Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

17. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philos

Well-Known Member
Hmmm, bisher gibt es zwar nen Tipthread, aber noch keinen Spieltagsthread zum Freiburgspiel... Dann mach ich den doch einfach mal auf.

Also hier alles zum Hinrundenabsch(l)uss rein. Ihr Kinderlein was denket Ihr, wird es ein wunderbarer versöhnlicher Ausklang, dieser so wunderbaren Hinrunde oder bescheren wir wie üblich die Breisgauer zu Weihnachten? Milan im Weihnachtsmannkostüm könnt ich mir eigentlich ganz gut vorstellen...

2:1 für uns.. denke , freiburg liegt uns, weil die sich net hinten rein stellen werden...

wir denke ich ein offensiv-freudiges heimspiel, das die zuschauer begeistern wird..

2:1 für uns.. denke , freiburg liegt uns, weil die sich net hinten rein stellen werden...
wir denke ich ein offensiv-freudiges heimspiel, das die zuschauer begeistern wird..

das ist ja mal was ganz Neues. Freiburg liebt uns? Da habe ich aber ganz andere Erinnerungen aus den letzten Jahren....

Dachte ich auch immer aber ich zitiere mal:

Stimmt, war ein Tippfehler, hier die Auflistung:

Fr 07.03.2008 18:00 1. FC K'lautern - SC Freiburg 0:0

Mo 30.10.2006 20:15 1. FC K'lautern - SC Freiburg 1:3 (1:1)

Sa 27.11.2004 15:30 1. FC K'lautern - SC Freiburg 3:0 (1:0)

So 14.09.2003 17:30 1. FC K'lautern - SC Freiburg 2:2 (2:2)

Sa 01.12.2001 15:30 1. FC K'lautern - SC Freiburg 3:0 (1:0)

Dazu noch ein 2:0 aus dem Pokal :

Mi 04.12.2002 19:00 1. FC K'lautern - SC Freiburg 2:0 (0:0)

Angstgegner ist für mich was anderes.

Was soll eigentlich der Scheiss! Wieso sind gegen Bayern schon mehr Tickets im Ticketshop weg als gegen Freiburg? Hier gehts um Aufstieg und die Leut gehen lieber zu so Rotz Testspiele.

Der Schiedsrichter ist auch schon bekannt...

Geleitet wird das Spiel von Günter Perl aus München, seine Assistenten sind Josef Maier (München) und Christian Leicher (Weihmichl).

Der Schiedsrichter ist auch schon bekannt...

Geleitet wird das Spiel von Günter Perl aus München, seine Assistenten sind Josef Maier (München) und Christian Leicher (Weihmichl).

default_sad.png

zur info:

Perl pfiff letztes Jahr 2 spiele gegen uns ... äh von uns^^

das 2:3 gegen koblenz, wo die koblenzer ein tor gemacht haben, nachdem jendrisek in deren strafraum liegen geblieben ist (--> muss er abpfeiffen, über die szene reg ich mich heut noch auf)

und das 1:2 in m1, wo er den witzfreistoß zum 2:1 pfiff (warum der mainzer umgefallen ist, weiß ich aber auch bis heute nicht, war der wind so stark?)

Was soll eigentlich der Scheiss! Wieso sind gegen Bayern schon mehr Tickets im Ticketshop weg als gegen Freiburg? Hier gehts um Aufstieg und die Leut gehen lieber zu so Rotz Testspiele.

Bayern - Kam länger nicht mehr vor

Freiburg - Business as usual

das ist ja mal was ganz Neues. Freiburg liebt uns? Da habe ich aber ganz andere Erinnerungen aus den letzten Jahren....

Immer dieses Geschwätz. Schon mal dran gedacht, dass die Lauterer Mannschaft besser und die Freiburger Mannschaft schlechter als in den letzten Jahren ist? Kein Pitroipa, kein Antar, kein Mohamad, kein Aogo...

Immer dieses Geschwätz. Schon mal dran gedacht, dass die Lauterer Mannschaft besser und die Freiburger Mannschaft schlechter als in den letzten Jahren ist? Kein Pitroipa, kein Antar, kein Mohamad, kein Aogo...

dito.

außerdem holt man gegen angstgegner in 5 heimspielen nicht 8 pkt
default_wink.png

als angstgegner nummer 1 würde ich eigentlich jena nennen, gegen die hammer noch net gewonnen, freiburg zählt aber inzwischen nicht mehr dazu.

Den Perl mag ich auch net. Hoffe, der verpfeift das Spiel nicht so wie die letzten, wo wir beteiligt waren. Kann mich auch noch an das 1-0 gegen Hannover aus der Abstiegssaison 05/06 erinnern - ist mir nach wie vor in schlechter Erinnerung wegen Perl. Das einzig Gute damals waren die drei Punkte.

In dem Spiel ist echt alles drin, aber ich glaube an unseren Sieg. Dann hätten wir mehr erreicht, als viele jemals geglaubt hätten. Spielen wir um den Aufstieg mit, wären wir voll im Soll.

Ich habe ein gutes Gefühl. ich denke so einfach wie es gegen Rostock wird mit dem Tore schiessen, wirds auf keinen fall. aber von der spielkontrolle her, werden wir besimmt mehr haben und werden demnach auch zu unseren Chancen kommen. Auf 3 Points :ban:

dito.

außerdem holt man gegen angstgegner in 5 heimspielen nicht 8 pkt
default_wink.png

als angstgegner nummer 1 würde ich eigentlich jena nennen, gegen die hammer noch net gewonnen, freiburg zählt aber inzwischen nicht mehr dazu.

doch gegen die wurde auch schon gewonnen,im allersten 2.Ligaheimspiel 96/97 mit 2:0

doch gegen die wurde auch schon gewonnen,im allersten 2.Ligaheimspiel 96/97 mit 2:0

ah, ja stimmt, war vor meiner zeit, habs grad ma auf fussballdaten gecheckt^^

trotzdem würde ich eher jena als angstgegner bezeichnen als freiburg.

statistik sagt:

jena: 7 spiele 1 sieg (quote: 14,29% gewonnen)

freiburg: 23 spiele 8 siege (quote: 34,78% gewonnen)

ich denk man versteht auf was viele hier hinauswollen^^

naja, scheiss auf statistik, am montag 3 punkte geholt und auf platz 2 überwintert, ist wohl mehr als die meisten vor der saison gedacht hätten^^

Ein paar interessante Zeilen von Dutt, über das Spiel am Montag:

Dutt: "Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel"

SC-Trainer Robin Dutt gibt sich vor dem Montags-Spitzenspiel in Kaiserslautern zuversichtlich und räumt ein: "Vielleicht werden wir während des Spiels unser System umstellen müssen." Fit sind alle im Kader außer Ali Günes.

SCFDrei Punkte. So lautet das Ziel, das Robin Dutt für das Topspiel des kommenden Zweitligaspieltages ausgegeben hat. Am Montagabend spielt der SC Freiburg im Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern. „Ich glaube, wir können das schaffen“, sagte Trainer Dutt in der Pressekonferenz.

Optimistisch macht ihn dabei der bisherige Verlauf der Vorrunde. „Bis hierher mache ich der Mannschaft ein Kompliment“, lobte Dutt. Er hoffe, dass nach dem Spiel in Kaiserslautern aus dem Kompliment ein großes Kompliment werden könne. „Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass das Spiel am Montag ein Sechs-Punkte-Spiel ist“, sagte der Trainer.

Robin Dutt findet Parallelen und Unterschiede zwischen dem SC Freiburg und Kaiserslautern: Eine Parallele sei, dass am Montag die beiden jüngsten Teams der Liga aufeinandertreffen. Auch Einsatz und Leidenschaft macht der Trainer des Sportclubs bei beiden Mannschaften gleichermaßen aus. Die Spielweisen seien aber verschieden: „Kaiserslautern hat eine andere Art und Weise, Spiele zu führen und nach vorne zu spielen“, erklärte er.

Das Spiel am Montag nannte Dutt ein Highlight, bei dem schwer vorherzusagen sei, wie sich das Spiel entwickelt. „Am Montag ist alles zu erwarten“, sagte er und fügte an: „Vielleicht werden wir während des Spiels unser System umstellen müssen. Wir haben die Spieler, um dann zu reagieren.“ Robin Dutt freut sich auf ein volles Stadion und auch gegen Fritz-Walter-Wetter hätte er nichts. „Wir mögen das Stadion in Kaiserslautern. Es ist eine der WM-Arenen und die lagen uns bisher.“

quelle

Auch wenn es das letzte Spiel im Jahr ist, ist es für mich absolut richtungsweisend. Nachdem wir gegen 1860 und Aachen daheim und in Duisburg untentschieden gespielt und in Augsburg und Wehen verloren haben, würde uns nur ein Sieg weiter in der Spitze halten. Und wenn man wirklich oben dabei sein will, muss man die Heimspiele gegen die unmittelbare Konkurrenz auch gewinnen, sonst bleibt man höchstens in der Verfolgergruppe, die sich mit Fürth, Nürnberg und ggf. sogar Augsburg auch nicht verkleinert.

Wie auch immer - die Mannschaft hat es selbst in der Hand.

Sagen wir's mal so: Mich würde ein Heimsieg gegen die Freiburger schwer überraschen weil wir gegen die Breisgau-Boys in den vergangenen Jahren nie gut ausgesehen haben (sei es zuhause oder auswärts).

Aus den letzten Spielen wird man als Fan auch nicht wirklich schlauer was die aktuelle Form unserer Kicker betrifft. Zuhause gegen Aachen ist man mit einem 1:1 noch gut bedient, weil wir in der Partie die Chancen nicht genutzt haben. Letzte Woche dann der Minimalistenkick in Duisburg. Dort sah man richtig dass der FCK auch schnell dazu neigt sich dem schlechten Spiel des Gegners anzupassen.

Am Mo. muss auf dem Berg einfach wieder alles passen. Wenn die Fans den Betze nochmal total niederrocken & die Mannschaft die Stimmung schon im Kabinentrakt erreicht kann es mit den 3 Punkten klappen. Klar hat sich dieser "Hurra-Effekt" zum Ende der Hinrunde ein wenig gelegt, aber trotzdem sind wir zuhause ungeschlagen.

De Fakto wäre ein Sieg am Mo. sehr wichtig. Wir werden sehen was am Ende dabei rausspringt. Auch mit 28 o. 29 Punkten hätte man eine mehr als gute Ausgangssituation für die Rückrunde, da auch Teams wie Mainz noch ihren "Knick" im Laufe der Saison bekommen werden.

In diesem Sinne, auf ein schönes Spiel

euer Morti

Ich denke, dass das Spiel auf ein Remis hinausläuft.

Es wird ein hart umkämpftes, enges Spiel werden, bei dem wir zwar leicht Überhand haben werden, aber Freiburg seine wenigen Chancen verwerten wird.

Die Schwäche von Freiburg liegt auswärts, das könnte der entscheidende Unterschied sein, aber ich denke nicht, dass das morgen eine große Rolle spielen wird.

Jedenfalls tippe ich auf ein 2:2.
default_wink.png

Ich hab gestern Nacht geträumt das Freiburg 4:0 führt und am ende hat es 4:4 gestanden.Mano man wenn das so ausgehen sollte bekomme ich glaubich ein Herzkasper.Und wen dan soll lieber noch ein tor mehr für den fck rausspringen also 5:4 für den FCK das währe mir lieber.Das der Herzkasper sich auch lohnt.

Ich hab gestern Nacht geträumt das Freiburg 4:0 führt und am ende hat es 4:4 gestanden.Mano man wenn das so ausgehen sollte bekomme ich glaubich ein Herzkasper.Und wen dan soll lieber noch ein tor mehr für den fck rausspringen also 5:4 für den FCK das währe mir lieber.Das der Herzkasper sich auch lohnt.

da haste aber vor dem schlafen gehen noch einige glühwein mit schuß runtergespült, oder?
default_biggrin.png

hör doch auf,morgen hab ich geburtstag und das wäre dann glaube ich mein letzter;-)

Also ich hab die Nacht auch vom Spiel geträumt...zumindest dachte ich das....wir ham 8:1 gewonnen
default_icon_biggrin.gif
(zu schön um wahr zu sein).

Aber es hat sich dann in meinem Traum herausgestellt, dass das nicht die Erste, sondern die zweite Mannschaft war. Gegen wen se da gewonnen haben weiß ich jetzt aber nicht, hatte danach wohl nen Filmriss ...
default_icon_wink.gif

Ich denk aber trotzdem das ma dieses mal die 3 Punkte bei uns behalten!

ich hoffe natürlich dass wir gewinnen, aber das würde mich überrraschen...

Ich tippe eher auf ein remis:

die erste hälfte ist ein gutes spiel, Lautern und Freiburg ungefähr auf gleichem niveau, Lautern aber einen tick besser. aber der 25' wird das spiel ein bisschen lahmer, und in der 44' schießt freiburg ein nicht unbedingt verdientes 0:1.

In der zweiten halbzeit lässt die leistung der freiburger nach, und lautern baut großen druck auf. Nach zahlreichen vergebenen chancen schießt Dzaka oder Simpson das 1:1 in der 78'. Dann spielt lautern auf sieg, und erhöht den druck, kann aber nicht drei punkte gewinnen.

ich hoffe natürlich dass wir gewinnen, aber das würde mich überrraschen...

Ich tippe eher auf ein remis:

die erste hälfte ist ein gutes spiel, Lautern und Freiburg ungefähr auf gleichem niveau, Lautern aber einen tick besser. aber der 25' wird das spiel ein bisschen lahmer, und in der 44' schießt freiburg ein nicht unbedingt verdientes 0:1.

In der zweiten halbzeit lässt die leistung der freiburger nach, und lautern baut großen druck auf. Nach zahlreichen vergebenen chancen schießt Dzaka oder Simpson das 1:1 in der 78'. Dann spielt lautern auf sieg, und erhöht den druck, kann aber nicht drei punkte gewinnen.

Kommst du aus der Zukunft?
default_icon_surprised.gif

Also ich träume ja eigentlich recht selten vom FCK, aber heute nacht habe ich echt geträumt dass wir 1:0 gewinnen und jeder hier Reinert über den grünen Klee lobt!

Schaun mer mal
default_biggrin.png

So, morgen ein 4:0 und somit die Herbstmeisterschaft sichern
default_icon_cool.gif

(Okay, ich wäre auch mit einem 1:0 mehr als zufrieden
default_wink.png
)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben