Das sind definitiv 2 Punkte, die sich Kurz fragen lassen kann... wieso demontiert er nach der Pause einfach Abel, der nach langer, langer Verletzungszeit ordentliche Leistungen gebracht hat und wieso wird ein Bilek, der lange nicht spielen durfte und dann ausm kalten gg. Dortmund ein klasse Spiel hinlegt und die Abwehr sichtlich stabilisiert, direkt wieder demontiert.
Dazu die Schwachstelle LV, die leider nicht geschlossen werden konnte.
Gibt hier aber auch Kritikpunkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Vor allem der Punkt "Lakic hätte direkt verkauft werden müssen" ist unverständlich. Meint ihr nicht, dass Kuntz dies getan hätte, wenn a) ein ordentliches Angebot und
gleichwertiger Ersatz verfügbar gewesen wäre?
Was wäre andererseits jetzt aber los, wenn man Lakic im Winter an WOB verkauft hätte und der Ersatzmann, wie Lakic jetzt, nicht treffen würde? Dann würden die gleichen Leute jetzt anprangern, dass man Lakic niemals hätte verkaufen dürfen.
Genauso Ivo... vor der Winterpause: "Bis auf Ivo haben wir niemand Starken für die Flügel". Nach der Winterpause: "Ivo hätte verkauft werden müssen". Dabei war doch zu lesen, dass Kuntz sich um Stieber bemüht und abgeblitzt ist. Hätte er ihn dann ohne Ersatz gehen lassen sollen?
Vom Punkt Amas... wie Trapp, Correia und Stulin... ganz zu schweigen. Ich fordere doch keine Spieler, nur weil ich ja vom Hörensagen weiß, dass die sowieso viel besser sind als 90% des aktuellen Profi-Stamm-Kaders. Was wäre bzw. ist das denn bitte für ne Diskussionsgrundlage?
Also Kritik ist durchaus angebracht, aber man sollte doch hierbei auch nicht ständig übers Ziel hinausschießen.