Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1. FCK II schlägt Spitzenreiter Worms mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Rückrundenauftakt: FCK II besiegt Tabellenführer

Der 1. FC Kaiserslautern II ist mit einem Erfolg in die Rückrunde der Oberliga Südwest gestartet. Tabellenführer Wormatia Worms konnte vor 800 Zuschauern, darunter etwa 200 Gästefans, auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes mit 1:0 besiegt werden.

Das Tor des Tages für die kleinen Teufel erzielte der 18-jährige Abwehrspieler Marcel Correia in der 25. Minute. Nachwuchstorwart Kevin Trapp (17) sah nach einer Tätlichkeit, der ein Foul vorausgegangen war, die rote Karte. Auch die Wormser mussten die Partie mit zehn Spielern beenden, nachdem Bopp mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

Durch den gleichzeitigen Sieg des 1. FC Saarbrücken in Köllerbach beträgt der Rückstand auf Platz 4, der die Qualifikation zur neuen Regionalliga ermöglicht, nach wie vor sechs Punkte. In der kommenden Woche gastiert der FCK II als Tabellen-6. bei Rot-Weiß Hasborn, ehe die Duelle gegen die direkten Konkurrenten Borussia Neunkirchen (Platz 5, 15. März) und Saarbrücken (22. März) folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Sehr schoen, freut mich
default_smile.png

gilt die sperre dann nur für die Oberliga?

kann er dann bei den profis spielen und

wenn er nicht spielen darf werden ihm dann die spiele angerechnet?

FCK II SCHLÄGT WORMATIA WORMS MIT 1:0

Gelungener Auftakt nach der Winterpause für die zweite Mannschaft des FCK: Die "kleinen Roten Teufel" besiegten den Tabellenführer der Oberliga Südwest, Wormatia Worms, mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Nachwuchsspieler Marcel Correira nach einer Ecke in der 25. Minute.

Trainer Alois Schwartz konnte für das Spiel auch auf drei Spieler aus dem Profikader zurückgreifen: Fabian Schönheim, Christopher Lamprecht und Nassim Banouas unterstützten die zweite Mannschaft in dem wichtigen Spiel.

Die 800 Zuschauer an Platz 4 sahen zunächst eine von vielen Fouls und Zweikämpfen geprägte erste Hälfte. Torchancen waren bis auf Correiras Treffer eher Mangelware. FCK-Nachwuchskeeper Kevin Trapp wurde in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit Rot vom Platz gestellt, für ihn hütete ab der 46. Minute Stefan Steigerwald das FCK-Tor.

In der zweiten Halbzeit hatten die Lauterer zwar mehr vom Spiel, sie durften sich am Ende jedoch bei Torhüter Steigerwald bedanken, der die drei Punkte mit mehreren guten Paraden nach Offensivaktionen der Wormser rettete. Die FCK-Amateure rücken nach dem Sieg etwas näher an die Aufstiegsplätze heran.

1. FC Kaiserslautern II - Wormatia Worms 1:0 (1:0)

1. FC Kaiserslautern:

Trapp - Lamprecht, Correira, Banouas, Schönheim - Neubauer, Gross, Reuter, Weißmann (Steigerwald, 46.) - Henel (Werner, 54.), Akcam (Grimm, 90.)

Gelbe Karten: Henel, Neubauer, Gross, Steigerwald

Rote Karte: Trapp

Tor: Correira (25.)

www.fck.de

kam wohl wieder zu auschreitungen nachm spiel, hier die sicht des wormser fanbeautragten:

nach dem spiel kam es zu unschönen szenen
am parkplatz der fanbusse.

einige wormser liesen sich von ein paar,

durch die polizei wohl vergessen, fck-anhängern

provozieren.

da die polizei auf der falschen seite stand,

mussten sie erstmal durch die aufgebrachte wormatia-

menge hindurch, um die lage zu beruhigen.

mit hilfe unserer beiden fanbeauftragten gelang es mir

recht schnell, die menge zu beruhigen.

was dann folgte, war polizei in wildem einsatz.

wormatiafans auf dem weg zu ihrem bus wurden mit

schlägen von hinten zu fall gebracht.

das chaos nahm seinen lauf, hunde, pfefferspray,

schlagstöcke und co wurden jetzt willkürlich gegen

wormatiaanhänger eingesetzt.

der zustänige wormser szenenkundige beamte wurde von

mir und einem vip-club-mitglied der wormatia auf

den auslschlaggebenden beamten hingewiesen.

das dann auch noch nebenstehende personen mit pfeffer-

spray von der polizei besprüht werden ist ein weiteres

indiz dafür, dass hier heute eine total überforderte,

aggressive und gewaltbereite polizeimannschaft mit

auf dem betzenberg war.

mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen,

das werde ich mit dem wormser szenenkundigen beamten

in der nachbetrachtung des heutigen tages besprechen.

unglaublich...

ja ja...die polizei - dein freund und helfer
default_icon_rolleyes.gif

zum ergebnis des spiels...es freut mich für die jungs...läuft ja besser als letzte saison...

Für ne Schwalbe gibts doch aber nicht rot.
???

anscheinend hat ein Gegenspieler nach dem Ball gestochert, obwohl Trapp ihn in der Hand hatte. Dies versetze Trapp in Wut und er hat nachgetreten -> Rot für Trapp und Gelb für den Gegenspieler.

War nicht dabei, aber so hab ich es mitbekommen. Also keine Schwalbe
default_wink.png

Ja, er hat halt "nen energischen Schritt"
default_icon_rolleyes.gif
auf Nazarov zu gemacht und der ist dann umgefallen. War wohl der Sturm. Allerdings wohl durch Tief "Kevin".
default_wink.png

die bullen haben echt einen an der klatsche:

Eine dritte Halbzeit gab es auch. Zwischen der Polizei, den Ordnungskräften und Wormser Anhängern kam auf dem Parkplatz zu Reibereien in deren Folge auch der Schlagstock eingesetzt wurde. Kurioserweise fanden die Auseinandersetzung in Worms eine Fortsetzung. Die drei Fanbusse wurden von den Einsatzkräften aus Kaiserslautern bis zum Stadion in der Alzeyer Straße nach Worms eskortiert. Statt Personalien anzugeben wollten die Fans in den Feierabend gehen. Das wollte die Polizei verhindern, so dass es zu Tumulten kam und sogar zusätzliche Polizisten aus Alzey und Lampertheim angefordert wurden, da die Lage angeblich "zu eskalieren drohte”. Laut Augenzeugenberichten ein völlig überzogenes und unnötiges Vorgehen. "Provokationen sogenannter Fans wolle man damit keineswegs entschuldigen”, erklärte VfR-Vorstand Jan Donner. Dass Uniformierte nach einem Auswärtsspiel das Wormatia-Stadion stürmen sei allerdings sehr außergewöhnlich.

wieso spielten lampe und schönheim für die amas? schönheim wäre doch für heute bestimmt zumindest ne alternative gewesen!

wieso spielten lampe und schönheim für die amas? schönheim wäre doch für heute bestimmt zumindest ne alternative gewesen!

sofern ich es richtig verstanden hab, fabian : wegen seiner leichten erkrankung im trainingsrückstand ...

und lampe hat wohl auch noch trainingsrückstand zu den profis ...

Auch mich würde interessieren, was da eigentlich gestern los war? Ich war nicht in Kaiserslautern, bin aber gestern abend zu Bekannten gefahren und auf dem Weg dahin am Stadion vorbeigekommen. Dort war ein Riesenaufgebot. Also hab ich gehalten und mal nachgesehen was los war. Auf dem Fahrradweg standen unter anderem Marcus Eisenbarth und andere Spieler der zweiten Mannschaft, die mir erzählt haben dass sie von der Polizei attackiert wurden als sie das Stadion verlassen wollten. Als daraufhin die Polizei auf die andere Seite, wo ich stand stürmte, wurde es mir zu heikel und ich bin weg (mit fast 50 bin ich für sowas wirklich zu alt).

Eine Besucherin des Damenspiels (war wohl auch gestern abend) erzählte mir heute morgen, dass sogar Fans von dort von voll ausgestatteter Polizei weggeholt wurden und inhaftiert wurden. Diese hatten sich wohl dorthin begeben, um den Abzug der auf dem Stadiongelände befindlichen Einsatzkräfte abzuwarten.

Was war denn der Auslöser des Ganzen?

1312!

Zurück
Oben