zeit weg, kräftig unterstützt dabei vom größten FCK-Fan Wagner. Bitter nur, dass wir nicht warten konnten, bis Halfars Marktwert wieder gestiegen wäre.
Ich weiß halt nicht ob er wirklich weg wollte oder ob er keine Perspektive mehr sah.

Du mußt aber zugeben, wenn er wirklich fit ist und spielen kann, dass es schon alles sehr seltsam ist oder?

Wisst ihr was mich tierisch ankotzt? Ich sags euch!

Vielleicht hatte Engel einfach keinen Bock auf den FCK, vielleicht wollte Altintop wirklich zu viel Kohle...wer weiß das denn von euch.

Engel ist weg weil er von einigen bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepiffen wurde

Mein Votum zu diesem Thread:

Bitte shließen. Halfar ist in Bielefeld angekommen, alles Weitere zu diesem Thema gehört in Fußball National oder ins ehemlaige Spieler.
Warum? Es geht ja nicht nur um Halfar sondern um`s Prinzip und ich finde es gut, dass jeder seinen Standpunkt vertritt.

Es sind viele die ihren aufgestauten Frust hier in diesem Tread ablassen ohne einen User zu diffamieren und es werden komischerweise jeden Tag mehr.

Also ich finde das man den Tread ruhig noch auflassen sollte weil ein Gewitter auch eine reinigende Wirkung haben kann

bin mal gespannt ob er eingewechselt wird, oder gar von Anfang an Spielt! Bei uns in der 2 Liga, hat es leider nicht gereicht, freue mich schon auf die Erklärungsversuche, ob dann wieder die Rede ist von wegen der wollte nicht, oder war es das Karma, loool!

So ein guter Eindruck im Training gemacht, haben hier nicht in den letzten Tagen viele Fans unseres Vereins erklärt " man kann ja gar nicht absehen ob er jemals wieder Spielen kann, oder ob er es bei seinem Lebenswandel überhaupt schaffen kann in die ersten 11 und, und...war halt alles nur dummes Geschwätz!

Da war da noch der schöne Spruch" Der Trainer und Sportdirektor sind ganz nah dran, die müssen es ja dann wissen"! Stellt sich halt die Frage, wo waren Sie dran und wenn haben Sie Ihre Sehhilfen dabei gehabt, oder....

Jetzt werden viele wieder schreiben: Was soll das, Halfar ist weg und wir haben XXXXX Euro bekommen und fertig.

Ich bin nach wie vor stinke sauer über diesen Verkauf! Wir hatten lange Jahre kein solch ein grosses Fussball-Talent mehr gehabt! Erst wurde er öffentlich an den Pranger gestellt, für ein paar kleine Verfehlungen, dazu kann ich nur sagen, wir waren alle mal jung!!! Ihn dann zu den zu den Amas zuschicken

war ein weiterer Fehler. Der Spieler wollte in der ersten Mannschaft spielen, als er sah hier geht in nächster zeit nichts, dass er dann weg wollte war klar.

Selbst wenn das berühmte Tischtuch zerrissen war, hätte man Ihn erst in der Winterpause, oder nach der Saison verkaufen sollen, nachdem er wieder gespielt hat und dann zu einem Preis was für so ein Talent angebracht ist. Damit hätte unser Verein auch was Sinnvolles anfangen können. So haben wir eine ganze Menge Geld verloren und das kann sich unser Verein absolut nicht leisten.

Hast du außer Polemik noch was anderes auf Lager?

"Einen guten Eindruck im Training machen" heißt noch lange nicht, dass es auch im Spiel läuft. Hätten vergangene Saison und in der Saison davor die Spieler im Spiel immer das umgesetzt, was sie im Training gezeigt haben, wäre es mit uns gar nicht so weit gekommen, wie es jetzt ist.

"Da war da noch der schöne Spruch" Der Trainer und Sportdirektor sind ganz nah dran, die müssen es ja dann wissen"!"

Allerdings müssen die es wissen - besser als du und wir hier alle zusammen. Wie hier immer von manchen gemeint wird, von außen mit einem Halbwissen Dinge beurteilen zu können, ist unglaublich anmaßend. Dabei verbirgt sich dahinter meiner Ansicht nach nur die Tatsache, dass einem persönlich nicht passt, was vom Verein und seinen Entscheidungsträgern entschieden wird. In der Folge davon fühlt man sich persönlich beleidigt und mault rum. Dabei darf man eins mal nicht vergessen, damit hier viele mal klarsehen:

Der Verein ist ein Verein der Region, ein Verein der Leute in der Pfalz. Aber er gehört den Leuten nicht. Nur weil man mit Herzblut Anhänger oder auch Mitglied des Vereins ist, verschafft einem das noch lange nicht das Recht, Angelegenheiten und Entscheidungen des Vereins, in die man weder involviert ist, noch von denen man mangels Einblick Ahnung hat, abschließend als gut oder schlecht beurteilen zu dürfen.

Das verstehen hier aber viele Leute anscheinend nicht. Man ist Fan und als Fan hat man gewisse Dinge einfach HINZUNEHMEN
.punkt. Beim FCK kehrt mit der neuen Führungsetage eine neue Informationspolitik ein, nämlich weniger Internas nach außen zu tragen und Entscheidungen erst dann mitzuteilen, wenn sie gefallen sind. Fritz und Lieschen Müller, die früher in der Pfalz landauf, landab immer in alles reinreden wollten, was beim FCK passiert, sind damit natürlich nicht einverstanden. Aber beim FCK kehren nach Jahren des Chaos, nach Jahren der Vetternwirtschaft und der Einflußnahme von außen (Rogon etc.) anscheinend endlich einmal professionelle Strukturen ein, wie sie ein mittelständisches Unternehmen auch braucht.

"Erst wurde er öffentlich an den Pranger gestellt, für ein paar kleine Verfehlungen, dazu kann ich nur sagen, wir waren alle mal jung!!! Ihn dann zu den zu den Amas zuschicken war ein weiterer Fehler. Der Spieler wollte in der ersten Mannschaft spielen, als er sah hier geht in nächster zeit nichts, dass er dann weg wollte war klar"

Halfar wurde eben NICHT öffentlich an den Pranger gestellt. Als die Strafversetzung in die Oberligamannschaft vorgenommen wurde, hieß es zu den Gründen von Göbel und Schjönberg, dass es disziplinarische seien aber weiter dazu vom Verein keine Angaben gemacht werden, um den Spieler zu schützen.
Die ganzen Dinge, die überall kolportiert wurden - übrigens meistens von irgendwelchen Einfaltspinseln, die meinten sich interessant machen zu müssen und behaupteten, sie hätten Halfar mal hier mal da besoffen rumtorkeln gesehen - wurden vom Verein stets unkommentiert gelassen. Der Verein hat absolut GAR NICHTS getan, um den Spieler öffentlich verächtlich zu machen. Daher ist diese Aussage schlichtweg falsch.

Halfar wollte laut Vereinsinformationen NICHT MEHR in der ersten Mannschaft spielen. Zitat Göbel/Schjönberg: "Ich bin schon ein wenig enttäuscht von Daniel, dass er sich hier nicht noch einmal durchbeißen und zeigen will, dass er zur Mannschaft gehört. Aber wenn ein Spieler nicht mehr bei uns bleiben will, können wir wenig dagegen machen." Also ist auch diese Aussage von dir schlicht nicht richtig gewesen.

"

Selbst wenn das berühmte Tischtuch zerrissen war, hätte man Ihn erst in der Winterpause, oder nach der Saison verkaufen sollen, nachdem er wieder gespielt hat und dann zu einem Preis was für so ein Talent angebracht ist. Damit hätte unser Verein auch was Sinnvolles anfangen können. So haben wir eine ganze Menge Geld verloren und das kann sich unser Verein absolut nicht leisten."

Soweit ich weiß, bekommen wir für Halfar zwischen 800.000 und 900.000 €. Das ist für einen Spieler, der sehr lange verletzt war und keine Spielpraxis, hat eine ganze Menge denke ich. Und mit solch einer Summe kann man in Zweitliga-Dimensionen eine ganze Menge anfangen. Da sich Halfar wie oben gesagt bei unserer 1. Mannschaft überhaupt nicht mehr durchbeißen WOLLTE, hätte er auch bis zur Winterpause bei einer großen Verletzungsmisere wohl höchstens einige Kurzeinsätze - wenn überhaupt - bestritten. Halfar war mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und war sicherlich kein Schlechtverdiener. Es gibt billigere Oberligaspieler, meinst du nicht? Denn solch einen überbezahlten Oberligaspieler mitzuschleppen, kann sich der Verein wirklich nicht leisten. Somit haben wir mit Halfars Transfer eine ganze Menge Geld gewonnen
und nicht verloren. Somit ist auch diese Aussage von dir als falsch entlarvt.

Was übrig bleibt, ist ein Haufen Polemik, die du äußerst, weil es dir persönlich nicht passt, was der Verein in dieser Situation entschieden hat. Tja - C'est la vie! Und was ist deine Reaktion: Rumstänkern.

Was ich davon halte - siehe Seite 15 dieses Threads!

Glaubt ihr denn wirklich, dass Rekdal freiwillig auf Halfar verzichtet hätte, wenn nur etwas kleines vorgefallen wäre? Wäre der Verein dann nicht saublöd?

Vor einem Jahr hätten wir mehr als 1 Mio für ihn bekommen und jetzt hat der Verein alles dafür getan, dass Halfar unbedingt wechselt, natürlich unter 1 Mio? Vor allem wenn man bedenkt, dass Halfar auch linkes Mittelfeld spielen könnte, klingt das ganze für mich nicht sehr logisch.

Klar ist, Halfar ist ein tolles Talent. Allerdings muss man sich auch fragen, ob man ihm alles durchgehen lassen darf, nur weil er ein großes Talent hat. Was für ein Bild hätten die anderen jungen Spieler davon? In meinen Augen muss jeder Spieler gleich behandelt werden egal wie gut er ist oder wie wichtig. Dies ist auch extrem wichtig für die Stimmung. Wenn ein Spieler sich unfair behandelt fühlt, dann dauert es nicht lange und keiner ist mehr bereit für die anderen zu kämpfen, und genau dies dürfen/können wir uns nicht leisten. Wenn Halfar jedoch gesagt hätte, dass Lautern sein Traumverein ist und es immer bleibt und er sich bei uns durchsetzen möchte, dann hätte er sich über das Oberligateam locker hochspielen können, gerade wegen seinem großen Talent, welches hier sicher jeder User ihm attestieren wird. Glaubt ihr wirklich, dass Rekdal/Schjönberg auf einen Halfar in Bestform verzichtet hätte? Ich glaube es nicht! Daher muss etwas an dem Fakt sein, dass Halfar seit längerem weg möchte.

Übrigens gewöhnt euch lieber daran, dass unsere Jugendspieler früher oder später alle den Verein verlassen werden. Selbst ein kölscher Bub wie Sinkewitz wechselte zum Hassgegner. Dies zeigt, dass die jungen Spieler, zu Recht, nur auf ihre Karriere schauen und wir sind mittlerweile einfach ein Ausbildungsverein.

edit. *grumml* Mensch Onkel Helmut, hättest du den Text nicht fertig haben können bevor ich mich an meinen gesetzt habe
default_sad.png

@Onkel Helmut:

Sauguter Kommentar!

Und alle, die es ach so viel besser wissen, als alle Verantwortlichen beim FCK:

Es ist unheimlich einfach, im Internet seine fachlich bessere Einsichten (als sie die Verantwortlichen haben) zu posten. Sind ja eh alles Nichtskönner und Nichtswisser.
default_wink.png

Nur einen ganz gewaltigen Unterschied gibt es:

Rekdal und Schjönberg müssen für das, was sie tun, gerade stehen. Eben Verantwortung übernehmen. Die, die's zumindest verbal besser können, werden höchstens mit negativem Karma "bestraft".

@ Onkel Helmut

Kleiner Tipp, kuck dir siesen Fred einfach nicht an, lass die Nörgler einfach ihren Senf zum 100 mal reinposten! Scheint mir hier zum Cybersex zu verkommen, wie sich einige hier gegenseitig einen r*****holen!

Hast du außer Polemik noch was anderes auf Lager?

"Einen guten Eindruck im Training machen" heißt noch lange nicht, dass es auch im Spiel läuft. Hätten vergangene Saison und in der Saison davor die Spieler im Spiel immer das umgesetzt, was sie im Training gezeigt haben, wäre es mit uns gar nicht so weit gekommen, wie es jetzt ist.

"Da war da noch der schöne Spruch" Der Trainer und Sportdirektor sind ganz nah dran, die müssen es ja dann wissen"!"

Allerdings müssen die es wissen - besser als du und wir hier alle zusammen. Wie hier immer von manchen gemeint wird, von außen mit einem Halbwissen Dinge beurteilen zu können, ist unglaublich anmaßend. Dabei verbirgt sich dahinter meiner Ansicht nach nur die Tatsache, dass einem persönlich nicht passt, was vom Verein und seinen Entscheidungsträgern entschieden wird. In der Folge davon fühlt man sich persönlich beleidigt und mault rum. Dabei darf man eins mal nicht vergessen, damit hier viele mal klarsehen:

Der Verein ist ein Verein der Region, ein Verein der Leute in der Pfalz. Aber er gehört den Leuten nicht. Nur weil man mit Herzblut Anhänger oder auch Mitglied des Vereins ist, verschafft einem das noch lange nicht das Recht, Angelegenheiten und Entscheidungen des Vereins, in die man weder involviert ist, noch von denen man mangels Einblick Ahnung hat, abschließend als gut oder schlecht beurteilen zu dürfen.

Das verstehen hier aber viele Leute anscheinend nicht. Man ist Fan und als Fan hat man gewisse Dinge einfach HINZUNEHMEN
.punkt. Beim FCK kehrt mit der neuen Führungsetage eine neue Informationspolitik ein, nämlich weniger Internas nach außen zu tragen und Entscheidungen erst dann mitzuteilen, wenn sie gefallen sind. Fritz und Lieschen Müller, die früher in der Pfalz landauf, landab immer in alles reinreden wollten, was beim FCK passiert, sind damit natürlich nicht einverstanden. Aber beim FCK kehren nach Jahren des Chaos, nach Jahren der Vetternwirtschaft und der Einflußnahme von außen (Rogon etc.) anscheinend endlich einmal professionelle Strukturen ein, wie sie ein mittelständisches Unternehmen auch braucht.

"Erst wurde er öffentlich an den Pranger gestellt, für ein paar kleine Verfehlungen, dazu kann ich nur sagen, wir waren alle mal jung!!! Ihn dann zu den zu den Amas zuschicken war ein weiterer Fehler. Der Spieler wollte in der ersten Mannschaft spielen, als er sah hier geht in nächster zeit nichts, dass er dann weg wollte war klar"

Halfar wurde eben NICHT öffentlich an den Pranger gestellt. Als die Strafversetzung in die Oberligamannschaft vorgenommen wurde, hieß es zu den Gründen von Göbel und Schjönberg, dass es disziplinarische seien aber weiter dazu vom Verein keine Angaben gemacht werden, um den Spieler zu schützen.
Die ganzen Dinge, die überall kolportiert wurden - übrigens meistens von irgendwelchen Einfaltspinseln, die meinten sich interessant machen zu müssen und behaupteten, sie hätten Halfar mal hier mal da besoffen rumtorkeln gesehen - wurden vom Verein stets unkommentiert gelassen. Der Verein hat absolut GAR NICHTS getan, um den Spieler öffentlich verächtlich zu machen. Daher ist diese Aussage schlichtweg falsch.

Halfar wollte laut Vereinsinformationen NICHT MEHR in der ersten Mannschaft spielen. Zitat Göbel/Schjönberg: "Ich bin schon ein wenig enttäuscht von Daniel, dass er sich hier nicht noch einmal durchbeißen und zeigen will, dass er zur Mannschaft gehört. Aber wenn ein Spieler nicht mehr bei uns bleiben will, können wir wenig dagegen machen." Also ist auch diese Aussage von dir schlicht nicht richtig gewesen.

"

Selbst wenn das berühmte Tischtuch zerrissen war, hätte man Ihn erst in der Winterpause, oder nach der Saison verkaufen sollen, nachdem er wieder gespielt hat und dann zu einem Preis was für so ein Talent angebracht ist. Damit hätte unser Verein auch was Sinnvolles anfangen können. So haben wir eine ganze Menge Geld verloren und das kann sich unser Verein absolut nicht leisten."

Soweit ich weiß, bekommen wir für Halfar zwischen 800.000 und 900.000 €. Das ist für einen Spieler, der sehr lange verletzt war und keine Spielpraxis, hat eine ganze Menge denke ich. Und mit solch einer Summe kann man in Zweitliga-Dimensionen eine ganze Menge anfangen. Da sich Halfar wie oben gesagt bei unserer 1. Mannschaft überhaupt nicht mehr durchbeißen WOLLTE, hätte er auch bis zur Winterpause bei einer großen Verletzungsmisere wohl höchstens einige Kurzeinsätze - wenn überhaupt - bestritten. Halfar war mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und war sicherlich kein Schlechtverdiener. Es gibt billigere Oberligaspieler, meinst du nicht? Denn solch einen überbezahlten Oberligaspieler mitzuschleppen, kann sich der Verein wirklich nicht leisten. Somit haben wir mit Halfars Transfer eine ganze Menge Geld gewonnen
und nicht verloren. Somit ist auch diese Aussage von dir als falsch entlarvt.

Was übrig bleibt, ist ein Haufen Polemik, die du äußerst, weil es dir persönlich nicht passt, was der Verein in dieser Situation entschieden hat. Tja - C'est la vie! Und was ist deine Reaktion: Rumstänkern.

Was ich davon halte - siehe Seite 15 dieses Threads!

Als die Strafversetzung in die Oberligamannschaft vorgenommen wurde, hieß es zu den Gründen von Göbel und Schjönberg, dass es disziplinarische seien aber weiter dazu vom Verein keine Angaben gemacht werden, um den Spieler zu schützen.

diese Ausage war der Auslöser dafür, dass alle möglichen Leute irgendeinen Käse erst in die Welt gesetzt haben, z.B Altstadtfest kotz... an die Kirchenmauer!!!

Soweit ich weiß, bekommen wir für Halfar zwischen 800.000 und 900.000 €.

Wenn Bielefeld diese Summe wirklich bezahlt, was glaubst Du wieviel davon bei unserem FCK ankommt, abzüglich Märchensteuer, Beraterhonorar usw. und dann muss davon laut Schönberg auch noch ein Teil für die Altlasten benutzt werden. Was glaubst Du denn was Du für den Rest des Schützenfestes bekommst, einen billigen Oberligaspieler, oder was, aber keinen guten 2 Liga Spieler!!!

War das alles was Du auf Lager hast!!

@Onkel Helmut:

Sauguter Kommentar!

Und alle, die es ach so viel besser wissen, als alle Verantwortlichen beim FCK:

Es ist unheimlich einfach, im Internet seine fachlich bessere Einsichten (als sie die Verantwortlichen haben) zu posten. Sind ja eh alles Nichtskönner und Nichtswisser.
default_wink.png

Nur einen ganz gewaltigen Unterschied gibt es:

Rekdal und Schjönberg müssen für das, was sie tun, gerade stehen. Eben Verantwortung übernehmen. Die, die's zumindest verbal besser können, werden höchstens mit negativem Karma "bestraft".
Wenn ich sage, dass der Vorstand nur Müll zusammenbringt ist das nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger, deswegen weiss ich es natürlich nicht besser.

Aber eines kann ich dir Versichern, das Stückchen Lebenserfahrung gebietet einem schon seine Sichtweise zu vertreten und auch kundzutun, da mir keiner erzählen kann, dass hier in meinem/unserem geliebten FCK alles normal läuft.

Ich Nörgel auch rum aber ich habe nie und das kannst du nachlesen seit ich im Forum bin, irgendeinen Spieler oder Trainer niedergemacht im Gegensatz zu vielen "Schleimern" im Forum die jetzt die Nörgler bearbeiten und das kann man nachlesen

Und du findest nörgeln produktiv?

Die Wahrheit ist immer unbequem und wird von vielen die sie nicht ertragen können gerne als nörgeln abgetan, sie ist aber die produktivste Sache der Welt.

Als die Strafversetzung in die Oberligamannschaft vorgenommen wurde, hieß es zu den Gründen von Göbel und Schjönberg, dass es disziplinarische seien aber weiter dazu vom Verein keine Angaben gemacht werden, um den Spieler zu schützen.

diese Ausage war der Auslöser dafür, dass alle möglichen Leute irgendeinen Käse erst in die Welt gesetzt haben, z.B Altstadtfest kotz... an die Kirchenmauer!!!

Soweit ich weiß, bekommen wir für Halfar zwischen 800.000 und 900.000 €.

Wenn Bielefeld diese Summe wirklich bezahlt, was glaubst Du wieviel davon bei unserem FCK ankommt, abzüglich Märchensteuer, Beraterhonorar usw. und dann muss davon laut Schönberg auch noch ein Teil für die Altlasten benutzt werden. Was glaubst Du denn was Du für den Rest des Schützenfestes bekommst, einen billigen Oberligaspieler, oder was, aber keinen guten 2 Liga Spieler!!!

War das alles was Du auf Lager hast!!

Der Verein ist für den Schwachsinn, den Manche Idioten in KL und Umgebung verbreiten, um sich interessant zu machen, nicht verantwortlich.

Weißt du, wie hoch die angesprochenen Altlasten sind? - Nein

Weißt du, wie hoch Wagners Provision ist und wer sie bezahlt? - Nein

Und dann erfindest du noch irgendeine "Märchensteuer", damit es zum Rest der Sachen, die du anführst, besser passt.

Du pickst dir 2 Kurze Sätze aus meinem riesenlangen Beitrag - der eine Argumentationslinie hatte - raus, erfindest eine "Märchensteuer", und fragst am Ende provokant, ob das alles war, was ich auf Lager hätte.

Willst du sinnvoll mit mir diskutieren? Hier geht es nicht darum, was jemand "auf Lager hat", sondern hier geht es um eine konstruktive Auseinandersetzung um das Thema.

An einer solchen scheinst du aber nicht interessiert zu sein. Stattdessen provozierst du mich.

Hier geht es um den Verein, und nicht darum, ob du recht hast.

Klar ist nörgeln nicht produktiv, aber einfach die Augen für die Wahrheit geschlossen zu halten auch. Was mich richtig schockiert: die Ablöse für Halfar wird wohl dringend gebraucht um Altlasten zu decken. Ich habe das ungute Gefühl, dass bei uns in den nächsten Tagen wieder mal eine "große Bombe" in Sachen Finanzen platzt.

Der Verein ist für den Schwachsinn, den Manche Idioten in KL und Umgebung verbreiten, um sich interessant zu machen, nicht verantwortlich.

Weißt du, wie hoch die angesprochenen Altlasten sind? - Nein

Weißt du, wie hoch Wagners Provision ist und wer sie bezahlt? - Nein

Und dann erfindest du noch irgendeine "Märchensteuer", damit es zum Rest der Sachen, die du anführst, besser passt.

Du pickst dir 2 Kurze Sätze aus meinem riesenlangen Beitrag - der eine Argumentationslinie hatte - raus, erfindest eine "Märchensteuer", und fragst am Ende provokant, ob das alles war, was ich auf Lager hätte.

Willst du sinnvoll mit mir diskutieren? Hier geht es nicht darum, was jemand "auf Lager hat", sondern hier geht es um eine konstruktive Auseinandersetzung um das Thema.

An einer solchen scheinst du aber nicht interessiert zu sein. Stattdessen provozierst du mich.

Hier geht es um den Verein, und nicht darum, ob du recht hast.
Märchensteuer=Umsatzsteuer+Einkommenssteuer mein lieber und die ist mitnichten neu erfunden worden, und die drückt der Verein ab

war halt alles nur dummes Geschwätz!

??? nein, das war es nicht. das war nur eine andere, legitime sicht der dinge

Da war da noch der schöne Spruch" Der Trainer und Sportdirektor sind ganz nah dran, die müssen es ja dann wissen"! Stellt sich halt die Frage, wo waren Sie dran und wenn haben Sie Ihre Sehhilfen dabei gehabt, oder....

DAS wiederum ist ein echt sachliches Argument. Da bin ich ja froh, dass du da so objektiv bist....

Jetzt werden viele wieder schreiben: Was soll das, Halfar ist weg und wir haben XXXXX Euro bekommen und fertig.

das IST ein argument!

Ich bin nach wie vor stinke sauer über diesen Verkauf!

ok, kann ich ja verstehen

Erst wurde er öffentlich an den Pranger gestellt, für ein paar kleine Verfehlungen, dazu kann ich nur sagen, wir waren alle mal jung!!! Ihn dann zu den zu den Amas zuschicken
war ein weiterer Fehler.

??? aha, genau. an den pranger gestellt. ich erinner mich. ach halt NEIN, der verein hat ihn versucht zu schützen. durch das nicht-öffentlich-machen der vorkommnisse. und das war tatsächlich mal professionell!

Der Spieler wollte in der ersten Mannschaft spielen, als er sah hier geht in nächster zeit nichts, dass er dann weg wollte war klar. .

so ein quatsch! informier dich bitte mal gescheit, bevor du sowas schreibst. seine wechselabsichten sind seit dem köln spiel bekannt. scroll ma nach oben durch, da steht das auch.

so. das sollte jetzt kein draufgehacke auf ne andere meinung sein. aber ich finde diesen beitrag ausgesprochen unsachlich. ausserdem werden hier (leider/aus versehen) tatsachen verdreht oder einfach ignoriert. und das stört mich

Märchensteuer=Umsatzsteuer+Einkommenssteuer mein lieber und die ist mitnichten neu erfunden worden, und die drückt der Verein ab

Der Begriff "Märchensteuer" ist mir dafür nicht geläufig. Dann kann man ja die von dir genannten richtigen Bezeichnungen benutzen.

Dann habe ich das mit der "Märchensteuer" falsch beurteilt und gebe das gerne zu. Beim Rest meines Beitrags bleibe ich.

Der Begriff "Märchensteuer" ist mir dafür nicht geläufig. Dann kann man ja die von dir genannten richtigen Bezeichnungen benutzen.
Dann habe ich das mit der "Märchensteuer" falsch beurteilt und gebe das gerne zu. Beim Rest meines Beitrags bleibe ich.
Man lernt halt nie aus:-P

mein lieber Herr Gesangsverein... was da wieder los ist !!!

@ Westerwaldteufel...

und du weißt also, dass bei dem genannten Beträgen die Steuer usw. noch nicht abgezogen ist... als Hinweis... im kaufmännischen Bereich werden grds. immer Nettobeträge aufgerufen... womit ich nicht sagen will, dass es definitiv hier auch so ist... ich weiß es eben nicht... du und einige andere allerdings auch nicht...

und dass ist doch genau das, was auch unser Onkel Helmut in seinem erstklassigen Erguß "anprangert"... man schmeißt mit seiner prallen Unwissenheit, Mutmaßungen und Halbwahrheiten erster Kajüte um sich, weil man eben enttäuscht ist... ohne auch nur ansatzweise tatsächlich über detaillierte Hintergründe informiert zu sein.

ich für meinen Teil betrachte diverse Dinge auch durchaus mit gemischten Gefühlen, was da in den letzten Stunden / Tagen passiert, aber ich muß, wenn ich das Handeln der Verantwortlichen Personen bewerte schon feststellen, dass sich auf dem Betze in Sachen Handlungsweise und Durchführung einiges zum Positiven verändert hat. Eine sehr straighte, klare Linie mit einer Vision vor Augen (nachdem man analysiert hat), sowie professionelles Handeln (was ja nicht immer bei uns so war) ist da meiner Meinung nach schon ganz klar zu erkennen.

Während sich hier doch einige ihren Frust von der Seele schreiben wird auf dem Berg der Berge gehandelt (und zwar rational, nicht emotional) - und das finde ich absolut super und gibt mir Hoffnung für die Zukunft...

in diesem Sinne: Weitermachen !!!

Naja mal sehen wieviel dies letztlich in der Umsatzbilanz ausmacht. Man darf ja diesen Betrag nicht alleine sehen.

Eben aber leider wird die schuld immer nur beim Spieler gesucht.
So war es ja auch bei Engel (zu Blond) Skela (zu schlecht) Altintop (zu Geldgeil) Bouba (zu viel Söldner) uvm.

Wenn Spieler weg wollen hat das einen Grund und wenn es dann noch so Vereinverbundene wie Halfar sind, sollte man sich langsam wirklich Gedanken machen

Wenn in meiner Firma einer Unzufrieden ist und dann seinen Mund aufmacht und sachen sagt, die vielleicht nicht OK sind, dann kannst du aber sicher sein, dass irgendetwas nicht stimmt in der Firma, sei es mit mir, mit den Kollegen oder wegen der Kohle.

Ich würde aber nie meinen Gesellen so herabwürdigend behandeln und ihn vor versammelter Manschaft zum "Baukehren" verdonnern und ihm so meine "Macht" zu demonstrieren...es sei denn,

er ist Grundlos am stänkern und motzen was etwas anderes ist aber auch dann sollte man keinen so erniedrigen wie es mit Daham, Lexa und Halfar passiert ist.

Ich bin auch nicht Halfargeschädigt aber wenn ich heute Morgen lese, das der Fit ist und womöglich am Samstag spielt fang ich gleich echt an zu kotzen.

Das ist typisch FCK.

Weg mit dem Söldner der nur rummotzt und sowieso nur verletzt ist.

PS,

Ich motz jetzt hier auch rum und dafür entschuldige ich mich auch bei allen bevor mich jetzt jeder zerreißt.

Ich kann meine Wut ja schlecht an meiner Familie auslassen wegen Halfar und hoffe auch das wir heute Abend siegen, auch des lieben Friedens willen weil wir alle nur das eine wollen (was Fußball betrifft), nähmlich den Erfolg mit unserem FCK

Amen

ich stimme dir zu

es wird von vielen hier gefordert, das man sich dem verein, der führung, dem trainer loyal gegenüber verhalten soll. aber der verein lässt seit jahren spieler fallen und sie werden mit schimpf und schande vom betze gejagt. laut rheinpfalz wird ein teil den transferelöses von halfar benötigt um finanzielle löcher zu stopfen. insofern war es notwendig halfar zu verkaufen. jetzt dem spieler oder seinem berater ein strick draus zudrehen ist leider fck-typisch
default_sad.png

ich stimme dir zu

es wird von vielen hier gefordert, das man sich dem verein, der führung, dem trainer loyal gegenüber verhalten soll. aber der verein lässt seit jahren spieler fallen und sie werden mit schimpf und schande vom betze gejagt. laut rheinpfalz wird ein teil den transferelöses von halfar benötigt um finanzielle löcher zu stopfen. insofern war es notwendig halfar zu verkaufen. jetzt dem spieler oder seinem berater ein strick draus zudrehen ist leider fck-typisch
default_sad.png

Ich wiederhole mich und andere auch nochmal:

Weißt Du was wirklich was mit den in Schimpf und Schande verjagten Spielern vorgefallen ist??? Nein, also kann sich auch keiner ein Urtiel darüber erlauben! Daher kannst Du auch nicht sagen es sei typisch FCK alles auf den Spieler/Berater abzuwälzen. Man muß immer alle Fakten kennen um sowas objektiv beurteilen zu können!

Ich wiederhole mich und andere auch nochmal:

Weißt Du was wirklich was mit den in Schimpf und Schande verjagten Spielern vorgefallen ist??? Nein, also kann sich auch keiner ein Urtiel darüber erlauben! Daher kannst Du auch nicht sagen es sei typisch FCK alles auf den Spieler/Berater abzuwälzen. Man muß immer alle Fakten kennen um sowas objektiv beurteilen zu können!

die liste der suspendierten spieler in den letzten drei jahren:

sforza, teber, anfang, daham, lexa, halfar, freund, gramozis, mifsud, malz

zeig mir einen deutschen profi verein der eine ähnlich lange liste hat

Ich würde sagen, nicht dass diese Spieler suspendiert wurden, ist verwerflich, sondern dass sie erst geholt wurden (nicht alle, aber fast...) Oder wer von diesen Spielern hat nach uns noch was gerissen?

zeig mir einen deutschen profi verein der eine ähnlich lange liste hat

Kleine Korrektur: Mifsud wurde nicht suspendiert, sondern der Vertrag aufgelöst, weil Mifsud Heimweh hatte.

Du kannst aber Mifsud durch Hengen ersetzen.

Eben aber leider wird die schuld immer nur beim Spieler gesucht.
So war es ja auch bei Engel (zu Blond) Skela (zu schlecht) Altintop (zu Geldgeil) Bouba (zu viel Söldner) uvm.

Wenn Spieler weg wollen hat das einen Grund und wenn es dann noch so Vereinverbundene wie Halfar sind, sollte man sich langsam wirklich Gedanken machen

Wenn in meiner Firma einer Unzufrieden ist und dann seinen Mund aufmacht und sachen sagt, die vielleicht nicht OK sind, dann kannst du aber sicher sein, dass irgendetwas nicht stimmt in der Firma, sei es mit mir, mit den Kollegen oder wegen der Kohle.

Ich würde aber nie meinen Gesellen so herabwürdigend behandeln und ihn vor versammelter Manschaft zum "Baukehren" verdonnern und ihm so meine "Macht" zu demonstrieren...es sei denn,

er ist Grundlos am stänkern und motzen was etwas anderes ist aber auch dann sollte man keinen so erniedrigen wie es mit Daham, Lexa und Halfar passiert ist.

Ich bin auch nicht Halfargeschädigt aber wenn ich heute Morgen lese, das der Fit ist und womöglich am Samstag spielt fang ich gleich echt an zu kotzen.

Das ist typisch FCK.

Weg mit dem Söldner der nur rummotzt und sowieso nur verletzt ist.

PS,

Ich motz jetzt hier auch rum und dafür entschuldige ich mich auch bei allen bevor mich jetzt jeder zerreißt.

Ich kann meine Wut ja schlecht an meiner Familie auslassen wegen Halfar und hoffe auch das wir heute Abend siegen, auch des lieben Friedens willen weil wir alle nur das eine wollen (was Fußball betrifft), nähmlich den Erfolg mit unserem FCK

Amen

Sehe ich genauso.

Ich würde sagen, nicht dass diese Spieler suspendiert wurden, ist verwerflich, sondern dass sie erst geholt wurden (nicht alle, aber fast...) Oder wer von diesen Spielern hat nach uns noch was gerissen?

ich finde es auch schade das soviele ehemalige fck spieler so schlecht gemacht werden. wir reden uns ein, ein traditionsverein zu sein und schlagen auf die ein, die die tradition aufgebaut haben.

briegel, friedrich, toppmöller ,roos, neues, basler, wagner, hengen, lincoln, sforza ..... etc...

Zurück
Oben