Remis is total verdient. Diese Truppe kapiert einfach nicht, dass ein Spiel zweimal 45 Min dauert. Ständig wird eine komplette Halbzeit in den Sand gesetzt. Entweder spielt man in der ersten Halbzeit mit Minimalaufwand und denkt das reicht schon so, oder man spielt ne gute erste Hälfte und meint dann mit weniger klappts auch. Solange das so bleibt wird das nicht für mehr reichen als Heimspiele gg schlechte Teams zu gewinnen, auswärts so lala und gg gute Gegner (und die wirklich guten kommen erst noch!)höchstens zu nem Remis zu kommen.
Erste Halbzeit war gut, klar überlegen, aber zu wenige Torchancen. Einfache klare Abschlüsse fehlten auch heute. Gaus mit dem dämlichsten was de machen kannst, will den Ball über nen 3m Typ lupfen. Kannste genauso gut versuchen den Ball auf den Mond zu schiessen. Klappt nicht. Ansonsten war das Offensivspiel gut, früh und gut gepresst, läuferisch top, gute Bewegungen, Kombinationen, defensiv gut gestanden, mit Über- und Weitsicht.
Zweite Hälfte wollte nur noch Matmour Fussball spielen. Der Rest hat das laufen eingestellt und hat das gute Spiel aus der ersten Hälfte ebenso. Auch wenn Düsseldorf besser wurde, wir habens zugelassen und nichts unternommen. Gegentreffer viel zu billig. Einfacher Abschlag, Kopfballverlängerung, der Finne steht alleine rumringt von 4 oder 5 Mann, aber keiner entscheidend bei ihm. Als ob keiner wüsste, dass der schnell ist. War die Konsequenz aus weniger Aufwand. Der Ausgleich glücklich, dass Gaus den Fuß noch dranhält und in Person von Löwe überhaupt mal einer nen Fernschuss probiert (!).
Die Wechsel hätt ich heute ganz anders gemacht. Matmour für Demirbay war ne Schwächung, da hätte man ruhig Younes bringen können. Hätte Stöger weiter einen starken Partner wie Demirbay gehabt und weiterhin auf links sein Spiel machen können oder sich mit Younes auf Aussen/Zentral abwechseln können. Damit ging dann auch viel spielerisches, auch bei Stöger flöten. Hofmann raus versteh ich auch nicht. Flanken hätte der zwar trotzdem keine bekommen, aber der hat dann doch am Ende gefehlt als es zunehmender "versucht" wurde, ebenso bindet er dabei gerne mal zwei Gegenspieler, was Räume schafft. Allgemein, trainieren die Flanken? Nicht nur heute kommen die viel zu oft auf Kniehöhe, aber heute wars schlimm. Die einzig gute war Abseits.