Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] FCK - FC Heidenheim (4:0)

Tipp: FCK - Heidenheim

• H E I M S I E G

Stimmen: 26 96,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Heidenheim

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Wenn er bis 2018 verlängert und bei uns Topverdiener ist, dann kann er 2017 immernoch für ein paar Mio. zu einem Großclub wechseln. Dann ist er 23 und kann immernoch 10 Jahre woanders richtig fette Asche verdienen.

Also in Lautern, weil wir dann ja CL spielen!
default_smile.png

Jetzt zerbrecht euch doch mal nicht den Kopf über ungelegte Eier, sondern freut eich doch über das 4:0 und unsere gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg!

Letztlich ist es auch eine finanzielle Entscheidung, ihn bis 2016 zu behalten und dann ablösefrei gehen zu lassen. Machen wir das und halten mit und wegen Willi die Klasse, dann ist DIESER finanzielle Effekt fast genausoviel Wert wie eine teure Ablöse, denn über die finanziellen Folgen bei Abstieg brauchen wir ja nicht weiter reden.

Es ist natürlich ein Risiko. Wäre ich SK, würde ich ihm ein SEHR gutes Angebot bis 2018 machen und versprechen, dass er 2016 oder 2017 gehen darf, wenn der Preis stimmt. Das ist denke ich eine Option, die auch für Willi nicht komplett aus der Luft gegriffen ist, denn er hätte hier dann eine Saison, sich an die 1. Liga zu gewöhnen, bevor er zu einem Topclub geht. Dort würde er vielleicht nur auf der Bank sitzen, wenn er gleich geht.

1500 Heidenheimer sollen da sein. So viel zum Thema die bringen ja keine Fans mit.
Hätte ich so nicht erwartet. Neben mir sass ein Heide und hat bei der Ergebnisansage durch die Fans den Spielstand immer rumgedreht. Zum Schluss tat er mir sogar leid.
default_smile.png

Mist Ring wird im nächsten Spiel fehlen...
Und das nach einem unnötigen Fehlpass von einem Mitspieler. War es Matmour?

Zu Orban: Finde es eigentlich schade, dass Spieler, die noch einen laufenden Vertrag haben, sich überhaupt Gedanken machen, ob sie nach der Saison bleiben oder nicht.
Das sehe ich auch so. Die alten Zeiten sind leider vorbei.

Fakt ist, dass im Endeffekt der Verein entscheidet, ob er gehen darf. Wenn er ein Angebot des FCK ablehnt, dann hat er eben noch Vertrag. Und wenn der Verein kein Angebot bekommt, dass SK akzeptabel findet, dann muss er bleiben, auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten.
Das stimmt auch. Und das würde ich als Verein auch knallhart durchziehen. Nur würde ich das Orban erst nach der Saison explizit mitteilen.
default_wink.png
Wenn man da konsequent ist, verliert man vielleicht kurzfristig etwas Geld, aber langfristig erhöht man seine Glaubwürdigkeit und damit auch die generierten Ablösesummen.

Dass wir Orban, Heintz und Zimmer nicht auf Dauer halten können ist mir auch klar
Bei den IVs gebe ich Dir recht, bei Jean bin ich mir nicht so sicher. Es kommt darauf an, wie er sich entwickelt. Im Moment sehe ich ihn höchstens bei einem Aufsteiger in Liga 1.

Wenn jemand Orban haben will,muss er Blechen !!!

Hat noch Vertrag ,ist Kapitän ,U21,4 Tore schon als IV...

Wäre natürlich schon wenn er bleiben würde ,aber mach mir keine sorgen dass auch er ersetzbar ist .

Zu sippel: bin froh das er nach den restlichen 7 Spielen (+2?!) Weg ist . Er hat hinten nix zu tun und bringt die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis. Was soll der Mist ? Wenn er rausgeht muss er den Ball auf die tribüne hauen und nicht zurückziehen.

Jeder andere Torhüter hätte heute ebenfalls zu null gespielt . Wir brauchen sippel nicht .

Defensiv heute wieder erste Sahne, offensiv absolut konsequent und effektiv, dennoch sehr viel Leerlauf und kein wirkliches Schmankerl heute... Würde gerne in Düdo mit Hofmann und Zoller beginnen, ich denke beide könnten voneinander profitieren. Klich solide und mit einigen guten Ansätzen Matmour hätte ich wohl statt Stöger rausgeholt, hat mir nicht alles gefallen was er gemacht hat... Das Tor war aber erste Sahne... vielleicht sollte man ihm nur noch schwere Dinger servieren, die macht er dann recht regelmäßig
default_smile.png

Aber bei nem 4:0 zu meckern sind tatsächlich Probleme die ich gerne habe
default_smile.png

Aber bei nem 4:0 zu meckern sind tatsächlich Probleme die ich gerne habe
default_smile.png

Das stimmt. Und ich habe viel im Stadion gemeckert. Über Stöger, Matmour, Ring.
default_biggrin.png

Man könnte meinen, man ist ein Erfolgsfan.

Was für eine Argumentation ...
weiss nicht, wie der Jonny in dein zitat gerutscht ist, aber gesagt hat den satz der herr RHODES
default_wink.png

ansonsten geb ich dir recht!

vom gut gefüllten gästeblock war ich auch positiv überrascht und gefeiert haben die nach dem spiel auf und unter der tribüne auch noch.

... Bei den IVs gebe ich Dir recht, bei Jean bin ich mir nicht so sicher. Es kommt darauf an, wie er sich entwickelt. Im Moment sehe ich ihn höchstens bei einem Aufsteiger in Liga 1.

Dann passt er ja bestens zu uns
default_icon_smile.gif
Momentan ist, ehrlich gesagt, total nebensächlich, was einzelne Spieler (nach der Saison) machen. Wichtig ist, dass Runjaic einen Plan, ein System hat, in das er bislang fast schon beliebig Spieler ohne Qualitätsverlust eingliedern kann und wir eine insgesamt positive Entwicklung nehmen. Und speziell zur aktuellen Lage: Wichtig ist, dass wir genauso weiterspielen wie heute, konzentriert, entschlossen, spielfreudig, effizient, dann sind wir nur noch schwer zu stoppen! Und erst dann kann man sehen, wie wichtig manchem Spieler noch immer ist, "mit dem FCK erste Liga zu spielen".

Die Heimbilanz ist wirklich super, dafür gebührt der Mannschaft großes Lob. Gefreut habe ich mich vor allem über das Tor von Matmour, der einfach mal (übrigens technisch fein) den Abschluss suchte, anstatt nochmal eine Pirouette zu drehen. Bei 4:0 darf man nicht klagen, aber mir fiel heute mal wieder auf, dass wir mit Stöger in der Rückwärtsbewegung ein Sicherheitsrisiko haben, das er nicht durch Offensivaktionen wettmachen kann. Orban wird wohl leider gehen, ist schade, aber eben auch unsere einzige Möglichkeit, uns langfristig wieder zu verbessern, indem wir Spieler aufbauen und zu Geld machen. Die Kritik an der Aussage zur Zukunft bei laufenden Vertrag teile ich, finde es auch nicht sonderlich klug von ihm, damit vor der entscheidenden Saisonphase ein mediales Thema aufkommen zu lassen, wenngleich es mir so vorkam, als ob Sky nur das RP-Interview las und eben einen Schritt weiter wollte - leider hat er ihnen den Gefallen getan. Wie auch immer, jetzt einen Punkt aus Düsseldorf mitnehmen und dann die Heimserie fortführen!

weiss nicht, wie der Jonny in dein zitat gerutscht ist, aber gesagt hat den satz der herr RHODES ,9
Danke für den Hinweis. Sorry, Jonny, habe es korrigiert.

Dann passt er ja bestens zu uns
default_icon_smile.gif
Ja eben.
default_smile.png

Wichtig ist, dass Runjaic einen Plan, ein System hat, in das er bislang fast schon beliebig Spieler ohne Qualitätsverlust eingliedern kann
Das ist der Punkt und aktuell unsere Stärke. In den Jahren zuvor war das doch immer eine Katastrophe, wenn Leistungsträger wie aktuell Demirbay ausgefallen sind. Bei uns ist es jetzt so, dass die "Ersatzspieler" oft den Fehlenden vergessen lassen. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem Alter.
default_wink.png

War ein toller Fußballsamstag gestern. Insgesamt muss ich sagen, dass die Mannschaft das wirklich sehr ordentlich gemacht hat. Klich fand ich klasse, der hat ja schon ewig kein Spiel mehr von Anfang an gemacht. Ich bin sicher, der wird nächste Saison einer unserer wichtigsten Spieler. Im Stadion hab ich mich auch über Matmour aufgeregt, weil ihm zum Schluss schon die Kraft und die Konzentration gefehlt hat. Dennoch muss ich sagen, dass auch er gestern eine sehr ansprechende Leistung abgeliefert hat. Bin sehr gespannt, ob das Team die nächsten Spiele Konstanz beweisen wird.

Dass wir gegen die sogenannten kleinen Gegner nichts anbrennen lassen, ist eine deutliche Entwicklung. Was auch auffällt: Wir haben nicht mehr so viele klare Torchancen, aber die wenigen werden verwertet, prima!

Übrigens, in der letzten Aufstiegssaison vor 5 Jahren hatten wir zum selben Zeitpunkt nach 27 Spielen stolze 58 Punkte, das war Wahnsinn. Mit 49 Punkten wären wir damals nur auf Rang 4 gestanden. Mit knapp über 60 Punkten kann man heuer aufsteigen, direkt!

Mit knapp über 60 Punkten kann man heuer aufsteigen, direkt!

Ich bin bei unserem Tabellenrechner am Ende nach 34. Spieltagen bei 60 Punkten gelandet (Ingolstadt wurde mit 62 Pkt. Erster) und Karlsruhe mit 59 Dritter. Meine damalige Prognose hat mit dem Unentschieden beim KSC und dem Sieg gegen Heidenheim gestern schon Form angenommen, ich denke 11 Punkte aus den restlichen 7 Spielen (darunter noch drei Heimspiele) sind da für den Moment eine durchaus realistische Restpunkteausbeute und würden uns am Ende zum direkten Aufstieg verhelfen. Es muss jetzt nur auch mal auswärts diese Leistung bestätigt werden, gerade gegen die direkte Konkurrenz um Darmstadt oder Düsseldorf im weiteren Rahmen. Gewinnen wir unsere restlichen Heimspiele und holen dazu noch 2 Auswärtsdreier (was sicherlich schwer genug wird) sind wie auch m.E. sicher durch und endlich wieder da wo wir hingehören, ich hoffe wir schaffen das!

Die bemerkenswertesten Spieler-Statistiken des Spiels:

Sippels Höchstgeschwindigkeit von 32,3 km/h
default_wink.png

Löwe verliert nur 3 Zweikämpfe und gewinnt 81%

Orban mit 98% Passquote. Guardiola würds freuen
default_wink.png

Stöger bestritt 28 Zweikämpfe, gewann 57%!!!

Klich marschiert fast 12km.

Ring mit 38 bestrittenen Zweikämpfen!!

Hofmann gewinnt alle seine 4 Zweikämpfe.

Daten von http://www.bundesliga.de/de/liga2/m...1-fc-heidenheim-1846/matrix.php#/match:153597http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2014/spieltag-27/153597/1-fc-kaiserslautern-vs-1-fc-heidenheim-1846/matrix.php#/match:153597

(Spielernamen anklicken, dann öffnen sich die Datenblätter)

also nicht wundern, wenn man demnächst in der 30er zone von Sippel überholt wird, der an einem vorbeiseppelt
default_wink.png

...und entkommt immerhin noch dem Blitzer
default_icon_wink.gif

...und verwertet 100% seiner torchancen
default_wink.png

oder hatte er noch eine?

Nein, passt: 100% Zweikämpfe, 100% Pässe, 100% Chancenverwertung. Starker Auftritt in 15-20 min., ähnlich wie Jacob, der zwei richtig starke Pässe in die Tiefe spielte. Klich war zuvor der einzige im Team, der diese Bälle/Pässe versucht hat.

Sippels Höchstgeschwindigkeit von 32,3 km/h
default_wink.png

Ich frage mich ja immer noch wie das System funktioniert. Sind die Spieler mit irgendwelchen Chips versorgt oder wir läuft das?

Hier werden Sippels Sprints angezeigt. Dass er einmal diagonal zur Mittellinie gesprintet ist, war ja mir nicht entgangen. Aber über die Mittellinie? Das kann doch nur bei der Gratulation zum 4:0 gewesen sein, oder?

Anhang anzeigen 5348

Ich frage mich ja immer noch wie das System funktioniert. Sind die Spieler mit irgendwelchen Chips versorgt oder wir läuft das?

Hier werden Sippels Sprints angezeigt. Dass er einmal diagonal zur Mittellinie gesprintet ist, war ja mir nicht entgangen. Aber über die Mittellinie? Das kann doch nur bei der Gratulation zum 4:0 gewesen sein, oder?

Anhang anzeigen 5348

Wie? Hast wohl nicht mitbekommen, dass es ihm in der 35. Minute zu langweilig wurde und er kurzfristig als Rechtsaußen nach Vorne ging?
default_icon_cool.gif

Er ist jedenfalls wie von der Tarantel gestochen zu Hofmann gerannt. Hätte ja eigentlich nicht zählen dürfen, da die Aktion nicht während des Spiels war... Also perfekt ist das System nicht.

Weiß denn hier keiner wie das System grob funktioniert? :verzweifelt:

Grob gesagt: mehrere Kameras filmen das Spielgeschehen aus diversen Winkeln. Mittels eines Computerprogramms werden die Spieler markiert und ihre individuellen Daten ausgewertet. Ganz ohne menschliche Beteiligung funktioniert das aber noch nicht.

haha... geniales Bewegungsdiagramm... für eine Torwart allemal... hätte mir auch etwas mehr Humor der Fans bei bzw. nach seinem Ausflug gewünscht

- ok... kurzfristig war ich auch schockiert... vor allem als auch noch Schulze am eigenen Sechzehner ohne Torwart in´s Dribbling ging -

aber so im Nachgang hätte ich mir einen Fangesang à la

"Sippel in den Sturm,

Sippel in den Sturm,

Sippel, Sippel, Sippel in den Sturm"

gewünscht...

default_icon_wink.gif

anyway... dann eben beim nächsten Mal

default_icon_smile.gif

Also entweder läuft der Sippel Schlangenlinien oder ich seh nicht mehr gut ;D

default_icon_smile.gif

Und das wird kommen, das "nächste Mal"
default_wink.png
NAja ... so lange es gut geht, ist es besser als jede Pulle Doppelherz.

haha... geniales Bewegungsdiagramm... für eine Torwart allemal... hätte mir auch etwas mehr Humor der Fans bei bzw. nach seinem Ausflug gewünscht

- ok... kurzfristig war ich auch schockiert... vor allem als auch noch Schulze am eigenen Sechzehner ohne Torwart in´s Dribbling ging -

aber so im Nachgang hätte ich mir einen Fangesang à la

"Sippel in den Sturm,

Sippel in den Sturm,

Sippel, Sippel, Sippel in den Sturm"

gewünscht...

default_icon_wink.gif

default_icon_smile.gif

Das hat in ähnlicher Weise auch Schmidt von Heidenheim auf der PK gesagt. Sinngemäß: "Es wurde nur einmal spannend, als es Tobias Sippel im Tor zu langweilig wurde und er den Weg in den Sturm angetreten hatte." Ich musste da schon richtig schmunzeln.

Zurück
Oben