Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Benjamin Köhler

BILD meldet Vollzug:

Also wenn man wirklich 500k€ + Gehalt für einen fast 33 jährigen Köhler bezahlt, dann hat man sie nicht mehr alle.

Eigentlich bin ich ja da wieder mal mit Dir einer Meinung.......

aber wir sind zum Aufstieg verdammt,koste es was es wolle

Ich bin mir sicher,das der Transfer klappen wird.Vieleicht einigt man sich bei der Ablöse bei 350 tausend Euro

Wir brauchen im Mittelfeld einen erfahrenen Spieler,Köhler könnte das sein

Aber eines ist auch ganz sicher,sollten wir nach den ersten vier Spielen nicht überzeugen bzw punkten,wird man sich vom Trainer trennen müssen

Benjamin Köhler und Eintracht Frankfurt gehen künftig getrennte Wege: Berater Rene Deffka bestätigt gegenüber "Bild", den Wechsel zu Zweitligist Kaiserslautern: "Samstag wird er dort vorgestellt." Köhler kritisierte unlängst Trainer Armin Veh öffentlich, er fühlte sich "links liegen gelassen". Die Ablöse soll rund 500.000 Euro betragen

Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1301/tagesticker-1701-fc-bayern-muenchen-coup-pep-guardiola-bernd-schuster-sieht-konfliktpotenzial.html

Wahrscheinlich meinst Du ein geringeres Risiko, oder? So wie Du es schreibst wär's 'ne Wundertüte.

Fehler im System
default_biggrin.png
- Genau das habe ich gemeint.

Benjamin Köhler und Eintracht Frankfurt gehen künftig getrennte Wege: Berater Rene Deffka bestätigt gegenüber "Bild", den Wechsel zu Zweitligist Kaiserslautern: "Samstag wird er dort vorgestellt." Köhler kritisierte unlängst Trainer Armin Veh öffentlich, er fühlte sich "links liegen gelassen". Die Ablöse soll rund 500.000 Euro betragen

Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1301/tagesticker-1701-fc-bayern-muenchen-coup-pep-guardiola-bernd-schuster-sieht-konfliktpotenzial.html

Hehe ... dann zahlt der Berater also den Betrag, den Kuntz noch rausholen will??
default_wink.png

die sollen sich nicht tothandeln.

jeder tag ist ein verlorener tag.

denn ob Lucky oder Köhler, für

beide spieler und vereine wäre

es gut, noch einige trainingseinheiten

mitzunehmen, bevors wieder losgeht.

Für Frankfurt ist es aber dringender, weil's bei denen ja schon losgeht. Ich denke aber, dass da nix mehr schiefgeht und Benny am Wochenende ins Trainingslager nachreist.

Verstehe das ganze nicht.

Glaube, jemand von Eintracht hat etwas weitergegeben. SK war darübrer nicht erfreut und dementiert, jedoch nur, weil der Geldbetrag nicht stimmt.

Hoffe, dass die Bildmeldung stimmt, dass Köhler kommt, alles andere ist egal!

Verstehe das ganze nicht.
Glaube, jemand von Eintracht hat etwas weitergegeben. SK war darübrer nicht erfreut und dementiert, jedoch nur, weil der Geldbetrag nicht stimmt.

Hoffe, dass die Bildmeldung stimmt, dass Köhler kommt, alles andere ist egal!

Nicht ganz, man muss schon ganz genau abwägen wie ein Vertrag für einen 32-jährigen aussehen darf bzw. sollte. Ich tippe auf leistungsbezogen und erst mal für 1,5 Jahre.

"Durch die längerfristigen Ausfälle von Enis Alushi und Steven Zellner sowie die immer wieder auftretenden Probleme bei Pierre De Wit bestand im Mittelfeld für uns Handlungsbedarf..."

...was wohl leider darauf schließen lässt, dass wir doch mit 2 6ern spielen werden, es sei denn köhler soll sich mit ariel um die eine position streiten, was ich für unwahrscheinlich halten würde...

somit stellt sich mal wieder die frage:

wohin mit baumjohann (fortounis), wenn wir mit 2 stürmern spielen würden?

oder

wohin mit bunjaku, falls die ein-stürmer-variante zum einsatz käme?

möglich wäre natürlich auch, dass es beim (von mir vermuteten) 4-1-3-2 bliebe, köhler auf links eingesetzt werden würde und nur im falle eines ausfalls borysiuks, eben diese ersetzen könnte (was jedoch sehr offensiv wäre).

also man darf wirklich gespannt sein...

edit: freut mich natürlich so oder so, dass wir ihn verpflichten konnten
default_icon_wink.gif

...was wohl leider darauf schließen lässt, dass wir doch mit 2 6ern spielen werden, es sei denn köhler soll sich mit ariel um die eine position streiten, was ich für unwahrscheinlich halten würde...

somit stellt sich mal wieder die frage:

wohin mit baumjohann (fortounis), wenn wir mit 2 stürmern spielen würden?

oder

wohin mit bunjaku, falls die ein-stürmer-variante zum einsatz käme?

möglich wäre natürlich auch, dass es beim (von mir vermuteten) 4-1-3-2 bliebe, köhler auf links eingesetzt werden würde und nur im falle eines ausfalls borysiuks, eben diese ersetzen könnte (was jedoch sehr offensiv wäre).

also man darf wirklich gespannt sein...

edit: freut mich natürlich so oder so, dass wir ihn verpflichten konnten
default_icon_wink.gif

Mir scheint es so: man hat nun zwar ein Überangebot, sollten wir nicht aufsteigen, wären die oben genannten Baumjohann und Fortounis, vielleicht auch Weiser höchstwahrscheinlich eh weg, und dann würde das mit der Anzahl der Akteure so passen. Vielleicht plant man schon zweigleisig, was in unserer Situation aber auch angebracht ist. Und wenn der Aufstieg rechnerisch immer unwahrscheinlicher werden würde, warum dann noch auf Baumjohann setzen, wenn er keine Lust mehr hat und keine Leistung mehr zeigt?!

Guter Mann. Guter Transfer! Allerdings für diese Position? Mir wäre ein groß gewachsener Mann wie Bah wesentlich lieber, muss sich transfermäßig aber ja nicht ausschließen.

"Lustig" wird es dennoch am ersten Spieltag nach der Pause gegen 1860.

Man darf gespannt sein, wie unser defensives Mittelfeld aussieht, weil da auch Boris gelb-gesperrt fehlt.

Endlich ist der Deckel drauf, prima: Allrounder fürs Mittelfeld mit viel Erfahrung!

Das ist schon ne gute Qualität, die wir da haben, für ne Zweitligamannschaft. Jetzt gilt daraus ein Team zu formen, das erfolgreich kickt...

Übrigens, interessant finde ich, dass er laut FCK.de schon seit Dienstag FCK-Spieler ist...

Der Wechsel stand vielleicht wirklich schon ein paar Tage fest...

FCK.de

Spielerdaten:
Name: Benjamin Köhler

Position: Mittelfeldspieler

Geboren: 04.08.1980 in Berlin

Größe: 172 cm

Gewicht: 66 kg

Nationalität: Deutschland

FCK-Spieler seit: 14.01.2013

Frühere Vereine: Eintracht Frankfurt, Rot-Weiss Essen, MSV Duisburg, Hertha BSC, 1. FC Lübars, Reinickendorfer Füchse, MSV Normannia 08]

Liebe Pälzer, Ihr habt meinen (bisherigen) Lieblingsspieler bei der Eintracht bekommen. Herzlichen Glückwunsch !

Ein ganz prima Bub mit feinem, untadeligem Charakter, der euch garantiert weiterhelfen wird, wie auch immer.

Vielleicht reicht's ja doch noch für den Uffstiesch. Ich würde es euch - höret und staunet - von ganzem Herzen gönnen, auch wenn ich seit bald einem halben Jahrhundert mit Leib und Seele Frankforddär und Eintrachtler bin.

Ein durchschnittlich guter Erstligaspieler ist der Benny allemal und für die zweite Liga auf jeden Fall überdurchschnittlich, auch (oder gerade) mit 32 Jahren und viiieel Erfahrung.

Er ist ein feiner Techniker, der unglaublich geschickt den Ball halten kann. Für mich war er einer der wichtigsten Spieler der Eintracht in den letzten Jahren, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2.

Oft verkannt und nicht immer von jedem geschätzt. Aber das lag zumeist daran, daß man gerade von ihm auch immer besonders viel erwartet hat.

Wie es halt im Fußball so ist, wenn es schlecht läuft, braucht man immer einen Sündenbock, und es gibt Spieler, die sind einfach auf Grund ihres Typs prädestiniert dafür, auch wenn sie hinsichtlich ihrer Leistung keinerlei Anlaß dazu bieten.

Benny ist so ein Spieler... und manchmal auch ein kleines Sensibelchen, wenn er wieder mal bei den Fans ungerechtfertigterweise der Sündenbock ist.

Also, BEHANDELT IHN MIR JA GUT, sonst gibt's escht Ärschär...

Auf Benny ist Verlaß. Immer und 100% !! Ich weiß, ihr wißt das auch zu schätzen.

Er ist alles andere als ein "Söldner", spielt nie so richtig schlecht, wie gesagt, ein ganz feiner Kerl und ganz feiner Fußballer. Und er ist sehr flexibel einzusetzen.

Unter Funkel und Skibbe hat er auch etliche Spiele als LV gemacht und zwar zumeist richtig gut. Und Tore macht er auch. Zuletzt sogar mit dem Kopf.
default_icon_wink.gif

Klar, hatte er auch mal seine Durchhänger. Kann mich an zwei, drei Hundertprozentige erinnern, die er versiebt hat. Aber er gibt IMMER ALLES !

Kurz: Fast schon ein Aufstiegsgarant für euch. Jawoll. (Danke, liebe Frankfurter. - Jou, gern geschehen.
default_icon_wink.gif
)

Daß er für Veh keine Rolle mehr spielt, liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.

Veh orientiert sich am Spiel der Dortmunder. Auch die Eintracht praktiziert in dieser Saison (bisher und hoffentlich bleibt es auch so) ein unglaublich schnelles Umschaltspiel, das neben nahezu perfektem Paßspiel und guter Technik ein ganz besonderes Maß an Laufbereitschaft und schnelle Leute erfordert.

Benny ist nicht (mehr) der Spielertyp, der in dieses System passt. Natürlich spielt da sein doch schon etwas fortgeschrittenes Alter eine Rolle (der Jugendwahn in der Bundesliga ist ja unübersehbar), aber auch seine Spielweise.

Wie gesagt, er kann den Ball gut, fast schon perfekt halten und ist nur schwer von ihm zu trennen.

Aber für das derzeitige System der Eintracht, mit schnellem, direktem Spiel, ist das eben kontraproduktiv.

Doch für eure tumben Zweitligakicker (diese Spitze konnte ich mir leider nicht verkneifen. Verzeihung.) wird es allemal reichen. Versprochen.

Also, Jungens, viel Glück/Erfolg für das große, immer noch erreichbare Ziel Uffstiesch.

Am Hang werde ich euch dann vermissen, aber im Wald sehe ich euch ja auch lieber.

Sportliche Grüße aus dem färddischen Frankfordd am Maa...

@dabbes:

Herzlich willkommen bei den roten Teufeln!

Und auch herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Es kommt durchaus etwas seltener vor, dass ein SGE'ler hier in dieser Art und Weise postet. Respekt!

Ich selbst bin auch - wie viele andere - sehr zufrieden mit der Verpflichtung Köhlers und denke, dass er uns weiter helfen kann.

Insbesondere um bald wieder Erstligaduelle auch mit euch ausfechten zu können.

@dabbes:

Herzlich willkommen bei den roten Teufeln!

Und auch herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Es kommt durchaus etwas seltener vor, dass ein SGE'ler hier in dieser Art und Weise postet. Respekt!

Ich selbst bin auch - wie viele andere - sehr zufrieden mit der Verpflichtung Köhlers und denke, dass er uns weiter helfen kann.

Insbesondere um bald wieder Erstligaduelle auch mit euch ausfechten zu können.

Hallo redskin. Nun, es ist halt so, daß ich noch einer Generation angehöre, der Rivalität, manchmal auch mehr als das, natürlich auch kein Fremdwort ist, die aber durchaus noch andere, wie ich meine sportlichere Wertvorstellungen hat, wie etwa Respekt vor dem Gegner, besonders einem so traditionsreichen wie dem FCK, dem Verein eines meiner Kindheitsidole - Fritz Walter.

Ich gebe zu, in der heutigen, wertentsorgten Zeit ist es schwer, sich eine solche Einstellung zu bewahren. Ich sehe das auch sehr nostalgisch verklärt.

Aber es gibt eigentlich nur einen "Verein", dem ich nicht das Schwarze unter den Nägeln gönne. Dessen Bus haben eure Fans vor Jahren mit Bierbechern beworfen.
default_icon_wink.gif

Ich habe zum Beispiel auch üüüüberhaupt keine Probleme mit den Kickers. Ganz im Gegenteil.

Und, wie gesagt, auf dem Bornheimer Hang bin ich ebenso seit Jahren/Jahrzehnten Stammgast wie im Waldstadion. Wobei das Verhältnis zwischen der Eintracht und dem FSV schon ein besonderes ist.

Ich bin nun mal absolut fußballverrückt.

Übrigens, die Wertschätzung, die Benny Köhler in Frankfurt erfährt, könnt ihr mal hier nachlesen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194603/http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194603/

Da ist schon manch einer, der ihm ganz dicke Tränen nachweint, so wie ich.

Daß einem Spieler oder überhaupt einem Thema im ansonsten streng reglementierten Eintracht-Forum sogar zwei Freds gewidmet werden, ist schon etwas sehr Außergewöhnliches.

Auch das bringt die enorme Wertschätzung gegenüber einem Spieler wie Benny Köhler, von denen es leider nicht allzu viele gibt, sehr gut zum Ausdruck.

Es sollte auch dem letzten Zweifler bei euch klar machen, was ihr an dem Benny habt.

Auch ich bin weiß Gott kein eifriger Foren-Schreiber. Aber mich bei euch eigens anzumelden und so wortreich meine Hochachtung gegenüber Benny zum Ausdruck zu bringen, das ist er mir mindestens wert.

Noch was muß/will ich euch Pälzern ins Stammbuch schreiben, auch wenn ihr das sicher gar nicht gerne hören werdet:

Der Benny hat jetzt zwar ein FCK-Trikot an und spielt aufm Betze, aber er wird wie Grabi, Holz, Dr. Hammer, Alfred Pfaff, Uwe Bein, Falke, Bruno Pezzey, Schui, Zico, Oka und viele andere große Eintrachtler IMMER EIN ADLER BLEIBEN !

Tut mir leid, is awwär so.

So, das war's. Und strengt euch gefälligst an, daß der Benny nächste Saison wieder da spielt, wo er hin gehört: In Liga 1 !!

@dabbes

lass Dein Benny mal 2,5 Jahre am Betze spielen,dann hat er die Eintracht schnell vergessen

Bringt er die Leistung von der ihr alle schreibt,würde er hier schnell zum Publikumsliebling

Beim Verein mit Herzblut

@dabbes

lass Dein Benny mal 2,5 Jahre am Betze spielen,dann hat er die Eintracht schnell vergessen

Bringt er die Leistung von der ihr alle schreibt,würde er hier schnell zum Publikumsliebling

Beim Verein mit Herzblut

Naja, so blauäugig sollte man dann doch nicht sein. Egal was in der Zeit, die er bei uns spielt so alles passiert, die 8,5 jahre Eintracht wird er trotzdem nie vergessen. Auf der anderen Seite ist Benny einfach auch ein Profi und kein Fan, ansonsten würde er nie bei uns unterschreiben.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf seine ersten Spiele, weil ich viel von ihm halte und denke, dass er mit seine Art, seinem Einsatz und seiner Persönlichkeit der Mannschaft helfen und den Fans das was sie von einem Betzespieler erwarten, zeigen kann.

Zurück
Oben