Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Achtelfinal-Thread

auch ohne zeitlupe war das kein elfer
default_smile.png

Dann ist es ja in Ordnung. Wenn bl1nd es sagt, dann ist es Wahrheit...

@ klinge:

Auch ich war Verteidiger, aber wenn ich damals so in einen Ball/Gegenspieler reingehe, dann hau ich entweder den Ball weg/ins Aus oder ich riskiere einen Elfer, da man es halt alles sehr schnell geht und nicht jeder Schiri unglaublich schnell Augen wie unser blind (hrhr was für eine Ironie) hat.

das sowieso. nette provokation, aber dir ist es ja zu temperamentvoll.

ich beziehe mich auf die aussage, dass der schiri das in echtzeit entscheiden muss. aber schon in echtzeit war das für mich kein elfer, wie für die meisten wohl auch, deswegen diese aussage. was deine provokation soll bleibt hoffentlich dein geheimnis.

darfst mich übrigens auch ohne 3. person anreden (wenn du mich schon zitiert), bin ja da
default_wink.png

nochwas: ein klarer elfer war das wohl nicht oder? wenn man hier sagt, kann man geben, muss man aber nicht, dann heisst das zauberwort wirklich fingerspitzengefühl. denn die 44. minute ist eine ganz andere als die 94.

das sowieso. nette provokation, aber dir ist es ja zu temperamentvoll

Na wenn jemand so einen Kommentar schreibt wie du grade, dann darf ich wohl auch mal kontern.

Mein "temperamentvoll" bezog sich darauf, dass die Aussie nach den Deutschen wohl die beliebtesten sind und die Italiener nach dem Skandal und sowieso wohl mit die am wenigsten beliebten.

welcher kommentar? dass das meiner meinung nach auch ohne zeitlupe kein elfer war? entschguldige wenn ich dich damit in deinen grundrechten verletzt habe.

welcher kommentar? dass das meiner meinung nach auch ohne zeitlupe kein elfer? war. entschguldige wenn ich dich damit in deinen grundrechten verletzt habe.

Genau der...zusammen mit dem Smilie kommt das schon rechthaberisch rüber.

Habe schon geschrieben, dass es in meinen Augen kein lupenreiner Elfer war, ich ihn aber auch gegeben hätte. Der Schiri ist nachher halt immer der Arsch. Mit diesem schönen Satz endet für mich diese Diskussion. Zum einen aus geschilderten Gründen, zum anderen da man sich sowieso nicht einig wird.

Ich fasse es nicht. Köpft mich bitte....aber in diesem Thread kann ich Jonny in jedem Punkt nur bestätigen.

Für mich bricht eine Welt zusammen.

neill hat ihn klar behindert, er mußte abstoppen, der ball lief aber weiter und er hätte den ball nicht mehr erreicht.

hätte neill sich nicht vor ihm niedergelegt dann hätte er den ball weiterhin eng am Fuß gehabt und es wäre zu 90% zu einer Torchance gekommen.

manche spieler lassen sich nicht fallen, es gibt keinen Elfer, obwohl dadurch die gute Torgelegenheit kaputt ist und sie benachteiligt wurden. Dann sagt man, hätte er sich doch nur fallen gelassen.

Grosso hat sich richtig verhalten und der elfer war berechtigt.

Der Fehler liegt ganz klar bei Neill, wenn man grätscht hat man den Ball oder man bleibt stehen. auch wenn er den gegner nicht trifft hat er diesem den weg irregulär versperrt.

Ich sag mal auch was dazu. Wisst ihr es ist schon o.k., wenn man die Dinge kontrovers diskutiert und verschiedene Standpunkte hier vertritt. Das kann ich auch als Italiener voellig akzeptieren. Ich finde die Rote Karte war nicht o.k. und haette Italien nach einer ueberlegen gefuehrten Partie fast das Weiterkommen gekostet, auch einige gelbe Karten waren schon sehr fraglich. Beim Elfer kann man geteilter Meinung sein (sind wir ja auch), aber waere das Deutschland passiert, haette jeder von Euch gepostet, das dass eine vertretbare Entscheidung gewesen sei und dem Spiel sein verdientes Ende gegeben hat. Aber hier lassen sich einige von der Sympathie gegenueber Australien doch ziemlich verleiten, alles durch die Kaenguru-Brille zu sehen. Mir sind die Socceroos auch sympathisch, aber ihr werdet verstehen, dass ich in so einem Spiel meiner Mannschaft das Beste wuensche.

@WWW: Was du hier ablaesst empfinde ich als extrem beleidigend. Du bist Moderator und zeigst hier nicht die noetige menschliche Reife. Was wuerdest Du davon halten, wenn ich sagen wuerde: Ich finde die Deutschen zum Kotzen ?

@blind: Natuerlich ist das was in Italien passiert ist nicht o.k. Aber was Du hier machst ist zu pauschalieren und die Spieler, die in dieser Mannschaft spielen schon vorzuverurteilen. Ausserdem finde ich es unverschaemt wenn Du andeutes der Schiri koennte bestochen sein. Kennst Du den Spruch "Wer im Glashaus sitzt u.s.w.. Ich erinnere mich vage, dass die Deutsche Liga vor kurzem auch ihren nicht gerade kleinen Skandal hatte. Ist schon sehr bigott, sich dann herauszunahmen ueber andere zu urteilen.

@WWW: Was du hier ablaesst empfinde ich als extrem beleidigend. Du bist Moderator und zeigst hier nicht die noetige menschliche Reife. Was wuerdest Du davon halten, wenn ich sagen wuerde: Ich finde die Deutschen zum Kotzen ?

Korrekt wäre: Ich finde die Engländer zum Kotzen ?
default_wink.png

Nochmal eine Info zum Elfer. Wie gesagt man kann ihn geben oder nicht geben. Hier stimme ich voellig mit Euch ueberein:

Quelle Sport1.de:

Schwarzer als fairer Verlierer

"Ich habe die Szene zwar nicht genaug gesehen, aber ich glaube, man konnte den Elfmeter pfeifen", zeigte sich Mark Schwarzer als fairer Verlierer. "Aber so ein Ausscheiden haben wir nicht verdient."

@ben: Ich lass mich auf das Niveau nicht herab

DR...eigentlich hast du Recht...uneigentlich auch...es ist halt wirklich schade, wenn man so rausfliegt...ich von mir aus kann sagen, ich würde mich mit jeder anderen Mannschaft ärgern, der sowas passiert wäre...

ich finde das verhalten der mannschaft zum kotzen (auch der atgentinier, spanier und holländer oder c.ronaldo).ok war extrem ausgedrückt aber ich kann es nicht haben wenn man immer nur schwalben macht und dann ne halbe std aufm boden rumrollt und dann plötzlich wie von gottes hand wieder laufen kann...

die italiener als volk meine ich da keinesfalls....falls du das so interpretiert hast tuts mir leid

@dr: mit www ist das diskutieren hier in diesm fred zur zeit etwas schwierig. ich spreche da aus erfahrung, das hat aber nix mit der deutschen nationalmannschaft zu tun (jedenfalls nicht ursächlich). ich glaub er ist nur etwas angespannt wegen der engländer. dennoch gebe ich dir recht, als mod sollte man als beispiel vorangehen und die situation nicht noch verschärfen.

elbkahn

ja ich bin sogar etw angespannt aber das hat andere gründe (familie), ich versuche es unter knotrolle zu halten und für meine verbale entgleisung muss ich mich entschuldigen, wenn DR sieh auch falsch verstanden hat meine ich (siehe post)

auch @elbkahn

sry

aber bei uns war das meiner meinung nach nicht beldeigend

@DR siehe PN

elbkahn

ja ich bin sogar etw angespannt aber das hat andere gründe (familie), ich versuche es unter knotrolle zu halten und für meine verbale entgleisung muss ich mich entschuldigen, wenn DR sieh auch falsch verstanden hat meine ich (siehe post)

auch @elbkahn

sry

aber bei uns war das meiner meinung nach nicht beldeigend

@DR siehe PN

@www: war nicht bös gemeint, es ist mir nur aufgefallen, dass du etwas unentspannt bist. ich hab dich so hier auch noch nicht erlebt. du musst dich auch nicht entschuldigen, hoffe es geht dir bald wieder besser. nix für ungut.
default_tongue.png

@blind: Natuerlich ist das was in Italien passiert ist nicht o.k. [...]

tschuldigung sollte auch nicht ernst gemeint sein und sollte auch nix gegen italiener sein. hab mit meinem besten kumpel auch für seine mannschaft, italien, mitgefiebert. also nix gegen dieses sonnige land
default_biggrin.png

Alles klar, hab mich auch schon wieder aufgeregt. Eins noch dazu: Es geht nicht darum wie man etwas versteht, sondern wie man es rueberbringt. In letzter faellt mir verstaerkt auf, dass das miteinander diskutieren zum Teil in gewisse emotionale Entgleisungen abgleitet. Einigen ist es da echt egal, wie andere User denken oder fuehlen (meine damit nicht meinen Fall). Diese Gedankenlosigkeit im Umgang miteinander prangere ich an. Ich glaube es ist das Besondere dieses Forums schon immer gewesen, dass der gegenseitige Respekt und die gegenseitige Ruecksichtnahmen hoch gehalten wurde. Das gleitet momentan teilweise etwas ab und ich faende es schade wann uns da die notwendige Sensibilitaet abhanden kommen wuerde. Damit solls aber auch gut sein, die Sache ist fuer mich erledigt und wir sollten wieder gemeinsam unserem Hobby in diesem Forum friedlich aber mit differenzierter Meinung zu diskutieren nachgehen.

du hast ja absolut recht DR

wie gesagt ich habe mich auch dafür entschuldigt (auch dafür dass ich es falsch ausgedrückt habe)

dabei war es ja wie gesagt nicht als beleidigung gemeint und keinesfalls als respektlosigkeit...

aber wie du sagtest, du hast recht und ich bin froh dass wir das jetzt aus der welt schaffen konnten

back to topic

DR...eigentlich hast du Recht...uneigentlich auch...es ist halt wirklich schade, wenn man so rausfliegt...ich von mir aus kann sagen, ich würde mich mit jeder anderen Mannschaft ärgern, der sowas passiert wäre...

Ich stimme Dir bei, dass das Ausscheiden Australiens als ungluecklich zu bezeichnen ist, oder sagen wir mal die Art und Weise wie es passierte. Ich kann fuehlen wie es jedem Spieler und Fan dabei geht und weiss, dass das hart ist. Aber man kann sicherlich nicht behaupten, dass der Sieg unverdient war.

Ich glaube in einem sind wir uns einig. Im Allgemeinen agieren die meisten Schiris auf dieser WM sehr schwach. Zum xten Male wird bei Abseits falsch entschieden, oder gelbe und rote Karten verteilt wo keine sind, oder Elfer nicht gegeben. Ich bedauere, dass die Leistung der Schiris dazu fuehrt, dass in vielen Spielen nicht wirklich die Mannschaften darueber entscheiden wer letztendlich gewinnt, sondern die Schiris Schicksal spielen. Wenn technische Hilfsmittel nich nach dieser WM ernsthaft diskutiert werden, wann dann. Das Spiel ist mittlerweile so schnell geworden, dass das der Schiri allein nicht mehr bewaeltigen kann. Das ist wie wenn man versuchen wuerde, komplizierte Potenzialberechnungen mit dem Abacus zu loesen.

du hast ja absolut recht DR
wie gesagt ich habe mich auch dafür entschuldigt (auch dafür dass ich es falsch ausgedrückt habe)

dabei war es ja wie gesagt nicht als beleidigung gemeint und keinesfalls als respektlosigkeit...

aber wie du sagtest, du hast recht und ich bin froh dass wir das jetzt aus der welt schaffen konnten

back to topic

Hab dich ja auch schon wieder ganz lieb !
default_icon_redface.gif

Apropos, wann spielt England gegen Italien ? Das waeren dann die Treter gegen die Waelzer.
default_icon_mrgreen.gif
Gibt bestimmt ein interessanten Spiel.

da sin wir uns einig DR
default_biggrin.png

argentinien gewinnt gegen deutschland und italien müsste gegen schwei oder ukraine gewinnen...

egland fängt sich , da bin ich sicher...gewinnen gegen dezimierte portugiesen und dann gegen schwache brasilianer

Zurück
Oben