Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Spieltag] FCK - Düsseldorf 1:1 (0:0)

Tipp: FCK - Düsseldorf

• Sieg FCK

Stimmen: 24 68,6%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 14,3%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 6 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
Bei Demirbay sieht das nach nem Bänderriss aus, der Fuß war einfach weggeknickt. Der fällt mindestens 6 Wochen aus...

Wenn er Glück hat und es ist ein normaler Bänderriss. Und nix mit den Knochen oder etwas Komplizierteres ist. 6 Wochen wäre aber komplett 2014 (das sind immerhin noch 8 Spiele ohne Pokal)

Gaus ist zwar technisch limitiert, aber er ist vor dem Tor gefährlicher als viele, die mit dem Ball zaubern. Auch wenn er in der ersten Hälfte die Riesenchance vergibt.

Irgendwie war mir das Spiel am Ende relativ egal, schön für die Moral das 1-1, aber wenn Ring und Demirbay jetzt schwerer verletzt sind wars ein rabenschwarzer Tag...auch wenn wir noch gewonnen hätten.

Sehe ich ähnlich, aber man muss schon hervorstellen, dass man trotz der 2 verletzten Spieler noch an sich geglaubt hat und weiter Gas gegeben hat und sich am Ende aus (zum Teil) belohnt hat. Denke für die Moral ist der Punkt sehr wichtig, wie gesagt heute lief sehr viel schief umso wichtiger jedoch, dass man zu Hause ungeschlagen bleibt und auch die Nackenschläge weggesteckt hat.

Für mich ist das Spiel symptomatisch für die Saison. Diese "Dominanz durch Ballbesitz"-Konzept ist ja in der Theorie ne schöne Sache. Praktisch wissen die Mannschaften, dass wir ab der 60. Minute nicht mehr die Energien dafür aufbringen können und dann ein Konter bei der hochstehenden Abwehr reicht. Wir müssen endlich schaffen variabler zu spielen, auch mal den Gegner kommenlassen und kontern mit einfachen und schneller Bällen nach vorne. Sonst geht es aus wie in der letzen Saison. Zu den Spielern: Hofmann für mich keine Option für die Startelf. Schon eher Jacob. Hoffe sehr, dass wir im Sturm ne alternative bekommen im Winter. Gaus trotz dem Tores für mich ein Streichkandidat. Der Rest mit einer soliden Leistung. Hoffen wir, dass Alex Ring nicht schwerer verletzt ist.

Gaus ist zwar technisch limitiert, aber er ist vor dem Tor gefährlicher als viele, die mit dem Ball zaubern. Auch wenn er in der ersten Hälfte die Riesenchance vergibt.

VOr allen Dingen ist er beweglich und bietet sich immer wieder an. Er hat Schwierigkeiten bei den Pässen oder im eins gegen eins, aber wird hier oft viel zu kritisch gesehen.

Hab bei der Wiederholung von Rings Verletzung nicht hingeschaut, aber sah es denn sehr schlimm aus oder könnte es auch glipmflich ausgegangen sein? Bei Demirbay sieht das nach nem Bänderriss aus, der Fuß war einfach weggeknickt. Der fällt mindestens 6 Wochen aus...

Hab's vorhin schonmal geschrieben. Bin mir sicher gesehen zu haben, dass ihm kurz die Kniescheibe raus und wieder rein gesprungen ist. Mit viel Glück ist nix gerissen. Vom Gefühl her fehlt er noch deutlich länger als Demirbay. Tendenz: Kreuzbandriss. Allerdings nur meine bescheidene Mutmaßung
default_wink.png

Also mit Demirbay rechne ich in diesem Jahr nicht mehr, der soll das auch richtig auskurieren. Klingt blöd, aber der Ausfall von Demirbay schmerzt nicht so sehr wie der von Ring. Heute war echt ein Tag zum Vergessen...trotzdem tolle Moral am Ende, obwohl von de Fans nix kam. Respekt

Die Mannschaft macht mich jetzt das dritte Jahr in Folge wahnsinnig.

Immerhin nicht verloren, wäre auch maximal unverdient gewesen.

Nur müssen wir endlich konsequenter werden. Hoffe Lakic und Younes stehen gegen Leipzig in der Startelf.

Wir müssen endlich schaffen variabler zu spielen, auch mal den Gegner kommenlassen und kontern mit einfachen und schneller Bällen nach vorne.

Also ich habe solche Situationen heute gesehen. Gerade nach dem 0:1 haben wir einige Konterchancen gehabt. Schnelle Balleroberung und dann wird geschaut, wie die Post nach vorne abgehen kann. Hab ich das geträumt?

Bin mir sicher gesehen zu haben, dass ihm kurz die Kniescheibe raus und wieder rein gesprungen ist. Mit viel Glück ist nix gerissen.

Das meine ich auch gesehen zu haben, aber das kann schon sehr aufwändig sein. Vor allem, wenn so etwas einmal passiert, dann gehe ich als Laie davon aus, dass man an der Patellasehne etwas machen muss, damit das in Zukunft nicht wieder passiert. Aber vielleicht ist hier medizinisches Personal und weiß das besser.

Die Mannschaft macht mich jetzt das dritte Jahr in Folge wahnsinnig.

Spannend wie Du das rechnest. 2011/12 (Abstiegssaison), 2012/2013 (Relegation), 2013/2014 (Platz 4). Wenn ich diese Saison mitrechne komme ich auf 4 Runden.
default_wink.png

Reck hat auch den Schuss net gehört. "Wir waren auch die Mannschaft die am nächsten dran war hier zu gewinnen". Chancenloser war eigtl nur der KSC

Wow...Reck ist ja ein echter Dummschwätzer. Von wegen das Team, das am nächsten dran war hier zu gewinnen usw. Da kam nix von denen und wenn wir EINMAL unsere Chancen nutzen würden, hätten wir Düsseldorf auch mit 3,4 Toren heimgeschickt...

Mit am nächsten am Sieg dran, damit hat er recht. Immerhin haben sie in der 90sten noch geführt. Das Ergebnis aber als verdient zu bezeichnen entbehrt jeder Realität.

Spannend wie Du das rechnest. 2011/12 (Abstiegssaison), 2012/2013 (Relegation), 2013/2014 (Platz 4). Wenn ich diese Saison mitrechne komme ich auf 4 Runden.
default_wink.png

Na im Abstiegsjahr waren wir einfach nur katastrophal schlecht, da war früh klar das nichts mehr geht.

Aber in den letzten 3 Jahren gab es gefühlt 3 Spiele wo der Gegner wirklich besser war und wir schaffen es trotzdem immer wieder Punkte liegen zu lassen.

Das macht mich wahnsinnig. Diese Mannschaft müsste alleine diese Runde schon 6-8 Punkte mehr haben.

Der aktuellen Mannschaft kann man es ja teilweise verzeihen, aber ich bin mittlerweile einfach so genervt davon mich immer und immer wieder über das gleiche aufzuregen, dass ich die letzten Spiele gar nicht oder nur teilweise geguckt habe.

Was er meinte war glaub ich, dass sie die beste Mannschaft waren, die gegen uns gespielt hat. Lächerlich und deshalb ärgerts einen umso mehr, dass man denen nicht mal ne Packung einschenkt, damit sie von ihrem hohen Ross runterkommen

Aber in den letzten 3 Jahren gab es gefühlt 3 Spiele wo der Gegner wirklich besser war und wir schaffen es trotzdem immer wieder Punkte liegen zu lassen.

Das macht mich wahnsinnig. Diese Mannschaft müsste alleine diese Runde schon 6-8 Punkte mehr haben.

Absolut... Da wirst du als Außenstehender Irre. Ich kenne Fußball eigtl immer so, dass die besten Mannschaften oben stehen. Unsere Jungs schaffen es mit einer eisernen Konstanz diese Regel zu ignorieren

Wurde eigentlich mal aufgelöst, ob Hofmanns Kopfballtor wirklich aus dem Abseits passiert ist? Sah wirklich verdammt knapp aus. Ich hoffe ja, dass es Abseits war, sonst muss man sich ja wieder in den Hintern beißen

Demirbay hat wohl nen Wadenbeinbruch, das wird dauern. Sollte Ring tatsächlich was an den X-Bändern haben, brauchen wir neue Leute in der Winterpause.

Wurde eigentlich mal aufgelöst, ob Hofmanns Kopfballtor wirklich aus dem Abseits passiert ist? Sah wirklich verdammt knapp aus. Ich hoffe ja, dass es Abseits war, sonst muss man sich ja wieder in den Hintern beißen

Meinem Blick nach und mit dem tatsächlichen Versuch die Fanbrille auszulassen: Kein Abseits auch wenn es auf den TV-Bildern sehr knapp aussah. Hofmann befand sich bei der Ballabgabe noch einige cm hinter dem letzten Verteidiger von D-Dorf.

Wir hatten viel Ballbesitz und einige unnötige Niederlagen, aber wenn die Niederlagen gerecht ausgegangen wären, dann hätte oft einfach 0:0 gespielt. Stattdessen haben wir oft Kontertore aus 1, 2 Chancen kassiert und dann verloren. Das war (für mich) sehr frustrierend.

Das stimmt tatsächlich. Aber mich regt zwar auch auf, aber ich freue mich auch dann wieder auf das nächste Spiel. Das war letzte anders. Geschaut habe ich trotzdem.
default_wink.png

ich bin mittlerweile einfach so genervt davon mich immer und immer wieder über das gleiche aufzuregen, dass ich die letzten Spiele gar nicht oder nur teilweise geguckt habe.
Nachdem 0:1 wollte ich heute auch tatsächlich die Kiste auch ausmachen. Einfach weil der Fussballgott seit 1,5 Jahrzehnten nicht mehr auf unserer Seite ist. Die Verletzungen, der Schiri und dann wieder ein Rückstand nach einer Nicht-Leistung vom Gegner.

Verstehen kann ich dich, aber leiden tue ich schon länger.
default_wink.png

Zurück
Oben