Ich finde wir spielen schon einen guten Fußball. Klar gefällt mir die Chancenverwertung nicht, aber das entscheidende Manko für mich sind die vielen Gegentore. Ich hab's schon mal geschrieben, aber schreib's nochmal: unsere Defensivarbeit sollte einfacher sein. Wir schlagen uns ständig selbst. Keiner will Hoch&Weit beim Spielaufbau. Da sind wir uns einig. Aber defensiv sollte es bisweilen einfach sein, und damit mein ich Hoch&Weit wegboltzen! Das hat 2 Gründe, zum Einen verschafft es Zeit zum Zurückkommen und zum anderen haben wir eben hauptsächlich junge Spieler, deren Technik eben noch nicht soo sicher ist, dass sie unter Bedrängnis defensiv einen Ball sauber annehmen und klären können. Deshalb hat Demirbay den Ball beim einen Tor auch mehr oder minder aufgelegt. Haut er den ins Aus, maulen hier zwar einige über den schnellen Ballverlust, aber hatte es fällt wenigstens kein Tor. Zum 2. foulen die mir zu wenig an der Mittellinie. Wenn Du so hoch stehst, dann muss ein Konter an der Mittellinie unterbunden werden bzw. der Gegenspieler darf den Ball nicht weiterleiten dürfen. Wir bekommen max 2-3 Kontersituationen pro Spiel, da kann man sich ruhig ne Gelbe abholen. In unübersichtlichen Kontersituationen sollte die Anweisung sein, Foul zu spielen um keine Dynamik zuzulassen. In allen Situationen am Montag, wurde versucht sauber zu bleiben. Ein Freistoß in Strafraumnähe ist in der 2. Liga allemal besser, als eine Flanke bei nem Konter zuzulassen.