Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK- VfL Bochum 0:0

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung

• -

Stimmen: 1 1,2%
  • -

Stimmen: 0 0,0%
  • -

Stimmen: 0 0,0%
  • -

Stimmen: 1 1,2%
  • 5

Stimmen: 25 30,5%
  • 6

Stimmen: 55 67,1%

• Umfrageteilnehmer
    82
Die Hinrunde war auch nicht besser , man hat sich von der Tabelle blenden lassen...

in der Hinrunde gab es zwar auch keine wirklich überzeugenden Spiele, aber man war wenigstens in der Lage sich Torchancen zu erarbeiten und wenigstens 1,2 gute Spielzüge zu machen um ein Spiel zu gewinnen. Das war ja die Stärke: gewinnen ohne gut zu spielen. Im Moment geht ja wirklich garnichts mehr.

Grausames Spiel, grausame Leistung, glücklicher Punktgewinn. Das stimmt.

Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel hilft. Wir haben in der Winterpause zu viele Spieler geholt, das hat einen Bruch in einer zusammenwachsenden Mannschaft gebracht, ich hätte maximal 2 Spieler verpflichtet: Löwe und Karl. Der Rest brachte eine halbwegs funktionierende Mannschaft zum Kippen. In einem halben Jahr oder Jahr, kann man frühestens mit den geholten Spielern eine Mannschaft formen, aber dann ist das zu spät. Leider ist es so, dass wir auch das jetzt ernten, was wir seit Jahren haben: Umbrüche. Damit kann man nix aufbauen.

Die Mannschaft hat auch vor der Winterpause "Schrott" gespielt. Lange ist das gut gegangen, bis zu den drei letzten Spielen 2012. Ich bin überzeugt, dass ein Konzepttrainer wie "Tuchel", Slomka, Klopp oder Streich auch diese Mannschaft auf Vordermann gebracht hätten!

in der Hinrunde gab es zwar auch keine wirklich überzeugenden Spiele, aber man war wenigstens in der Lage sich Torchancen zu erarbeiten und wenigstens 1,2 gute Spielzüge zu machen um ein Spiel zu gewinnen. Das war ja die Stärke: gewinnen ohne gut zu spielen. Im Moment geht ja wirklich garnichts mehr.

In der Hinrunde hatten die Gegner aber noch keinen Plan wie sie gegen uns spielen müssen, deswegen konnten wir oft von individuellen Aktionen unserer Spieler profitieren.

Zu Foda: Hab meine Elefanten schon vor Monaten gesattelt, würde ihn liebend gern persönlich wieder über die Alpen bringen.

Die Hinrunde war auch nicht besser , man hat sich von der Tabelle blenden lassen...

Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage. EIne Mannschaft braucht Zeit und ein Konzept und sie muss wachsen. Wenn Du eine funktionierende Mannschaft hast, dann kannst Du Dich punktuell verstärken und verbessern. Das Einzige was wir haben sind Umbrüche ...

Mich wunderts irgendwie, dass sich im Stadion bisher keiner traut, "Foda raus!" zu rufen.

Heute wärs doch echt mal an der Zeit gewesen..

Ich weiß nicht, ob Regensburg wirklich besser spielt als wir, aber Sandhausen und Dresden tun es. Über den Rest brauchen wir eh nicht zu reden. Dazu gehört wohl auch der Großteil der 3.Liga-Clubs. Was das SPIELEN angeht, kann's schlimmer eh nicht sein, das war unter Kurz in der letzten Rückrunde ja noch teilweise mit mehr Zusammenspiel.

Es ist beschämend, was bei uns abgeht. Nicht einmal über Siege könnte man sich aktuell freuen. Mit dem 0-0 gibt's wenigstens auch weniger Ausreden! Ich bin für klare Worte und klare Entscheidungen - nicht erst seit heute, aber seit heute mehr denn je!

@ Saar-Betzi: Versteh und verstand ich auch nicht! Es ist längst an der Zeit... auch an der Zeit der Fans zu handeln! Aber anscheinend ist die Belanglosigkeit stärker geworden als der Wille zu handeln. Das ist m.M.n. sehr alarmierend!

Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage. EIne Mannschaft braucht Zeit und ein Konzept und sie muss wachsen. Wenn Du eine funktionierende Mannschaft hast, dann kannst Du Dich punktuell verstärken und verbessern. Das Einzige was wir haben sind Umbrüche ...

Aber ein guter Trainer kann einer Mannschaft auch nach relativ kurzer Zeit schon einen Plan vermitteln. Bis sich dann auch der Erfolg einstellt kann es manchmal länger dauern und diese Zeit sollte man dem Trainer lassen, gerade bei unseren vielen Umbrüchen...

Aber der Erfolg (Platz 3. immerhin) ist ja nicht unser Problem. Ich schau auch nicht primär auf die Tabelle wenn ich den Trainer bewerte, sondern auf unser Spiel und das ist schlicht nicht vorhanden. Da muss die Trainerfrage schon gestellt werden dürfen. Auch wenns, wie du meinst, an den Umbrüchen liegt, schließt das ja nicht aus das der Trainer evtl. auch nicht der richtige ist.

Ich habe mein ganzes Fan-Leben noch nie einen Trainer-Rauswurf gefordert; nicht mal Henke, nicht mal Rekdal, nicht mal Balakov. Denn wie bei Fck-Schwabe ist mir kontinuität extrem wichtig.

Aber heute ist dieser Tag gekommen.

Wir haben von den Namen her mindestens den zweitbesten Kader der Liga und unsere Verfolger tun sich auch meistens sehr schwer. Trotzdem spielen wie die ganze Saison einen unglaublichen Stuss zusammen. Das kann nicht nur an den Spielern hängen, und schon gar nicht bei den vermeintlichen Übeltätern Jessen, Baumjohann, Fortounis und wer sonst noch schon beschimpft wurde. Das hat mittlerweile solch ein System, das muss einfach am Trainer hängen.

Foda raus!

Ich weiß nicht, ob Regensburg wirklich besser spielt als wir, aber Sandhausen und Dresden tun es. Über den Rest brauchen wir eh nicht zu reden. Es ist beschämend, was bei uns abgeht. Nicht einmal über Siege könnte man sich aktuell freuen. Mit dem 0-0 gibt's wenigstens auch weniger Ausreden! Ich bin für klare Worte und klare Entscheidungen - nicht erst seit heute, aber seit heute mehr denn je!

Regensburg hat zumindest schon spielerisch überzeugende Spiele abgeliefert, mir fallen die Gegner zwar nicht mehr ein und sie haben in den Spielen glaub auch nur Remis gespielt, aber da dachte ich mir "hm...die spielen besseren Fussball als wir es tun".

Ich bin überzeugt, dass ein Konzepttrainer wie "Tuchel", Slomka, Klopp oder Streich auch diese Mannschaft auf Vordermann gebracht hätten!

Vielleicht noch Mourinho oder Pep? Das sind a) 4 Trainer, die nie den FCK trainieren werden und
default_cool.png
sind 2 darunter, die bisher erst bei einer Station sind. Keiner weiß, ob die auch woanders funktionieren würden. Insbesondere Streich scheint so "eigen" zu sein, dass ich da ein paar Zweifel hab. Zudem haben Slomka alle 3 bisher ein Umfeld genossen, dass sie nicht sehr unter Druck gesetzt hat und dass sie einfach machen lässt. So ein Umfeld haben wir in Lautern nicht.

Ach ja @ dreispitz: Freiburg hat nach 6 Monaten Sorg entlassen und durch Streich ersetzt. Das Ergebnis siehst du damals wie heute. Es kommt eben darauf an, Entscheidungen zu treffen und am besten die richtigen
default_icon_wink.gif
In unserem Fall gibt's doch keine Zweifel.

Inzwischen wäre mir sogar so ein Schleifer wie Magath lieber.

Aber nicht wieder so einen gestylten Blender aus der Kategorie Sforza/Balakov/Foda (zwei von denen hatten wir schon und das direkt nacheinandern, bitte nicht den dritten nun nachreichen ... einen RICHTIGEN Trainer, keinen Typen, der bloss an der Seitenlinie steht ... wenn er das denn überhaupt mal tut).

Vielleicht noch Mourinho oder Pep? Das sind a) 4 Trainer, die nie den FCK trainieren werden und
default_cool.png
sind 2 darunter, die bisher erst bei einer Station sind. Keiner weiß, ob die auch woanders funktionieren würden. Insbesondere Streich scheint so "eigen" zu sein, dass ich da ein paar Zweifel hab. Zudem haben Slomka alle 3 bisher ein Umfeld genossen, dass sie nicht sehr unter Druck gesetzt hat und dass sie einfach machen lässt. So ein Umfeld haben wir in Lautern nicht.

Welchen Druck?

Glaubst du hier würde ein Mensch meckern, wenn wir ansprechenden und langfristig Erfolg bringenden Fussball spielen würden, jedoch noch Probleme bei der Umsetzung hätten?

Mir fallen spontan keine Fans einer Mannschaft ein die sich so ein rumgegurke wie bei uns antun müssen, selbst in der sibirischen Eisbären Liga spielen die Mannschaften besseren Fussball.

default_cool.png
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die den FCK trainieren sollen, ich bin aber überzeugt, dass sie zumindest eine funktionierende Mannschaft hingekriegt hätten. Und für das Umfeld in KL sind wir doch mitverantwortlich.

Der "Betze-Geist" nur noch ein Mythos. Das Stadion halb leer und eine Stimmung wie auf dem Friedhof. Dazu 11 Spieler, die keine Mannschaft sind und sich nach Vorschrift einen abkrutzen. Vielleicht ist unsere Zeit als großer Fußballverein einfach vorbei und wir weigern uns bloß, das einzusehen.

Dieses ganze Gelaber von "Fußballfestung", toller Stimmung und umgebogenen Spielen ist doch nur noch Folklore. 09/10 und 10/11 ist es nochmal kurz aufgeflackert, aber die Kerze scheint inzwischen ausgeblasen. So siehts also aus, wenn ein einstmals ruhmreicher Klub auf dem Platz und der Tribüne langsam vor sich hinstirbt. Vielleicht wäre ein "Kopfschuss" am 18.05.2008 langfristig sogar besser gewesen, dann würde uns allen dieses komatöse dahinvegetieren, garniert mit leeren Interview-Phrasen, frustrierten Fans und furchtbaren Rumpelspielen erspart bleiben.

Der FCK nimmt in meinem Leben momentan jedenfalls von Woche zu Woche einen Platz weiter hinten in meiner Prioritäten-Rangliste ein. Spiele des FCK zu besuchen, das ist inzwischen, wie wenn man versucht im Krankenhaus mit einem Wachkomapatienten Gespräche zu führen - eine Einbahnstrasse. Bald habt ihr's geschafft ihr Lieben, dann sind meine seit '99 existierenden beiden Dauerkarten Geschichte. Ich kann meine Lebenszeit auch lohnenswerter investieren.

Maulhelden, nichts als Maulhelden.

Problem wird wieder sein, dass man sich zu spät von Foda trennt. Entweder jetzt oder garnicht. Noch haben wir die Relgation in eigener Hand.

Vielleicht noch Mourinho oder Pep? Das sind a) 4 Trainer, die nie den FCK trainieren werden

Ich finde du ziehst da den völlig falschen Vergleich. Wir können sehr wohl Trainer wie Tuchel oder Streich bekommen, aber die müssen WIR natürlich auch entdecken wie eben Freiburg und Mainz es getan haben als sie noch unbekannt waren. Und selbst ein Mourinho war nicht immer so berühmt, auch der hat mal sehr klein angefangen.

Stattdessen schaut die halbe Liga nur auf den altbekannten Trainermarkt, ich hab ja schon den Verdacht das manche Manager nur in die Zeitung schauen welche Trainer gerade so ins Gespräch gebracht werden. Ich bin überzeugt davon das es zig Trainer im Amateur-/ Jugendbereich gibt die mindestens so gut sind wie so mancher ehemaliger Spieler der den Schein schnell nachgeholt hat.

Es ist schon sehr erstaunlich, wie geduldig das Publikum bei uns geworden ist, fast schon zu ruhig
default_icon_neutral.gif
Das sag mittlerweile sogar ich
default_icon_eek.gif

Wenn eine Mannschaft nicht funktioniert, dann muss man den Trainer hinterfragen und die Aussage die Mannschaft kann nicht eingespielt sein mag zwar stimmen aber ich erwarte von JEDEM Spieler, der sein Geld mit Fussball verdient einen Pass spielen zu können und wenn der Trainer es trainiert können jede Woche wenigstens 2 Spielzüge eintrainiert werden.

Das ist bei uns Alles nicht der Fall, der Ball wird ohne Sinn nach vorn gehauen, kommt er dann mal an, schaffen es unsere Beiden Stürmer aber nicht den Ball zu behaupten und wenn dann rennen sie anstatt Richtung Tor zur Aussenlinie um da dann den Ball zu verlieren.

Bezeichnend, das die erste und einzige halbswegs Torchance von Ariel nach seiner Einwechslung kam.

Mo kannst den Ball von einem Meter auf den Kopf zuwerfen der trifft im Moment das leere Tor nicht und Albert hat scheinbar keine Ahnung mehr wo das Tor überhaupt steht.

Weiser mag nen Talent sein aber Leistung bringt der auch nicht und wir sind meines Wissens nicht dafür zuständig ausgeliehenen Spielern Spielpraxis zu verschaffen obwohl sie uns nicht weiter bringen.

Köhler, von dem hab ich bisher nur gesehen, das er von Kopf bis Fuss tätowiert ist, ob der Fussball spielen kann, keine Ahnung , hat er noch nicht gezeigt.

Löwe, jaaa also leider hat der auch bis jetzt nur gezeigt, das Bugi mal wieder Einsatzzeit bekommen sollte.

Für mich zeigen, Dick, Heintz, Torrejon, Sippel als einzige Spieler eine Leistung die immer ok ist. Baumjohann ( trotz meiner Kritik) kommt vom traurigen Rest noch am ehesten an eine annehmbare Leistung ran.

Das wird also so oder so nix mehr diese Saison, man sollte also für die neue Saison einen neuen Trainer holen, Foda soll diese Saison zu ende machen aber der neue soll schon jetzt in die Planung einsteigen und die Mannschaft im Training beobachten, bei wem es Sinn macht ihn zu halten.

Ich mein die konnten ja bevor sie zu uns kamen auch Fussball spielen und so hoch ist der Betze nu auch nicht das man da ständig Schwindelgefühle wegen zu wenig Sauerstoffgehalt in der Luft haben müßte und deshalb Alles vergißt.

Ich finde du ziehst da den völlig falschen Vergleich. Wir können sehr wohl Trainer wie Tuchel oder Streich bekommen, aber die müssen WIR natürlich auch entdecken wie eben Freiburg und Mainz es getan haben als sie noch unbekannt waren. Und selbst ein Mourinho war nicht immer so berühmt, auch der hat mal sehr klein angefangen.
Stattdessen schaut die halbe Liga nur auf den altbekannten Trainermarkt, ich hab ja schon den Verdacht das manche Manager nur in die Zeitung schauen welche Trainer gerade so ins Gespräch gebracht werden. Ich bin überzeugt davon das es zig Trainer im Amateur-/ Jugendbereich gibt die mindestens so gut sind wie so mancher ehemaliger Spieler der den Schein schnell nachgeholt hat.

Genau so sehe ich das auch!

Aber ein guter Trainer kann einer Mannschaft auch nach relativ kurzer Zeit schon einen Plan vermitteln. Bis sich dann auch der Erfolg einstellt kann es manchmal länger dauern und diese Zeit sollte man dem Trainer lassen, gerade bei unseren vielen Umbrüchen...
Manche Trainer haben schnell Erfolg, manche weniger schnell. Klopp hat in Dortmund auch Jahr gebraucht, um die Mannschaft aufzubauen, die Bayern gefährden kann.

Auch wenns, wie du meinst, an den Umbrüchen liegt, schließt das ja nicht aus das der Trainer evtl. auch nicht der richtige ist.
Richtig. Nur wenn wir den Trainer jetzt feuern und dann wieder jemand wie Balakov oder Konsorten verpflichten, dann wird sich nix ändern. Ein Trainer mit Namen wird nicht zu uns kommen und ein Greenhorn, braucht das Glück, dass er schnell überzeugen kann, sonst geht es ihm wie Foda. Ich würde die Saison mit Foda abschliessen und danach Bilanz ziehen.

Andererseits ist es ja auch Wahnsinn, was für ein Druck bei uns vor so einem Spiel wie heute aufgebaut wird. Enttäuscht bin ich ja auch, aber diese Anspruchshaltung ist mir einfach zu hoch.

Inzwischen wäre mir sogar so ein Schleifer wie Magath lieber.

Aber nicht wieder so einen gestylten Blender aus der Kategorie Sforza/Balakov/Foda (zwei von denen hatten wir schon und das direkt nacheinandern, bitte nicht den dritten nun nachreichen ... einen RICHTIGEN Trainer, keinen Typen, der bloss an der Seitenlinie steht ... wenn er das denn überhaupt mal tut).

Für mich gibt es momentan nur eine mögliche Option:

Foda sofort rauschmeissen, bis Saisonende soll der Fünfstück übernehmen oder zur Not sich der Kuntz mit dem Haber persönlich auf die Bank setzen, ein neuer Trainer kann bei einer Mannschaft die sich in so einem katastrophalen Zustand befindet eh nix mehr bewirken.

In der Zwischenzeit gibt Kuntz seine sportlichen Kompetenzen ab und es wird ein Sportdirektor eingestellt ( diese Bullshit ausreden dass wir uns keinen leisten können kann ich nicht mehr hören) und dann wird zur Sommerpause zusammen ein Trainer gesucht, der modernen Fussball spielen lässt und eine Mannschaft langfristig formen kann.

Das hab ich im Dezember schon mehrfach geschrieben nur wollte es keiner hören, bin darauf hin noch als troll bezeichnet worden!!

Dieser Trainer hat keinen Plan, kein Konzept und vorallem keinen Arsch in der Hose.

Noch eins, was indirekt zum spiel gehört mir aber mehr und mehr auffällt, wer bescheinigt einem Heintz ein Spielvermögen bei Vereinen wie Leverkusen zu spielen oder überhaupt Buli?? Wenn der nicht schnellstens seinen rechten Fuß nicht nur zum stehen nutzt, wird der ein ewiges Talent bleiben. Unfassbar wie leicht man ihn in schwülitäten bringt wenn der Ball richtung rechtem Fuß rollt:-x

Franco Foda: "Der Schiri hat heute massiv ins Spiel eingegriffen. Hätte er das Tor der Bochumer anerkannt, wäre es evt. ein ganz anderes Spiel geworden. So müssen wir mit diesem Punkt leben. Die Sonne stand heute auch sehr ungünstig.
Wir müssen nun weiter an unserem schnellen Spiel in die Spitze arbeiten. Man sollte nicht vergessen, dass wir immer noch Dritter sind."

Für mich gibt es momentan nur eine mögliche Option:
Foda sofort rauschmeissen, bis Saisonende soll der Fünfstück übernehmen oder zur Not sich der Kuntz mit dem Haber persönlich auf die Bank setzen, ein neuer Trainer kann bei einer Mannschaft die sich in so einem katastrophalen Zustand befindet eh nix mehr bewirken.

In der Zwischenzeit gibt Kuntz seine sportlichen Kompetenzen ab und es wird ein Sportdirektor eingestellt ( diese Bullshit ausreden dass wir uns keinen Leisten können kann ich nicht mehr hören) und dann wird zur Sommerpause zusammen ein Trainer gesucht, der modernen Fussball spielen lässt und eine Mannschaft langfristig formen kann.

Sry, aber von Fünfstück halte ich gar nix. Dann doch lieber Foda zuende machen lassen. Für einen Sportdirektor bin ich inzwischen aber auch (und bitte einen, der nicht dauernd Verträge abschließt, die dann am Ende der Saison schon wieder abgelaufen sind).

Franco Foda: "Der Schiri hat heute massiv ins Spiel eingegriffen. Hätte er das Tor der Bochumer anerkannt, wäre es evt. ein ganz anderes Spiel geworden. So müssen wir mit diesem Punkt leben. Die Sonne stand heute auch sehr ungünstig.
Wir müssen nun weiter an unserem schnellen Spiel in die Spitze arbeiten. Man sollte nicht vergessen, dass wir immer noch Dritter sind."

Unmittelbare Aussage nach Spielende: "Die Sonne stand heute sehr tief, wir konnten unser Offensivfeuerwerk nicht wie gewohnt abbrennen."

Hahahahaha, ich brech ab!
default_biggrin.png

Also ich kann nur sagen: Ich sehe definitiv eine Entwicklung der Mannschaft unter Foda. Nur leider keine gute...

@Dreispitz: Wie ich sagte: bis sich der Erfolg einstellt dauert es manchmal. Aber bei Klopp hat man von Beginn an ein Konzept gesehen.

Und diesen Druck hat sich der Verein auch selbst auferlegt durch die ambitionierten Ankündigungen (nur der Aufstieg zählt) und die aggressive Einkaufspolitik im Winter.

Zurück
Oben