Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese FCK-Schalke 1:4

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 3 3,4%
  • 4

Stimmen: 10 11,2%
  • 5

Stimmen: 47 52,8%
  • 6

Stimmen: 29 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Mannschaft und Fans auch

"Wer einen Spieler bei der Aufstellungsbekanntgabe oder einen anderen nach seinem ersten Ballverlust schon auspfeift, wer es nicht schafft auch mal eine angeschlagene Mannschaft nach vorne zu treiben, sondern immer wieder nur fordert, dass der Funke von den Spielern auf die Tribüne überspringen muss, der darf sich auch die Frage gefallen lassen, ob das wirklich eine Top-Leistung war!" Zitat von Pfobbel

Dem stimme ich absolut zu!

Da werden aber einige andere hier anderer Meinung sein...! Denn als zahlender Fan, der tausende von Kilometern auf sich nimmt, kann sich das Recht auch rausnehmen, eigene Spieler runterzumachen und auszupfeifen...
default_wink.png
Auch wenn das da unten auf dem Platz auch nur Menschen sind, verdienen sie ja genug Geld!
default_wink.png

Über die heutige Niederlage kann ich mich eigentlich schon garnicht mehr Aufregen

Mit dieser Mannschaft habe ich eigentlich nur noch Mitleid

Der Verlierer für mich ich eindeutig Stefan Kuntz

Marco Kurz,der sich sicher Verdienste beim FCK erworben hat,kann schon seit Monaten bei der Mannschaft nichts mehr bewirken

Das Kuntz mit ihm,dann auch noch in der Zeit der Erfolgslosikeit den Vertrag verlängert,war für mich nicht nachvollziehbar

Wenn Kuntz jetzt Charakter hat,zieht er das mit dem Trainer bis zum bitteren Ende durch

Die Transfer Politik von Kuntz und Kurz war in dieser Saison verherend

Schon die Verpflichtung eines Sukuta-Pasu,den St-Pauli für die zweite Liga schon nicht mehr haben wollte,war für mich nicht Nachvollziehbar

Auch Shechter,der sicher mehr kann,der aber nicht in eine Mannschaft wie den FCK passt,war ein Fehleinkauf

Die Liste könnte man bis zu den im Winter geholten Leuten weiter fortführen,bis auf Borysiuk,aber dieses Geld hätte man besser in einen Stürmer mit Format investiert

Abgetiegen ist der FCK für mich seit dem Spiel in Mainz,wo wir von den Deppen vorgeführt wurden

Das Niveau der Mannschaft im Moment reicht höchstens für nen Mittelfeldplatz in der zweiten Liga,so hart es auch ist

Wenn kein Wunder mehr geschieht,werden wir den bitteren Gang in die zweite Liga antreten

Die Mannschaft ist seit 16 Spielen Sieglos,das heißt,fast eine halbe Saison

Spätestens noch dem Debakel in Mainz,hätte Kuntz reagieren müssen

Jetzt ist es zu Spät

Für mich ist er der eigentlich Schuldige an der Misere

Sicher hat er Riesen Verdienste für den FCK er ist aber für mich nicht mehr Unantastbar

Man sollte jetzt mit Anstand die Saison,mit Jungen Spielern,und Leuten die man behalten möchte,zu Ende bringen

Dann einen Neu Anfang mit einem neuen Trainer,und so Leid es mir tut,auch mit einem neuen Vorstands Vorsitzenden machen

Stimmen zum Spiel:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/-MyUJKbXTgY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wer einen Spieler bei der Aufstellungsbekanntgabe oder einen anderen nach seinem ersten Ballverlust schon auspfeift, wer es nicht schafft auch mal eine angeschlagene Mannschaft nach vorne zu treiben, sondern immer wieder nur fordert, dass der Funke von den Spielern auf die Tribüne überspringen muss, der darf sich auch die Frage gefallen lassen, ob das wirklich eine Top-Leistung war!

Zum Spiel ist alles gesagt. Schade, dass das Team auf den frühen Führungstreffer nicht aufbauen konnte. Schalke ist einfach eine Nummer zu groß für uns in unserer jetzigen Verfassung. Die haben unsere Jungs ein ums andere Mal ins Leere laufen lassen und irgendwann gingen die Köpfe nach unten. Was will man auch erwarten? Unser Team weiss nicht mehr wie es ist zu gewinnen und dadurch haben die eine tiefe Blockade, die man wohl wirklich nur mit dem vom Eschden geforderten Sportpsychologen rausbekommen könnte. Ich weiss nicht inwiefern Kurz da noch was machen kann. Er hat es auf jeden Fall versucht mit der Reinnahme von Kuba und unserem "Überflieger" Wooten. An diejenigen, die ihn immer wieder forderten: Wie bewertet ihr denn seine Leistung? Und jetzt erzählt mir nicht, dass das nur wegen dem Mittelfeld ist. Weil dann habt ihr auch kein Recht auf Wagner einzudreschen!

Dieses Jahr haben ALLE Fehler gemacht und wir müssen schauen, dass wir den Karren ZUSAMMEN aus dem Dreck ziehen. Da müssen auch die Fans mal, trotz spielerischer Tristesse, das Heft in die Hand nehmen und das Team pushen. Ob ein neuer Trainer helfen könnte? Ich wage es zu bezweifeln, allerdings sehe ich auch, dass Kurz einfach nur noch ratlos wirkt. Er scheint das Team nicht mehr motivieren zu können und das ist ein schlechtes Zeichen.

Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf. Wir haben es jetzt gegen Frei- und Hamburg selber in der Hand. Ich bleibe weiterhin optimistisch, solange rechnerisch noch alles möglich ist. Wie hier schon erwähnt war Gladbach letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch schon sicher abgestiegen. Wir sollten alle 2008 nicht vergessen...es ist noch alles drin. Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Find es ne Unverschämtheit hoch zehn immer wieder die Fans negativ zu erwähnen.

Bei welchem Verein auf dieser Welt würden nach 16!!! Spielen ohne Sieg und bei diesem gesundheitschädlichen Fussball den die Mannschaft bietet, noch 50000 Leute ins Stadion kommen und diese Mannschaft supporten?! Ich sags dir... BEI KEINEM!

Was die Anspielung gegen Wooten und Swierczok soll, verstehe ich auch nicht, die Jungs kamen nachdem der Drops schon gelutscht war und es 3:1 für Schalke stand.

Obwohl Swierczok seinen einzigen Schuss über die Tribüne ballerte, hat er mehr gezeigt als ein Sandro Wagner in 10 Spielen, dieser durfte hingegen wieder einmal 62 Minuten lang rumstolpern.

An den Spielern lag es nicht....

Doch an den Spielern lag es auch. Nicht ausschliesslich aber auch.

Ich erinnere da nur an Rodneis Handschuheinlage (dauerte ja nur 45 Minuten) vor ein paar Wochen oder an Rodneis Freistosspass zum Schiri heute in Halbzeit 2. Beides ist eigentlich unglaublich und andererseits doch passiert.

Bevor das einer falsch versteht, ich bin fest davon überzeugt, dass Rodnei unser bester IV ist.

Lasst mal den Rodnei in Ruhe. Der war die letzten beiden Runden immer einer der besten, können tut er es ja. Die Frage ist vielmehr, warum ist er diese Saison so unsicher, bzw., warum ist der Trainer nicht in der Lage ihm Sicherheit zu vermitteln?

Bei welchem Verein auf dieser Welt würden nach 16!!! Spielen ohne Sieg und bei diesem gesundheitschädlichen Fussball den die Mannschaft bietet, noch 50000 Leute ins Stadion kommen und diese Mannschaft supporten?! Ich sags dir... BEI KEINEM!

Er meint nicht heute, er meint insbesondere die Hinrunde, wo während mancher Spiele schon so dermaßen gegen die noch kämpfende Mannschaft gepfiffen wurde, dass es auch den neutralen Medien negativ auffiel. Zusätzlich ist sicher gemeint, dass Kirch und Richard in manchen Spielen schon bei der Aufstellung/Einwechslung (Richard beim Spiel gegen Mainz, hallo das war ganz zu Beginn der Saison) ausgepfiffen wurden, das war teilweise wirklich schon beschämend. Die letzten Spiele sind da ausdrücklich auszunehmen, da war der Support wirklich überragend.

Was die Anspielung gegen Wooten und Swierczok soll, verstehe ich auch nicht, die Jungs kamen nachdem der Drops schon gelutscht war und es 3:1 für Schalke stand.

Obwohl Swierczok seinen einzigen Schuss über die Tribüne ballerte, hat er mehr gezeigt als ein Sandro Wagner in 10 Spielen, dieser durfte hingegen wieder einmal 62 Minuten lang rumstolpern.

Naja welche Mannschaft zahlt aus der Mannschaftskasse einen Teil des Eintrittpreises, damit eben diese 50000 kommen? Davon kann man übrigens über 7000 Schalker abziehen. Unsere Spieler sind masoschisten, die zahlen jetzt sogar dafür von ihren Fans runtergemacht zu werden, wenn es nicht läuft....

Sorry falscher Ansatz... man kann nicht immer nur den Fehler beim anderen suchen...

Lasst mal den Rodnei in Ruhe. Der war die letzten beiden Runden immer einer der besten, können tut er es ja. Die Frage ist vielmehr, warum ist er diese Saison so unsicher, bzw., warum ist der Trainer nicht in der Lage ihm Sicherheit zu vermitteln?

Wie soll der Trainer einem Sicherheit vermitteln, wenn beim ersten Fehlpass 40000 Fans anfangen zu pfeifen??? Da kann der dem vor dem Spiel einen Besuch beim Papst versprechen...der würde trotzdem nichts mehr auf die Reihe bekommen...

Lasst mal den Rodnei in Ruhe. Der war die letzten beiden Runden immer einer der besten, können tut er es ja.
Rodnei ist einer meiner Lieblingsspieler.

Trotzdem kann man es doch nicht erklären, dass ein Erwachsener nicht in der Lage ist, ein Paar Handschuhe in einem gewissen Zeitrahmen überzustreifen, oder? Falls man nach 5 Minuten an der Aufgabe scheitert, weil die Teil zu klein sind oder zugenäht oder was weiss ich, dann schmeisst man die Dinger hinters Tor und rennt nicht 45 Minuten damit über den Platz. Für mich ist das ein Symbol für diese Saison.

Die Frage ist vielmehr, warum ist er diese Saison so unsicher, bzw., warum ist der Trainer nicht in der Lage ihm Sicherheit zu vermitteln?
Sicherheit kommt von einem selbst. Damit kann man sich nicht impfen lassen.

Das wir Fans pfeifen versteht sich von selbst.Wir bezahlen ja auch dafür:-) Das die Mannschaft aber heute aufgehört hat zu kämpfen verstehe ich nicht. Vielleicht meinte der ein oder andere ja das Raul und Co Mitleid mit uns haben. MK kann Trainer bleiben bis zum Ende,an ihm alleine liegt es nicht. Aber jeder hat dazu beigetragen,alle für einen,einer für alle. Noch 8 Spieltage haben wir,davon genug direkte Duelle;-) Ich habs schonmal geschrieben,wir werden 16. spielen zweimal gegen die Gummiadler,zweimal 3:0.Alles wird gut,Muhaa

1. Der Trainer baut den Spieler so gut es geht auf
2. Der Spieler macht im Spiel einen Fehlpass

3. der Spieler wird ausgepfiffen -

4. Bitte von Punkt 1 beginnen.

Kapiert?

Streiche Punkt 1, und ich bin mir sicher wir sind schon ganz nahe an der Wahrheit...

1. Der Trainer baut den Spieler so gut es geht auf
2. Der Spieler macht im Spiel einen Fehlpass

3. der Spieler wird ausgepfiffen -

4. Bitte von Punkt 1 beginnen.

Kapiert?
So ungefähr kann man das stehen lassen, nur würd ich Punkt ein in " Der Trainer baut den Spieler so gut auf wie er es kann" abändern.
default_wink.png

Rodnei ist einer meiner Lieblingsspieler.

Trotzdem kann man es doch nicht erklären, dass ein Erwachsener nicht in der Lage ist, ein Paar Handschuhe in einem gewissen Zeitrahmen überzustreifen, oder? Falls man nach 5 Minuten an der Aufgabe scheitert, weil die Teil zu klein sind oder zugenäht oder was weiss ich, dann schmeisst man die Dinger hinters Tor und rennt nicht 45 Minuten damit über den Platz. Für mich ist das ein Symbol für diese Saison.

Sicherheit kommt von einem selbst. Damit kann man sich nicht impfen lassen.

Gab es zu der Handschuh Geschichte eigentlich einmal eine Erklärung ?

Für mich hat das damals so ausgesehen, als hätte er Wärmegel's in die Handschuhe gewickelt um seine Hände warm zuhalten.

Gab es zu der Handschuh Geschichte eigentlich einmal eine Erklärung ?
Für mich hat das damals so ausgesehen, als hätte er Wärmegel's in die Handschuhe gewickelt um seine Hände warm zuhalten.
Ich habe keine Erklärung mitbekommen.

Im TV hat man gesehen, dass Rodnei immer wieder versucht hat, einen Handschuh überzustreifen. Insofern glaube ich nicht an "Wärmegel".
default_wink.png

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was im Zusammenhang mit dem heutigen Spiel diese Fan-Diskussion jetzt soll.

Tatsache ist: Die Mannschaft ist in Führung gegangen und hat damit das komplette Stadion hinter sich gebracht, um diese wunderbare Ausgangsposition innerhalb von 30 Minuten aufgrund von mangelndem Zweikampfverhalten und schlechtem Passspiel mit dem Arsch wieder einzureißen.

Nach dem 1:2 kam von der gesamten Mannschaft absolut keine Gegenwehr mehr. Zugegebenermaßen hat Schalke heute Traumtore erzielt. Diese wurden aber in ihrer Entstehung nur dadurch ermöglicht, dass man die Schützen, anstatt sie beherzt anzugreifen, höflich und zuvorkommend zur Schussposition geleitet hat.

KEINE EINZIGE GELBE KARTE! Was soll das? In so einem Spiel gegen einen spielerisch so überlegenen Gegner, mit einer Führung im Rücken, zu Hause, da geb ich dem Gegner auf die Socken, zerstöre sein Spiel, nehm ihm den Spaß am Spiel und laufe ihn kaputt.

All das hat heute nicht stattgefunden.

Wer nach diesem Spiel auf den Fans rumhaut, spuckt an der verkehrten Stelle.

Was wurde falsch gemacht?

Neuer Co - Trainer?

Kuntz stimmt ins öffentliche Gerade mit ein und redet die Mannschaft schlecht, die er selber zusammengestellt hat. Transfers laufen nicht mehr so diskret ab wie früher, mindestens aus mentalen Gesichtspunkten ist die Transferpolitik verbesserungswürdig. Hinzu kommen Panikkäufe im Winter, die die ganze Situation noch verschlimmert haben (und auch Panikverkäufe)

Auch Kurz spricht von mangelnder Qualität und demotiviert so die eigene Mannschaft. Die Aufstellungen sind teilweise nicht nachvollziehbar, warum spielt SuPa auf rechts und nicht im Sturm? Warum probiert man Wagner mal nicht woanders? In letzter Zeit in einer Sache besser: Tiffert wieder auf außen. Hat insgesamt viel versucht, Jugendspieler hochgeholt, wirkt aber inzwischen auch ratlos (wie Kuntz und die Spieler selber auch und wie auch die Fans).

Sester möchte ich ehrlich gesagt gar nicht kommentieren, war noch mit die Krönung in meinen Augen. Ist ja aber nun schon wirkungsvoll zurückgetreten, daher dürfte er für die Zukunft wohl keine Rolle mehr spielen und wir können und mit den anderen beschäftigen.

Spieler sind fertig, merkt man richtig. Tiffert wirkt als Kapitän schon länger mit den Nerven am Ende, auch wenn er zuletzt auf außen wieder gute Leistungen brachte. Auch Dick wirkte nach dem Spiel heute sehr deprimiert, was besonders schade ist, da er ja eigentlich der einzige war, der den Kopf hochhielt. Vielleicht sollte man für die restlichen Spiele einmal den Kapitän wechseln. SuPa und Kirch sind, auch durch die Pfiffe, total verunsichert, was insbesondere beim Ollie schade ist, da er ja durchaus in der Lage ist, gute Spiele zu spielen (SuPa sicher auch, aber sehe Kirch auf einem deutlich stabilerem Niveau).

Fans würde ich sagen haben teilweise zu spät den Ernst der Lage erkannt (oder zu früh und damit die Krise verstärkt), Pfiffe während der Spiele der Hinrunde schon, bei Aufstellung/Einwechslung bestimmter Spieler, das war absolut daneben. Und das verstärkt ja auch die Verunsicherung der anderen Spieler, die am Ende gar nicht mehr spielen wollen oder Angst vor Fehlern bekommen, weil sie ebenfalls nciht ausgepfiffen werden möchten. Bei einigen Spielern ist es ja so, dass sie aufgrund des Druckes völlig von der Rolle sind (ich unterstelle mal einfach, dass das beispielsweise bei Rodnei so sein könnte, anders kann ich mir das bei ihm nicht erklären, möglicherweise auch Fortounis, Sahan oder Kuba). In den letzten drei Spielen war der Support allerdings außergewöhnlich gut und nach den Spielen darf auch gerne gepfiffen werden, finde ich, aber noch während oder sogar vor der Spiele ist dies wirklich kontraproduktiv. Einige Fans reden, ebenso wie Kuntz oder Kurz, die Mannschaft noch schlechter, als sie eigentlich ist (hat sowieso kein Potential, keine Bundesligaspieler etc.).

Ich denke, das kommt alles zusammen, die Frage ist nur ob und wie man daraus wieder raus kommt. Meiner Meinung nach sollte man Schäfer wieder das Konditionstraining machen lassen (finde, das ist bei uns auch nicht gut mit der Konditon), Kurz muss leider durch einen selbstbewussten Trainer ausgetauscht werden, der auch notfalls in der zweiten Liga aus jungen Spielern etwas aufbauen kann (und sein Co müsste meiner Meinung nach auch mitgehen) und Kuntz (und auch insgesamt alle im Vorstand und AR) sollten sich für die Zukunft mal vornehmen, sich ein bisschen professioneller zu verhalten. Besonders nach außen getragene Unstimmigkeiten wie durch Sester, aber auch das Schlechtreden der eigenen Mannschaft durch Kuntz gehen gar nicht. Milan Sasic hat damals, ebenso wie Kuntz sehr zur Ruhe beigetragen, indem er nie daran gezweifelt hat, dass wir es noch schaffen werden. Einige Fans sollten sich auch mal vielleich eine Art Ehrenkodex überlegen, zum Beispiel Auspfeiffen der Spieler nur bei Auswechslungen oder nach Schlusspiff. Wäre alles zu seinem ein Anfang finde ich, ist aber nur meine Meinung und kann man gerne anders sehen.

Was war zuerst da, das Ei oder die Henne?

Der war gut und hat mir wenigstens mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!
default_icon_wink.gif

Zu der Stimmung: Meine Mutter war heute zum ersten mal im Stadion und sie war von den 10 Minuten vor dem Anpfiff und den ca. 4 nach dem Anpfiff überwältigt, aber dass nach einigen Minuten nach dem 1:0 das Stadion richtig leise war (mein/unser Empfinden am Eck Süd-/Osttribüne), fanden wir sehr erstaunlich. Die Schalker haben 90 Minuten durchgesungen, bei uns waren es nur ca. 20 Minuten... Kann mich natürlich auch täuschen, weil bei unseren Plätzen die Schalker natürlich besser zu hören waren, aber das "You never walk alone", den Torjubel und das "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid" hat man bei uns auch sehr gut gehört.

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal im Stadion und habe somit keinen Vergleich, aber ich schaue regelmäßig unsere Spiele bei Sky und auch dort hatte ich den Eindruck, dass der "Betze-Flaire" irgendwie verloren gegangen ist - leider! Gegen Gladbach war er nach dem Anschlusstreffer zu hören (auch über die Sky-Mikros).

Ob das im allgemeinen an unserer Situation liegt oder sich die Fan-Generation so verändert hat, kann ich nicht beurteilen! Elber und Effenberg haben es bei Sky 90 auf den Punkt gebracht: Früher hatte man eine Menge Respekt vor dem Betze und deinen Fans, heute leider nicht mehr.

Ich will damit nicht sagen, dass wir Fans an dieser Misere Schuld haben, aber das ist meine Empfinden. Ich werden noch 2x oben sein (HSV/Nürnberg). Vielleicht wird meine Meinung dann auch widerlegt, da ich dann näher an der West bin...

Stimmen nach dem Spiel Kaiserslautern - Schalke (Video)

Matthias Abel, Christian Tiffert, Marco Kurz und FCK-Vorstand Stefan Kuntz zeigen sich von der Niederlage enttäuscht. Große Freude hingegen bei den Schalkern Jermaine Jones, Lewis Holtby, Klaas-Jan Huntelaar und Trainer Huub Stevens.

Video

Wer nach diesem Spiel auf den Fans rumhaut, spuckt an der verkehrten Stelle.

Das ist doch nicht das Ziel.

Mittlerweile ist man halt an dem Punkt angekommen, wo man die Saisonbilanz zieht, weil man glaubt, dass man das Ergebnis jetzt schon kennt. Und da kommen halt alle Sachen auf den Tisch, von Amateure bis Zeugwart.
default_wink.png

Tatsache ist: Die Mannschaft ist in Führung gegangen und hat damit das komplette Stadion hinter sich gebracht, um diese wunderbare Ausgangsposition innerhalb von 30 Minuten aufgrund von mangelndem Zweikampfverhalten und schlechtem Passspiel mit dem Arsch wieder einzureißen.

Nach dem 1:2 kam von der gesamten Mannschaft absolut keine Gegenwehr mehr. Zugegebenermaßen hat Schalke heute Traumtore erzielt. Diese wurden aber in ihrer Entstehung nur dadurch ermöglicht, dass man die Schützen, anstatt sie beherzt anzugreifen, höflich und zuvorkommend zur Schussposition geleitet hat.

Ich glaube es war nach der 30.Min als der Sky vollhorst erzählt hat der FCK hätte 67% der Zweikämpfe gewonnen. Allerdings war unsere Mannschaft halt einfach nicht in der Lage die Weltklasse Schalker offensive völlig auszuschalten und so ergab es sich das beide Teams vor der Pause ihre Chancen hatten, bis Holtby dieser kleine gift zwerg einfach das können und das glück hat uns so ein ding aus 18M ins Tor hämmert... dann trifft Huntelaar noch zum 2:1 und unsere Mannschaft ist völlig eingebrochen, wobei es mir da ehrlich gesagt auch wenig anders ging. In der 2.Hz worden wir dann nach allen regeln der Kunst vorgeführt, aber naja.... zum kotzen

Zum Spiel heute: Die bitterste Erkenntnis vorn weg: wer geglaubt hat, dass es nur ein Tor braucht um der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen geben würde, der sah sich eindeutig getäuscht. Eigentlich konnte es nicht besser losgehen, Führung nach 3 Minuten und eigentlich hat man ja eine halbwegs stabile Abwehr. Man hat heute gesehen, dass der Defensivverbund gegen spielfreudige Offensivspieler auch sehr alt aussehen kann. Heute waren es nicht primär individuelle Fehler in der Verteidigung, sondern die Tatsache, dass uns die Schalker Offensive in Klasse, Spielwitz und Geschwindigkeit einfach überlegen waren. Jeder Angreifer der Schalker war besser, als sein defensiver Gegenspieler auf Seiten des FCK. Der Spielverlauf war dann symptomatisch für die Rückrunde. 15 Minuten ansehnlich mitgehalten, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mag man die ersten beiden Gegentore noch als unglücklich bezeichnen, vor allem vom Zeitpunkt her, hat insbesondere der Auftritt nach der Halbzeit das ganze Dilemma aufgedeckt, wie sehr diese Mannschaft am Boden ist. Sie hat einfach nicht mehr dran geglaubt und sich ergeben. Gegentor 3+4 waren folgerichtig.

Ich erspar mir jetzt einfach mal ne genauere Analyse und Einzelkritik. Die Tore waren teilweise hübsch rausgespielt und Schalke hat ne klasse Leistung abgeliefert, trotz anstrengenden englischen Wochen im Wochenrythmus. Diese Tatsache macht genau wie der Spielverlauf vieles was hier auch im Vorfeld geschrieben wurde (ich nehme an hauptsächlich aus Hoffnung und Selbstberuhigung) beinahe obsolet. Was bleibt ist wieder die ledige Diskussion: Woran liegts? Trainer weg? etc.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht mehr glaube, dass ein Trainerwechsel innerhalb der Saison etwas bringt. Höchstens ne vereinsinterne Interimslösung, was aber meiner Meinung nach das Zeichen wäre, dass niemand im Verein mehr wirklich an den Klassenerhalt glaubt. (Das ist aber ne persönliche Meinung, ich weiß man aknn das anders sehen...) Daher geh ich einfach mal auf ein paar andere Argumente und Ansichten, die hier vorherrschen ein.

1. "Die grundsätzliche Qualität ist da, weil man in der Hinrunde es in vielen Spielen gezeigt hat." Diese These steht dann meist: "Der Kader war von Beginn an zu schwach/falsch zusammengestellt und hat auch oder erst recht nach den Wintereinkäufen nicht die Klasse die Liga zu halten." gegenüber. Ich denke die Wahrheit liegt da irgendwo in der Mitte, allerdings neige ich eher zu letzterer Argumentation. Die vielen guten Spiele in der Hinrunde gabs meiner Meinung nach einfach nicht. Es waren maximal einige und dann auch selten über 90 Minuten. Wir ahben schon ne unterdurchschnittliche Hinrunde gespielt und spielen eine absolut ungenügende Rückrunde. Bleibt es kennt jeder hier das Erbenis und das wäre dann auch völlig verdient. Was uns abgeht diese Saison ist Konstanz und damit der ganze Rattenschwanz aus Selbstvertrauen, Ballsicherheit etc. der hintendran hängt.

Und Konstanz fehlt in allen Belangen. Konstanz in den Aufstellungen aus verschiedensten Gründen, obwohl man meiner Meinung nach nicht mehr vom Verletzungspech gebeutelt ist als der Ligadurchschnitt. Konstanz in den einzelnen Spielen. Man hat selten über die kompleten 90 Minuten überzeugen können. Allzu oft das Heft aus der Hand gegeben und ist phasenweise spielrisch abgetaucht. Konstanz über ienen längeren Zeitraum. Gute Spiele hat man viel zu selten im darauffolgenden bestätigen können.

2. "Es ist zu großen Teilen ein Kopfproblem." Mag sein, zu beweisen ist es nicht. Dazu ist niemand nah genug dran oder kann in die Köpfe reinschauen. Es ist wohl ne Mischung aus psychischen und physischen Dingen. Denke die Mannschaft will, sieh kann ja auch dagegen halten (siehe WOB oder Stuttgart) aber es fehlen auch die sportlichen Mittel. Das ist zunächst ein mal ein spielerisches Problem, aber im falle eines Rückstandes wird es dann auch zu einem Kopfproblem. Im Übrigen glaube ich sowenig daran, dass ein Trainerwechsel alles besser macht, wie die Einstellung eines Sportpsychologen. Das ist doch auch wieder so ein Strohhalm, an den man sich klammert. Wäre es so einfach hätte man doch in der Sicht schon lange gehandelt. Ich denke es gäbe da schon jemand Bezahlbaren und völlig blauäugig ist der Verien in der Hinsicht auch nicht.

Ganz zum Abschluss noch was zum Thema Kämpfen und die Tatsache, dass es im Absteigskamf immer hochgehängt wird. Diese Tatasache zeichnet schon lange nicht mehr den FCK exklusiv aus, das können mittlerweile auch andere Teams. Freiburg und Augsburg kämpfen auch schon seit geraumer Zeit vorbeildlich. Köln und Hertha sollte das auch klar sein. Die einzigen die evtl noch nicht wissen was die Stunde geschalgen hat ist vllt. der HSV. Aber es ist nur eine Grundtugend, mehr nicht. Entscheiden wird letzenendes doch die Qualität im Kader und die ob die Gesamtleistung (und da gehören eben zumindest spielerische Ansätze, kein Fehlpass nach 2 Stationen oder ein blind gebolzter BAll nach vorne auch dazu) ausreicht um aus den Spielen zählbares mitzunehmen.

Ich finde es auch absolut heute nicht passend, dass hier vorne auf der Titelseite steht: Schalke zur stark für kämpfende Lautrer. Das ist heute eine Fehleinschätzung und hat irgednwie etwas Beschönigendes, das einfach nicht gerechtfertigt ist. Die zweite Halbzeit war betteln um das Debakel und schon nach 20 Minuten hat man das Spiel mehr und mehr aus der HAnd gegeben. Die Überschrift passt vllt auf die ersten 15 Minuten. Und da wären wir irgendwie wieder bei der Konstanz während einer Partie....

Hab heute nichts anderes erwartet. War wieder ein super Spiel von unseren Jungs. Man kann sich sowas gar nicht mehr ansehen wie planlos und hilflos diese Mannschaft auf dem Platz agiert. Spielsystem fehlanzeige, zweikampfverhalten schwach, Mittelfeld gibt es keins und was Wagner und Shechter im Surm zeigen, dafür gibt es keine Worte. Vor allem Wagner ist mit das Schlechteste was ich je beim FCK gesehen habe, der weiße Opara. Das erschreckende daran ist, das ich mich als Fan dieses Verein gar nicht mehr aufrege, 90 Minuten ohne einen Ausraster....das sagt schon alles. Das ist entsetzen pur.......

Auf dbb hat vor einigen Wochen mal jemand einen TOP Kommentar geschrieben.

"Kuntz hat Spieler verpflichtet die garnicht ins Kurzische Konzept gepasst haben. Kurz stellt die Mannschaft grundsätzlich sehr tief ein, jedoch brauch man dann aber auch Spieler die überfallartig umschalten können, wie Ivo oder zuvor Sam....."

Ähnlich seh ich es auch. Kurz hat(te) von Saisonbeginn an garkein Konzept für das Spielermaterial. Dazu kam dann noch der Versuch des 4-3-3, was bereits nach nur wenigen Spielen wieder verworfen wurde.

Was ich persönlich garnicht verstehen kann, warum ein Fortounis der z.B. gegen Bremen einer der besten war, jetzt derartig das Selbstbewusstsein genommen wurde. Gleiches galt auch in der Vorrunde bei Shechter.

Hab heute nichts anderes erwartet. War wieder ein super Spiel von unseren Jungs. Man kann sich sowas gar nicht mehr ansehen wie planlos und hilflos diese Mannschaft auf dem Platz agiert. Spielsystem fehlanzeige, zweikampfverhalten schwach, Mittelfeld gibt es keins und was Wagner und Shechter im Surm zeigen, dafür gibt es keine Worte. Vor allem Wagner ist mit das Schlechteste was ich je beim FCK gesehen habe, der weiße Opara. Das erschreckende daran ist, das ich mich als Fan dieses Verein gar nicht mehr aufrege, 90 Minuten ohne einen Ausraster....das sagt schon alles. Das ist entsetzen pur.......

Der weiße Opara
default_smile.png
Klasse besser kann mans nicht beschreiben. ich kann wieder lachen.

Zurück
Oben