Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Benjamin Köhler

Weil er einer der wenigen ist, der das Potential hat uns weiter
zu bringen, bzw. als evtl. Baumjohann-Ersatz. Und ich denke

das er das auch gebracht hätte, nachdem er hier eine Vorbereitung

mitgemacht hätte. Bei Köhler weis man, was er kann / konnte.

Und bis jetzt haben wir Transfers, die einen net grad vom Hocker

reißen und viele Fragezeichen erscheinen lassen. Zu dem wissen

wir net, ob ein Jenssen, evtl. noch ein Ring, die Qualität haben.

Bei Köhler weis man das ......

Schon mal daran gedacht, dass Köhler vielleicht selbst weg will/wollte. Er ist zum FCK gekommen um zu spielen, allerdings konnte er sich nicht durchsetzen und da der Trainer der Gleiche sein wird wage ich zu bezweifeln, dass sich daran was ändern wird bzw. geändert hätte. Ich weiß nicht warum aber ich hatte schon anch dem Relegationsrückspiel das Gefühl, dass er mit dem Kapitel abgeschlossen hat.

Im übrigen inde ich, man sollte sich an die Fakten halten es ist ja alles schön und gut was Köhler hätte leisten können, es ist aber so, dass man mit ihm wohl nicht plant, von daher macht der Transfer absolut Sinn, man kann sicher darüber diskutieren ob man ihn vielleicht auf dem Flügel hätte eine Chance geben sollen, aber das wird einfach nicht passieren.

default_icon_sad.gif
:-(

Köhler hat nicht annähernd das gebracht, was wir uns von ihm erhofft haben. Aufgrund fortschreitenden Alters ist seine Zeit evtl einfach vorbei. Der Abbau des Überangebots an zentralen Mittelfeldspielern ist zu begrüßen. Schade ist natürlich, dass es sicherlich wieder mal ein großes finanzielles Verlustgeschäft ist. Ich glaube kaum, dass Union viel zahlt, eher können wir froh sein, wenn wir Köhler nicht nich abfinden müssen.

Was die Trennungsabsichten bei Azaouagh und De Wit betrifft, so war letzterer ja als Abgang abzusehen. Er ist ja schon länger wieder fit gewesen, ohne das Foda ihn irgendwie berücksichtigt hätte. Ich finde das persönlich schade, trotz seiner Krankengeschichte hätte ich ihn gerne behalten, aber es macht selbstverständlich keinen Sinn, wenn Franco Foda ihn nicht einsetzen möchte.

Azaouagh kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er ja seine Einsätze hatte. Dass er keine 34 Spiele machen kann, wusste man bei seiner Verpflichtung. Er er im Mittelfeld im Grunde jede Position spielen kann, hätte ich eher gedacht dass man ihn als Kaderspieler behält. Ich fand ihn auch nicht so schlecht wenn er spielte, außer in einem Spiel (weiß nicht mehr, gegen wen) bei dem er auch zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Evtl. ist er aber auch zu teuer als Kaderspieler.

Das Bild, dass sich bei den bisherigen Abgängen/geplanten Abgängen zeichnet, ist natürlich etwas problematisch. Die letzte Saison war von spielerischer Armut und Hoch-und-lang-auf-Idrissou geprägt, und jetzt verlassen uns mit Baumjohann, Köhler, Azaouagh und De Wit gleich 4 kreative Mittelfeldspieler. Das macht nicht gerade Mut. Aber bisher sind mit Gaus und Jenssen erst zwei Neuzugang da, Ring und Zoller werden wohl bald folgen. Und die meiste Bewegung kommt erst am Ende der Transferiode in den Markt. Ich bin mir sicher, dass wir noch 1-2 Kreativspieler bekommen werden.

Es stimmt schon, dass mit Baumjohann, Köhler, (evtl.)Azaouagh und DeWit uns einige Kreativspieler verlassen, aber wirklich kreativ war von denen leider nur Baumjohann. Dafür haben wir mit Jenssen einen Kreativen hinzubekommen und mit Alushi und Karl kommen auch wieder 2 Spieler zurück, die ebenfalls kreativ sind. Dazu stärkt man mit Gaus und Ring unsere groößte Problemzone. Mit Shechter verlässt uns der wahrscheinlich teuerste Spieler und wenn wir noch den ein oder anderen Offensiven abgeben können und dafür Zoller und evtl. Poté zu den vorhandenen Idrissou und Bunjaku dazubekommen, ist unser Sturm auch richtig stark aufgestellt.

Ich bin aktuell eher positiv gestimmt, muss ich sagen.

Manchmal sind wir FCK Fans echt wunderlich. Erst wird er ausgepfiffen, jetzt wird ihm nachgeweint...

(Ist auf niemand persönlich bezogen, eher allgemein angemerkt)

Btw.hat er mich auch nur 1% überzeugt, hätte ihn aber auch behalten. Aber wie schon gesagt, eventuell hatte auch er (zum Teil verständlich) keine Lust mehr.

@Badenteufel:

Azouagh und de Witt. Beide sind ständig verletzt oder sehr verletzungsanfällig.

Zu mal Azouagh bis auf 2-3 gute Spieler hier auch nix gebracht hat. Und de Witt,

so leid es mir tut, muss auch weg. Ich hab da keine Hoffnung mehr, und bei 4

KBR in dem alter is das Knie eh instabil.

Manchmal sind wir FCK Fans echt wunderlich. Erst wird er ausgepfiffen, jetzt wird ihm nachgeweint...
das hat mich auch etwas verwundert.

ich würde ihn auch eher abgeben, als behalten.

trotz dass er schon so lange dabei ist,

ist er für mich ne wundertüte.

spielte schon absoluten mist zusammen hat aber

zuletzt auch gute leistungen gezeigt.

@Badenteufel:

Azouagh und de Witt. Beide sind ständig verletzt oder sehr verletzungsanfällig.

Zu mal Azouagh bis auf 2-3 gute Spieler hier auch nix gebracht hat. Und de Witt,

so leid es mir tut, muss auch weg. Ich hab da keine Hoffnung mehr, und bei 4

KBR in dem alter is das Knie eh instabil.

Alles richtig, nur frage ich mich warum hat man mit de Wit erst nach der letzten Saison den Vertrag verlängert um ihm dann keine Chance zu geben, ok er war mal wieder verletzt, aber wer dachte schon, dass er ab sofort von (Knie) Verletzungen verschont bleibt. Bei Azouagh sehe ich es ähnlich auch bei ihm war es klar, dass er sehr verletzungsanfällig ist und durfte niemand verwundern. Ich frage mich manchmal was Kuntz und Co von einem Transfer erwarten.

da es ja nun auch in der rp steht ist es wohl ziemlich sicher,dass köhler zu union wechselt...

find ich persönlich sehr schade.hätte ihm echt eine gute saison zugetraut.

Ich persönlich finde dass man mit seinem Abgang den richtigen Schritt wählt denn auch wenn Köhler zuletzt zumindest ein wenig vermuten ließ was man sich von seiner damaligen Verpflichtung erhofft hat, war das in Summe in der Rückrunde m.E. einfach zu wenig.

Von einem Spieler seiner Reputation, die für Zweitligaverhältnisse sicherlich mehr als beachtlich ist, hätte ich persönlich einfach mehr erwartet auch wenn er bevor er zum FCK gestoßen ist in Frankfurt nur noch die Rolle des Reservisten ausgefüllt hat. Wie seine Leistungsfähigkeit nach einer kompletten Vorbereitung ausgesehen hätte, bzw. ob er durch diese im Umkehrschluss konstantere Leistungen hätte abrufen können, sei einfach mal dahingestellt, meine persönlichen Zweifel hätten nach seinen durchwachsenen bis unterdurchschnittlichen Leistungen in der Rückrunde aktuell aber überwiegt wenn ich ehrlich sein darf.

M.E. ein sportliches Missverständnis dass wir glücklicherweise ohne größeren, finanziellen Schaden (bis auf etwaige Gehaltskosten) nun getrost ad acta legen können.

Köhler hatte wohl keinen Bock mehr auf den FCK,was bei diesem Trainer ja auch nicht verwunderlich ist

Aber mir will doch hier keiner einreden wollen,wo der Sinn ist,wenn ich vor 6 Monaten einen Spieler hole(angeblich 500 tausend Ablöse),der bekanntlich kaum gespielt hat,den ich dann wieder abgebe

Alles was man jetzt so liest,sieht es für mich nach einer Flucht einiger Spieler aus

Als Hammer warte ich jetzt nur noch das Idrissou auch noch wechselt

@ Sandberg

Diese "Spielerflucht" ist doch vollkommen normal und wird so in jeder Transferphase von zahlreichen Reservisten praktiziert (von denen dann regelmäßig welche bei uns landen).

Bei uns gibt es bislang erst einen Abgang aus der ersten Reihe (Baumjohann). Wenn Leute aus der zweiten Reihe wechseln, kann man das natürlich schade finden, aber es gibt noch lange keinen Grund, panisch zu werden, nur weil Leute mit sehr geringen Einsatzzeiten gehen.

Und was Idrissou (unumstrittener Stammspieler) mit Köhler (zuletzt hinter Orban und Zellner), Azaouagh (wenige Einsätze, meist ein-/ausgewechselt, auf keiner Position mit Stammbition) oder De Wit (0 Einsätze) zu tun hat, wird wohl nur für dich logisch nachvollziehbar sein.

Es tut sich nun doch die Frage auf, wieso wir Benni im letzten Winter überhaupt verpflichtet haben. War man über sein Alter nicht informiert? Ging man davon aus, dass er - fehlender Spielpraxis zum Trotz - die zweite Liga in Grund und Boden spielt? War man so überzeugt davon, dass man den Aufstieg schaffen wird und er in der Bundesliga bezahlbar wird?

Man muss also jetzt entweder eingestehen, dass man das Leistungsvermögen des Spielers völlig falsch eingeschätzt hat. Oder aber, dass man uneingeschränkt davon ausging, dass der Aufstieg vollzogen wird, was in meinen Augen ziemlich fahrlässig gewesen wäre. Es könnte auch sein, dass Trainer und Management in der Personalie Köhler nicht an einem Strang gezogen haben, oder warum setzt Foda jetzt nicht auf den Routinier? Oder ist es vielleicht so, dass Verträge, die Spieler bei uns unterschreiben, nichts mehr wert sind? Die Fluktuation von Spielern, die in den letzten Jahren herrscht, nervt nämlich wirklich. Man weiß es nicht. In jedem Fall sehe ich hier einen eklatanten Managementfehler. Vom finanziellen Verlust, den dieser Transfer bedeutet, ganz abgesehen; er macht in der Nachbetrachtung einfach wenig Sinn.

Und zum Sportlichen - da hat mir jemand die Worte vorweggenommen:

Bekloppt! Einen der letzten offensiven und gesunden Spieler, der den tödichen Pass spielen kann an einen direkten Konkurrenten abgegeben. Unfassbar... :/

Wechsel ist übrigens offiziell bestätigt. Laut Berliner Kurier fließt eine Ablöse, die an Einsatzzeiten gekoppelt ist.

Die ersten Aussagen zum Wechsel sprechen 'ne deutliche Sprache: Köhler wollte (auch) unbedingt weg und in Berlin wird man ihn wohl auch wieder auf der richtigen Position einsetzen - Neuhaus kann sich auf einen recht fitten OFFENSIV-Spieler freuen:

[...]"Benjamin Köhler ist ein spielerisch starker, cleverer und sehr erfahrener Spieler, der im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist. Er kann ein Spiel an sich reißen und ist immer auch für ein Tor gut", charakterisiert Union-Trainer Uwe Neuhaus seinen neuen Schützling. "Diese Qualität können wir, gerade nach dem langfristigen Ausfall von Björn Jopek, sehr gut gebrauchen. Ich freue mich, dass wir diesen Transfer noch vor dem Trainingsauftakt unter Dach und Fach gebracht haben."

Auch Köhler geht davon aus, dass er gut zu den Eisernen passt: "Ich bin sehr glücklich, nach so vielen Jahren wieder in meine Heimat zurückzukehren. Über Union muss ich wohl nicht viel sagen. Für mein Spiel brauche ich Emotionen auf dem Platz und von den Rängen, da bin ich bei Union ja wohl an der richtigen Adresse. Von mir aus kann es direkt losgehen, ich bin startklar."
http://www.kicker.de/news/fussball/...hler-sieht-sich-an-der-richtigen-adresse.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587876/artikel_koehler-sieht-sich-an-der-richtigen-adresse.html

naja...was soll er auch anderes sagen?

und warst es net auch gerade du,der an andere stelle gesagt hat,dass man die ersten aussagen,eines spielers nach einem wechsel eigentlich in die tonne kloppen kann?
default_wink.png

Also ich finde seine Aussage ok, er hat nicht gegen uns geschossen, sondern eben nachvollziehbare Gründe genannt.

naja...was soll er auch anderes sagen?
und warst es net auch gerade du,der an andere stelle gesagt hat,dass man die ersten aussagen,eines spielers nach einem wechsel eigentlich in die tonne kloppen kann?
default_wink.png

Keine Ahnung, aber was hat das damit zu tun! Mir ging's einfach darum, etwas zu relativieren, dass nicht nur der FCK keine Zukunft mehr sah, sondern auch Köhler selbst weg, zurück in die Heimat, wollte - dann isses natürlich das einfachste, ihn ziehen zu lassen. Andererseits ist auch interessant (!), dass Neuhaus ihn als Offensivspieler einschätzt. So hätte ich ihn gerne auch bei uns gesehen statt auf dieser blöden Doppel-Sechs.

Keine Ahnung, aber was hat das damit zu tun! Mir ging's einfach darum, etwas zu relativieren, dass nicht nur der FCK keine Zukunft mehr sah, sondern auch Köhler selbst weg, zurück in die Heimat, wollte - dann isses natürlich das einfachste, ihn ziehen zu lassen. Andererseits ist auch interessant (!), dass Neuhaus ihn als Offensivspieler einschätzt. So hätte ich ihn gerne auch bei uns gesehen statt auf dieser blöden Doppel-Sechs.

das hat damit sehr viel zu tun!

oder hätte er sagen sollen: "ich wäre eigentlich viel lieber in kaiserslautern geblieben,bin jetzt aber zu euch nach berlin gekommen,weil die mich beim fck net mehr haben wollten" ?

bei der position geb ich dir absolut recht.ich denke auch,dass köhler eher stärken in der offensive hat.

meiner meinung nach,war er auf der 6 einfach verschenkt...

Du darfst aber eines nicht vergessen: Dass er seine Karriere in Berlin (!) beenden wollte, war schon vor dem Engagement bei uns und auch relativ schnell dann in seiner Zeit bei uns klar. Daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Letztlich wollten beide die Trennung, nehme ich an.

Oh fuck, sch... Nachricht... eine Kack News nach der anderen...
default_icon_cry.gif

Die besten Wünsche an Benny Köhler! Dass man dir den Teufel austreibt...

Ich drück ihm die Daumen, er schafft das. Ein Zimmernachbar bei meiner Krebsbehandlung hat es nicht gepackt, der war allerdings auch schon weit über 60 und nicht in einer so guten körperlichen Verfassung. Das wird ihm helfen, diese Krankheit zu besiegen!

Zurück
Oben