Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Spieltag]1. FC Nürnberg - FCK 3:2 (2:0)

Tipp: Nürnberg - FCK

• Sieg Nürnberg

Stimmen: 4 9,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 10 22,7%
  • Sieg FCK

Stimmen: 30 68,2%

• Umfrageteilnehmer
    44
Auf welcher Position denn?

Ich nehme mal an auf der "9".

Lakic muss und wird wieder starten. Aber als erste Alternative würde ich echt mal Mugosa bringen. Da ich aber keine Ahnung von Fußball hab, wird Hofmann spielen und treffen
default_icon_smile.gif

Lächerlich dieses Mugosa-Gerufe. Alle Jahre wieder. Nach 5 Spieltagen glaubt man zu wissen, dass die Stürmer nichts taugen (haben immerhin knapp die Hälfte unserer Tore geschossen) und dann ruft man nach einem Heilsbringer (Micanski ick hör dir trapsen). Man hat diesen Heilsbringer aber nie in einem Wettkampfspiel gesehen, weiss nichts über seinen körperlichen Zustand, weiss nicht ob er mental schon in der deutschen 2. Liga angekommen ist, weiss nicht aus welchen Gründen Runjaic ihn draussen lässt, aber wahrscheinlich weil der Name so schön klingt, oder weil er so gross ist oder einfach weil irgendwann müssen wir ja mit einem Balkanspieler mal einen Volltreffer landen, wird jetzt vehement gefordert, dass er spielen muss.

Lasst doch den beiden die jetzt da sind Zeit um sich einzuspielen (schlecht läuft es ja nicht fuer uns) und Mugosa wird behutsam aufgebaut.

Aber ich weiss, glaube ich, was das Problem ist. Obwohl der FCK klar angedeutet hat sich nicht an der Erreichung eines Aufstiegsplatz messen zu lassen, spukt bei einigen wider

der Aufstiegsgeist im Kopf herum. Das sind dann die gleichen, die dann mosern wenn uns Mugosa nicht zum Aufstieg schiesst und ihn dann zur Zielscheibe erklären.

Eure überzogenes Anspruchsdenken hat dem Verein in der Vergangenheit nur Schaden zugefügt und trotzdem zeigt ihr keine Einsicht. Was braucht es dann? Abstieg in die 3. Liga damit ihr endlich aufwacht?

Wäre auch das falsche Zeichen an Hofmann. Ich finde er bringt seine Leistung und erarbeitet sich Chancen, dass er jetzt die 100% Chance verdaddelt hat kann doch kein Grund sein ihn direkt auf die Bank zu setzen und gegen jemanden auszutauschen, der ja offenbar auch im Training nicht an Hofmann rankommt. Ich würde den Sturm so beibehalten, die bessere Chancenverwertung kommt schon noch. Zu unseren besten Zeiten wurde ein Kuka auch nicht auf die Bank gesetzt, und was der Dinger verhauen hat wissen wir ja alle...

Lächerlich dieses Mugosa-Gerufe. Alle Jahre wieder. Nach 5 Spieltagen glaubt man zu wissen, dass die Stürmer nichts taugen (haben immerhin knapp die Hälfte unserer Tore geschossen) und dann ruft man nach einem Heilsbringer (Micanski ick hör dir trapsen). Man hat diesen Heilsbringer aber nie in einem Wettkampfspiel gesehen, weiss nichts über seinen körperlichen Zustand, weiss nicht ob er mental schon in der deutschen 2. Liga angekommen ist, weiss nicht aus welchen Gründen Runjaic ihn draussen lässt, aber wahrscheinlich weil der Name so schön klingt, oder weil er so gross ist oder einfach weil irgendwann müssen wir ja mit einem Balkanspieler mal einen Volltreffer landen, wird jetzt vehement gefordert, dass er spielen muss.

Lasst doch den beiden die jetzt da sind Zeit um sich einzuspielen (schlecht läuft es ja nicht fuer uns) und Mugosa wird behutsam aufgebaut.

Aber ich weiss, glaube ich, was das Problem ist. Obwohl der FCK klar angedeutet hat sich nicht an der Erreichung eines Aufstiegsplatz messen zu lassen, spukt bei einigen wider

der Aufstiegsgeist im Kopf herum. Das sind dann die gleichen, die dann mosern wenn uns Mugosa nicht zum Aufstieg schiesst und ihn dann zur Zielscheibe erklären.

Eure überzogenes Anspruchsdenken hat dem Verein in der Vergangenheit nur Schaden zugefügt und trotzdem zeigt ihr keine Einsicht. Was braucht es dann? Abstieg in die 3. Liga damit ihr endlich aufwacht?

Seh ich genauso. Werden immer Leute gefordert, die niemand über längeren Zeitraum gegen Gegner auf unserem Niveau gesehen hat. Der Trainer wird ihn schon besser einschätzen können und wissen, wann er ihn mal bringt.

Klar ist, dass wenn er nie zum Einsatz kommt die Verpflichtung zu kritisieren ist, aber dafür ist noch ein bissel früh.

Ich bin momentan zufrieden. Ne junge Mannschaft (die leider zum Teil nur ausgeliehen ist), die ordentlichen Fußball spielt und die Ergebnisse passen auch. Dazu noch fast komplette Abwehr und TW aus eigener Jugend.

Im Gegensatz zur letzten Saison könnte ich, wenn es so weiter geht, sogar mit einem 4. Platz leben, ohne wirklich böse zu sein. Warten wir einfach mal ab.

Ich halte es auch für absolut fatal, Hofmann nach der vergebenen Chance ganz raus zu nehmen - das würde das Trauma erst manifestieren bzw. vertiefen. Der Bub muss ein Ding machen - dann geht's ihm auch wieder gut.

Ich halte es auch für absolut fatal, Hofmann nach der vergebenen Chance ganz raus zu nehmen - das würde das Trauma erst manifestieren bzw. vertiefen. Der Bub muss ein Ding machen - dann geht's ihm auch wieder gut.

Mit der Begründung hat man auch Özil durch die gesamte WM geschleift ohne dass sich seine Leistung verbessert hat. Ich stimme in diesem Fall zu, dass man derzeit nicht auf Hofmann verzichten sollte, weil er die Chancen ja hat, was ja eigentlich das Wichtigste ist, kann aber auch die Mugosa-Forderer verstehen, denn dass der Trainer das Leistungspotenzial seiner Spieler immer am besten einschätzen kann, wage ich zu bezweifeln (sonst hätte Stöger letzte Saison schon gespielt und sonst würden nicht Spieler den Verein wechseln und beim neuen Verein sofort einschlagen).

@Jens:

Erzähl' mal. Du scheinst ja den Leistungsstand unserer Spieler ziemlich gut einschätzen zu können oder bist dir sicher, dass es unser Trainer, der das ja immerhin beruflich und nicht ganz alleine tut, es nicht kann.

@Jens:

Erzähl' mal. Du scheinst ja den Leistungsstand unserer Spieler ziemlich gut einschätzen zu können oder bist dir sicher, dass es unser Trainer, der das ja immerhin beruflich und nicht ganz alleine tut, es nicht kann.

Wie wär's ihr Fachleute die jedes Training mitverfolgen macht einfach ein Forum mit Runjaic auf und lasst den Rest der Welt freie Gedanken austauschen?

Erzähl du doch mal. Wenn die Trainer ja immer alles am besten beurteilen können, warum hat Kevin Stöger letzte Saison nie eine Chance bekommen? Warum hat Mainz Anthony Ujah abgegeben? Warum hat der HSV Sidney Sam verschenkt? Kommt jetzt die Standardantwort "Vielleicht war Stöger letzte Saison noch nicht so weit und was bei anderen Vereinen passiert, möchte ich nicht beurteilen"? oder können sich auch Trainer mal in ihrer Einschätzung irren? Wie viele Spieler haben hier in den letzten Jahren gespielt, die trotz miserabler Leistungen immer und immer wieder aufgestellt wurden und wie viele Spieler haben den Verein verlassen (müssen), ohne dass sie je eine faire Chance hatten?

Die Ja-Sager-Mentalität in diesem Forum geht mir sowas von auf den Senkel. Die Idee von Mugosa kam nicht mal von mir, aber wann immer hier ein Alternativvorschlag gemacht wird, wann immer Kritik geübt wird, kommt von immer denselben Spezialisten die Standardantwort "Kuntz und Runjaic wissen schon, was sie tun. Bist du immer bei den Trainings dabei?" Frag mal Marco Engelhart in der Abstiegssaison oder Sukuta-Pasu vorletzte Saison, was man sich von Trainingsleistungen kaufen kann, wenn auf dem Platz nichts umgesetzt wird.

Wir sind Dritter. Wir haben 4 von 7 Spielen gewonnen. Wir haben eine schlechte Chancenverwertung, aber wir sind Dritter. Obwohl der Aufstieg nicht das Ziel ist, sind wir auf dem Relegationsplatz. Könnt ihr mal aufhören rumzuheulen, weil wir nur 1:0 gewonnen haben? Danke.

Gibt's eigentlich irgendeinen Grund, warum ihr euch hier schon wieder so ankackt ?

Lasst mal ein bißchen die Luft raus, is ja nicht zu mitansehen.....
default_icon_rolleyes.gif

Wenn wir am Montag wieder punkten, sind wir voll im Plan. Ein Sieg in Nürnberg wäre schon mal ein kleines Ausrufezeichen und, egal wie sch... Nürnberg gerade spielt, für unsere Jungs ein Schritt nach vorne. Danach käme mit dem KSC gleich der nächste Hammer. Richtungsweisende Wochen, in denen man am besten von Spiel zu Spiel denkt. Damit fahren wir aktuell super - leider nicht ganz mit der Optimalausbeute. Aber wie Schupp letzt richtig analysierte, ist die Mannschaft noch nicht reif/abgeklärt genug. Ich hoffe, sie entwickelt sich dahingehend weiter und kann das auch mit Ergebnissen zeigen (erster Auswärtssieg). Die insgesamt doch sehr gute Ausgangsposition (gute Spielanlage, attraktive Spielweise, bislang 4 Heimsiege) kann dabei nur hilfreich sein.

Zu Hofmann/Mugosa: Weiß auch nicht, wieso ein Wechsel gleich ein Schlag in die Fresse von Hofmann wäre. Ich z.B. würde Mugosa eben gerne einfach auch mal mehr sehen, weil ich glaube, dass er es drauf hat - und vorm Tor womöglich kaltschnäuziger ist. Bislang hatte er nur ein paar Minuten gegen Wehen, in denen er kaum am Spiel teilnahm. Wenn, dann wurde es aber gleich brandgefährlich. Top ist, dass Hofmann scheinbar ein Näschen für die Situation und den Raum hat. Im Abschluss hat er aber große Probleme. Vielleicht täte ihm eine Pause sogar gut. Denn es heißt ja nicht, dass man im Sturm nicht auch mal variieren kann und er fortan keine Rolle spielen würde.

Lt. PK rechnet man in Nürnberg mit 1200 bis 1500 FCK-Fans, aktuell sind etwas über 1000 Karten verkauft. Außerdem rechne man mit einem angeschlagenen, aber dementsprechend auch gefährlichen und schwierigen Gegner, so Schupp und Runjaic.

Die Startelf gegen Fürth und Union ist auch in Nürnberg möglich, aber es gibt einige angeschlagene Spieler wie Lakic (mit Risswunde). Der Trainer wartet die letzten Einheiten ab und kann sich auch 2-3 Änderungen vorstellen. Younes wurde nicht erwähnt und scheint wohl kein Thema für Montag.

Btw.: Jean Zimmer steht unter Beobachtung des DFB ---> die U21 ruft wohl auch bald!

oder können sich auch Trainer mal in ihrer Einschätzung irren?
Natürlich. Das auch nicht anders zu erwarten. Nur stellt sich die Frage, woran man das hier ernsthaft diskutieren will.

Die Ja-Sager-Mentalität in diesem Forum geht mir sowas von auf den Senkel.
Und mir geht die Denkweise "Ich weiß es besser, aber der Trainer ist zu blöd" auf den Keks.

aber wann immer hier ein Alternativvorschlag gemacht wird
Wenn man einen Vorschlag im Stil von "Man könnte es mal mit Mugosa probieren, weil ..." dann löst das in der Regel keinen Widerstand aus. Das was Du ansprichst sind Forderungen, die am Verstand des Trainers ("erkennt das Riesentalent nicht" etc.) oder dessen Integrität ("kann den Mugosa nicht leiden" etc.) zweifeln lassen.

Was mir zudem fehlt ist ein Vertrauesnvorschuss gegenüber der Führung und gegenüber dem Trainerteam. Aktuell ist das noch unverständlicher als sonst.

Erzähl du doch mal. Wenn die Trainer ja immer alles am besten beurteilen können, warum hat Kevin Stöger letzte Saison nie eine Chance bekommen? Warum hat Mainz Anthony Ujah abgegeben? Warum hat der HSV Sidney Sam verschenkt? Kommt jetzt die Standardantwort "Vielleicht war Stöger letzte Saison noch nicht so weit und was bei anderen Vereinen passiert, möchte ich nicht beurteilen"? oder können sich auch Trainer mal in ihrer Einschätzung irren? Wie viele Spieler haben hier in den letzten Jahren gespielt, die trotz miserabler Leistungen immer und immer wieder aufgestellt wurden und wie viele Spieler haben den Verein verlassen (müssen), ohne dass sie je eine faire Chance hatten?
Die Ja-Sager-Mentalität in diesem Forum geht mir sowas von auf den Senkel. Die Idee von Mugosa kam nicht mal von mir, aber wann immer hier ein Alternativvorschlag gemacht wird, wann immer Kritik geübt wird, kommt von immer denselben Spezialisten die Standardantwort "Kuntz und Runjaic wissen schon, was sie tun. Bist du immer bei den Trainings dabei?" Frag mal Marco Engelhart in der Abstiegssaison oder Sukuta-Pasu vorletzte Saison, was man sich von Trainingsleistungen kaufen kann, wenn auf dem Platz nichts umgesetzt wird.

Natürlich macht kein Trainer alles 100 % richtig. Kein Mensch ist perfekt und Trainer machen Fehler. Evtl. ist es ja auch falsch nicht auf Mugosa zu setzen. Ist ja auch kein Problem zu schreiben, ich würde ihn gern mal sehen. Aber oft wird dann geschrieben "ich kann nicht verstehen warum der nie spielt".

Ja, können wir auch nicht verstehen, weil wir ihn noch nie wirklich gesehen haben.

War halt in der Vergangenheit oft so, dass die Wootens, Micanskis, Swirczocs, Ziemer usw. immer so arg gefordert wurden und getan wurde, als wären es die neuen Superstars und keiner hat es wirklich in die Bundesliga gepackt.

Es ist halt so, dass es immer tausende Trainer gibt, die es besser wissen und natürlich rege ich mich auch oft über die Aufstellung auf und denke es wäre anders besser, aber gerade bei Spielern die ich garnicht einschätzen kann bin ich dann lieber ruhig und vertraue auch etwas den Leuten die da arbeiten.

War halt in der Vergangenheit oft so, dass die Wootens, Micanskis, Swirczocs, Ziemer usw. immer so arg gefordert wurden und getan wurde, als wären es die neuen Superstars und keiner hat es wirklich in die Bundesliga gepackt.
Das hat vom Rest der Mannschaft auch noch keiner.

Wenn die Trainer ja immer alles am besten beurteilen können, warum hat Kevin Stöger letzte Saison nie eine Chance bekommen?
wie man jetzt sieht, hat der trainer alles richtig gemacht!

warum soll er einen Stöger in einer mannschaft verheizen, in der es eh nicht stimmt? jetzt, wo die quertreiber weg sind, lässt er dem jungen freien lauf.

zum thema Mugosa:

würd den jungen auch mal gerne sehn. nicht weil Hofmann raus soll, sondern einfach mal so, weil ich mal gerne sehen möchte, wie er sich so im spiel gibt.

They are still struggeling with the relegation.They almost lost their whole team and got a lot of new players. Their Coach is new and has only low-level experience and in my opinion their whole team is overrated.

Furthermore is their manager down for the count and I think they both (manager and coach) won't make the winterbreak.

They are still struggeling with the relegation.They almost lost their whole team and got a lot of new players. Their Coach is new and has only low-level experience and in my opinion their whole team is overrated.
Furthermore is their manager down for the count and I think they both (manager and coach) won't make the winterbreak.

Thanks

Can we remain undeffited on monday?

Do we have chance to win?

zum thema Mugosa:
würd den jungen auch mal gerne sehn. nicht weil Hofmann raus soll, sondern einfach mal so, weil ich mal gerne sehen möchte, wie er sich so im spiel gibt.
Könnte ja am Montag schon soweit sein. Lakic könnte verletzt ausfallen und dann wird Mugosa sicherlich zum Einsatz kommen, wenn auch nicht von Anfang an.

Zurück
Oben