Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[28. Spieltag] Nachlese FCK-HSV 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,4%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 5 7,1%
  • 4

Stimmen: 13 18,6%
  • 5

Stimmen: 29 41,4%
  • 6

Stimmen: 22 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    70
Wir sollten uns jetzt ordentlich aus der Liga verabschieden und neu aufbauen.

Gerne. Ich hoffe nur, SK hat die Gelegenheit dazu und die Rahmenbedingungen machen einen Neuaufbau mit Wiederaufstiegschancen möglich.

@Dreispitz:

Bei dir wärs ja schon mal ein Wunder, wenn du lernst wie man Beiträge editiert. Aber da glaub ich eher noch dran, dass Wagner wenigstens

1 Tor hier noch aufm Betze macht. Und wenn man im Sturm einen Wagner/SuPa sieht, die noch GAR NIX gezeigt haben,und einem Swierczok

und Wooten selbiges abspricht, dann hat sich ab hier schon die Diskussion erledigt. Pkt. und aus.

Balakov macht ja den selben Scheiss,wie Kurz am Ende. Für was einen formlosen Wagner ,alleine in weiter Ferne , vorne drin stehen haben ?

Warum keinen Wooten ne Chance geben, warum net einem Swierczok, der hier in den ersten beiden Spielen mehr gezeigt hat, als Wagner in allen

Rückrundenspielen ? Von mir aus auch Shechter oder Derstroff, aber warum zum Teufel W A G N E R ????? :kopfschüttel:
default_icon_rolleyes.gif
Genau so

Rodnei, der ein der ersten HBZ. wieder ein Haufen Fehlpässe hatte. Is da ein Orban/Heintz oder von mir aus Petsos so viele Klassen schlechter ???

Für mich war´s das heute auf jeden Fall endgültig, zumindest bei der Abschiedsrunde in Liga 1. Ich opfere keine Zeit, Geld und Schlaf/Gesundheit

mehr für die. Bin auch nach dem 0:1 Heim, weil ich wusste was kommt. Für denn schlechtesten Absteiger aller Zeiten, hinter Tasmania Berlin,

von denen man wohl noch den ein oder anderen Rekord holen wird. Ohne Worte.

Und Balakov ist für einen Neuanfang in Liga 2 auch net geeignet, der wird nach dem Abstieg auch schon verbrannt sein....

@Dreispitz:

Bei dir wärs ja schon mal ein Wunder, wenn du lernst wie man Beiträge editiert.
LOL. Wenn ich mich auf deinem Niveau bewegen würde, dann müssten wir jetzt vor die Tür gehen.

Balakov macht ja den selben Scheiss,wie Kurz am Ende.
Tja, wahrscheinlich werden bzw. wurden sie vom Depp bezahlt und machen bzw. machten das mit Absicht.

Ich finde es auch unter aller Sau,dass dem Trainer immer Ahnungslosigkeit unterstellt wird.Die haben ihren Beruf erlernt und denken sich schon was bei ihren taktischen Vorgaben sowie bei der Aufstellung.Aber nein...es gibt immer Besserwisser,die permanent nur im Konjunktiv argumentieren können.Bestes Beispiel ist Wooten.Wurde immer gefordert und was hat er gebracht?

Wir sollten uns jetzt ordentlich aus der Liga verabschieden und neu aufbauen.Kuntz sollte wieder das alte Konzept rauskramen und mit jungen,unverbrauchten und deutschsprachigen,erfahrenen Spielern eine Truppe formen.Ich hoffe nicht,dass wir jetzt lauter ics und kovs bekommen,weil das in meinen Augen der falsche Weg und fast schon einmal schief gegangen ist.

Mehr Belebung im Spiel und das lass ich mir auch net ausreden

@Dreispitz: Also ich weiß nicht, warum man Wagner verteidigen muß. Sicher, die Mannschaft funktioniert nicht, aber man kann ja trotzdem die individuellen Qualitäten der Spieler beurteilen. Ein Borysiuk oder beispielsweise de Wit, Sahan... hat auch in dieser Saison solide Spiele gemacht, bei denen man technische Fertigkeiten und Spielverständnis sehen konnte. Wagner war heute eine absolute Katastrophe. Ich habe nicht alle Rückrundenspiele gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann, war kaum etwas Positives dabei. Es geht ja auch nicht nur darum, daß er keine Torgefahr ausstrahlt. Technisch sieht das halt auch meiner Meinung nach sehr dürftig aus. Und ordentlicher Umgang mit dem Ball ist doch wohl das Minimum, das man in der ersten (oder auch zweiten) Liga erwarten darf, oder? Wenn er statt Technik aber wenigstens einen richtigen Torriecher hätte, dann dürfte er wegen mir wie ein Bewegungslegastheniker über den Platz taumeln. Aber dem ist ja auch nicht so (und war es schon in der Vergangenheit nicht)!

Und Balakov ist für einen Neuanfang in Liga 2 auch net geeignet, der wird nach dem Abstieg auch schon verbrannt sein....

Das ist doch absoluter Blödsinn. Wir können froh sein, wenn er bei uns bleibt. Er hat wenigstens angefangen Fußball mit Konzept spielen zu lassen. Aber was soll er denn in einer Woche schon bewirken? Du musst mal bedenken in welcher Situation er die Mannschaft übernommen hat. Er wird mit Sicherheit seine Schlüsse aus dem Auftreten dier Spieler gezogen haben. Es gab außer Wagner auch noch andere Totalausfälle. Nächste Saison sitzt der eh in Bremen auf der Bank oder Tribüne. Noch eine Anmerkung zu Wooten. Seine Tore sind natürlich schon sehr beeindruckend, aber das was ich auf dem Spielfeld bisher gesehen habe, war auch nur wenig überzeugend. Ich finde, dass er nicht die Spielintelligenz für die erste Liga besitzt und deshalb sehr leicht zu verteidigen ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch er das Vertragsangebot abgelehnt hat. Das muss man dann einfach mal mit in die Kalkulationen des Trainers miteinbeziehen. Warum Kuba nicht wenigstens auf der Bank saß ist mir allerdings unbegreiflich.

1) Die Mannschaft kann nix

2) Die Fans haben keine Schuld an der Situation; sind sogar noch sehr geduldig

3) Kuntz hat ******e eingekauft

4) Nur weil es der FCK ist, ist nicht alles und jeder frei von Fehlern und stellt immer richtig auf

Werd mal ein bisschen kritischer.

Wagner ist natürlich nicht alleine schuld daran, wie es läuft. Aber seine mangelnde Qualität ist mit ein Grund dafür. Er kriegt lange Bälle, und leitet die mit dem Kopf in den freien Raum, und das mehrfach in dem Spiel, obwohl dort kein eigener Mitspieler ist. Ein Problem sind die Bälle, die er immer wieder auf die gleiche, fantasielose Weise gespielt kriegt. Das andere Problem ist, dass er nichts anderes kann. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Balakov hatte es zuletzt, gezwungenermaßen wegen seiner Verletzung, ohne Wagner probiert, gebracht hatte es nichts. Jetzt hat er ihn aufgestellt, und müsste gesehen haben, was mit Wagner los ist. Wenn Balakov Wagner auch im nächsten Spiel noch als einzige Spitze bringt, dann ist er ein schlechter Trainer. Momentan muss ich ihn aber noch in Schutz nehmen, und ich habe Hoffnung, dass er nächste Saison in der zweiten Liga einen guten Job macht.

Diese Truppe hat es auch nicht ansatzweise verdient in irgendeiner Weise verteidigt zu werden. Balakov kann man da auch schon mit in den Sack stecken.

Traurig ist, dass wohl alle Verträge für die zweite Liga haben.

@Dreispitz: Also ich weiß nicht, warum man Wagner verteidigen muß.

Ich bin gegen die "Ein-Spieler-ist-schuld"-Theorie. Das war bei Kirch nix, das war bei Engelhardt nix und das ist auch bei Wagner nix. Ein Spielerwechsel und wir gewinnen die Spiele, das wird nicht funktionieren.

Sicher, die Mannschaft funktioniert nicht, aber man kann ja trotzdem die individuellen Qualitäten der Spieler beurteilen.

Ein Stürmer braucht Vorlagen, teilweise ist es doch so, dass Wagner sich im Mittelfeld oder auf der Aussenbahn die Bälle holen muss, weil entweder das Mittelfeld nicht nachrückt oder weil die Bälle nur ungenau gespielt werden.

Wagner war heute eine absolute Katastrophe. Technisch sieht das halt auch meiner Meinung nach sehr dürftig aus.

Sorry, aber so extrem sehe ich das nicht.

Sieg Amas 2 x Wooten
Und?

Ich erinner mich noch an diesen Fink aus Unterhaching. Was haben hier die Leute rumgeheult, weil der in Liga 3 tausend Tore geschossen hat, und wir es nicht geschafft haben, den Kerl zu verpflichten und er dann zum KSC ging. Und wo spielt der jetzt? In der CL jedenfalls nicht, in Karlsruhe hat man ihn m.W. aussortiert.

4) Nur weil es der FCK ist, ist nicht alles und jeder frei von Fehlern und stellt immer richtig auf
Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Nur weil es schief gegangen ist, gibt es nicht notwendigerweise eine Lösung, die uns gerettet hätte.

Es braucht keine 10 Tage, sondern 10 Minuten mit der Mannschaft um zu sehen, dass ein Wagner nix kann. Stattdessen spielt er 90 Minuten.

Ich bin gegen die "Ein-Spieler-ist-schuld"-Theorie.
Das hat aber doch keiner so gesagt. Er war schlecht - und nicht nur heute. Das kann man feststellen, ohne ihm allein damit automatisch gleich den Abstieg oder die Niederlage anzukreiden.

Ein Stürmer braucht Vorlagen, teilweise ist es doch so, dass Wagner sich im Mittelfeld oder auf der Aussenbahn die Bälle holen muss, weil entweder das Mittelfeld nicht nachrückt oder weil die Bälle nur ungenau gespielt werden.
Alles richtig, aber wenn er dann den Ball hat, was ist dann? Das Ballhalten und -weiterverarbeiten ist in meinen Augen ungenügend.

Ich bin gegen die "Ein-Spieler-ist-schuld"-Theorie. Das war bei Kirch nix, das war bei Engelhardt nix und das ist auch bei Wagner nix. Ein Spielerwechsel und wir gewinnen die Spiele, das wird nicht funktionieren.

Sorry, aber so extrem sehe ich das nicht.

Und?

Was ist los, was hast du heute genommen welches Spiel hast du dir heute angesehen, ein Wagner hat sich einen Ball geholt, ha, wenn er dass denn mal tun würde, hätt ich vllt noch ein fünkchen Hoffnung für ihn.

Also ich sehe genug Bälle die er runternehmen könnte und wenn ers könnte auch was damit anfangen kann, dieses stupide am Mann hochspringen dann doch den Ball verspringen lassen oder garnicht erst aus den Socken kommen um nur einige Beispiele zu nennen und da seh ich wieder einen Nemec um die Ecke winken Ball annehmen runter aufn Fuß in den Mann drehen und weiterleiten, dabei würde sich ein Wagner einen Knoten in die beine machen

Alles richtig, aber wenn er dann den Ball hat, was ist dann? Das Ballhalten und -weiterverarbeiten ist in meinen Augen ungenügend.
das sehe ich allerdings auch so.

allein schon die schüsse aufs tor, was für eine schusstechnik
default_icon_rolleyes.gif

das sind ja fast welten zu einem abgegebenen Nemec.

Es braucht keine 10 Tage, sondern 10 Minuten mit der Mannschaft um zu sehen, dass ein Wagner nix kann. Stattdessen spielt er 90 Minuten.

Deine Meinung steht gegen die von KB, MK und SK. Wollen wir die alle vom Berg jagen?

edit Dr.BETZE:

reaktion auf post rausgenommen.

Vor allem sind diese Vergleiche ob ein Wooten oder Swierczok bei den Amas treffen doch absolut albern...das ist ein Riesenunterschied dort zu treffen wo die beiden Spielen oder das gleiche in der Bundesliga zu tun, die eine der stärksten Ligen Europas ist!!! Wer da anderer Meinung ist bzgl. Amateurfußball oder 1.Liga, hat entweder nie selber wirklich Fußball gespielt oder träumt ein wenig zu viel;)

Und ich sehe es auch ähnlich wie Dreispitz...ein Spieler, in einer nachgewiesen gesamt schwachen Mannschaft, wird nicht den gewünschten Unterschied bringen...

Auf der anderen Seite kann man den anderen Stürmern natürlich auch mal mehr Einsatzzeit geben und einen Wagner, wenn 45 min. nicht viel geht, auch mal zur 2ten HZ wechseln...nur sind wir doch mal ehrlich!? Glaubt einer von euch wirklich das Wooten oder Jakub oder wer auch immer, mit 18,19 oder 20 Jahren uns vor dem Abstieg bewahrt? In so einer verunsicherten Mannschaft!? Nein, in solch einem verunsichertem Verein trifft es denke ich noch besser. Das was im Umfeld passiert geht doch nicht an der Mannschaft vorbei!!! Und schon garnicht an jungen Spielern wie wir sie viele haben...

Wir sollten uns mit Anstand in Liga 2 verabschieden:-( Wir haben mit Sicherheit nicht "heute" alles in den Sand gesetzt,dazu gabs genügend Spiele im Vorfeld, aber man merkt schon das der ein oder andere die Hosen voll hat wenn er im Ballbesitz ist. Desweiteren merkt man auch das der ein oder andere nicht kämpfen will und sich wohl schon mit dem Abstieg verabredet hat. Zur Stürmerdebatte,Wagner,Shechter oder Gomez;-),******egal,die Bälle zum verwerten braucht jeder Stürmer. Wasm zum Geier sollte der Wechsel mit SuPaSu und Abel? De Witt hat gekämpft und Abel? Wir wollten doch nicht ernsthaft das 0:1 absichern oder?

Vor allem sind diese Vergleiche ob ein Wooten oder Swierczok bei den Amas treffen doch absolut albern...das ist ein Riesenunterschied dort zu treffen wo die beiden Spielen oder das gleiche in der Bundesliga zu tun, die eine der stärksten Ligen Europas ist!!! Wer da anderer Meinung ist bzgl. Amateurfußball oder 1.Liga, hat entweder nie selber wirklich Fußball gespielt oder träumt ein wenig zu viel;)
Und ich sehe es auch ähnlich wie Dreispitz...ein Spieler, in einer nachgewiesen gesamt schwachen Mannschaft, wird nicht den gewünschten Unterschied bringen...

Auf der anderen Seite kann man den anderen Stürmern natürlich auch mal mehr Einsatzzeit geben und einen Wagner, wenn 45 min. nicht viel geht, auch mal zur 2ten HZ wechseln...nur sind wir doch mal ehrlich!? Glaubt einer von euch wirklich das Wooten oder Jakub oder wer auch immer, mit 18,19 oder 20 Jahren uns vor dem Abstieg bewahrt? In so einer verunsicherten Mannschaft!? Nein, in solch einem verunsichertem Verein trifft es denke ich noch besser. Das was im Umfeld passiert geht doch nicht an der Mannschaft vorbei!!! Und schon garnicht an jungen Spielern wie wir sie viele haben...

Aber man muß doch mal was ändern dürfen oder wollen, warum net mit den Leuten, ein 17 jähriger Shain oder Draxler bei Schalke als nix lief, man muß doch auch mal was zwingen wollen, ich seh nur dass eben kein Risiko gegangen wird egal ob wir 0:1 oder 0:4 hinten liegen

Zurück vom Betze:

Purer Abstiegskampf von 2 Mannschaften, die nicht umsonst unten drin stehen. Positiv: Wir haben uns ein paar Chancen herausgespielt, waren nicht schlechter als der Gegner, aber negativ - wie immer - die Chancenverwertung. Ich fand das "spielerisch" verbessert als die letzen Wochen, kann natürlich auch am Gegner liegen. Aber ich habe bei Balakov irgendwie ein gutes Gefühl und hoffe, dass er den Neuaufbau schafft.

Wenn der HSV so weiterspielt, wird er ganz arg zittern müssen. In meinen Augen hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient. Schade, dass wir wieder einen Elfer nicht bekommen haben, der uns einen Punkt hätte bringen können. So sind uns wohl in der Rückrunde 3 Punkte "geklaut" worden, wenn ich da noch an den nicht gegebenen Elfer gegen Augsburg denke...Wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, dann hätte man evtl. mit einem Punkt und etwas Aufwind doch noch Anschluss an den Relegationsplatz finden können. Alles Theorie! Bin gespannt, wer uns folgt. Denke, dass Köln ein ganz heißer Anwärter ist für einen direkten Abstiegsplatz. HSV-St. Pauli in der Relegation hätte auch was.

Randnotiz: Habe noch nie auf der Rückfahrt so wenig Niveau und Intelligenz um mich herum im Zug gehabt, weder gegen den KSC, Rostock und sonst wen. Aber diese Hamburger, die dort saßen waren echt das Letzte. Beleidigen ihren eigenen Spieler (Aogo) als Bi..o und N..er, und auch über Köln wurde sich unter der Gürtellinie geäußert ("die können runter, weil ich die Polen eh nicht leiden kann"). Das schlimmste: Der war besoffen und hat auch noch seine Frau und Tochter (die sich merklich geschämt hat) beleidigt. Traurig!

Zurück
Oben