Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

5 neue für den FCK ? (Quelle: DBB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß vlt. kommen auch günstige Mittelfeldspieler aus dem Ausland...

Ich meine aber auch, dass Kuntz sagte, dass er auf der LV-Position noch nachbessern wolle, wäre denn Schmelzer nichts?

Kuntz hat doch im Interview noch von einem Backup für Bugera gesprochen.

Stimmt, das war auf der PK bei der Kurz-Vorstellung. Also wird wohl noch ein LV kommen. Und nach dem Weggang von Stachnik wäre auch noch ein Stürmer möglich. An den OM, den sich viele hier wünschen glaube ich nicht, eher an die Doppelsechs, bzw. ZM, denn da haben wir einige Leute. Auf den außen im Mittelfeld wird sich wohl auf rechts noch was tun. Das wars dann nehme ich an. Also gehe ich von 2-3 Spielern aus, die noch kommen. Auch natürlich je nachdem was mit Sam und Simpson/Fuchs passiert.

Also für den Fall, dass Sam bleibt rechne ich mit 3 Neuzugängen: LV, ZM, LOM. Sollte Sam nicht verlängert werden können käme noch einer dazu. Wobei ich ehrlicherweise gerne noch einen Stürmer als Alternative hätte, falls Akcam es nicht packt.

Wer weiß vlt. kommen auch günstige Mittelfeldspieler aus dem Ausland...

Ich meine aber auch, dass Kuntz sagte, dass er auf der LV-Position noch nachbessern wolle, wäre denn Schmelzer nichts?

Warum sollte Dortmund ein so großes Talent ziehen lassen? Und Ausleihen...weiß nicht.

Mit Lee,Dede und Owomoyela hat man ja 3 Außenverteidiger, vlt. gibt man ja Schmelzer kostengünstig ab, da er ja eh verlauten ließ, seinen bis 2010 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, war im Kicker soweit ich weiß.

Edit:

Mitlerweile scheint Schmelzer doch verkängern zu wollen und will sich dann ausleihen lassen, laut Kicker.

Ich denke die Vorbereitung wird zeigen, ob evtl. ein Buchner oder ein Correira eine Alternative für hinten links sein können und davon abhängig noch etwas auf der Position passiert.

Man muss auch sehen, was mit Fuchs und Sam passiert, angenommen beide bleiben, sollte zudem noch ein LM verpflichtet werden? Evtl. verlängert Simpson ja noch, da wären wir doch eigentlich auf der linken Seite gut besetzt. Es wird wohl auch abhängig sein, auf welcher Seite Ilicevic spielt, aber ich finde, dass wir auf der rechten Seite noch etwas machen sollten.

Also, noch jemanden für das linke Mittelfeld zu verpflichten, würde eigentlich nur Sinn machen, wenn Fuchs geht. Ansonsten wär´s für mich unverständlich, wenn wir wieder jemanden für links holen. Wir hätten dort Paljic, Fuchs und auch Ilicevic, der da spielen könnte. Die "Akte Simpson" ist auch noch nicht geklärt.

Die Personalie "Linksverteidiger" ist eine andere.

Ich gehe auch höchstens von noch drei Neuzugängen aus, was m.M. nach aber auch ausreichen würde. Was ich noch holen würde, auch je nachdem wie die Vorbereitung läuft und man Vertrauen in die eigenen Youngster (z.B. Correia, Buchner, Klinger, Pinheiro, Akcam etc. ...) steckt, würde ich noch einen Back-Up-LVer für Bugi holen, einen gescheiten Rechtsverteidiger (Dick hat dort Probleme!) und einen OM, der auch im RM spielen kann, als Back-Up für Sam.

Vollkommen richtig, Dick hat zu massive probleme im Defensivverhalten für meinen Geschmack - ein RV ist für mich noch dringender als ein LV, wobei ich wahrlich kein Fan von Bugera bin.

wir brauchen kein Rv Dick ist nicht so schlecht wie ihr ihn macht außerdem haben wir noch Kotysch und Müller für die Position

wir brauchen noch ein Lv ,Om ,St & Rm falls Sam uns verlassen sollte

ein 3 guter stürmer ist sehr wichtig den braucht man wenn man oben mitspielen will

Wenn wir Sam halten, bin ich dafür dass Kotysch hinter ihm RV spielt. Dick ist zu offensiv ausgerichtet.

Wenn wir Sam halten, bin ich dafür dass Kotysch hinter ihm RV spielt. Dick ist zu offensiv ausgerichtet.

Seh ich ähnlich! Dick hat hinten, im Defensivverhalten, Probleme. Kotysch wäre auch mein Vorschlag. Der muss allerdings auch erst mal komplett fit werden. Gestern ging er immer noch auf Krücken. Und Kotysch wäre allerdings auch kein gelernter Rechtsverteidiger. Sam bleibt ja wohl.

Wir brauchen in erster Linie jemanden fürs zentrale offensive Mittelfeld und für die Linksverteidigerposition. Man darf nicht vergessen, dass wir nicht viel Geld zur Verfügung und deshalb muss man erstmal Leute loswerden, wenn man neue holen will. Wenn Sam bleibt, dann dürfte auch diese Baustelle besetzt sein. Im Sturm werden wir bestimmt auch nicht so dringend nach Verstärkungen suchen. Es gibt kaum einen Zweitligist, der auf ZWEI Topstürmer zurückgreifen kann, wir haben hingegen schon Lakic und Jendrisek und ich denke nicht, dass wir es uns leisten können noch einen dritten Topstürmer auf die Bank zu setzen.

Für mich sieht es aktuell so aus:

Tor:

Sippel

Robles

Trapp

LV:

Bugera

???

IV:

Amedick

Damjanovic

Abel

Ouattara

Hornig

Buchner

RV:

Kotysch

Müller

DZM:

Bilek

Schulz

LM:

Ilicevic

Paljic

RM:

Sam?

Dick

OZM:

Dzaka

???

ST:

Jendrisek

Lakic

Hesse

Ziemer

Akcam

Wie man somit sieht könnte man mit 2 Transfers (OM u. LV) den Kader komplettieren. Wenn es darüber hinaus noch neue Spieler geben sollte, dann muss man erstmal Platz im Kader schaffen.

@ Marco: Aber wir wissen noch gar nicht, ob Ziemer zurückkommt. Kommt er nicht, braucht man zusätzlich noch einen Ersatz für Lakic im Sturm. Zudem kommt noch Fuchs hinzu, wie´s derzeit aussieht. Ilicevic kann auch auf der 10er-Position spielen, Sam könnte sie auch spielen. Der würde dann aber rechts fehlen. Auf rechts drückt der Schuh m.M. nach mehr. Trotzdem gute Zusammenfassung und gute Übersicht!
default_wink.png

Gerade für den Sturm würde ich mir eigentlich auch noch eine Verstärkung wünschen. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Ziemer es nochmal bei den Profis schafft, auch wenn ichs ihm wünsche. Akcam ist sicherlich eine gute Verstärkung, aber ob er dauerhaft erstmal bei den Profis bei ist, k.a.

Haben halt in der Rückrunde gut gesehen was ist wenn einer ausfällt und der andere Probleme beim Abschluss hat.

Im Übrigen gab es vorhin einen kurzen Ausschnitt eines Kurz-Interviews auf SWR. Darin bekräftigte Kurz, dass man jetzt noch hauptsächlich im Offensivbereich etwas machen will, eventuell einen OM oder sogar einen Stürmer. Einen Linksverteidiger zog er auch in Erwägung.

Quelle: SWR Nachrichten 19:45 Uhr

Klingt verdammt gut und logisch... wenn ich die Stimmung vor ner Woche im Kopf habe sollte vlt einige mal überlegen was sie von sich gegeben haben.

Im Übrigen gab es vorhin einen kurzen Ausschnitt eines Kurz-Interviews auf SWR. Darin bekräftigte Kurz, dass man jetzt noch hauptsächlich im Offensivbereich etwas machen will, eventuell einen OM oder sogar einen Stürmer. Einen Linksverteidiger zog er auch in Erwägung.

Um 21:45 kommen ja nochmal die SW"R Nachrichten da kommt es bestimmt nochmal.

Wer es den schauen will.

Naja was heißt schlechter, Ben-Hatira bringt ihn das ein oder andere mal schon richtig in Bedrägnis mit seinen komischen Pässen und seiner mangelhaften Defensivarbeit.

Schmelzer wäre mMn auch deine super Verpflichtung.

das wäre dann meine aufstellung für heimspiele

------------------------- Robles -------------------------

------------------------------------------------------- --

-- Abel ------- Amedick --------- Damjanovic ------ Bugera

------------------------------------------------------- --

-------------------------- Bilek --------------------------

---- Sam ----------------------------------------- Ilicevic

-------------------------Mr. XXX---------------------- --

--------------- Lakic -------------- Jendrisek ------------

Auswärts dann mit zwei 6´er

meiner meinung nach ist die mannschaft derzeit so stark wie letzte saison, wenn sam bleibt, wonach es ja aussieht.

würde gerne noch einen LV sehen als alternative zu bugera. dazu einen RM oder OM.

wenn dann noch was gehen würde, einen stürmer.

scheint ja so zu sein, dass kuntz auch dafür neuzugänge in erwägung zieht. mal schauen was da noch passiert.

in meinen augen wäre allerdings ein LV am wichtigsten, da bugera zu unbeständig war letzte saison und wir keine richtige alternative haben, wenn er ausfällt.

Ich finde Bugera hat sich ziemlich gefangen nachdem er mal draußen saß. Sehe immer noch mehr die Schwachstelle bei Dick. Wobei wenn Abel auch RV spielen könnte und hoffentlich mal fit bleibt

abel ist halt ein grosses fragezeichen. möglich wäre ja auch noch einen RV zu holen und dick als quasi backup für RM zu sehen.

bugera hat sich zwar zuletzt gesteigert, aber ob das anhält und was machen wir, wenn er ausfällt?

hab mir grad den SWR Bericht von 19:45 angesehen.

Kurz sagt: "Wir konzentrieren uns auch massiv im vorderen Bereich natürlich. Ob das die offensive Mittelfeld-Position ist oder im Sturm-Bereich. Ich denke, da haben wir Bedarf. Links hinten haben wir ein bisschen Bedarf. Aber wie gesagt (Sforza läßt grüßen!
default_icon_wink.gif
) dann auch letztendlich jemanden präsentieren zu können, da brauchen wir wirklich die Unterschrift."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben