This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
mal wieder ziemlich einseitig, diese "berichterstattung" von den vorfällen![]()
aber die bösen bullen sind ja an allem schuld.
Biste en Wormser oder was verteidigste die so? Dir is schon klar das wir die hassen?!
Biste en Wormser oder was verteidigste die so? Dir is schon klar das wir die hassen?!
also so ganz neutral bin ich natürlich nicht, denn ich bin ja auch fan und war auch in einem der drei busse.
ich gehe aber noch nicht lang zur wormatia und das gestern war auch mein erstes auswärtsspiel und sicherlich auch mein letztes. ich hab mich jetzt hier mal registriert, damit etwas licht ins dunkel kommt.
also, nach dem spiel waren wohl irgendwelche lautrer und haben provoziert. die polizei ist dann dazwischen und hat die leute wieder zurückgeschickt. das ganze geschah für meinen geschmack am anfang noch ok, dann wurds aber irgendwann doch sehr ruppig. fans waren zurück auf dem weg zu den bussen, da wurden sie von hinten umgeschubst und geschlagen. das erzeugt natürlich gegenreaktionen und es schaukelte sich hoch. besonders negativ fiel mir hier der ordnungsdienst auf, der mit vier mann einen am boden liegenden richtig bearbeitet hat. das hat man seinem gesicht auch angesehen, es war total blau und er hat geblutet. warum darf überhaupt ein privater ordnungsdienst andere fans körperlich angehen? ist das nicht ausschließlich sache der polizei oder irre ich mich hier?
es kamen dann auch hunde zum einsatz und ein fan wurde von einem hund gejagt. der polizist hat seinem hund den maulkorb abgenommen und ihn von der leine gelassen!! das fand ich schon heftig. derjenige ist dann panikartig weggerannt, der hund hinterher und andere fans natürlich auch zusammen mit der polizei.
das fand ich echt krass, weil man doch nicht seinen diensthund auf leute hetzen kann, zumindest nicht von der leine lassen. es dauerte natürlich seine zeit, bis der hund wieder eingefangen war, der fan erlitt wohl mehrere bisswunden. es gab aber wohl auch einige andere, die gebissen wurden.
ein großes lob an dieser stelle übrigens an herrn donner, der das ganze sehr gut geschlichtet hat!
dann gings zurück nach worms. am parkplatz auf der autobahn wurde gehalten und die polizei war auch da in ungefähr 50 meter entfernung. es wurde ein gruppenfoto gemacht und die polizei kam in voller kampfmontur heraus und stand vor ihren wägen. vermutlich war der auslöser ein gezündetes bengalisches feuer, das zur erleuchtung der dämmerung gnutzt wurde. das provozierte pöbeleien weil einige fans das als übertreiben ansahen.
danach kamen wir in worms an und am stadionparkplatz warteten polizeikräfte aus worms. die fans waren nun richtig sauer und es wurde gepöbelt, weil man sich offenbar provoziert fühlte. die bloße anwesenheit der polizei sollte an sich keine provokation darstellen, nach den vorkommnissen vorher aber sicherlich auch irgendwo nachvollziehbar. die polizei aus kaiseslautern war immer noch da, stieg aus und bezog stellung auf dem stadionparkplatz. was dann folgte, hab ich noch nicht gesehen und will ich auch nie wieder sehen. es wurde wild in die menge gestürmt und leute verhaftet, weil angeblich flaschen geworfen wurden. davon hab ich nichts mitbekommen, kann das also weder bestätigen noch dementieren. allerdings wurden nicht einzelne rausgepickt, sondern wahllos leute verhaftet. die supporters wollten die bierkisten ins stadion tragen und wurden teilweise mit zwei bierkisten in der hand von der polizei angegriffen. es tut mir leid, aber man kann es nicht anders nennen. wenn jemand zwei bierkästen in der hand hält, kann er doch eigentlich nicht so gefährliche sachen machen in dem moment, warum diese fans dann mit knüppeln geschlagen wurden, kann ich nicht verstehen.
ich konnte mich dann in richtung westend verziehen, aber wohl nur, weil ich gerade mal 15 jahre alt bin. der rest flüchtete wohl zum damenspiel weil man nicht mehr aus dem stadion raus konnte. leute, die verhaftet wurden, lagen auf dem boden und wurden dabei nicht gerade zimperlich behandelt sondern bekamen noch ein paar schläge!
alles in allem bin ich froh, da heil rausgekommen zu sein. soviel angst hatte ich jedenfalls noch nie und dass die polizei dafür verantwortlich sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.
meiner meinung nach sollte man sich nicht von anderen fans provozieren lassen, damit von vornherein kein konfliktpotential aufkommt. aber das vorgehen der polizei war schon krass in lautern und in worms fehlen mir die worte. total willkürlich wurden leute verhaftet. wenn die polizei nicht am stadion gewartet hätte, wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert, die stimmnung in unserem bus war trotz der vorkommnisse vorher und der niederlage recht entspannt und das eigene stadion wird man sicherlich nicht kaputt machen.
für mich war es jedenfalls das erste und letzte auswärtsspiel, wenn so etwas nicht unterbunden werden kann.
hoffentlich hat das für den verein keine negativen folgen. gegen trier stelle ich mich aber lieber auf die gegengerade und nicht auf die vortribüne, das ist mir zu heiß.
glaub mir, wärs ungekehrt passiert wär genauso ein aufschrei hier zu hören.... auserdem ist es mind. schon das 3. mal diese Saison wo die wormser wieder am allen schuld sind....
einem wormser wurde von der polizei das schien-und wadenbein gebrochen,danach verhaftet und 2 stunden die ärztliche hilfe verwehrt.
die zustände kann man so nicht mehr hinnehmen........
A.C.A.B.
aber immer schön mit diesem dämlichen acab alle polizisten über einen kamm scheren,
nur weil (möglicherweise) ein paar schwarze schafe darunter sind.
sowas hasse ich!
ach doc., du kriegst natürlich nie was mit, vlt. weil auch net so viel fährst wie andere..ok,is jedem selbst überlassen.. aber gerade in NRW oder in bayern biste der schikaner der polizei immer gnadenlos ausgeliefert..
da kannste schon ein großteil über den kamm scheren.. klar, wir sind alles keine engel, aber die policia hat auch selten was von deeskalation gehört..
eben ich will jetzt keinen in schutz nehmen, bin auch dafür dass die (wenigen) hools aus der wormser szene raus sollten aber dieses übermäßige polizeiaufgebot bei jedem kack-spiel, sei es gegen köllerbach oder onst ein dorfverein nervt schon extrem, vor allem wenn dann sowas passiert wie gestern. Wenn selbst Angestellte der Wormatia von der Ploizei attackiert werden, sowie unschuldige Jugendliche, das geht zu weit meiner Meinung nach! Und danke für neg. Karma:!:
Einem der Festgenommenen (aus dem Dunstkreis der SW) wurde bei der Festnahme (bei der er nach eigener Aussage keinerlei Widerstand leistete) das Bein gebrochen, er liegt im Krankenhaus und wird die Tage operiert.
Besonders interessant: Demjenigen wurde das Bein gebrochen, dann wurde er mit einem Platz- und Stadtverbot belegt und als er diesem (wegen des gebrochenen Beines konnte er ja nicht weglaufen) nicht nachkommen konnte, wurde er in Worms in die Zelle gesteckt (wegen Nichtbefolgens eines Platzverweises). Nach längerer Wartezeit und erst auf mehrmalige Nachfrage des Inhaftierten wurde eine Ärztin gerufen, welche die dringende Aufnahme des jungen Mannes ins Krankenhaus empfahl.
Beamte seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden, wobei ein Polizeibeamter leichte Verletzungen an der Schulter erlitten habe.
hoffentlich kommst du nicht mal in die lage,das man dir,obwohl du nur friedlich fussball schauen wolltest,das bein oder die nase bricht,oder das dir ein polizeihund,den der nette beamte mal kurzerhand von der leine gelassen hat und somit alle herumstehenden perosonen gefährdet hat,ein schönes loch in den unterarm reisst(gestern alles passiert).
selbst unserem 2.vorsitzenden(in offizieller vereinskleidung),wurde der knüppel übergezogen,strafanzeigen gegen die polizei werden folgen......
ach doc., du kriegst natürlich nie was mit, vlt. weil auch net so viel fährst wie andere..ok,is jedem selbst überlassen.. aber gerade in NRW oder in bayern biste der schikaner der polizei immer gnadenlos ausgeliefert..
da kannste schon ein großteil über den kamm scheren.. klar, wir sind alles keine engel, aber die policia hat auch selten was von deeskalation gehört..
Höhepunkt hierbei war als drei Beamten auf einen Wormatia-Anhänger, der am Rande des Geschehens an einem Zaun stand, zugingen. Er streckte die Hände hoch in die Luft, doch dies wurde ihm zum Verhängnis, denn einer der Polizisten schlug ihm mit dem Schlagstock mehrfach in die Magengegend. Erst das durch massive Übelkeit hervorgerufene Erbrechen veranlasste wohl die Ordnungshüter von ihm abzulassen.
m Stadion selbst wurden dann Getränkekisten zum Teil an den Verkaufsstand der Supporters Worms, zum Teil auch ans Vereinsheim getragen. Als diese eingeräumt wurden kamen einige angerannt und berichteten davon, dass die Polizei das Stadion stürmen würde. Und ehe ich meinen Augen trauen konnte, waren sie auch schon da. Einige Fans flüchteten zum Fußballspiel der Damen auf den Kunstrasenplatz, andere ins Vereinsheim. Als erstes stürmten die Staatsdiener den Kunstrasenplatz und man zwang nun alle verdächtigen Personen das Stadiongelände wieder zu verlassen! Den Sinn darin, erst die Fans ins Stadion zu drängen um sie dann wieder dazu zu zwingen, das Gelände zu verlassen, muss jeder für sich selbst finden.
Danach versuchten sie mit aller Gewalt die Tür zum Vereinsheim zu öffnen, um die Wormatia-Anhänger, die sich darin in Schutz bringen wollten, ebenfalls des Stadiongeländes zu verweisen. Unter anderem wurden auch noch die Zuschauertribüne abgesucht.
also, die cops in Deutschland sind schon ziemlich ok. hab jetzt gerade zum vergleich die schweitzer polizei; habe mir vor ein paar tagen im uefa cup sporting in basel angeschaut - die polizisten waren richtige schweine. erst knüppeln - dann fragen. das gibts in deutschland eher selten.
vor allem, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, in der schweiz wird sehr sehr viel mehr über private gemacht. das heißt, da stehen firmen wie securitas und co. und sorgen für ruhe, nicht die polizei.
die polizei in der schweiz steht übrigens auch eher selten mit dem knüppel da, viel eher haben die die gummigeschosse schon parat und vor dem gästeblock stehen in der regel räumfahrzeuge. da ist das bei uns der reinste kindergarten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.