Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Esswein

Ich finde Wolfsburg ist die falsche Adresse, es gibt ausreichend Clus in Deutschland bei denen er meiner Meinung nach mehr Perspektive auf Einsatzzeit hätte, z.B. Karlsruhe, Bochum, Bielefeld oder Cottbus, die nicht das Geld haben fertige und gute Spieler zu holen.

Auf jeden Fall kann er dort von Sturmkollegen mehr lernen als bei uns.

Irgendetwas stimmt hier nicht! Jetzt steht dieser Satz schon eine Viertelstunde im Forum und noch keiner hat den Namen "Opara" erwähnt!
default_wink.png
;)

Wolfsburg muss eben auch seine "Deutschen-Quote" erfüllen
default_wink.png
Esswein wird im Profi-Kader eine eben solche Karteileiche bleiben und bei WOB II spielen. Er muss wissen was er will. Sehe es nur bedingt als Verlusst, kurzfristig hätte er uns auch nicht geholfen. Weitere Talente werden ihm folgen, aber andere werden auch bleiben, Leute, die die Chance nächstes Jahr bei den Profis zu verbringen nutzen wollen.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass er lange braucht, um in der 1. Mannschaft von Wolfsburg Fuß zu fassen, aber wer hätte andererseits gedacht, dass Marcel Schäfer und Sascha Riether Stammkräfte werden (auch wenn Riether nur ein halber Stammspieler ist).

Magath hat ein Fable für junge, deutsche Spieler.

Und wieder einmal verlässt ein großes Talent den FCK. Schade Esswein währe einer gewessen auf denn man in Zukunft vieleicht bauen gekönnt hätte. Insbesondere wenn wir in Liga 3 spielen sollten kann Ich mir gut vorstellen dass er eine Chance bekommen hätte.

Aber das ist man ja inzwischen gewöhnt. Der FCK sorgt für die Ausbildung und die anderen Vereine profetieren davon. Bis auf unsere Torhüter sowie Kotysch, Schönheim und Reinert ist für den eigenen Verein nicht viel übrig geblieben.

Ich hoffe dass man daraus lernt und in Zukunft besser darauf achtet die Jungs durch längerfristige Verträge zu halten. Sollten sie dann bei uns den Sprung nicht schaffen gibt es immer noch die Möglichkeit sie zu einem späteren Zeitpunkt aus zu leihen.

Würde mich im Übrigen nicht wundern wenn wir Esswein in ein paar Jahren vieleicht wieder im Trikot des FCK sehen. Währe nicht der erste Spieler der beim FCK ausgebildet wurde und nach einiger Zeit plötzlich wieder zum FCK kam.

Opara ist ja auch kein Stürmer, warum also Rückschlüsse auf ihn ziehen
default_wink.png

Man Stelle sich mal folgendes vor - Opara sicher mit dem Führungstor in der letzten Minute des letzten Spieltags den Klassenerhalt - glaube damit würde er Kultstatus erreichen.
default_icon_biggrin.gif

Man Stelle sich mal folgendes vor - Opara sicher mit dem Führungstor in der letzten Minute des letzten Spieltags den Klassenerhalt - glaube damit würde er Kultstatus erreichen.
default_icon_biggrin.gif

Canossa hätte einen Besucherrekord zu verzeichnen
default_wink.png

Wahrscheinlich!

So - und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Sorry, dass ich hier eine kleine ot-Diskussion angezettelt habe.
default_icon_redface.gif

statistisch gesehen trifft doch jeder mal das tor - auch du oder ich. Musst nur lang genug warten. Vllt wirst ja irgendwann mal angeschossen.

selbst opara hat schon en tor geschossen diese saison ^^ remember aue... oder wars osnabrück?
default_icon_biggrin.gif
i-was mit der farbe der unbefriedigten als trikotfarbe
default_icon_biggrin.gif

Ein absolute Sauerei, direkt Spieler aus dem Nachwuchs zu verpflichten.

Das Gentlemans Agreement ist also doch nur eine Farce, denn danach haben sich alle Verein verpflichtet keine Talente von größeren Vereinen direkt aus der Nachwuchsschule zu verpflichten. Vor allem da nichts von einer Ablöse drin steht.

Naja, hauptsache der Sohn verdient jetzt ein bisschen mehr, wenn ich schon lese, dass Vater und Berater den Wechsel forciert haben. Mit 18 hätte er hier in der Gegend vllt noch nebenbei ne Ausbildung machen können, wäre noch bei der Familie geblieben.

Ein absolute Sauerei, direkt Spieler aus dem Nachwuchs zu verpflichten.
Das Gentlemans Agreement ist also doch nur eine Farce, denn danach haben sich alle Verein verpflichtet keine Talente von größeren Vereinen direkt aus der Nachwuchsschule zu verpflichten. Vor allem da nichts von einer Ablöse drin steht.

Naja, hauptsache der Sohn verdient jetzt ein bisschen mehr, wenn ich schon lese, dass Vater und Berater den Wechsel forciert haben. Mit 18 hätte er hier in der Gegend vllt noch nebenbei ne Ausbildung machen können, wäre noch bei der Familie geblieben.

Wozu Ausbildung?
default_biggrin.png

Aber ernsthaft: Jetzt ist er doch Angestellter bei VW...

erst dachte ich esswein wäre so drauf, aber wenns der vater ist ohje der vater hat anscheinend keine ahnung vom fussball, der esswein wird denke ich verheizt. das is verschenktes talent, aber bitte wenn mutter und sohn sich nicht durchsetzen können, dann haben se pech gehabt. soweit ich mich erinnere hat er glaub ich 6 tore in der a-jugend, davon 5 in einem spiel, sonst hat der auch nie die riiiesen rolle in den mannschaften gespielt(a-jugend, amateure)... mir wäre nur schlecht, wenn ein dautaj, kaldirim, diehl, correira oder pinheiro wechseln würden oder auch andere wie trapp reith oder co. hoffentlich bleiben die.

warum nach Wolfsburg?!

Die haben dem bestimmt derbe die Kohle gegeben... aber dennoch....

Dzeko, Grafite und Boakye sind meiner Meinung aufjedenfall besser...

Wird sehr schwer da auf einsatzzeit zukommen

Sicher weg sind: Peter van der Heyden und Facundo Quiroga (Verträge laufen aus). Pablo Thiam wird Magaths Manager-Assistent.

Trotz laufenden Verträgen gehen können: Alex, Jonathan Santana, Cedrick Makiadi, Alexander Madlung, Jacek Krzynowek, Kamani Hill und Simon Jentzsch. Der Torwart wartet auf neue Angebote, sagte zuletzt Trabzonspor aus „privaten Gründen“ ab.

Jentzsch, dessen Vertrag bis 2011 (plus Option) läuft, zu BILD: „Ich muss erst mit dem VfL sprechen. Kann mir aber alles vorstellen.“

VfL Wolfsburg

Die ausgeliehenen Profis Sergiu Radu (Stuttgart), Uwe Möhrle (Augsburg), Christopher Lamprecht (Kaiserslautern), Patrick Platins (Augsburg), Vlad Munteanu (Auxerre/Frankreich) und Isaac Boakye (Mainz) kommen nach der Saison wieder zum VfL zurück, haben Anschlussverträge. Aber keiner von ihnen hat eine echte Chance, auch zu bleiben.

Wackel-Kandidat bleibt Danijel Ljuboja. Der Serbe ist bis Saisonende vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Magath hat noch keine Entscheidung getroffen, ob er den Stürmer behalten will. Mit erst einem Saisontor hat „Lubo“ bisher wenig Eigenwerbung betrieben...

Ich korrigiere mich... scheint doch die Chance zubekommen ergänzungsspieler zusein!

das ist schon sehr ärgerlich!!!!

bei ihm hatte ich gedacht und gehofft,dass er bleibt und in den nächsten ein bis zwei jahren bei uns den durchbruch schafft...

1. muss man ja auch sagen, dass wolfsburg noch den ein oder anderen verpflichtet ( da wird bestimmt noch ein stürmer geholt für > 3mio. ca.)

2. steht es auch noch nicht fest, ob lamprecht zurückkehrt. soweit ich weiß hat lautern doch eine kaufoption im falle des klassenerhalts.

naja vielleicht hätte man ihm auch ein paar mehr einsätze geben sollen dieses Jahr anstatt nur eine Einwechslung und Opara und Konsorten hatten X-Chancen....

Denk mal, dass er auch net unbedingt viel vertrauen hatte in den fck.

lieber in wob auswechsel als in liga 3 oder 2...

Naja da ich von Ihm noch nicht viel gesehen habe, kann ich nicht sagen ob er uns fehlen wird. Aber ob er bei Wolfsburg groß zum Einsatz kommt glaube ich nicht.

Ich hab ihn erst gestern mit seiner mutti rum fahren sehen wohnt ums eck wenn ich ihn sehe dann quatsch ich ihn an der zello holt ihn als zum train ab

er war eh nicht der beste scorer von uns von daher viel glück

Richtig beurteilen ob es ein wirklicher Verlust ist kann ich das auch nicht.

Aber ich denke dass es nunmal in den nächsten Wochen, Monaten und darüber hinaus wichtiger ist den Verein finanziell wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen.

Natürlich hilft da sportlicher Erfolg aber was bringt es einem wenn dann die finanzielle Lage schlechter wird oder einfach schlecht ist.

Wir können einfach auch gerade schlecht beurteilen mit welcher Entscheidung sich der Verein kurz- und oder langfristig schadet oder hilft.

Aber ich denke dass Esswein nicht der letzte auf dieser Liste gewesen ist.

Zurück
Oben