Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Benjamin Weigelt wird ein "roter Teufel"!

Damit meinte ich, dass wir weniger Gegentore als der Tabellendritte Köln bekommen haben, aber weniger geschossen als die Jenaer, die einen hinter uns sind.
Ich versteh es nicht. Nachdem wir vor der Saison mit gefühlten 12 Innenverteidigern und nochmal so vielen defensiven Mittelfeldspielern bestückt waren, begeht man jetzt den selben Fehler und holt den fünften Spieler für die linke Seite, allesamt mit Stammplatzanspruch. Aber gut, wenn tatsächlich noch ein ordentlicher 10er rausspringt, will ich nichts gesagt haben.

Richtig wir haben mit Bugera, der noch länger braucht bis er komplett fit ist, 9 Tore in 11 Spielen bekommen, das ist ein Spitzenwert in Liga 2.

Seit Bellinghausen die letzten 4 Spiele da hinten ausgeholfen hat, hat es bereits 8 mal geklingelt.

Du bist also der Meinung wir können uns, mit unserem eh schon schwachen Angriff, der auch mit 2 Neuverpflichtungen nicht auf einmal zur Extraklasse in Liga 2 werden wird, in den nächsten 5-6 Spielen, bis Bugera wieder komplett fit ist, 10-12 Gegentore erlauben und dabei noch was mitnehmen?

Übrigens sei noch erwähnt, dass bei den 4 Spielen das 0:0 gegen erschreckend passive Mainzer dabei war, sonst wäre das Ergebnis wohl noch drastischer ausgefallen. Sprich man hat die 8 Gegentore in 3 Spielen kassiert. Dazu kommt noch, dass meiner Meinung nach der Gegner in jedem dieser Spiele unsere Schwäche auf der linken Seite ausgenutzt hat, das wird wohl auch unsere Spielanalysten erkannt haben und dem Trainer zu diesem "völlig unnötigen" Transfer geraten haben.

Ich hab keine Probleme mit Bello, von mir aus kann er auch spielen, wenn der Trainer das so sieht, aber dann bitte im linken Mittelfeld, wo er hingehört...

bello gehört ins mittelfeld, schönheim ist IV. wenn bugera länger ausfällt, haben wir keinen richtigen LV. von daher ist die verpflichtung von weigelt für ,ich ok, auch wenn das auf den ersten blick keine so dramatische problemzone wie bspw. der sturm/chancenverwertung über die saison darstellt.

mit einem weigelt kehrt auf der LV vllt die nötige sicherheit ein plus er bringt was für den spielaufbau. so weit ich mich erinnere, hatte er bei den vorigen vereinen auch gute offensivaktionen. und wir dürfen nicht vergessen, dass über die außenverteidiger bei uns in großen teilen der hinrunde einfach auch zu wenig kam. darüber hinaus ist weigelt im vergleich zu manch anderen spielern in gewisser weise auch routiniert und eine integration dürfte nihct so aufwendig sein (keine sprachprobleme etc.)

für einen winterschlusseinkauf denke ich ne wirklich gelungene aktion!(damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass er für eine verpflichtung im sommer zu schlecht wäre!)

Sehr richtig! Das 'Stellungspiel' Bellingshausen ist eine Katastrophe. Also wenn der was in der Mannschaft verloren hat dann im Mittelfeld. Ich beziehe mich dabei vor allem auf das Köln-Spiel da hab ich jede Minute gehofft das der Bellinghausen ins Mittelfeld beeordert wird.

Ich finde das gut das auch an der Abwehr gebastelt wird, denn ich finde das unser Aufbauspiel bereits in der Abwehr krankelt (Insbesondere Bugera sehe ich da nicht so stark wie Müller - und der soll ja ins Mittelfeld]Mit anderen Worten der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken..Jetzt noch ein neuer RV und ein anständiger, möglichst Kopfballstarker [nicht so schmächtige Kerls wie die anderen eben] Stürmer dann glaube ich an den Klassenerhalt!

naja, ob Benni Weigelt uns verstärkt werden wir sehen. Ich jedenfalls bin skeptisch, weil letztlich war er in Aachen u.a. aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen (s. kicker-Bericht) - ob er jetzt in Lautern die geforderte Ernsthaftigkeit zeigen wird, werden wir sehen.

Dies der Beitrag:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/374049/http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/374049/

Aachen: Mittelfeldspieler aus dem Kader gestrichen

Das Aus für Weigelt

Benjamin Weigelt wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Profi-Kader von Alemannia Aachen gestrichen. Der neue Trainer des Bundesliga-Absteigers Jürgen Seeberger plane nicht mehr mit dem 24-Jährigen. Dieser war erst vor der Saison vom FSV Mainz 05 an den Tivoli gewechselt.

Die Zehn muss gehen! Benjamin Weigelt wurde aus dem Kader gestrichen.

© imago Der Verteidiger werde nicht mehr mit den Profis trainieren und dürfe sich einen neuen Verein suchen, so die Alemannia. "Wir haben bei der Mannschaft einen Veränderungsprozess in Gang gebracht und klare, eindeutige Absprachen mit den Spielern getroffen", erklärte Sportdirektor Jörg Schmadtke. Jeder der Profis trage eine große Verantwortung für das Team und den gesamten Verein. "Benjamin mangelt es aus unserer Sicht an der notwendigen Ernsthaftigkeit, um dieser Verantwortung gerecht zu werden."

In dieser Spielzeit kam Weigelt bislang auf zehn Zweitligapartien und wurde zweimal im DFB-Pokal eingewechselt.

Stimmt für nen defintiven Absteiger der zweiten Liga sind wohl 8 Gegentore in 4 Spielen genug...
Kein Gegentor gegen Mainz ist doch nicht so schlecht.

Die Tore von St. Pauli fielen durch einen Handelfmeter, den man nicht geben muss, einmal Chaos in der Innenverteidigung und einen Freistoß aus dem Halbfeld. Aber selbst wenn Bellinghausen ein paar Gegentore verschuldet hätte, von mir aus kann er das ruhig in jedem Spiel machen, solange er dann das Siegtor schießt.

Gegen Jena fiel ein Tor nach einem Missverständnis zwischen Béda und Sippel, eins nach einem Eckball von rechts und eins nach einem Pass durch die Mitte.

In Köln ein Eckball von links (damit könnte er zumindest mal was zu tun haben, weiß ich aber nicht mehr) und ein Abseitstor nach Unordnung im Zentrum.

Ich bin von Bellinghausen als Linksverteidiger auch nicht überzeugt, aber das an den Gegentoren festzumachen finde ich an den Haaren herbeigezogen. Ich hätte es wieder mit der Variante aus der letzten Rückrunde (Müller links, Kotysch rechts) versucht und alles auf die Baustellen in der Offensive konzentriert. Weigelt wird uns aber verstärken, davon bin ich überzeugt.

Kein Gegentor gegen Mainz ist doch nicht so schlecht.
Die Tore von St. Pauli fielen durch einen Handelfmeter, den man nicht geben muss, einmal Chaos in der Innenverteidigung und einen Freistoß aus dem Halbfeld. Aber selbst wenn Bellinghausen ein paar Gegentore verschuldet hätte, von mir aus kann er das ruhig in jedem Spiel machen, solange er dann das Siegtor schießt.

Gegen Jena fiel ein Tor nach einem Missverständnis zwischen Béda und Sippel, eins nach einem Eckball von rechts und eins nach einem Pass durch die Mitte.

In Köln ein Eckball von links (damit könnte er zumindest mal was zu tun haben, weiß ich aber nicht mehr) und ein Abseitstor nach Unordnung im Zentrum.

Ich bin von Bellinghausen als Linksverteidiger auch nicht überzeugt, aber das an den Gegentoren festzumachen finde ich an den Haaren herbeigezogen. Ich hätte es wieder mit der Variante aus der letzten Rückrunde (Müller links, Kotysch rechts) versucht und alles auf die Baustellen in der Offensive konzentriert. Weigelt wird uns aber verstärken, davon bin ich überzeugt.

Vielleicht kann man die Gegentore nicht direkt an Bellinghausen festmachen, trotzdem kam der Gegner ständig über die rechte Angriffsseite, sowas verunsichert nunmal auch die Abwehr.

Es ist nunmal ne Tatsache mit Bugera 9 Gegentore in 11 Spielen, ohne Bugera 12 Gegentore in 6 Spielen, da zu behaupten wir wären quantitativ ausreichend besetzt ist an den Haaren herbeigezogen.

Gegen Mainz hat Mainz, warum auch immer, mit angezogener Handbremse gespielt, die ersten 10 Minuten hat Gunkel Bello ein Gewinde in den Hals gespielt, danach kam aber, wie gesagt warum auch immer, nix mehr von den Mainzern nach vorne.

Und wenn man mit Kotysch als RV spielen will, kann man gleich auf 3er-Kette umstellen, da kommt nix nach vorne.

wer bello zweitligatauglichkeit als LV bescheiningt hat die letzten 2-3 jahre wohl keine spiele vom fck gesehn... bellos leistungen als LV und als LM sind so unterschiedlich wie tag und nacht.. als LM gut, als LV net mal kreisklasse...

und jetzt bugera auf unbestimmte zeit verletzt/reha oder sonstwas..

also war´s schon ne verpflichtung mit weitsicht, zumal weigelt meines wissens auch im MF einsetzbar is,oder net ?

Vielleicht kann man die Gegentore nicht direkt an Bellinghausen festmachen, trotzdem kam der Gegner ständig über die rechte Angriffsseite, sowas verunsichert nunmal auch die Abwehr.
Es ist nunmal ne Tatsache mit Bugera 9 Gegentore in 11 Spielen, ohne Bugera 12 Gegentore in 6 Spielen, da zu behaupten wir wären quantitativ ausreichend besetzt ist an den Haaren herbeigezogen.
Da liegen wir gar nicht weit auseinander. Auch wenn ich mich, um ehrlich zu sein, nicht mehr so genau erinnern kann, wie die meisten gegnerischen Angriffe zustande gekommen sind
default_wink.png

Gegen Mainz hat Mainz, warum auch immer, mit angezogener Handbremse gespielt, die ersten 10 Minuten hat Gunkel Bello ein Gewinde in den Hals gespielt, danach kam aber, wie gesagt warum auch immer, nix mehr von den Mainzern nach vorne.
Und wenn man mit Kotysch als RV spielen will, kann man gleich auf 3er-Kette umstellen, da kommt nix nach vorne.
Kann es nicht auch sein, dass wir gegen Mainz gut dagegen gehalten haben und deshalb nicht viel von ihnen kam?

Kotysch bringt nicht viel im Spiel nach vorne, das stimmt. Dafür sichert er hinten gut ab, was ja die primäre Aufgabe eines Verteidigers ist. Sonst könnte Bellinghausen das ja doch spielen
default_wink.png

naja, ob Benni Weigelt uns verstärkt werden wir sehen. Ich jedenfalls bin skeptisch, weil letztlich war er in Aachen u.a. aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen (s. kicker-Bericht) - ob er jetzt in Lautern die geforderte Ernsthaftigkeit zeigen wird, werden wir sehen.
(...)

In unserer jetzigen Situation lieber einen Spieler mit schlechten Manieren der ordentlich kicken kann als umgekehrt. Der hat wenigstens schon mal die Bundesliga von innen gesehen. Ich glaube, das ist besser als eine Granate aus der 2. portugisichen Liga.

(Mann, dass ich mal einen Transfer eines ausrangierten Spielers von Alemania Aachen gutheiße. Ich bin glaube ich immer noch nicht wirklich auf Platz 16 der 2. Liga angekommen.)

Kann es nicht auch sein, dass wir gegen Mainz gut dagegen gehalten haben und deshalb nicht viel von ihnen kam?
Kotysch bringt nicht viel im Spiel nach vorne, das stimmt. Dafür sichert er hinten gut ab, was ja die primäre Aufgabe eines Verteidigers ist. Sonst könnte Bellinghausen das ja doch spielen
default_wink.png

Naja ich finde gegen Mainz wurde unsere Abwehr mit Ausnahme der Anfangsphase kaum gefordert, kann mich auch dran erinnern, dass das die Medie n ähnlich sahen, nach dem Spiel hatte Klopp erzählt, dass seine Mannschaft aus respekt vor dem großen Gegner so passiv gespielt hat, deswegen musst ich lachen, daher weiß ich das noch so genau.
default_wink.png

Ein gescheiter AV sollte eben in beidem zumindest solide sein. Die Defensivleistung eines Müllers finde ich beispielsweise vollkommen ausreichen als AV, obwohl er sicherlich auch kein Bärenstarker Verteidiger ist.

Gerade in unsrem Flügellastigen System sind offensive Außenverteidger sehr wichtig.

Auch von mir: Herzlich Willkommen! Jetzt noch den Lamprecht für die rechte Seite, Reinert ins zentrale Mittelfeld und einen kopfballstarken Stoßstürmer und der Klassenerhalt rückt immer näher:!:

Auch von mir: Herzlich Willkommen! Jetzt noch den Lamprecht für die rechte Seite, Reinert ins zentrale Mittelfeld und einen kopfballstarken Stoßstürmer und der Klassenerhalt rückt immer näher:!:

Bzgl. Lamprecht und Weigelt kann ich Dir nur beipflichten.

Allerdings würde ich auf der linken Seite mit Weigelt und davor Bellinghausen / Bugera spielen und dafür Simpson ins offensive Mittelfeld stellen. Er hat alle voraussetzungen für diese Position: ist schnell, gute Technik, gutes Passspiel und gute Übersicht. Er würde Gegenspieler auf sich ziehen und dadurch Räume schaffen.

Bzgl. Lamprecht und Weigelt kann ich Dir nur beipflichten.

Allerdings würde ich auf der linken Seite mit Weigelt und davor Bellinghausen / Bugera spielen und dafür Simpson ins offensive Mittelfeld stellen. Er hat alle voraussetzungen für diese Position: ist schnell, gute Technik, gutes Passspiel und gute Übersicht. Er würde Gegenspieler auf sich ziehen und dadurch Räume schaffen.

Hab ich auch schon einige Male dran gedacht. Spielt Simpson auf links ist er einige Male in die Mitte gezogen und hat den tödlichen Pass versucht! Als Stürme ist er meiner Meinung nicht ganz so hilfreich wie im LM!

Zurück
Oben