This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
wären mal wieder positive schlagzeilen von roten teufelnBelgien! Ich glaub es kommt mal zu einer Überraschung. Belgien ist mein Tipp.
Aussie-Aussie-Aussie, oi-oi-oi!
hehe, da hab ich im titel ja genau die richtige mannschaft genommen. wollte zwar ein möglichst exotisches team dafür aber dass ich genau den krassesten aussenseiter erwische, hätte ich jetzt auch nicht gedachtDie Buchmacher-Quoten:
Costa Rica 2501
Im Ernst: die Klimaverhältnisse sind wirklich extrem dort. Brasilien oder Argentinien machens (leider)
Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so eine große Rolle spielt wie bei vergangenen Weltmeisterschaften in Südamerika. Denke mal, daß die Teams heutzutage früher anreisen, um eine ordentliche Akklimatisierung zu gewährleisten. Dazu kommt noch, daß die Erfahrungswerte in den Bereichen Regeneration und medizinischer Betreuung deutlich höher sind.
Für diejenigen, die sich sportlich nicht entscheiden können: vielleicht hilft ja ein finanzieller Anreiz?![]()
Die Buchmacher-Quoten:
Brasilien 3,75
Argentinien 5,50
Deutschland 6,50
Spanien 7,50
Belgien 15
Frankreich 23
Uruguay 26
Italien 26
Kolumbien 29
Holland 29
England 34
Portugal 34
Chile 41
Russland 81
Schweiz 101
Mexiko 101
Elfenbeinküste 126
Ecuador 126
Bosnien 151
Kroatien 151
Japan 151
USA 201
Ghana 251
Nigeria 251
Südkorea 301
Griechenland 301
Kamerun 501
Australien 501
Iran 1501
Algerien 1501
Honduras 2001
Costa Rica 2501
Die 26 von Italien finde ich ziemlich hoch.
Ein Kumpel von mir hat 2004 vor der EM die ganze Zeit davon gelabert, man müsse Geld auf Griechenland setzen (Quote war >200!), hat es aber nicht gemacht. War der sauer danach!![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so eine große Rolle spielt wie bei vergangenen Weltmeisterschaften in Südamerika. Denke mal, daß die Teams heutzutage früher anreisen, um eine ordentliche Akklimatisierung zu gewährleisten. Dazu kommt noch, daß die Erfahrungswerte in den Bereichen Regeneration und medizinischer Betreuung deutlich höher sind.
An Hitze kann man sich in etwa akklimatisieren und Kniffe finden, um die Effekte zu schmälern. Allerdings ist das Problem in Brasilien die extreme Luftfeuchtigkeit und da reichen nicht mal 3 Monate aus, um sich zu akklimatisieren.
Find ich auch hammerhart... wobei Brasilien eh irgendwie ein knallhartes Programm haben kann. Wie in meinem Szenario bspw: Vorrunde --> Niederlande --> Italien --> Deutschland --> FinaleKrass finde ich, dass es zu 99% ein Achtelfinale Brasilien vs. Spanien/Niederlande geben wird. Ein vorgezogenes Endspiel.
Das mag stimmen, aber mir will trotzdem der gerne beschworene Heimvorteil der Südamerikaner nicht so recht in den Kopf, denn eigentlich würde das ja bedeuten, daß "der Südamerikaner" einen deutlichen genetischen Vorteil gegenüber "dem Europäer" hat. Ansonsten müssten die ganzen südamerikanischen Nationalspielern, die in Europa beschäftigt sind, ja auch Schwierigkeiten mit der Akklimatisierung haben. Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, daß die Südamerikaner von ihrer biologischen Veranlagung her soviel besser für körperliche Höchstleistungen bei hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sind, als Europäer.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Genen zu tun. Der Körper tut sich leichter von Hitze und Feuchtigkeit an trockene Luft und Käte zu gewöhnen als andersherum. Im Besonderen weil bei der Akklimatisierung an Hitze und hoher Feuchtigkeit der Kreislauf mächtig unter Druck kommt und durch das Schwitzen dem Körper Feuchtigkeit entzogen wird. Insofern ist ein Körper der an diese Bedingungen gewöhnt ist im Vorteil. Selbst die Südamerikaner die in Europa leben werden leichte Probleme haben, aber sich viel schneller akklimatisieren, da sie ja schliesslich mindestens 20 wenn nicht noch mehr Jahre in diesem Klima verbracht haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.