Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[27. Spieltag] FCK - FC Heidenheim (4:0)

Tipp: FCK - Heidenheim

• H E I M S I E G

Stimmen: 26 96,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Heidenheim

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Weil wir kontern? Kontern müssten gg. starke Heidenheimer?

Was hat das mit der Stärke der Heidenheimer zu tun, ob man kontert oder nicht? Und wieso kontern müssen? Kontern tut man dürfen, nicht müssen.

Ist aber wirklich schwach, was Heidenheim anbietet.

@ Tradi: Kontern tut man, wenn man hinten eingeschnürt wird. Wir sollten nicht kontern und Spieler für Konter einwechseln gegen so einen schwachen Gegner. Wenn wir gegen die kontern, dann haben wir COrdoba 2.

Wenn wir gewinnen, ist mir egal wie wir spielen.

Dass Klich so ein gutes Spiel macht ist sehr schön, dann spielen in Düsseldorf Karl und Klich, das passt.

@ Tradi: Kontern tut man, wenn man hinten eingeschnürt wird. Wir sollten nicht kontern und Spieler für Konter einwechseln gegen so einen schwachen Gegner.

Nein, das stimmt nicht. Beim Kontern wird man mitnichten eingeschnürt, im Gegenteil, man lässt den Gegner bewusst kommen, um ihm eine Falle zu stellen. Es ist bezeichnend für die Heidenheimer Leistung, dass sie sich trotz Weigerung, mitzuspielen, nun noch einen gefangen haben.

jaaaaaaaaaaaaaa MANNN! GEil!

@ black: Ich meine die Heidenheimer
default_wink.png

Ich glaube, er meint die schwachen Heidenheimer. Unsere Leistung ist doch gut!

Ja, wie geil! (und Hofmann straft mich mit seinem Konter ganz schön lügen, kann er auch
default_tongue.png
)

Es war sicher kein Spektakel heute, dafür eine sehr abgeklärte Leistung! Wir haben ein enorm gutes Pressing und Zweikampfstärke, die eigentlich fast jeden Angriffsversuch des Gegners im Keim ersticken lässt! Und auch Hofmann trifft! ?

@Turni

Nee, die haben ja leider mehr Tore als wir, die müssten schon 0:4 verlieren. Gegen Frankfurt und in Ingolstadt - eher unwahrscheinlich.

Das wird schon laufen, wir werden kein Spiel mehr verlieren und zu Hause sind wir sowieso mit weitem Abstand die beste Mannschfaft der Liga.

Willi im Interview auf die Frage, ob er nach dem Training noch mal Kopfbälle trainert: "Manchmal schnappe ich mir nach dem Training einen jungen Spieler..."

Sagt der alte Mann.
default_biggrin.png

Also bei Willi hörte sich das im Interview jetzt nicht nach einem klaren Bekenntnis zum Verbleib bei Aufstieg aus.

Aber auch nicht nach einem definitiven Abschied. Ich denke der Hinweis auf den Sommer bedeutet, dass er abwarten will, welches Angebot er von uns bekommt. Er ist kein Idiot und weiß, dass er sich das Standing, dass er sich bei uns schon erarbeitet hat, woanders erst noch sauer verdienen muss.

Letzten Endes muss wohl das Gesamtpaket aus Geld UND Perspektive stimmen. NUR um Geld wird es dem Willi nicht gehen. Denke er ist auch bereit, auf ein bißchen was zu verzichten, wenn er bei uns Topverdiener wird und Kapitän bleibt.

Aber auch nicht nach einem definitiven Abschied. Ich denke der Hinweis auf den Sommer bedeutet, dass er abwarten will, welches Angebot er von uns bekommt. Er ist kein Idiot und weiß, dass er sich das Standing, dass er sich bei uns schon erarbeitet hat, woanders erst noch sauer verdienen muss.

Letzten Endes muss wohl das Gesamtpaket aus Geld UND Perspektive stimmen. NUR um Geld wird es dem Willi nicht gehen. Denke er ist auch bereit, auf ein bißchen was zu verzichten, wenn er bei uns Topverdiener wird und Kapitän bleibt.

Bei seinem Berater wär ich mir da aber nicht so sicher...

Bei seinem Berater wär ich mir da aber nicht so sicher...

Klar. Dass Wittmann ein Penner ist, darüber brauchen wir nicht reden. Aber letztlich entscheidet immernoch Willi, wo er spielen möchte und nicht Wittmann. Ich setze bei Willi auf die Vernunft. Wenn er bis 2018 verlängert und bei uns Topverdiener ist, dann kann er 2017 immernoch für ein paar Mio. zu einem Großclub wechseln. Dann ist er 23 und kann immernoch 10 Jahre woanders richtig fette Asche verdienen.

Zu Orban: Finde es eigentlich schade, dass Spieler, die noch einen laufenden Vertrag haben, sich überhaupt Gedanken machen, ob sie nach der Saison bleiben oder nicht. Fakt ist, dass im Endeffekt der Verein entscheidet, ob er gehen darf. Wenn er ein Angebot des FCK ablehnt, dann hat er eben noch Vertrag. Und wenn der Verein kein Angebot bekommt, dass SK akzeptabel findet, dann muss er bleiben, auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten. Das ist echt ein furchtbarer Trend im Fußball.

Dass wir Orban, Heintz und Zimmer nicht auf Dauer halten können ist mir auch klar, aber wenn wir aufsteigen, dann hätten alle die Bühne "Bundesliga" und wären bei uns eine feste Größe mit garantierter Einsatzzeit. Deshalb hoffe ich gerade bei unseren IV, dass sie verlängern mit einer mögliche Option für eine bestimmte Summe (bei Abstieg) wechseln zu dürfen. Glaube auch nicht, dass Orban und Heintz einen Vertrag wie Lakic damals vorgelegt bekommen, dass man einen Wechsel dahingehend nachvollziehen könnte...

BTT:

Wie bereits geschrieben war das in Puncto Abgeklärtheit und Effektivität ein gutes Spiel und ein großer Schritt in Richtung Aufstieg. Die anderen stehen nun unter Zugzwang und wenn wir zu Hause weiter so souverän spielen, dann werden wir die restlichen Spiele hier auch 3-fach Punkten. Den ein oder anderen Punkt werden wir auch auswärts holen.

Zurück
Oben