Liebe Pälzer, Ihr habt meinen (bisherigen) Lieblingsspieler bei der Eintracht bekommen. Herzlichen Glückwunsch !
Ein ganz prima Bub mit feinem, untadeligem Charakter, der euch garantiert weiterhelfen wird, wie auch immer.
Vielleicht reicht's ja doch noch für den Uffstiesch. Ich würde es euch - höret und staunet - von ganzem Herzen gönnen, auch wenn ich seit bald einem halben Jahrhundert mit Leib und Seele Frankforddär und Eintrachtler bin.
Ein durchschnittlich guter Erstligaspieler ist der Benny allemal und für die zweite Liga auf jeden Fall überdurchschnittlich, auch (oder gerade) mit 32 Jahren und viiieel Erfahrung.
Er ist ein feiner Techniker, der unglaublich geschickt den Ball halten kann. Für mich war er einer der wichtigsten Spieler der Eintracht in den letzten Jahren, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2.
Oft verkannt und nicht immer von jedem geschätzt. Aber das lag zumeist daran, daß man gerade von ihm auch immer besonders viel erwartet hat.
Wie es halt im Fußball so ist, wenn es schlecht läuft, braucht man immer einen Sündenbock, und es gibt Spieler, die sind einfach auf Grund ihres Typs prädestiniert dafür, auch wenn sie hinsichtlich ihrer Leistung keinerlei Anlaß dazu bieten.
Benny ist so ein Spieler... und manchmal auch ein kleines Sensibelchen, wenn er wieder mal bei den Fans ungerechtfertigterweise der Sündenbock ist.
Also, BEHANDELT IHN MIR JA GUT, sonst gibt's escht Ärschär...
Auf Benny ist Verlaß. Immer und 100% !! Ich weiß, ihr wißt das auch zu schätzen.
Er ist alles andere als ein "Söldner", spielt nie so richtig schlecht, wie gesagt, ein ganz feiner Kerl und ganz feiner Fußballer. Und er ist sehr flexibel einzusetzen.
Unter Funkel und Skibbe hat er auch etliche Spiele als LV gemacht und zwar zumeist richtig gut. Und Tore macht er auch. Zuletzt sogar mit dem Kopf.
Klar, hatte er auch mal seine Durchhänger. Kann mich an zwei, drei Hundertprozentige erinnern, die er versiebt hat. Aber er gibt IMMER ALLES !
Kurz: Fast schon ein Aufstiegsgarant für euch. Jawoll. (Danke, liebe Frankfurter. - Jou, gern geschehen.
)
Daß er für Veh keine Rolle mehr spielt, liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.
Veh orientiert sich am Spiel der Dortmunder. Auch die Eintracht praktiziert in dieser Saison (bisher und hoffentlich bleibt es auch so) ein unglaublich schnelles Umschaltspiel, das neben nahezu perfektem Paßspiel und guter Technik ein ganz besonderes Maß an Laufbereitschaft und schnelle Leute erfordert.
Benny ist nicht (mehr) der Spielertyp, der in dieses System passt. Natürlich spielt da sein doch schon etwas fortgeschrittenes Alter eine Rolle (der Jugendwahn in der Bundesliga ist ja unübersehbar), aber auch seine Spielweise.
Wie gesagt, er kann den Ball gut, fast schon perfekt halten und ist nur schwer von ihm zu trennen.
Aber für das derzeitige System der Eintracht, mit schnellem, direktem Spiel, ist das eben kontraproduktiv.
Doch für eure tumben Zweitligakicker (diese Spitze konnte ich mir leider nicht verkneifen. Verzeihung.) wird es allemal reichen. Versprochen.
Also, Jungens, viel Glück/Erfolg für das große, immer noch erreichbare Ziel Uffstiesch.
Am Hang werde ich euch dann vermissen, aber im Wald sehe ich euch ja auch lieber.
Sportliche Grüße aus dem färddischen Frankfordd am Maa...