This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Das Spiel heute zeigt erneut: Wir sind auf 11 Positionen besser besetzt, zum Teil mit Klassenunterschieden, schaffen es aber nicht, uns mal vier, fünf große Chancen pro Halbzeit zu erspielen. Da ist alles so unglaublich ideenlos, der Abstand zwischen Mittelfeld und Angreifer ist ständig viel zu groß. Wenn man sich mal Spiele von guten Offensivmannschaften ansieht, da wird rochiert, die Stürmer bewegen sich, die offensiven Mittelfeldspieler erkennen und nutzen die Lücken, spielen sinnvolle Pässe. Bei uns ist da nichts. Wann haben wir es denn zuletzt geschafft, mit einem Pass in die Schnittstelle unseren Stürmer 1 gg 1 gegen den Torwart zu schicken? Oder ein Tempoangriff über die Außen mit Pass in den Rücken der Abwehr? Unsere Tore - wenn wir denn welche schießen - kommen immer irgendwie zustande, aber mir fehlt der Angriffsplan dahinter. Und Obwohl Idrissou und Bunjaku viele Tore geschossen haben: Die Bindung zum Spiel fehlt beiden quasi ständig.
Jetzt stehen wir am Freitag unter Zugzwang, bei einer Niederlage ist der Zug abgefahren. Und warum? Weil man es gegen so eine Gurkentruppe verpasst, das 2:0 und 3:0 zu machen und am Ende noch ein halbes Eigentor ins Nest bekommt. Gegen Braunschweig war es genau so. Einen Konter erfolgreich abschließen und wir gewinnen dort.
Im Moment bin ich soweit dass ich sagen muss dass wir mit Trainer Fünfstück von der U21 mehr Points hätten als mit Foda.
Ok, da geb ich Dir recht. Wir können nicht so eingespielt sein wie BS. Aber wir haben für Zweitligaverhältnisse einen sehr guten Kader und stagnieren praktisch seit Monaten, während die Konkurrenz oben enteilt und von unten massiv aufholt. Warum schaffen denn die anderen alle eine viel höhere Punkteausbeute? Foda scheint keine Lösungen zu haben. Das ist aber sein Job!
Und: Ja, Kuntz hat auch seinen Anteil an der Situation. Das waren zuviele Transfers im Winter!
Ich denke außerdem weiterhin, daß die lange Serie ohne Niederlage zu Saisonbeginn schädlich war. Wir hätten in der Zeit besser mal 1-2 Niederlagen einstecken sollen, dann wäre klar gewesen, daß nicht alles eitel Sonnenschein ist... (andererseits: vielleicht stünden wir dann jetzt sogar noch schlechter da!)
@dreispitz: Ich will mich auch gar nicht zu sehr nur auf das heutige Spiel beziehen. Wenn es nur darum ginge, und ansonsten eine deutliche positive Entwicklung zu sehen wäre, dann könnte man ja sagen, daß es sich um einen Ausrutscher handelt. Dem ist aber meiner Meinung nach nicht so.
Was hat eigentlich der Vorstand gesagt.?
Das stimmt. Aber das liegt auch daran, dass wir keine eingeschworene Truppe haben, sondern 11 Einzelspieler.Das Spiel heute zeigt erneut: Wir sind auf 11 Positionen besser besetzt, zum Teil mit Klassenunterschieden, schaffen es aber nicht, uns mal vier, fünf große Chancen pro Halbzeit zu erspielen.
Was hat eigentlich der Vorstand gesagt.?
das massenhafte Erarbeiten von Chancen und das teilweise knappe Scheitern, gute, intelligente Spielzüge,
Wirklich?
Über weite Strecken kocht da "oben" einfach jeder sein eigenes Süppchen, mir fehlt da einfach die Vermittelung eines Team-Gedanken von der eine Mannschaft geprägt sein sollte. Baumjohann als exemplarisches Beispiel vermittelt schon durch seine phlegmatische Art bzw. seine Körpersprache dass er für Zweitligaverhältnisse ein überdurchschnittlicher Kicker ist, allerdings stellt er diese Fähigkeiten einfach zu wenig in den gemeinschaftlichen Kontext. Da werden Haken geschlagen, Leute getunnelt und Pirouetten gedreht ohne auch nur einen Meter Raumgewinn zu erzielen. Hauptsache die Galerie stimmt.
Ich schreibe es noch einmal: Köhler bringt die notwendige Erfahrung mit. Leider bringt er sie nicht auf den Platz. Kein Selbstvertrauen. Kein gar nix. Für mich unerklärlich.Welche Daseinsberechtigung Köhler bspw. für das Team hat muss mir auch nochmal jemand erklären, bisher hat der ach-so-erfahrene Frankfurter Führungsspieler de facto NULL gezeigt was eine Aufstellung bzw. einen Platz im Kader gerechtfertigt hätte.
Klar ist: Ein Team und eine Taktik zu formen, ist Aufgabe des Trainers. Fußballerisch hat er mit das Beste zur Verfügung gestellt bekommen, was in Liga 2 dieses Jahr zu bekommen war. Daraus gemacht hat er gemessen an den selbst (!!!!) formulierten Ansprüchen genau eins: Nichts.
Ich bin ein Mensch mit einem seeeeeehr langen Geduldsfaden. Aber ich merke, wann ich verarscht werde.
Ich habe hochemotional dem Kurt-Jara-Fußball zugeschaut und mitgezittert, weil ich wusste, z.B. da rechts außen rennt ein Mika Nurmela, der gibt sich alle Mühe, aber er KANNS nicht besser. Oder Experten wie Thomas Drescher, Stefan Malz und wie sie alle hießen. Der Fußball war auch grauenhaft anzusehen. Aber da war wenigstens über weite Strecken der Saison WILLE zu erkennen. Es gab auch Klatschen, aber diese Typen haben Gras gefressen - weil sie wussten, sie können kein Fußball spielen.
Und unsere aktuellen Spieler meinen, sie müssten Ersteres nicht, weil sie Letzteres besser können als der Rest. Und dazu haben wir einen Trainer, der nicht den Mumm hat, genau da anzusetzen und sie mit Medizinbällen durch den Wald zu jagen, damit es ihnen endlich mal vergeht, nach einer 1:0-Führung die Handbremse anzuziehen, damit sie noch genug Saft für die abendliche Freizeitgestaltung übrig haben.
Dass die Einzelspieler kein Team sind, erkennt man doch auch daran, dass sich da keiner mal aufregt, wenns nicht läuft oder wenn der Ball wieder vertendelt wurde oder ins Tor getragen werden sollte. In einem Team würde da mal einer vorangehen und auch mal einen zur Sau machen. Aber bei uns ist das den Spielern scheinbar recht egal.
Was ich nicht mehr lesen kann ist der Name Baumjohann. Ich glaube, der Junge wird einfach als Sündenbock dargestellt, weil es einen braucht. Und er ist prädestiniert dazu, weil er ein Fußballer ist und nicht einer, der "nur" Gras fressen kann.
Bevor wir kein Team zusammen haben, dass auch als solches auftritt, bin ich gegen einen Aufstieg!
@auge: Sei mal nicht so anspruchslos. Vor der Saison waren wir Aufstiegsfavorit, jetzt sind wir noch der Aspirant. In dieser Rolle muss man dem Tabellenvorletzten auch mal 3 oder 4 Tore einschenken können. Potentielle Torgefahr ist viel, viel zu wenig, auch für die Namen, die auf unseren Trikots stehen. Ich kann mich auswärts gegen so einen Gegner nicht mal ansatzweise mit einem Punkt zufrieden geben.
Wie man BJ eine 2 geben kann versteh ich net, bei allem guten Willen war das nach deinen anderen Noten, die einigermaßen gehen, ne 4
Als Beispiel Dick.
Dick bringt im Verhältniss gut/schlecht 20% gute Spiele und 80% schlechte.Trotzdem braucht er zu NULL PROZENT um seinen Startplatz in der Mannschaft bangen. Nochmal-:
<span style="text-decoration:underline;">Schlechte Leistungen haben genauso wenig Konsequenzen wie gute.</span>
Ich gebe dir da sicher Recht, aber mühsam ernährt sich das Eichhorn, und die entscheidende Standortbestimmung steht am nächsten Spieltag bevor. Ich bin der antizyklische augeund recht optimistisch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.