Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Costa Rica wird Weltmeister! Oder doch nicht?

Weltmeister 2014 wird

• Algerien

Stimmen: 1 1,6%
  • Argentinien

Stimmen: 4 6,3%
  • Australien

Stimmen: 2 3,2%
  • Belgien

Stimmen: 5 7,9%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

Stimmen: 28 44,4%
  • Chile

• Costa Rica

• Deutschland

Stimmen: 9 14,3%
  • Ecuador

• Elfenbeinküste

• England

• Frankreich

• Ghana

• Griechenland

• Honduras

• Iran

• Italien

Stimmen: 4 6,3%
  • Japan

• Kamerun

• Kolumbien

• Kroatien

• Mexiko

• Niederlande

• Nigeria

• Portugal

• Russland

• Schweiz

• Spanien

Stimmen: 5 7,9%
  • Südkorea

• Uruguay

Stimmen: 2 3,2%
  • USA

• Umfrageteilnehmer
    63

Dr.BETZE

Well-Known Member
schalter umgelegt, wm-modus an
default_wink.png

bleibt der titel wieder in südamerika oder schafft es ein europäisches team den pokal zu entführen?

wer wird weltmeister?

Brasilien wird sich im südamerikanischen Finale gg. Argentinien durchsetzen und somit die Heim WM nicht nehmen lassen.

Wir unterliegen im Spiel um Platz 3 Spanien und werden somit 4.

Danach tritt Löw zurück und macht Platz für Tuchel.
default_icon_cool.gif

Anhang anzeigen 4796

Belgien! Ich glaub es kommt mal zu einer Überraschung. Belgien ist mein Tipp.
wären mal wieder positive schlagzeilen von roten teufeln
default_wink.png

ich tippe mal auf den heim- und kontinentvorteil und ganz humorlos auf brasilien.

Für diejenigen, die sich sportlich nicht entscheiden können: vielleicht hilft ja ein finanzieller Anreiz?
default_wink.png

Die Buchmacher-Quoten:

Brasilien 3,75

Argentinien 5,50

Deutschland 6,50

Spanien 7,50

Belgien 15

Frankreich 23

Uruguay 26

Italien 26

Kolumbien 29

Holland 29

England 34

Portugal 34

Chile 41

Russland 81

Schweiz 101

Mexiko 101

Elfenbeinküste 126

Ecuador 126

Bosnien 151

Kroatien 151

Japan 151

USA 201

Ghana 251

Nigeria 251

Südkorea 301

Griechenland 301

Kamerun 501

Australien 501

Iran 1501

Algerien 1501

Honduras 2001

Costa Rica 2501

Die 26 von Italien finde ich ziemlich hoch.

Ein Kumpel von mir hat 2004 vor der EM die ganze Zeit davon gelabert, man müsse Geld auf Griechenland setzen (Quote war >200!), hat es aber nicht gemacht. War der sauer danach!
default_smile.png

Die Buchmacher-Quoten:

Costa Rica 2501
hehe, da hab ich im titel ja genau die richtige mannschaft genommen. wollte zwar ein möglichst exotisches team dafür aber dass ich genau den krassesten aussenseiter erwische, hätte ich jetzt auch nicht gedacht
default_wink.png

Nein diesmal gewinnt eine europäische Mannschaft: Italien!!!
default_icon_mrgreen.gif

Im Ernst: die Klimaverhältnisse sind wirklich extrem dort. Brasilien oder Argentinien machens (leider)

Im Ernst: die Klimaverhältnisse sind wirklich extrem dort. Brasilien oder Argentinien machens (leider)

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so eine große Rolle spielt wie bei vergangenen Weltmeisterschaften in Südamerika. Denke mal, daß die Teams heutzutage früher anreisen, um eine ordentliche Akklimatisierung zu gewährleisten. Dazu kommt noch, daß die Erfahrungswerte in den Bereichen Regeneration und medizinischer Betreuung deutlich höher sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so eine große Rolle spielt wie bei vergangenen Weltmeisterschaften in Südamerika. Denke mal, daß die Teams heutzutage früher anreisen, um eine ordentliche Akklimatisierung zu gewährleisten. Dazu kommt noch, daß die Erfahrungswerte in den Bereichen Regeneration und medizinischer Betreuung deutlich höher sind.

Umso mehr wir uns jetzt schon auf die Klimabedingungen konzentrieren, umso weniger brauchen wir am Ende den Bayern-Spielern und Löw die Schuld geben oder umso besser ist das Abschneiden unserer Bayern-Helden und vom Bundes-Joggi.

Für diejenigen, die sich sportlich nicht entscheiden können: vielleicht hilft ja ein finanzieller Anreiz?
default_wink.png

Die Buchmacher-Quoten:

Brasilien 3,75

Argentinien 5,50

Deutschland 6,50

Spanien 7,50

Belgien 15

Frankreich 23

Uruguay 26

Italien 26

Kolumbien 29

Holland 29

England 34

Portugal 34

Chile 41

Russland 81

Schweiz 101

Mexiko 101

Elfenbeinküste 126

Ecuador 126

Bosnien 151

Kroatien 151

Japan 151

USA 201

Ghana 251

Nigeria 251

Südkorea 301

Griechenland 301

Kamerun 501

Australien 501

Iran 1501

Algerien 1501

Honduras 2001

Costa Rica 2501

Die 26 von Italien finde ich ziemlich hoch.

Ein Kumpel von mir hat 2004 vor der EM die ganze Zeit davon gelabert, man müsse Geld auf Griechenland setzen (Quote war >200!), hat es aber nicht gemacht. War der sauer danach!
default_smile.png

Ja, ging mir auch so, Quote war 1:320, wenn ich 100€ gesetzt hätte, wäre einiges zusammen gekommen
default_sad.png

Quoten sind ja teilweise wieder exorbitant hoch, aber einen wirklich starken Außenseiter sehe ich da jetzt nicht.

Kann man bei bwin.de eigentlich alle Spiele ansehen, auf die man gesetzt hat (beispielsweise auch internationale Testspiele)? Was das zufällig jemand?

@Johnny

Belgien wäre keine wirkliche Überraschung, hat ne gute Mannschaft und ne niedrige Quote
default_wink.png

Leute, was ne blöde Umfrage... Echt jetzt. Is doch klar, wers wird. Die stärkste Mannschaft und die besten Spieler hat eindeutig nur eine Nation: Australien!
default_icon_cool.gif

Ansonsten halt wieder Spanien. Oder jeder andre ausser Super-Duper-Leistungs-Jogi.

Aus patriotischen Gründe Italien angeklickt...
default_icon_razz.gif

Denke aber, dass Brasilien es machen könnte. Heim-WM und Klima sind 2 wichtige Faktoren, die die Brasilianer gegenüber den Europäern begünstigen.

An Hitze kann man sich in etwa akklimatisieren und Kniffe finden, um die Effekte zu schmälern. Allerdings ist das Problem in Brasilien die extreme Luftfeuchtigkeit und da reichen nicht mal 3 Monate aus, um sich zu akklimatisieren.

Mein Finaltipp ist Brasilien vs. Italien. Dieser basiert auf dem Spielplan und möglichen Begegnungen in der k.o. Runde. Krass finde ich, dass es zu 99% ein Achtelfinale Brasilien vs. Spanien/Niederlande geben wird. Ein vorgezogenes Endspiel.

Deutschland wird die Vorrunde überstehen, dann im Achtelfinale auf Südkorea treffen und schließlich im Viertelfinale ausscheiden.

An Hitze kann man sich in etwa akklimatisieren und Kniffe finden, um die Effekte zu schmälern. Allerdings ist das Problem in Brasilien die extreme Luftfeuchtigkeit und da reichen nicht mal 3 Monate aus, um sich zu akklimatisieren.

Das mag stimmen, aber mir will trotzdem der gerne beschworene Heimvorteil der Südamerikaner nicht so recht in den Kopf, denn eigentlich würde das ja bedeuten, daß "der Südamerikaner" einen deutlichen genetischen Vorteil gegenüber "dem Europäer" hat. Ansonsten müssten die ganzen südamerikanischen Nationalspielern, die in Europa beschäftigt sind, ja auch Schwierigkeiten mit der Akklimatisierung haben. Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, daß die Südamerikaner von ihrer biologischen Veranlagung her soviel besser für körperliche Höchstleistungen bei hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sind, als Europäer.

Krass finde ich, dass es zu 99% ein Achtelfinale Brasilien vs. Spanien/Niederlande geben wird. Ein vorgezogenes Endspiel.
Find ich auch hammerhart... wobei Brasilien eh irgendwie ein knallhartes Programm haben kann. Wie in meinem Szenario bspw: Vorrunde --> Niederlande --> Italien --> Deutschland --> Finale

Wenn die dann Weltmeister werden, dann isses aber auch mehr als verdient gewesen.

Das mag stimmen, aber mir will trotzdem der gerne beschworene Heimvorteil der Südamerikaner nicht so recht in den Kopf, denn eigentlich würde das ja bedeuten, daß "der Südamerikaner" einen deutlichen genetischen Vorteil gegenüber "dem Europäer" hat. Ansonsten müssten die ganzen südamerikanischen Nationalspielern, die in Europa beschäftigt sind, ja auch Schwierigkeiten mit der Akklimatisierung haben. Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, daß die Südamerikaner von ihrer biologischen Veranlagung her soviel besser für körperliche Höchstleistungen bei hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sind, als Europäer.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Genen zu tun. Der Körper tut sich leichter von Hitze und Feuchtigkeit an trockene Luft und Käte zu gewöhnen als andersherum. Im Besonderen weil bei der Akklimatisierung an Hitze und hoher Feuchtigkeit der Kreislauf mächtig unter Druck kommt und durch das Schwitzen dem Körper Feuchtigkeit entzogen wird. Insofern ist ein Körper der an diese Bedingungen gewöhnt ist im Vorteil. Selbst die Südamerikaner die in Europa leben werden leichte Probleme haben, aber sich viel schneller akklimatisieren, da sie ja schliesslich mindestens 20 wenn nicht noch mehr Jahre in diesem Klima verbracht haben.

Honduras in überraschend starker Form. Spielen gerade gegen die Türkei, steht 0:0 mit leichten Vorteilen für Honduras. Die können ja echt kicken, teils sehr gute Chancen gehabt.

Ich schreibs lieber hiervrein: Die schweizer spielen gerade ein testspiel gegen jamaika, etwa 70. Minute und noch keine tore. Soweit, so unspektakulaer - allerdings ist ein alter bekannter trainer bei jamaika: winnie schaeffer
default_icon_smile.gif
ich dachte der waere noch immer irgendwo in afrika unterwegs...

Honduras hatte dann in der zweiten Halbzeit doch ordentlich abgebaut, 0:2 gegen die Türkei verloren. Zusammengefasst kann man sagen, dass die eine gute erste 11 haben, die ungefähr auf dem Niveau von den USA oder Mexiko sind und dann auf der Bank nichts mehr. Echt krass, wie schlecht die in der Breite besetzt sind.

Heute Abend um 20:30 auf Sport 1 Niederlande - Ghana. Morgen dann Deutschland - Kamerun um die gleiche Zeit in der ARD.

Brasilien wird es machen, sofern sie das Volk hinter sich bekommen. Für uns ist wieder im Halb- oder Viertelfinale Schluss.

Ich befürchte für die Brasilianer ist der Druck, im eigenen Land Weltmeister werden zu müssen, zu groß. Sie werden schon im Achtelfinale an Spanien oder Holland scheitern.

Daher ist mein Favorit auf den Titel der andere große Südamerikaner Argentinien.

Deutschland sehe ich mit einer ganzen Reihe von Mitfavoriten wie Italien, Frankreich, Spanien oder Holland knapp dahinter.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Genen zu tun. Der Körper tut sich leichter von Hitze und Feuchtigkeit an trockene Luft und Käte zu gewöhnen als andersherum. Im Besonderen weil bei der Akklimatisierung an Hitze und hoher Feuchtigkeit der Kreislauf mächtig unter Druck kommt und durch das Schwitzen dem Körper Feuchtigkeit entzogen wird. Insofern ist ein Körper der an diese Bedingungen gewöhnt ist im Vorteil. Selbst die Südamerikaner die in Europa leben werden leichte Probleme haben, aber sich viel schneller akklimatisieren, da sie ja schliesslich mindestens 20 wenn nicht noch mehr Jahre in diesem Klima verbracht haben.

Hm, ok. Würde mich mal interessieren, wie lange so eine Akklimatisierung dauert. Da gibt es doch sicherlich wissenschaftliche Erkenntnisse. Von der (Laien-)Logik her wäre ja eine frühestmögliche Anreise dann sehr sinnvoll.

Habe übrigens vorhin gelesen, daß die Italiener bspw mit einer Sauna o.ä. arbeiten, während die Engländer in dicken Klamotten schwitzend auf dem Trainingsplatz stehen, um die klimatischen Bedingungen zu simulieren.

Zurück
Oben