Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Achtelfinal-Thread

ach ne gewisse portion rasenschach tut der WM doch auch ma gut
default_wink.png

is das 1. wm spiel beim dem ich umgezappt hab... echt langweilig. werd dann zum elferschiessen wieder reinschalten
default_biggrin.png

ich tipp,dass des elfer schiessen nach ner stunde noch 0:0 steht....die kriegen doch nix rein
default_wink.png

man muss sagen wenn ne mannschaft 3 von 3 elfern nich reinmacht,dann hat sie es auch nicht verdient weiterzukommen...gut,die ukraine auch nich
default_wink.png

Ich sag gleich, ich hab die letzten 3 Seiten nich mehr gelesen, hatte keinen Bock mehr bin müde. ^^

Aber ich kann WWW voll und ganz verstehen. Die Premier League (in der die meisten Aussies spielen) und die Seria A sind 2 komplett verschiedene Welten. In Italien kriegste Beifall, wenn de sowas wie Grosso abziehst, in England würden die am liebsten die eigenen Fans dafür die Fresse polieren.

Aber allein, dass einige hier die Elfmeterentscheidung als gerecht empfinden, zeigt mir in welche Richtung auch unsere gute alte Bundesliga abdriftet.

Wenn ich vor 10 Jahren noch ein Spiel an dem nicht Lautern teilnimmt hätte angesehen, dann 100 Pro ein Bundesligaspiel, aber da wir immer mehr die Serie A, sogar übertreffen, werd ich nächstes Jahr definitiv lieber Premiere League Fussball anschauen.

Zwar ziemlich viel Offtopic jetzt gewesen, aber wenn ich schon höre, dass Grosso alles richtig gemacht hätte, musste ich das mal loswerden, weil mir auch immer mehr bewusst wird, dass unsere Bundesliga anscheindend zurecht abstürzt. (Wenn demnächst die ganzen Topstars die Serie A verlassen, wird sie schnell folgen...)

Ich kann Hettrumer Teufel da nur zustimmen. Das ist echt ein generelles Problem bei uns. Der Fußball wird (was die Regelauslegung angeht) dem Basketball immer ähnlicher. Irgendwann haben wir ein komplett körperloses Spiel. Wenn ich mir so anschaue, was sich unsere Profis heutzutage alles erlauben, kann ich nur sagen, dass es den "echten" Fußball in Deutschland nur noch in den unteren Klassen gibt. Dort sieht man keine Spieler, die wegen eines kleinen Zupfers so fallen, als hätte man ihnen mit ner Blutgrätsche die Beine abgetreten, oder wenn man in einer hitzigen Auseinandersetzung die Köpfe zusammen steckt hinfallen, als hätte man die derbste Kopfnuss bekommen. Die heutigen Regelauslegungen machen für mich den Sport immer mehr kaputt! Da lob ich mir doch wirklich die Premier League, da läßt man solche Kleinigkeiten weiterlaufen, unsportliche und theatralische Abflüge werden von den Fans mit einem Pfeifkonzert "belohnt"! Nur so kann auch ein wirklich schnelles Spiel zustande kommen und nicht so ein rasenschachähnlicher Mist wie wir es als zu sehen bekommen. Manchmal kommt es mir so vor als hätten die Schiris ihre Pfeife verschluckt und bei jedem Ausatmen ertönt ein Pfiff! Da gibt es nur ein: "Back to the Roots!" Fussball sollte wieder ein einfaches und schnelles Spiel werden und nicht ein Schaulaufen von Ballerinas!

Beide sollten ruas geschmissne werden
default_laugh.png

und dafür Australien weiterkommen denn die haben es verdient meiner meinung nach und Ghana statt Italien
default_laugh.png

Zum Elfmeter für Italien zitiere ich mal einen guten Freund von mir, der immer brüllt: "Das ist kein Schach!"

Und zu dem "Spiel" gestern abend: Beide Mannschaften disqualifizieren, und Schweden oder Holland nachnominieren!

Zum Elfmeter für Italien zitiere ich mal einen guten Freund von mir, der immer brüllt: "Das ist kein Schach!"

Und zu dem "Spiel" gestern abend: Beide Mannschaften disqualifizieren, und Schweden oder Holland nachnominieren!
Die waren doch alle 4 grottenschlecht:roll:

Aber ich hab halt getippt, dass wir Holland im Finale schlagen, und meine Sympathie für Schweden hat andere Gründe...

Also da ich mich ja schon länger als Italien-Fan geoutet hab, kann ich hier wohl auch nicht wirklich objektiv schreiben.

Einige andere scheinbar aber auch nicht
default_icon_wink.gif

Ich seh das so:

Die Rote Karte war ein Witz, wenn überhaupt gelb, Materazzi traf ja eher noch Zambrotta als Bresciano.

Daraufhin stellen sich die Italiener natürlich hintenrein, sollen sie mit 10 Mann weiterstürmen ? Klar, dass sie dann ihre Defensivtaktik spielen.

Wenn die Australier clever genug gewesen wären, hätten sie halt ein Tor gemacht, Chancen waren genug da.

Und der Elfmeter ? Klar KANN man den pfeiffen, was muss der Australier denn da grätschen ? Und glaubt nicht, dass Miro oder Torres oder auch Henry da nicht drübergefallen wären.....unclever von Neill.

Kommt, lasst uns Basketball spielen! Mir immer noch unverständlich, wie man solch eine Entscheidung in Schutz nehmen will!
default_biggrin.png
default_icon_mrgreen.gif
default_laugh.png

Ich dachte eigentlich, dass der Skandal sich nur auf nationaler Ebene, sprich innerhalb Italiens auswirkte?!

Sui - Ukr war ein Grotten-Spiel! Ich find´s irgendwie schade, dass Holland raus ist, mir sind die Portugiesen fast unsympathischer gewesen, Teams wie England, Holland oder Frankreich generell sind mir wirklich lieber als die südlichen.

Das Schlimme an England und jetzt Italien ist, dass sie mit diesem Anti-Fußball und durch Schiri-Fehlentscheidungen Erfolg haben.

Doch wie riefen viele nach dem Spiel? "Gegen Deutschland habt ihr keine Chance..." - wenn wir so spielen wie zuletzt ist das definitiv so!

Also da ich mich ja schon länger als Italien-Fan geoutet hab, kann ich hier wohl auch nicht wirklich objektiv schreiben.

default_icon_wink.gif

Ich seh das so:

Die Rote Karte war ein Witz, wenn überhaupt gelb, Materazzi traf ja eher noch Zambrotta als Bresciano.

Daraufhin stellen sich die Italiener natürlich hintenrein, sollen sie mit 10 Mann weiterstürmen ? Klar, dass sie dann ihre Defensivtaktik spielen.

Wenn die Australier clever genug gewesen wären, hätten sie halt ein Tor gemacht, Chancen waren genug da.

Und der Elfmeter ? Klar KANN man den pfeiffen, was muss der Australier denn da grätschen ? Und glaubt nicht, dass Miro oder Torres oder auch Henry da nicht drübergefallen wären.....unclever von Neill.

Klar, aber gebe ich als Schiri so einen Elfer in der letzten Sekunde?

Daß der Aussi einigermaßen vorsichtig gegrätscht hat war doch zu sehen.

So einen Elfer kannst du in der 60. Minute pfeifen. Da stimmen dann auch die Verhältnisse.

Nicht aber , wenn der Elfer das Aus bedeutet.
default_icon_cry.gif

und nochmal....er hat vorher gegrätscht und lang schon auf dem boden..der iraliener ist in ihn reingelaufen

und nochmal....er hat vorher gegrätscht und lang schon auf dem boden..der iraliener ist in ihn reingelaufen

Dazu zitier ich mal Schnokes aus dem anderen Thread:

Ich denke, dass der ZDF Co-Kommentator das ganz treffend beschrieben hat. Die Schiedsrichter sind nicht dazu da nach Gefühl oder Stimmungslage zu entscheiden, sondern nach den Regeln.
Ich habe schon in der C-Jugend gelernt "wenn du im 16er grätschst, musst du den Ball haben".

Sicher ist es unglücklich, dass die Entscheidung in der 95. Minute fällt - aber so war's halt.

Mark Schwarzer hat das als Verlierer aus meiner Sicht sehr sportlich genommen - und das nötigt mir großen Respekt ab.

Ganz ehrlich - hätte der Schiri nicht auf den Punkt gezeigt, hätten genau so viele dagegen gesprochen.

Ich sag ja nur, man KANN ihn pfeiffen, muss aber nicht.

über die Rote Karte hat von euch keiner was zu sagen, oder ? Die war dann wohl in Ordnung. Also keine krasse Fehlentscheidung.

Doch, siehe anderer Thread! Sagte ja, die Schiris sind ein Witz, dazu gehört dann auch diese Entscheidung und anscheinend wollte er dadurch dann seinen Fehler wieder gutmachen. Doch Unrechtes gleicht nicht ein anderes Unrecht aus - zumal das die Aussies weit mehr getroffen, das Spiel und dessen Ausgang weit mehr beeinflusst hat.

...Ich habe schon in der C-Jugend gelernt "wenn du im 16er grätschst, musst du den Ball haben"....

Ich sage: Wenn du foulst , mußt du den Gegner haben!

Und den hatte er nicht, er lag halt nur so rum... und das ist nicht verboten!

Das Zauberwort heißt auch bei Schirientscheidungen
500.png

Doch, siehe anderer Thread! Sagte ja, die Schiris sind ein Witz, dazu gehört dann auch diese Entscheidung und anscheinend wollte er dadurch dann seinen Fehler wieder gutmachen.

Keine Ahnung, ob das seine Intention war, aber generell geb ich dir recht, die Schiris sind wirklich nicht in "Topform". Kánn aber auch mal wieder mit der FIFA Vorgabe zusammenhängen, dass die sofort hart durchgreifen sollen.

Da fällt mir das Holland - Portgalspiel ein, wo einer nach einer MInute schon ne Gelbe Karte bekam und der Repoter meinte : "Wenn er jetzt schon gelb Zeit hat er aber keinen Spielraum mehr nach oben (sinngemäß)"

Ausgang ist bekannt....

Doch Unrechtes gleicht nicht ein anderes Unrecht aus - zumal das die Aussies weit mehr getroffen, das Spiel und dessen Ausgang weit mehr beeinflusst hat.

Das seh ich leider anders, die 40 Minuten Überzahl wären bei einem Tor der Aussies (und nochmal : Chancen hatten sie genug) ebenso spielentscheidend gewesen.

Schwamm drüber *handreich* im Halbfinale ist gegen Deutschland eh Schluß

default_icon_wink.gif

Ich seh das so:

Besser hätt ichs auch nicht schreiben können....

EDIT: Die Brasilianer haben übrigens die Chance zum 2:0 vertendelt
default_icon_rolleyes.gif

Ronaldo jetzt vor Gerd Müller mit 15 WM Toren...

Leute, mal ne Frage: Was ist das eigentlich für ne Scheiß Weltmeisterschaft?

Ganz wenig temporeiche Spiele (Deutschland macht da mit eine Ausnahme und spielt immer temporeich)

Fast ausschließlich Ergebnisspiele. Eben bei Brasilien wieder das beste Beispiel. Schnell drei Tore machen und dann Kräfte schonen. Echt zum Kotzen sowas!
default_icon_mad.gif
default_sad.png

Zurück
Oben