Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Esswein

Tja wir waren schon immer ein Selbstbedienungsladen... Unsere gute Jugendarbeit nutzen wir für uns selbst eben viel zu wenig... wir haben die Kosten und erhalten Peanuts... wo steht die WOB Jugend in den Jugendligen?

Dass der Thread nach 30 Minuten Einsatz schon unter "Profi Team" steht und 7 Seiten fasst, überrascht mich etwas. Mit 18 weiß niemand, ob er sich wirklich bei den Profis durchsetzen kann oder in Raster wie Schönheim oder Ziemer verfällt und zeitweilig nicht im professionellen Zustand ist. Spieler kommen, Spieler gehen.

Fraglich, ob das der richtige Karriereschritt für ihn ist. Für die erste Mannschaft ist er zu jung, die zweite spielt meines Wissens nächstes Jahr vierte Liga. Da hätte er bei uns in Liga zwei oder drei mehr Praxis sammeln können. Und das als "Pälzer Buu". Nicht gut...
default_icon_evil.gif

ich finds net richtig, wie einige esswein hier runte rmachen, nur weil er wechselt..

natürlich is er kein schlechter, aber braucht noch zeit..ich finds schade..

gibts noch geld für ihn,oder ablösefrei ?

ich finds net richtig, wie einige esswein hier runte rmachen, nur weil er wechselt..
natürlich is er kein schlechter, aber braucht noch zeit..ich finds schade..

gibts noch geld für ihn,oder ablösefrei ?

Scheint leider ablösefrei zu sein.

Was ich scheiße finde, dass scheinbar Vater und Berater gegen seinen Willen den Wechsel wohl wegen des Geldes forciert haben.

Nächste Saison wäre er hier wohl im erweiterten Kader gewesen. In Wob wirds wohl nur für die 2.Mannschaft langen, da die ja noch einen starken Stürmer verpflichten wollen.

Gerüchteweise sind sie an z.b. an Antonio di Natale (italienischer Natio-Stürmer ) dran.

Das heißt für Esswein wohl 4.Liga.

Ich versteh nicht warum Esswein zu Wolfsburg wechselt... In der Regional- oder Oberliga kann er auch bei uns spielen. Der glaubt doch nicht wirklich, dass er sich gegen diesen starken Sturm in der ersten Liga durchsetzen wird.

Ich denke für die Entwicklung als Spieler wäre es für Esswein besser gewesen hier zu bleiben. Hier hätte er leichter die Möglichkeit regelmäßig im Profifussball Einsatzzeiten zu ergattern...

Bei so nem Jungen Spieler kann/sollte das schnelle Geld nicht ausschalggebend sein, denn er hat ja noch viel Entwicklungs -zeit und -potential.

Naja... Trotzdem viel Glück beim Retortenverein.

Müssten wir aber nicht eine Ausbildungsentschädigung erhalten.

Absolut falscher Schritt von ihm, kann mich noch an Evljuslin erinnern, war auch oder ist es immer noch Juniorennationalspieler, hat den Sprung aber nie gepackt, wurde so viel ich weiß auch mit der Fritz Walter Medallie ausgezeichnet, nur ein Beispiel, warum sich dieser Wechsel absolut nicht lohnen wird.

Kann ihn schon verstehen.

Bei uns muss er sich auch erstmal durchsetzten. wenns dumm läuft inder dritten liga.

auch wir werden ordentlihc im sturm aufrüsten müssen und da muss er erstmal seinen platz finden.

Wie ich schon erwähnt hab, hat er bis jetzt trotz unserer

Sturmmisere auch nur eine Chance bekommen, das gibt ihm wohl net das vertrauen hier zu bleiben.

Bei WOB bekommt er einen im Vergleich zu dem was wir ihn geben würden guten Vertrag, d.h. garantiere Kohle!!!

Spieler die nohc nix erreicht haben, müssen halt auch schnellst möglich schauen, dass sie genug Kohle bekommen fürs kicken. Ich mein er kann sich verletzten oder sonst was. So hat er schonmal ein paar hundert Tausend garantiert.

Magath ist ja dafür bekannt, dass er auf junge deutsche spieler steht.

Vielleicht bringt er ihn mal in der 80ten ein paar mal und vielleicht packt er den Durchbruch in der Buli. Wenn nicht, kann er immern och in die 2te oder 3te Liga wechseln, nachdem er schon ein paar Hundert Tausend Euro verdient hat.

Bleibt er jetzt beim FCK in der 3ten Liga und setzt sich da womöglich nicht durch, dann ist seine KArriere fast schon am Ar.... bevor er irgendwelche Kohle verdient hat.

Halt bitter, dass er keinen Vertrag hat und für wenig gehen darf
default_sad.png

Ist halt die Frage, ob man Junorennationalspieler in dem Alter net frühzeitig unter Vertrag nehmen sollte in Zukunft....

Ich versteh gar net wieso sich so viele hier aufregen? Wir ham auch den Stachnik aus der 2. von Hannover geholt und hat der sich hier durchgesetzt? Der war noch besser als Esswein, der kann ruhig nach Wolfsburg gehn.

Oh oh oh wenn ich das schon lese, dass er selbst dagegen war aber sich nicht gegen den Herrn Papa durchsetzen konnte...

Letztens hab ich mal im Fernsehen eine Doku über überambitionierte Fussballpapis gesehen, die ihren gesamten Ehrgeiz in die Fußballkarriere des Sohnes stecken. War wirklich nicht schön anzusehen und hat einem auch mal die knallharten Schattenseiten des Geschäfts vor Augen geführt. die Kids müssen nicht nur für sich selbst gut spielen, sondern auch für ihre Eltern, da geht es teilweise schon um höhere Geldbeträge...ein enormer Druck. Keine Jugend wie wir sie kennen.

Meine Vermutung ist, dass Esswein Sen. kalte Füße angesichts des aktuellen Tabellenstandes bekommen hat und versucht hat den Sohnemann irgendwo anders unterzubringen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Initiative von WOB ausging, eben weil man es eigentlich nicht macht...

Jetzt geht er also nach WOB, wo er eigentlich nicht hinwill und vermutlich keinen kennt. Außer den mitgezogenen Eltern, wobei der Vater offenbar sehr genaue Vorstellungen von der Zukunft hat... ?!
default_icon_rolleyes.gif

EDIT: Achja und dann noch Magath als Trainer, dem er sich beweisen soll... hmmm!

Hoffentlich geht er nicht drauf!

Es ist schon zum kotzen, was WOB so anstellt. An jedem Jugendspieler von uns sind die doch dran. Soviel zum Gentlemans Agreement im Bezug auf Jugendspieler.

Der Verein kotzt mich einfach nur an! Drecks Stadt, drecks Verein! Ihr seid mit Hoffenheim zusammen, das Letzte!

@ Paul2007

Ich kann dir absolut nicht zustimmen.

Als junger Spieler musst du schauen, dass du dich entwickelst, dass du Praxis sammelst und dich verbesserst. WOB schmeißt mit der Kohle nur so um sich und kaufen sich einfach die Stürmer die sie wollen. Da wird kein wert auf Ausbildung und Integration von jungen Fußballern betrieben, sondern die Talente werden von anderen Vereinen abgeworben. Ich weiß nicht wie man so verblendet sein kann und den gleichen Fehler macht wie unzählige junge Spieler zuvor.

Da sitzen junge hochtalentierte Spieler auf der Bank der Topvereine (wenn nicht sogar bei deren Amateuren), versauern das ein oder andere Jahr und gehen anschließend zu unterklassigen Teams.

Warum kann ein gerade erst 18jähriger nicht warten, bis er in seiner Entwicklung weiter ist? Bei uns würde nächste Saison sowieso ausgemistet werden. Runströms Ausleihe läuft aus, Opara will man bestimmt nicht noch ein Jahr auf der Bank geben, Jendrisek hat nicht gerade einen guten Stand bei Sasic und selbst Ziemers Vertrag läuft aus. Iacob ist für mich DIE Unbekannte schlechthin.

Ich denke bei uns hätte er bestimmt die ein oder andere Chance bekommen, wenn er in WOB seinen Vertrag erfüllt, dann wird er (meiner Meinung nach) keine 12, 13 Spiele in diesen 3 Jahren bekommen.

Wieder nur so ein Talent, dass nur auf die Kohle schaut, anstatt die Karriere in angemessenen Schritten voran zu treiben.
default_icon_cry.gif
Ich denke da haben die Berater wieder ganze arbeit geleistet (ich hoffe die Provision war es wert ein solches Talent zu veräppeln!).

Soviel aufregung wegen nem 6-Tore-Bub. Da muss sich erstmal zeigen ob daraus was wird. Negativbeispiele gibts zu genüge und die Ausnahmen sind rah und meist torhüter. Man braucht doch nur ab un an mal in die JuNats zu schauen und sieht bald, das gerade bei den stürmern der weg doch wesentlich weiter ist als bei anderen. wer mit 18 wirklich ne granate ist, klopft schon bei der A-mannschaft an (siehe Poldi, Helmes) und schiesst entsprechend tore. hab ich hierbei nicht gesehen. vor jahren gabs mal ein U-19 spiel. Der stürmer damals Enrico Kern. Der kommentator sprach von bayern, milan der großen welt. und wo ist der jetzt, fast am ende seiner karriere....?

Fazit: Scheiß was auf die, die zu schnell unterwegs sind. Sie schiessen oft am ziel vorbei, was grade bei einem stürmer tragisch ist. dann doch lieber einen dorfkicker, der über ein zwei wechsel erst mit 21 in die Bundesliga kommt und sich in die Nationalmannschaft schießt!

Oh je oh je oh je

Als Alex Esswein Fans aus Bobenheim-Roxheim tut es uns echt leid, dass er den FCK verlässt. Auf dem Bolzplatz war und ist er immer noch so, wie wir ihn kennen gelernt haben - freundlich, lustig und ein klasse Fußballer.

Er hat zwar seit dem Köln-Debüt keinen weiteren Einsatz in der ersten Mannschaft und vielleicht auch nicht in der Jugend überzeugt, aber das hat jeder gute Kicker hinter sich bringen müssen. Wir wünschen ihm in Wolfsburg viel Erfolg, auf dass er bald ein Stammkicker werde und viele Tore schießen möge. Vielleicht sieht man sich ja im Kurzurlaub zu Hause wieder einmal am Bolzplatz.

Ob er mit dem Wechsel gut beraten war, muss sich zeigen. Aber er hat selbst entschieden. Es ist sein Leben, nicht unseres! Traurig aber trotzdem, dass es der FCK nicht schafft, Talente, als das wir Alex bezeichnen, zu halten.

Die österreichisch-italienische Drillings-Mannschaft aus Bo-Ro

Liste der Ex-Lauterer:

Klose, Ballack, Lincoln, Hajnal, Weidenfeller, Wiese, Halfar, Engelhardt, Basler (für die älteren unter uns), Esswein und wer noch?

Dass der FCK (selbst in gesundem Erstligazustand) mit VW-Wolfsburg finanziell nicht mithalten kann, sollte selbst dem größten Esswein-Fan klar sein.

Das gleiche gilt für die angefügte Namensliste.

Oh je oh je oh je

Als Alex Esswein Fans aus Bobenheim-Roxheim tut es uns echt leid, dass er den FCK verlässt. Auf dem Bolzplatz war und ist er immer noch so, wie wir ihn kennen gelernt haben - freundlich, lustig und ein klasse Fußballer.

Er hat zwar seit dem Köln-Debüt keinen weiteren Einsatz in der ersten Mannschaft und vielleicht auch nicht in der Jugend überzeugt, aber das hat jeder gute Kicker hinter sich bringen müssen. Wir wünschen ihm in Wolfsburg viel Erfolg, auf dass er bald ein Stammkicker werde und viele Tore schießen möge. Vielleicht sieht man sich ja im Kurzurlaub zu Hause wieder einmal am Bolzplatz.

Ob er mit dem Wechsel gut beraten war, muss sich zeigen. Aber er hat selbst entschieden. Es ist sein Leben, nicht unseres! Traurig aber trotzdem, dass es der FCK nicht schafft, Talente, als das wir Alex bezeichnen, zu halten.

Die österreichisch-italienische Drillings-Mannschaft aus Bo-Ro

Liste der Ex-Lauterer:

Klose, Ballack, Lincoln, Hajnal, Weidenfeller, Wiese, Halfar, Engelhardt, Basler (für die älteren unter uns), Esswein und wer noch?

Total witzlos einen Esswein in einem Zug mit diesen anderen, insbesondere die ersten 7, zu nennen.

Hey alexfan ich bin fascht der nachbar vom alex aber was hat das damit zutun was hat er den für den fck geleistet ??? mein gott so ist es halt im fussball wie es deine liste schon sagt die spieler kommen und gehen auf diesem weg viel glück beim vfl

heut zu tage zählt halt nur die kohle

Völlig unverständlich, wie man aus unserem Beitrag entnehmen will, dass irgend etwas nicht klar wäre.

Von der Einlassung des " boukein" ganz zu schweigen. Völlig schleierhaft, was die Abwertung von Meinungen anderer an dieser Stelle soll?

Es ist schade, dass Esswein geht - nicht mehr und nicht weniger war von uns zu lesen. Und dass vor ihm die von uns genannten Spieler den Verein verlassen haben, ist ein Hinweis auf die Personalpolitik des Vereins, die auf Grund der desaströsen Geschäftsentscheidungen seit der Meisterschaft in der schlechten Qualität ihresgleichen sucht. Wäre ordentlich gewirtschaftet worden, hätte man den einen oder anderen nicht verkaufen müssen!

Völlig unverständlich, wie man aus unserem Beitrag entnehmen will, dass irgend etwas nicht klar wäre.

Von der Einlassung des " boukein" ganz zu schweigen. Völlig schleierhaft, was die Abwertung von Meinungen anderer an dieser Stelle soll?

Es ist schade, dass Esswein geht - nicht mehr und nicht weniger war von uns zu lesen. Und dass vor ihm die von uns genannten Spieler den Verein verlassen haben, ist ein Hinweis auf die Personalpolitik des Vereins, die auf Grund der desaströsen Geschäftsentscheidungen seit der Meisterschaft in der schlechten Qualität ihresgleichen sucht. Wäre ordentlich gewirtschaftet worden, hätte man den einen oder anderen nicht verkaufen müssen!

1. Kein Wort in deinem ersten Beitrag, dass du diese Liste mit "desaströsen Geschäftsentscheidungen" in Verbindung brinst. So stand und steht es so da, dass es nach Qualität der Spieler geht.

2. Folgende Spieler sind ablösefrei gegangen, sprich sie wurden nicht verkauft: Wiese, Weidenfeller, Basler, Engelhardt und tataa Esswein. Hier sind "desaströse Geschäftsentscheidungen" wohl nicht der Grund für den Wechsel. Darüber hinaus hatte Hajnal eine feste Ablösesumme in seinem Vertrag, so dass es keine Möglichkeit gab ihn zu halten.

3. Es war richtig, den Stinkstiefel Lincoln zu verkaufen. Niemand konnte ahnen, dass er auf Schalke dermaßen aufblüht.

4. Für Ballack haben wir damals fast 4 Mio Euro bekommen. Ballack wollte zudem einfach weg, da er unter Otto keine große Perspektive sah.

Bleiben nur noch Klose und Halfar. Tja, sie mussten gehen aufgrund finanzieller Verfehlungen, da hast du recht.

Sowas hier nennt man ein Diskussionsforum. Wenn alle einer Meinung wären, wäre das Leben langweilig.

bleiben wir bei esswein.

man wird sehen, ob er (oder besser sein berater) richtig entschieden hat,

in so jungen jahren den verein zu wechseln.

ich behaupte mal er wirds schwer haben in wob.

schwerer als er es bei uns gehabt hätte.

ich hätte hier noch zwei drei jahre drangehängt.

wenn er den sprung in die erste liga unbedingt machen möchte,

dann erst als gestandener zweitligaspieler,

sofern er gut genug geworden wäre um stammspieler bei uns zu werden.

so könnte er zum ewigen talent verkommen und sich früher oder später

doch wieder in liga zwei oder noch tiefer wiederfinden.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich im Moment Berater eines Nachwuchsspielers würde ich ihn auch sofort aus Lautern weg holen. Problem ist bei uns einfach der macht 2-3 gute Spiele und wird danach in den Status eines Halbgotts erhoben, da kann man ihn als Berater mit dem Lasso einfangen.

Dann lieber nach Wolfsburg bringen wo er sich nach oben arbeiten muss, denn mit Talent alleine is noch keiner Bundesligaprofi geworden, da steckt eben auch viel harte Arbeit hinter, die man bereit sein muss zu bringen.

Überhaupt würde ich im Moment davon absehen groß Nachwuchsleute in die Mannschaft einzubauen, dazu müsste mal das Umfeld und insbesondere das Gro der Fans ein normaleres und kritischeres Verhältnis zu ihren Nachwuchskickern aufbauen. Denn wenn mir jeder sagt ich mach keine Fehler, dann lern ich auch nix daraus...

meine oma heißt auch hildegard!

ein hoch auf die oma hildegards der welt!

aber mal unter uns leopardenprinzessinnen: das ist mal schon ein grenzwertiges tattoo
default_wink.png

meine oma heißt auch hildegard!
ein hoch auf die oma hildegards der welt!

aber mal unter uns leopardenprinzessinnen: das ist mal schon ein grenzwertiges tattoo
default_wink.png

grenzwertig ist noch milde ausgedrückt,gut das wir ihn haben ziehen lassen, die therapiekosten hätten wir nicht stemmen können
default_biggrin.png

für mich hat er sich gewaltig verzockt bei dem wechsel... bei dem was die alles an stürmern haben, plus noch saglik, der grad in der vorbereitung einschlägt.. wieder ein talent was sich wohl verzockt hat und versauern wird..

grenzwertig ist noch milde ausgedrückt,gut das wir ihn haben ziehen lassen, die therapiekosten hätten wir nicht stemmen können
default_biggrin.png
Warum kann uns nichtmal ein Spieler verlassen ohne das Nachgetrete. Wenn sich einer unserer Spieler irgendwas auf den Arm hätte tättowieren lassen, wären bestimmt alle ganz begeistert. Nein, immer gegen den ehemalige Spieler wettern und uns dann wundern, warum die gegen uns besonders heiß sind.

für mich hat er sich gewaltig verzockt bei dem wechsel... bei dem was die alles an stürmern haben, plus noch saglik, der grad in der vorbereitung einschlägt.. wieder ein talent was sich wohl verzockt hat und versauern wird..
Die Vorbereitung läuft noch keine Woche und er hat sich schon verzockt? Vielleicht hat ist er ja schon einen Schritt weiter, wenn er nur mit den Stars trainiert und dann den ein oder anderen Kurzeinsatz hat.

Esswein hat auch schon 2 mal in der Vorbereitung getroffen!

Ich bin aber auch der meinung, dass dieser Schritt zu früh für ihn kommt. bei uns hätte er bestimmt mehr Spielpraxis bekommen, als in WOB und DAS sollte ausschlaggebend sein, nicht das Geld!

Die Vorbereitung läuft noch keine Woche und er hat sich schon verzockt? Vielleicht hat ist er ja schon einen Schritt weiter, wenn er nur mit den Stars trainiert und dann den ein oder anderen Kurzeinsatz hat.
Sehe das genaz genauso
default_smile.png

Und ob er sich ein Geweih aufn Hintern machen lässt oder die Oma auffen Arm ist ja wohl egal, seine Sache
default_wink.png

wenn er in der abgelaufenen saison wenigsten ein paar mal öfter im kader gewesen wäre, dann hätte er evtl. auch das gefühl gehabt, dass man hier mit ihm plant.

aber vlt. hat man ihm von vereinsseite mitgeteilt, dass man eher auf andere stürmertypen steht...

ich persönlich finde es sehr schade,weil ich denke,dass er früher oder später den durchbruch schafft, aber wenn der trainer nicht zu 100% von einem spieler überzeugt ist, dann müssen wir uns von diesem trennen, da wir leider nicht die finanziellen mittel haben um einen spieler über jahre hinweg mitzuschleifen...

Zurück
Oben