Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Spieltag] FCK - Düsseldorf 1:1 (0:0)

Tipp: FCK - Düsseldorf

• Sieg FCK

Stimmen: 24 68,6%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 14,3%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 6 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
Demirbay hat wohl nen Wadenbeinbruch, das wird dauern. Sollte Ring tatsächlich was an den X-Bändern haben, brauchen wir neue Leute in der Winterpause.

Das wäre ja mega bitter, vielleicht kann man sich nach einem Vertragslosen Spieler umsehen.

Karl und Younes könnten in die Mannschaft rücken.

Jo...wenn du gehört hättest WIE er es gesagt hat, dann würde dir auch das Blech wegfliegen. So ein arrogantes ihr-wisst-schon

Woher kommt die Info? Eigene Einschätzung?

Mail von nem Freund, der auf der Nord gesessen hat. Der hat irgendwas nach dem Spiel in nem Gespräch von Vereinsmitgliedern mitgehört, das die Verletzung befürchtet wird. Daher hab ich "wohl" geschrieben.

Mail von nem Freund, der auf der Nord gesessen hat.

OK, wundern würde es mich ja nicht. Die Geste an die Betreuer konnte man auch so deuten. Und es würde zu uns passen. Wenn sich alles langsam zum Positiven wendet, dann bekommen wir solche Rückschläge. :ko:

Was war mit Sippel bei dem Tor, der Winkel war recht spitz, haltbar? Sicher kein Torwarfehler, klar, aber war der total unhaltbar?

Um mal auf was Positives zu kommen. Schulze hat seine Sache heute wieder echt gut gemacht. Momentan hats Zimmer da wirklich schwer, aber vllt spielt er ja dafür am Dienstag.

Zum Tor: Der war meiner Meinung nach nicht zu halten. Jetzt kommen wieder alle Müller-Befürworter und sagen, dass er etwas größer ist und den gehalten hätte, aber ich glaube den hätte Müller auch nicht gehabt.

Was war mit Sippel bei dem Tor, der Winkel war recht spitz, haltbar? Sicher kein Torwarfehler, klar, aber war der total unhaltbar?

Schwer zu halten, der war von Pojadingens einfach stark verwertet.

Und Sippel fehlen dann eben ein paar cm Körpergröße
default_wink.png
*renn*

Sippel kann ihn - glaube ich - nicht halten. (Es sei denn er macht das kurze Eck zum langen Eck und stellt sich in weiser Voraussicht an den rechten Posten) auf. Selbst für einen großen Torwart wird das sehr schwer. Eben optimal getroffen.

Ich habe das Gefühl, dass Alex Ring Saison ist vorbei. Seine Verletzung zeigte sofort, warum er so wichtig Spieler für das Team ist, denn er bindet die Verteidigung und den Angriff zusammen. Es ist ein großes Loch zu reparieren.

Um mal auf was Positives zu kommen. Schulze hat seine Sache heute wieder echt gut gemacht. Momentan hats Zimmer da wirklich schwer, aber vllt spielt er ja dafür am Dienstag.

Defensiv war das durchaus gut von Schulze. Offensiv allerdings für mich um Welten schwächer als Zimmer. Und gerade das versteh ich nicht. Im System vom Runjaic müssen die AV mit druck machen und Flanken, aber von Schulze kommt da nix. Zimmer hat auch immerhin schon 2 Torvorlagen.

Positiv ist mir Jakob aufgefallen, ziemlich beweglich. Den sollte man öfters bringen, unser nächstes Talent. Ich vermisse Zimmer, auch wenn das Schulze heute nicht schlecht gemacht hat.

Stimme dir zu, offensiv ist er nicht so stark wie Zimmer, aber er hatte heute auch ein paar Aktionen nach vorne. Es kam heute aber besonders darauf an, dass nach hinten dicht gemacht wird. Und die Aufgabe hat er einwandfrei gelöst. Wird ein guter Kampf um die Position, das hat es bei Dick nie gegeben und kann nur gut tun

Demirbay Sprunggelenk und eventuell Bänderriss. Wadenbeinbruch ist Humbug.

1. FC Kaiserslautern

vor 21 Sekunden

Hallo liebe FCK-Fans! Natürlich haben wir Eure Nachfragen zu unseren beiden Spielern Kerem Demirbay und Alexander Ring gesehen, aber bei beiden dauern die ärztlichen Untersuchungen noch an. Daher können wir Euch leider Stand jetzt noch keine endgültige Diagnose mitteilen.

Danke für Eure Sorge!

fck facebook

So ein Spiel kannst du eigentlich nur verlieren. Zunächst Respekt für die Moral der Mannschaft! Ein wichtiger Punkt an einem rabenschwarzen Tag, die folgende Punkte verdeutlichen:

- Auslassen von Groschancen (Gaus)

- schlampige Pässe, technische Probleme in allen Mannschaftsteilen

- höhere Fehlerquote gerade im Spiel nach vorne

- zwei Ausfälle wichtiger Spieler vorm Spiel

- zwei Schwerverletzte während dem Spiel

- Fehlentscheidungen vom Schiri (klarer Elfer für uns nicht gegeben)

Man muss also auch die Umstände berücksichtigen - gerade bei unserer jungen Mannschaft. Das Spiel war m.M.n. insgesamt schwach (v.a. im Spiel nach vorne), das hatte aber auch seine Gründe. Was ich am schlimmsten an unserem Spiel finde, mit Ausnahme der Tatsache, dass ich Younes und Zimmer vermisse und spielen sehen will, ist das schlampige Spiel und Ausspielen in und um den Strafraum. Wir hatten heute nicht so viele Chancen wie in anderen Heimspielen, aber die Situationen dazu waren da: Wie oft wurden Bälle in die Mitte gespielt und keiner geht auf den Ball. Sowas zeigt deutlich unsere Problemzone: Schlechte Bewegungsabläufe im Sturm! Und DEN Knipser haben wir eben nicht.

Immerhin einen Punkt gerettet, der von Wille und Moral zeugt und darüber hinaus auch fürs Punktekonto nicht unerheblich ist. Unentschieden zuhause sind oft mies. Aber nach einem Spiel, wo wenig zusammenläuft, muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, erst recht, wenn der Ausgleich in den letzten Minuten fällt. Weiter dran bleiben, weiter arbeiten!

Hofmann wird von Soares (?) geblockt - Ende 1. Halbzeit. Weiß gar nicht, wie man da anderer Meinung sein kann, aber Stark sagte ja sofort, kein Elfer!

Ah stimmt. Ja, das war ein klarer Elfer. Jedoch nur wenn du kein Spieler von Lautern bist, bekommst du den. Ist so ne neue Regel, die es seit letztem Jahr gibt...

Remis is total verdient. Diese Truppe kapiert einfach nicht, dass ein Spiel zweimal 45 Min dauert. Ständig wird eine komplette Halbzeit in den Sand gesetzt. Entweder spielt man in der ersten Halbzeit mit Minimalaufwand und denkt das reicht schon so, oder man spielt ne gute erste Hälfte und meint dann mit weniger klappts auch. Solange das so bleibt wird das nicht für mehr reichen als Heimspiele gg schlechte Teams zu gewinnen, auswärts so lala und gg gute Gegner (und die wirklich guten kommen erst noch!)höchstens zu nem Remis zu kommen.

Erste Halbzeit war gut, klar überlegen, aber zu wenige Torchancen. Einfache klare Abschlüsse fehlten auch heute. Gaus mit dem dämlichsten was de machen kannst, will den Ball über nen 3m Typ lupfen. Kannste genauso gut versuchen den Ball auf den Mond zu schiessen. Klappt nicht. Ansonsten war das Offensivspiel gut, früh und gut gepresst, läuferisch top, gute Bewegungen, Kombinationen, defensiv gut gestanden, mit Über- und Weitsicht.

Zweite Hälfte wollte nur noch Matmour Fussball spielen. Der Rest hat das laufen eingestellt und hat das gute Spiel aus der ersten Hälfte ebenso. Auch wenn Düsseldorf besser wurde, wir habens zugelassen und nichts unternommen. Gegentreffer viel zu billig. Einfacher Abschlag, Kopfballverlängerung, der Finne steht alleine rumringt von 4 oder 5 Mann, aber keiner entscheidend bei ihm. Als ob keiner wüsste, dass der schnell ist. War die Konsequenz aus weniger Aufwand. Der Ausgleich glücklich, dass Gaus den Fuß noch dranhält und in Person von Löwe überhaupt mal einer nen Fernschuss probiert (!).

Die Wechsel hätt ich heute ganz anders gemacht. Matmour für Demirbay war ne Schwächung, da hätte man ruhig Younes bringen können. Hätte Stöger weiter einen starken Partner wie Demirbay gehabt und weiterhin auf links sein Spiel machen können oder sich mit Younes auf Aussen/Zentral abwechseln können. Damit ging dann auch viel spielerisches, auch bei Stöger flöten. Hofmann raus versteh ich auch nicht. Flanken hätte der zwar trotzdem keine bekommen, aber der hat dann doch am Ende gefehlt als es zunehmender "versucht" wurde, ebenso bindet er dabei gerne mal zwei Gegenspieler, was Räume schafft. Allgemein, trainieren die Flanken? Nicht nur heute kommen die viel zu oft auf Kniehöhe, aber heute wars schlimm. Die einzig gute war Abseits.

Arbeiten die mit der NSA zusammen?
Nicht ganz. Aber eine Presseakkreditierung dürfte auch ausreichen um an erste (vorläufige) Diagnosen zu kommen. Und ein Wadenbeinbruch wäre da wohl schon erkannt gewesen.

Letztendlich kannst du aber glauben was du willst

Nicht ganz. Aber eine Presseakkreditierung dürfte auch ausreichen um an erste (vorläufige) Diagnosen zu kommen.
Alle haben keine Diagnose nur die Einen? Ich sag ja, die müssen ganz besondere Mäuschen haben.

Und ein Wadenbeinbruch wäre da wohl schon erkannt gewesen.
Wenn es kein offener Bruch ist oder die Knochen in einem auffälligen Winkel stehen, dann brauchst Du dazu ein Röntgengerät.

Wollen wir nicht hoffen, dass es schlimmer als eine harmlose Bänderverletzung ist.

Letztendlich kannst du aber glauben was du willst
Sehr großzügig.
default_smile.png

Kack Spiel, kack Verletzungen, kack Schiri, kack Stimmung...

Gute Besserung und Kopf hoch, Alex und Kerim!

Alles Gute zur Eheschließung an Kempf! Aber wenn der Sascha nicht da ist, lasst das Podest doch bitte leer. War heute sicherlich ein netter Kollege, der alles gegeben hat - aber das war nicht wirklich gut für die Stimmung.

Spiel war wie so oft. Feinstes Kurzpassspiel, worin in der zweiten Liga uns keiner das Wasser reichen kann. 60 Minuten sehr dominant und druckvoll - ABER die Pässe in den Strafraum kamen nicht gut, oder die Abnehmer waren heute nicht gedankenschnell genug. Stöger mit genialen Antritten durch mehrere Gegenspieler, aber total ohne Punch.

Die Ecken kommen im Training in Serie perfekt in den Strafraum, im Spiel aber regelmäßig auf den ersten Verteidiger.

Wenns dann mal doch gut war, pfiff die Pfeife. Ich hab nichts im TV gesehen - aber eventuell Elfmeter? Kopfballtor? Keine Gelben für taktische Fouls der Fortunen? Stark ganz schwach.

Alle haben keine Diagnose nur die Einen? Ich sag ja, die müssen ganz besondere Mäuschen haben.

ERstens ist der DBB meist ganz nah am Verein, so dass da eher mal was durchwandert und die zweite Sache wird dich schockieren.

Für Sky, Kicker oder BILD ist es nun nich ganz so wichtig wie schwer die Verletzung eines Spielers eines Zweitligaklubs ist.

Da gibts halt keine Breaking News.

Die gibts nur wenn die KSCler und wir uns auf die Fresse hauen.

ERstens ist der DBB meist ganz nah am Verein, so dass da eher mal was durchwandert und die zweite Sache wird dich schockieren.
Ich möcht hier nicht über DBB diskutieren, das könnte ins Auge gehen.

Allgemein sehe ich es so: Man sollte erst einmal die Untersuchungen in Ruhe abwarten, bevor man Wasserstandsmeldungen abgibt. Das hilft keinem. Weder Entwarnungen noch Katastrophendiagnosen.

Spiel war wie so oft.

Eigentlich steigt die Spannung ja, je näher das eigene Team an den gegnerischen Strafraum kommt. Bei mir war es heute nach 60 Minuten genau entgegenläufig. Je näher wir ans gegnerische Tor kommen, desto wahrscheinlicher wird ein Fehlpass, eine technische Unsauberkeit oder eine dumme Aktion kommen.

Ich hab nichts im TV gesehen - aber eventuell Elfmeter? Kopfballtor? Keine Gelben für taktische Fouls der Fortunen? Stark ganz schwach.

Elfer kann man geben. Vor allem, wenn man ständig dieses angebliche Unterlaufen pfeift. Denn dann sperrt der Düsseldorfer in der Szene. Aber gut ... mit Schiris haben wir diese Saison enormes Pech.

Hofmanns Tor war abseits. Da muss er dran arbeiten. Denn er stand am Ende, in der Szene, in der nach rechts auf Hofmann gespielt wird, statt nach links zum anderen Mitspieler, auch dumm im abseits.

Mich regen diese Wasserstandsmeldungen zu der Verletzung auch auf. Bringt null, da kein Arzt eine Diagnose abgeben kann, indem er nur draufguckt.

Aber gut ... das soll jeder halten wie er will.

Ich schließe mich Klinge an: Kack Spiel, kack Verletzungen, kack Liga!

Am Dienstag würde ich es mit Jakob von Anfang an probieren, wenn Lakic und Mugosa nicht fit sind. Hofmann war irgendwie überfordert. Das was man Lakic vorwirft, das war m.E. bei Hofmann schlechter. Er konnte kaum Bälle behaupten, verlor fast jedes Kopfballduell und war ein Fremdkörper. Eigentlich schade, weil ich gehofft hatte, dass er seine Chance nutzt. Und am liebsten noch Swierzcok auf die Bank.

Zurück
Oben