Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bisher 14.000 Dauerkarten in Kaiserslautern abgesetzt

also ich glaub nicht dass wir es auf 40000 zuschauer schaffen werden
default_icon_rolleyes.gif
kommt drauf an, wo wir in der tabelle stehen und wer der gegner ist. Gegen Köln am letzten Spieltag, wenn wir dann noch die Chance auf den Aufstieg haben, sehe durchaus 40.000+ Zuschauer als gut möglich.

Never gegen essen haben wir um die 25000 und höchstens 33000. Mehr ist nicht drin!

wartet ab es ist der Saisonauftakt es werden mindestens 30000 es ist Saisonauftakt und unser Stadion ist keine Baustelle mehr und man will die neue Mannschaft spielen sehen!!

wieso nicht? Sonntags bei schönem Wetter und dann kommt der Freiburg oder 1860 wieso sollen da keine 40000 kommen, denkt daran wieviel Fans aus Offenbach kommen!! oder Kölner!! denke wenn wir guten Fußball spielen kommen auch wieder mehr ins Stadion!!

Warum sollen die leute kommen die schon in der ersten Liga nicht kamen?? 40.000 ist utopisch und wird nicht erreicht.Wir hatten letztes jahr nur gegen Beiern über 40.000 warum sollen dann in der 2 Liga so viele kommen? Auch wenn wir gut sielen kommen nicht mehr.

Es ist in einzelnen Spielen durchaus möglich , dass es über 40 000 werden (KSC, Köln)

Man darf die Komponente "erfolgreiches und attraktives Spiel" nicht unterschätzen.

Die letzten Jahre haben wir immer nur im unteren Tabellendrittel rumgegurkt, die Heimspiele waren eine mittlerer Katastrophe.

In der zweiten Liga werden wir zwangsläufig mehr Spiele gewinnen als in der ersten Liga. Mit Erfolgserlebnissen lassen sich auch wiederum Leute ins Stadion locken die die Jahre zuvor "weggebrochen" sind. Schaut doch mal nach Frankfurt- da konnte sich das(ein im Erfolg gewachsenes Umfeld) auch nur positiv entwickeln durch Erfolgserlebnisse in der 2.Liga zuvor.

Kurzfristig gehen wir erst mal durch ein Tal (Zuschauerzahlen, Dauerkarten, Finanzen) .

Mittelfristig sehe ich aber wieder gute Chancen das Stadion zu füllen-sportlichen Erfolg (mitspielen um den Aufstieg) vorausgesetzt natürlich.

Es ist in einzelnen Spielen durchaus möglich , dass es über 40 000 werden (KSC, Köln)

Man darf die Komponente "erfolgreiches und attraktives Spiel" nicht unterschätzen.

Die letzten Jahre haben wir immer nur im unteren Tabellendrittel rumgegurkt, die Heimspiele waren eine mittlerer Katastrophe.

In der zweiten Liga werden wir zwangsläufig mehr Spiele gewinnen als in der ersten Liga. Mit Erfolgserlebnissen lassen sich auch wiederum Leute ins Stadion locken die die Jahre zuvor "weggebrochen" sind. Schaut doch mal nach Frankfurt- da konnte sich das(ein im Erfolg gewachsenes Umfeld) auch nur positiv entwickeln durch Erfolgserlebnisse in der 2.Liga zuvor.

Kurzfristig gehen wir erst mal durch ein Tal (Zuschauerzahlen, Dauerkarten, Finanzen) .

Mittelfristig sehe ich aber wieder gute Chancen das Stadion zu füllen-sportlichen Erfolg (mitspielen um den Aufstieg) vorausgesetzt natürlich.
Wenn dann müssen wir schon ganz weit oben spielen und die Erwartungshaltung ist sehr hoch.Da reicht es nicht nur mehr zu gewinnen.Frankfurt ist eine viel größere Stadt da kommen schnell mal mehrere... ich bin fest davon überzeugt das auch bei Erfolg nicht mehr als 35000 leute kommen. mehr nur dann wenn wir wirklich über uns herauswachsen und so spielen wie 96 aber das ist arg unwahrscheinlich.

Hat jemand von euch für diese Saison die DK in nem andren Block bestellt?

Und falls ja:

- Habt ihr schon Post bekommen bzw. geantwortet?

Das mit den DAuerkarten verwundert mich nicht sonderlich, ich schätze, dass wir letztendlich irgendwo bei 15 - 16.000 rauskommen werden. Mit Köln kann man unsere Situation nicht vergleichen, die sind letztes Jahr aufgestiegen und haben nicht wie wir erst Jahre im Abstiegskampf gehangen und es sich bei einigen Fans ziemlich verscherzt. Deshalb kann da die Euphorie aufrecht erhalten werden, während wir erstmal an nem Tiefpunkt angekommen sind, stimmungstechnisch.

Aber eins kann ich prophezeien, sollten die ersten Spiele guter Fussball gespielt werden und wir direkt vorne drin stehn, dann werden die Zuschauerzahlen steil hoch gehen und ein schnitt von rund 30 - 35.000 drin sein.

Also keine Panik...

Ich kann das Argument unattraktive Gegner nicht nachvollziehen.

Geht man nicht ins Stadion um den FCK zu sehen, oder geht man hin um den Gegner zu sehen?

Übrigens hab vorhin mal ein Freund von mir gefragt, Frankfurt hatte in der letzten Zweitligasaison nur 8000 Dauerkarten verkauft.

Geht man nicht ins Stadion um den FCK zu sehen, oder geht man hin um den Gegner zu sehen?

Übrigens hab vorhin mal ein Freund von mir gefragt, Frankfurt hatte in der letzten Zweitligasaison nur 8000 Dauerkarten verkauft.

... und als sie mit ihren vielen Talenten und guten Nachwuchsleuten schnell oben drin waren bzw. guten, erfrischenden Fußball gespielt haben, kamen in kurzer Zeit wesentlich mehr.

Naja, hoffentlich läuft´s bei uns ähnlich.

zum Thema "unattraktive Gegner": Auch für mich hat das normalerweise weniger diese Bedeutung und im Vordergrund steht das bei mir genauso wenig, deshalb bin ich ja auch bald im Besitz der Dauerkarte - andererseits ist dieses Thema bei den Fans, die weiter weg wohnen sicherlich ein anderes und anders zu werten.

So, wie ich des von ein paar meiner Kollegen und in FCK-Foren vernehme, stehen noch ein paar Anträge aus, also scheint die Aussicht, doch noch auf 15.000 oder mehr zu kommen, doch ganz gut zu sein.

Ansonsten stimm ich Dir natürlich zu. Leider is es nunmal so, daß gegen Bayern mehr kommen, als gegen Essen, auch wenn wir es net nachvollziehen können.

Ein guter Saisonstart wäre enorm wichtig. Das würde die Stimmung heben und einen Haufen Leute ins Stadion bringen.

bin auch schichtler. habe also auch keine DK. aber beim ersten spiel hab ich frühschicht, da komm ich. nach KA fahr ich auch da ich mir da frei genommen hab. aber man muss eben kurzfristig planen. zum zuschauerschnitt: bedenkt mal das die zweite BL jetzt auch bei arena läuft und sich einige die etws weiter weg wohnen und es mit der anreise nicht rechtzeitig schaffen würden, sich eben arena holen und es da kucken.

in köln hat man sich mit der regelmäßigen zweitligazugehörigkeit eben auch schon abgefunden... und wie oft schon gesagt: die stadt hat ca. 1 million einwohner, lautern knapp 100.000!

ihr müßt aber auch an die gegner denken! wer fährt schon freitags um 18.00 uhr

(+ selbst sonntags oder montags abends) auf den betze gegen SC Paderborn 07, Erzgebirge Aue, Wacker Burghausen, FC Augsburg, FC Carl-Zeiss Jena, SpVgg Unterhaching und SpVgg Greuther Fürth???

und dann noch die recht fürstlichen preise (sind die überhaupt gesunken???)

ich hätte auch gern eine aber als schichtler ist das ja nicht möglich mit den freitags und montags spielen
default_icon_sad.gif
Du schaffst doch bestimmt in der BASF, oder? Wenn ja. 3er Schicht? Dann hätteste nämlich gute Möglichkeiten, öfter mal nach Lautern zu kommen. Freischichten und so.
default_wink.png

Jungs, macht Euch doch nichts vor. Es werden noch weniger Leute ins Stadion kommen als zu den Bundesligaspielen, natürlich gibt es einige Ausnahmen. Schuld daran ist die 2. Liga und die Spieltage bzw. Anstosszeiten. 15.000 DK halte ich für realistisch derzeit. Mehr aber auch nicht. Wir können froh sein wenn wir die 25.000 knacken im Zuschauerschnitt, wenn nicht gar noch weniger.

Ganz ehrlich hab ich mit weniger gerechnet allein zweite Liga wegen! Bin eigentlich noch positiv überrascht! Wenn wir 14-15000 hinkriegen ist das ganz ordentlich!

Ich habe mit 18000 gerechnet. Denke, dass lässt sich nun kaum noch realisieren.

denke die zuschauerzahl wird stark durch das auftreten in den ersten spielen abhängig sein, wenn wir gut spielen wird der betze relativ gefüllt sein (bis 30000 schätz ich mal)

wenn die mannschaft ohne leidenschaft spiel sprich net kämpft is tote hose

Ich denke auch das wir mit einem Zuschauerschnitt zwischen 22.000 und maximal 28.000 rechnen können. Ist nunmal zweite Liga.

Last uns die ersten paar Spiele gewinnen und oben mitspielen, was ich hoffe, dann sieht die Sache schon anders aus. Die Zuschauerzahlen werden nach oben schnellen. Vor 10 Jahren hatten wir einen Schnitt von ca. 37000. Das Stadion war fast immer voll und wahsinnig gute Stimmung.

Hatte jahrelang DK, kann aber berufsbedingt ab und zu nicht. Komme aber die beiden letzten Jahre trotzdem auf 14 Spiele, also so gut wie eine DK. so wird es sicherlich vielen anderen auch gehen.

12000 DK finde ich sogar recht viel zu diesem Zeitpunkt.

hey wollteufel! Willkommen!!!

Ich find 12.000 schwach hätt gedacht das mehr kommen, aber naja wir weredn sehn wie viels am ende sin, aber so viele kommen auch nicht dazu. weiß jemand wann die dk´s kommen??? wart jetz schon 2-3 wochen...das nervt langsam. ich will sie noch bevor ich wegflieg....
default_sad.png

hallo erstma, bin neu hier. ich heiß chris und komm aus frankenthal und bin fast 26 jahre.

zum thema, ich denke auch das viele auf tagestickets zurückgreifen, weil es vom job her, halt schwer ist, bei diesen anstosszeiten, zu jedem spiel zu gehn. bei mir gott sei dank nicht
default_icon_smile.gif

Hallo "slipknot-teufel260980" (wußte gar net, dass so lange Namen möglich sind
default_icon_wink.gif
)

willkommen im Forum - viel Spaß im Forum!

Zurück
Oben