Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bisher 14.000 Dauerkarten in Kaiserslautern abgesetzt

bassi

Active Member
12.000 Dauerkarten für die bevorstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern bislang abgesetzt. In der vergangenen Bundesliga-Saison waren bei der Endabrechnung 19.000 Abonnements verkauft worden.

„An diese Zahl wollen wir uns schon noch ein Stück annähern, denn vieles ist erst nach dem WM-Ende wieder in Bewegung gekommen“, erklärt Vorstandsmitglied Erwin Göbel, der das Zwischenergebnis durchaus positiv bewertet, aber auch sagt: „Neben dem sportlichen Aspekt des Abstiegs muss natürlich berücksichtigt werden, dass das in der 2. Bundesliga größere Zeitfenster von Spielansetzungen zwischen freitags und montags gewöhnungsbedürftig für die Fans ist.“ Insgesamt kalkuliert der FCK mit durchschnittlich 25.000 Zuschauern.

quelle: www.fck.de

12.000 .. hmm... naja,... hoffentlich ist die "JETZT ERST RECHT" Stimmung durch die WM nicht extrem abgeebbt. Ich würde mich freuen wenn es mehr als 18.000 werden. Ich denke, daß das realistisch sein sollte
default_icon_confused.gif

Ich find´s erst mal enttäuschend, kann das Ergebnis jetzt auch 100%ig nicht wirklich einschätzen, doch klingt es eher mau - noch ist ja auch noch nicht alles abgeschlossen, hab meine DK ja auch noch nicht.
default_smile.png
default_wink.png

18.000? Niemals. Da werden nicht mehr allzu viele DKs hinzukommen. Die Anstoßzeiten sind dermaßen bescheuert, wer kann denn da immer hingehen?

Denke zu Saisonbegin werdens vielleicht 13.500 sein.

Sind denn schon alle, bzw. die meisten Anfragen bearbeitet worden? Wenn ja, wäre dieses Ergebnis sehr mager. Wo sind denn die ganzen Leute, die nach dem Abstieg vollmundig behauptet haben, sie würden sich jetzt ne DK holen?

Kölle hat beispielsweise schon 20.000.

und ich warte immernoch auf meine bestätigung
die sollen mal hin machen hier . So lang ist es schließlich nicht mehr bis Saison beginn

ja dagehören aber nit die reservierungen dazu oder weil das sin bestimmt nochma 3-4000

also ich dachte ma das wir 20000 hinbekommen aber jetzt weiss ich nit was ich denken soll

Ich hab mir meine Dauerkarte schon geholt.
default_icon_eek.gif
Selber Schuld wenn die anderen so lange warten.

Sind denn schon alle, bzw. die meisten Anfragen bearbeitet worden? Wenn ja, wäre dieses Ergebnis sehr mager. Wo sind denn die ganzen Leute, die nach dem Abstieg vollmundig behauptet haben, sie würden sich jetzt ne DK holen?

Kölle hat beispielsweise schon 20.000.

Köln ist im Vergleich zu KAiserslautern ein schlechtes Beispiel. Hatte ich das nicht schonmal im WM Forum geschrieben, vor der WM? "Kaiserslautern ist nicht Köln?" Muss ich gleich mal suchen
default_wink.png

Naja, man kann die Städte nicht vergleichen. Köln hat ein großes Einzugsgebiet, ne saugute Infrastruktur, auch wenn man als fremder erstmal nicht durchblickt, kommt man doch relativ zügig zum Ziel.

Köln hat eine Million Einwohner.

Viele davon sind zwar nicht Fußball interessiert oder wenn Fußballfan, dann nicht unbdeingt FC-Fan (bestes Beispiel unsere Fahrgemeinschaft
default_smile.png
).

Aber dennoch haben die halt nen festen Stamm in Köln selber.

In Kaiserslautern kommen die Fans von weiter her und nicht nur aus Lautern selber.

Ich hoffe ja auch, daß ich alle Spiele sehen kann. Aber ich vermute mal, das wird nicht klappen
default_sad.png

Also an Kölle sollte man sich nicht orientieren. Das ist nunmal eine Großstadt und während sehr viele Fans des FC direkt aus Köln oder aus der Umgebung kommen, sind diese bei uns so weit verstreut das es viele nunmal nicht schaffen Freitags um 18 Uhr in KL zu sein!

Also mal keine Panik!

Also an Kölle sollte man sich nicht orientieren. Das ist nunmal eine Großstadt und während sehr viele Fans des FC direkt aus Köln oder aus der Umgebung kommen, sind diese bei uns so weit verstreut das es viele nunmal nicht schaffen Freitags um 18 Uhr in KL zu sein!

Also mal keine Panik!

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen
default_wink.png

Hier der Link zum Kaiserslautern ist nicht Köln-Thread: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=7394http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=7394

Gut. Is ja auch verständlich. Aber das es diese Saison so viele sind, die sich keine DK mehr holen, will mir net in die Birne.
default_icon_neutral.gif

Gut. Is ja auch verständlich. Aber das es diese Saison so viele sind, die sich keine DK mehr holen, will mir net in die Birne.
default_icon_neutral.gif
1. Abstieg=2.Liga

2. Scheiß Anstoßzeiten

3. Unatraktivere Gegener

Das sind denk ich mal die hauptaspekte warum es nicht so viele werden!

default_icon_neutral.gif

7000 sind es. Tendent natürlich sinkend, da ja noch Anträge eingehen oder bearbeitet werden. Denk mal am Ende haben wir 15.000-16.000 verkauft und das sollte ganz in Ordnung sein. Gibt halt Leute die Freitags und Montags arbeiten müssen und es deswegen an den Spielen kaum schaffen. Wenn die sehen, dass von den ersten 5 Spielen schon 4 an diesen Wochentagen sind...

Klar kommt da einiges zusammen. Allerdings sind 7.000 Karten weniger ein ziemlich großer Haufen. Ich hab mir da mehr erhofft. Zumal viele angekündigt hatten sich doch noch eine DK zu holen.

Ich hoffen wirklich, daß es daran liegt, daß noch net alles bearbeitet wurde.

default_icon_neutral.gif

Bei mir ist der Grund das ich keine Dauerkarte hole, ich arbeite im Schichtbetrieb und in meiner Abteilung wird seit, Anfang Juli nur noch im zwei schichtbetrieb gearbeitet früh und Mittagschicht, Um den Saisonauftakt von Lautern zusehen habe ich jetzt schon extra Urlaub genommen den wenn meine Schicht um 14.15 uhr beginnt kann ich nicht sagen ich will um 15.30 wieder nachhause gehen damit ich um 18:00 Uhr im Stadion sein kann. Aber auch wenn ich keine Dauerkarte habe werde ich so oft wie möglich versuchen die Spiele im Stadion zusehen und so wird es wohl auch einigen gehen das diese Anstoßzeiten einfach scheiße sind. Aber wie gesagt wenn ich Zeit habe bin ich oben gegen Essen sind wir aus unserer Abteilung sogar 10-14 Leute die hoch fahren. Einer von denen der mitfährt ist übrigens der Cousin vom Miro
default_icon_twisted.gif
Nur weil weniger Dauerkarten verkauft wurden heißt das noch lange nicht das keine Zuschauer kommen!!

Also mal keine Panik!
an köln können wir uns sicher nicht messen, aber 15000 könnten es werden..

Ich denke mal der Erste Hauptaspekt werden die scheiß Anstoßzeiten sein
default_icon_neutral.gif

So ist es auf jeden Fall bei mir! Sonntags bin ich immer am arbeiten, Montags und Freitags (wenn ich es am Freitag nicht verhindern kann
default_icon_smile.gif
) studiere ich in Freiburg und wenn ich es da nach den Vorlesungen nach KL schaffen soll bräuchte ich schon ein Privatjet!
default_laugh.png
Ich werde trotzdem versuchen auf das ein oder andere Spiel zu gehen, aber ne DK macht für mich unter diesen Umständen einfach keinen Sinn.

Wenn man bedenkt, dass der Verein in der ersten Liga mit besseren Anstoßzeiten und attraktiveren Gegnern 19.000 Karten abgesetzt hat, dann können wir nicht erwarten, dass es jetzt 20.000 und mehr werden. Ich denke, dass 15.000 Dks realistisch sein könnten und wäre mit dem Ergebnis auch zufrieden.

Mein Vater wollte sich auch eine holen er kann aber freitags und montags net.... Ich bleib trotzdem treu
default_smile.png

leider geht es mir wie vielen anderen auch...ich kann mir diese Saison keine DK holen, denn die Anstosszeiten liegen sehr bescheiden...

Dito, wollt dies Jahr endlich meine erste mir besorgen, aber pustekuchen. Wärn mer halt nich abjestiegen...

Klar kommt da einiges zusammen. Allerdings sind 7.000 Karten weniger ein ziemlich großer Haufen. Ich hab mir da mehr erhofft. Zumal viele angekündigt hatten sich doch noch eine DK zu holen.
Ich hoffen wirklich, daß es daran liegt, daß noch net alles bearbeitet wurde.

Tja, vieleicht kapieren jetzt mal so einige, dass die 2. Liga keine Zuckerschlecken ist.

Ob wenigstens die sich eine geholt haben, die es sogar gut fanden abzusteigen, um sich gesund zu schrumpfen ?

Aber so ist es eben im Leben, das funktioniert leider nicht so wie beim Fifa-Manager 2006, das dämmert wohl jetzt so einigen langsam...!

Also ich find 12.000 nichtmal soooo schlecht ... wie gesagt, erstens werden noch Dauerkarten verkauft (dh es kommen vielleicht noch ca 1000-3000 dazu, mehr aber auch nicht).

Außerdem sind wir nunmal in Liga 2, da isses doch völlig klar, dass der Schnitt runtergeht. Wenn es nachher 5000 unterschied zu Liga 1 sind ist das doch ok ...

Der Hauptgrund wird aber ganz einfach sein, dass sich viele (zurecht) sagen: "Die Spieltage stehen noch garnich fest. Ich weiß also nicht, wann der FCK montags, sonntags oder freitags spielt, und ob ich da Zeit hab (oder Arbeiten muss). Das Stadion ist groß genug, wird nicht ausverkauft sein, dh. wenn ich dann doch Zeit hab, werd ich garantiert noch ne Karte kriegen. Warum dann also Geld ausgeben, wenn ich noch nicht weiß, ob ich zu den Spielterminen Zeit hab. Karten bekomm ich so oder so ...".

Ergo werden wohl mehr Karten im Tagesverkauf weggehen als in der Buli ... wie gesagt, das Stadion ist groß, da gehn die Leute davon aus, dass es genügend Karten geben wird.

Wüsste mal gerne, wieviele von den 12.000 Steh- und wieviele Sitzplätze sind. Hieß ja vor kurzem, dass der Verkauf an Stehplatz-DKs gut liefe, nur sich die Sitzplatz-DKs schlecht verkauften. Die West wird sicher wieder voll sein, die größten Verluste wird es auf den Sitzplatztribünen geben.

Ist ja auch nachvollziehbar, die Stehplatz-Karten kosten nen Bruchteil der Sitzplatz-Karten, da kommts u.u. auf 1,2 Spiele, die man vielleicht verpasst, garnicht an. Wenn du aber mehrere 100 Euro für ne Sitzplatz-DK ausgeben sollst, und nichtmal weißt, ob du manche Spiele (jeweils dann im "Wert" von über 25 Euro) verpassen wirst, dann ist das schon ein Grund, keine DK mehr zu kaufen).

Warten wir mal die Zuschauerzahl bei den Spielen ab, denke mit 12.000 DKs haben wir ne gute Grundlage, und wenn wir über dem kalkulierten 25.000er-Schnitt bleiben sollte man zufrieden sein. Und das dürften wir auch schaffen, man hat ja schon letzte Saison gesehen, dass fast nur noch der "harte Kern" da war (ca 28.000-30.000 Zuschauer, die Zuschauerzahl war dann von den Gästefans abhängig). Aber die Stimmung wurde dadurch sicher nicht schlechter
default_smile.png

ich denke,dass die west und ost noch viel leerer sein werden als letzte saison
default_sad.png

ich denke,dass die west und ost noch viel leerer sein werden als letzte saison
default_sad.png

Das denke ich nicht, wie gesagt es werden bestimmt viele Karten kurz vor den Spieltagen gekauft wenn man weiß ob man Zeit hat oder nicht arbeiten muß! Rechne zum Auftakt gegen Essen mit 30000-35000 Zuschauer! Aber die meisten Fans werden wohl Sonntags ins Stadion pilgern da kann es vielleicht mal vorkommen das man an die 40000 Zuschauer bekommt!

Die Süd- ist meiner Ansicht nach mit das Hauptproblem, u.a. auch, weil die Karten dort so schweine teuer sind, auch jetzt noch!
:?

Das denke ich nicht, wie gesagt es werden bestimmt viele Karten kurz vor den Spieltagen gekauft wenn man weiß ob man Zeit hat oder nicht arbeiten muß! Rechne zum Auftakt gegen Essen mit 30000-35000 Zuschauer! Aber die meisten Fans werden wohl Sonntags ins Stadion pilgern da kann es vielleicht mal vorkommen das man an die 40000 Zuschauer bekommt!
also ich glaub nicht dass wir es auf 40000 zuschauer schaffen werden
default_icon_rolleyes.gif

Never gegen essen haben wir um die 25000 und höchstens 33000. Mehr ist nicht drin!

Zurück
Oben