Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FCK Abschiedstour 2008

Weiß auch nich wat los ist,natürlich ist ein Pkt zu wenig....aber wir sammeln kontinuierlich wieder welche,im Gegensatz zu Rekdals Zeiten.

Also bei unseren guten Leistungen auswärts rechne ich mir einiges aus in Osnabrück...abwarten Freunde!

wir packen das noch, es sind immernoch nur 3 punkte... das eine spiel jetz gegen den ofc war kein weltuntergang.. gut ich hab beim elfmeter vor lauter angst nicht hingesehen und danach gefragt in welche ecke er geschossen hat und hatte bei so einigen chancen [jendrisek] das gefühl wir sind einfach zu blöd zum kicken, aber wenn wir uns gegen osnabrück - die in der hinrunde garnicht mehr so heimstark sind wie sie es vorher waren - so stark präsentieren wie gegen wehen und endlich beim eckball mal den weigelt in die mitte stellen und den lexa schießen lassen oder umgekehrt, dann wird das auch noch was... wenn wir dort keine 3 punkte holen können wir immernoch den kopf hängen lassen, aber jetz ist es noch nicht zu spät und selbst wenn wir dort keine punkte holen ist es auch noch nicht zu spät... (und ich kann nicht hin weil ich montag keinen urlaub bekomme -.- grausame welt -.-)

tG

Es ist schon entschieden

Entschieden ist gar nix!

Mensch Leute, gebt euch doch mal nen Ruck! Wir haben drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Drei Punkte hören sich zwar viel an, aber das ist nur ein Sieg! EIN Sieg! Wir spielen am übernächsten Montag gegen Osnabrück, die direkt vor uns stehen. Wir haben die Spiele in Wehen und Fürth gewonnen, dem Tabellenersten Gladbach einen hochverdienten Punkt abgeknöpft! Warum sollen wir nicht in Osnabrück gewinnen?!

Letzte Woche, nachdem wir in Wehen gewonnen haben, wurde alles hochgejubelt, Ziemer von seinen größten Feinden zum Fußballgott gemacht...da hieß es, es sind ja nur drei Punkte, dann sind wir von den scheiß Abstiegsplätzen weg!

Und nach dem Spiel gegen Offenbach? Jetzt ist natürlich alles wieder scheiße...manche machen hier so, als hätten wir verloren! Aber auch heute nach dem Spiel sind es drei Punkte Rückstand! NUR drei Punkte! Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser Punkt gegen Offenbach vielleicht am Ende der entscheidende Punkt sein könnte, der uns vor dem Abstieg rettet??

Mann mann mann...sorry, musste mal Luft ablassen..

Richtig, entschieden ist gar nix.

Habe mich gestern auch geärgert. Da war mehr drin, wenn man sich net so dämlich anstellt. Meine Stimmungslage ist momentan neutral. Ich bin mir weder sicher, dass wir absteigen, noch dass es sicher für uns reicht - aufgrund der kämpferischen Leistung und der Einstellung, die sich jeweils in den letzten Spielen verbessert haben, kann man hoffnungsfroh sein, aufgrund der fehlenden spielerischen Klasse und der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff wiederum nicht. Ich weiß schlicht nicht einzuschätzen, ob es am Ende reicht, meiner Meinung nach wird es ein Zittern bis zum inkl. letzten Spiel und es kann am Ende lediglich durch das Torverhältnis entschieden werden.

Ausblick auf das Restprogramm:

Wir haben noch 9 Spiele vor uns. 5 Spiele davon - egal ob Auswärts oder nicht - sind prinzipiell gewinnbar:

Osnabrück

Aue

Augsburg

St. Pauli

Jena

Dazu gibt es Spiele, die garantiert ganz ganz schwer werden und in denen man nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann:

Mainz

Aachen

Hoffenheim

Köln

Wir haben 25 Punkte. 37 Punkte haben bisher meines Wissens immer gereicht. Das bedeutet, wir müssen entweder von diesen 9 Spielen noch 4 gewinnen, oder 3 gewinnen und 3 Unentschieden holen.

"Sichere" Niederlagen, also Spiele, in denen ich persönlich mit 0 Punkten rechne, sind die Partien gegen Hoffenheim, Mainz und Köln. In den anderen Spielen, v.a. gegen die direkte Konkurrenz, ist in meinen Augen alles drin. Wie man gestern gesehen hat, kann auch Augsburg mal gegen Paderborn verlieren.

Mein Fazit:

Es ist durchaus drin, aus diesen Spielen 3 Siege und 2, 3 Unentschieden zusammenzuklauben. Unsere Trumpfkarte ist dabei unser fast ausgeglichenes Torverhältnis. Schaffen wir das - und mit der derzeitigen Punktequote unter Sasic sind wir auf keinem schlechten Weg, kann es am Ende reichen.

ABER: Nächste Woche MUSS ein Dreier in Osnabrück her. Gelingt das nicht, sehe ich die Möglichkeit einer negativen Signalwirkung. Da sich Osnabrück aber auf einer rasanten Talfahrt befindet, so dass auch Reichenberger alleine mittlerweile nicht mehr das Ruder rumreißen kann, und auch die Heimstärke verloren gegangen ist, glaube ich an die Möglichkeit, dort mit einem Wehen-mäßigen Spiel 3 Punkte zu holen.

Also auf gehts.

"Sichere" Niederlagen, also Spiele, in denen ich persönlich mit 0 Punkten rechne, sind die Partien gegen Hoffenheim, Mainz und Köln. In den anderen Spielen, v.a. gegen die direkte Konkurrenz, ist in meinen Augen alles drin. Wie man gestern gesehen hat, kann auch Augsburg mal gegen Paderborn verlieren.

Also ich bin auch der Meinung,dass wir es aufjedenfall noch schaffen können.

Und wir werden es schaffen. Gegen Osnabrück werden wir gewinnen und dann sind wir endlich wieder runter von den Abstiegsrängen. Dann geht es wieder bergauf.

Jedoch bin ich nich ganz deiner Meinung, dass wir beispielsweise gegen Köln oder Mainz mit 0 Punkten rechnen müssen. Auch diese Mannschaften sind meiner Meinung nach genauso schlagbar wie alle anderen. Außerdem spielen wir doch in Mainz;)

verloren ist noch nix aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehn,

wie zufrieden gestern wieder einige den berg hinunterkrabbelten.

wie gegen freiburg war ein punkt zu wenig. erst recht gegen die direkte konkurrenz.

aber wenn wir immer auswärts gewinnen und daheim punkten könnts langen.

Ich hoffe das wir gegen Hoff(pp)enheim unser esten Heimsieg im Jahr 2008 einfahren.Gegen starke Gegner spielen wir immer sehr gut,hoffe das die Mannschaft das auch gegen Hop(ff)enheim umsetzen kann.

Jedoch bin ich nich ganz deiner Meinung, dass wir beispielsweise gegen Köln oder Mainz mit 0 Punkten rechnen müssen. Auch diese Mannschaften sind meiner Meinung nach genauso schlagbar wie alle anderen. Außerdem spielen wir doch in Mainz;)
...und was Köln betrifft, ist das Thema Aufstieg vielleicht bereits vor dem letzten Spieltag abgehakt, und für die geht's um nix mehr
default_wink.png

Was die Konkurrenz gestern gespielt hat (Augsburg Heimniederlage, Osnabrück verloren) war weiß Gottchen nicht so furchteinflößend, dass wir nicht noch einen Platz in der Tabelle klettern könnten.

Wir haben 25 Punkte. 37 Punkte haben bisher meines Wissens immer gereicht.

Ist ja einfach nachzusehen. Dein Wissen trügt dich hier.

Ich hatte das schon einmal festgehalten in einem anderen Thread:

Wieviele Punkte der erste Absteiger hatte ist nicht relevant. Wichtig ist was die Mannschaft hatte, die noch drin blieb.

Hier einmal die Tordifferenz/Punkte für den ersten Nichtabsteiger:

99/2000 -9 39 Punkte

00/2001 -8 40 Punkte

01/2002 -26 40 Punkte

02/2003 -10 37 Punkte

03/2004 -6 43 Punkte

04/2005 -13 39 Punkte

05/2006 -6 42 Punkte

06/2007 -17 36 Punkte

Wenn die Runde wieder so schwach wäre wie im letzten Jahr wäre es eine Nummer einfacher. Auf der anderen Seite haben 2003/2004 42 Punkte nicht gereicht, 2005/2006 haben 41 Punkte nicht gereicht.

2003/2004 waren Lübeck und Regensburg mit 39 Punkten abgestiegen.

2005/2006 war Dresden sogar mit 41 Punkten weg vom Fenster.

Also Helmut, in den vergangen 8 Spielzeiten reichten 37 Punkte genau 2-mal. Einmal hätte dann sogar das Torverhältnis den Ausschlag gegeben.

Ab Platz 13 haben die Mannschaften alle schon 30 oder mehr Punkte und auch die haben noch 9 Spiele.

Es hilft alles nichts, gegen Osnabrück werden dringend 3 Punkte benötigt oder "die Bier iss gscheelt und de Kees gäss" ...

Alles andere ist illusorisch auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt ... Man hat ja das mit dem "Endspiel" schon 2-mal erlebt ... das ging auch immer in die Hose ... deshalb würde ich mich auf so etwas mal nicht verlassen zumal es in diesem "Endspiel" für Köln noch um den notwendigen Aufstieg gehen könnte.

wenn wir ehrlich sind,dann haben wir in osna. schon ein kleines endspiel.

sollten wir dort verlieren,dann ist der rückstand auf das rettende ufer schon fast unerreichbar...

es werden immer weniger spiele,also darf der abstand nicht auch noch größer werden.

sollten wir allerdings gewinnen,dann hätten wir erstmals seit langem einen platz,den wir uns alle fürs saisonende wünschen.

und das könnte den spielern auch zusätzliches selbstvertrauen und kräfte für die restlichen spiele geben.

das spiel in osna, ist das erste spiel,vor dem ich richtig angst habe, denn für mich entscheidet sich in diesem spiel unsere zukunft...

außer,es geht mal wieder unentschieden aus und wir sind danach genauso schlau wie vorher...

Also wenn wir gg Osna nicht verlieren (und ich denke das wir gewinnen) ist noch alles drin. Zurzeit habe ich echt das Gefühl wir können gg jede Manschaft gewinnen aber auch verlieren Bzw. Unetschieden spieln. Also noch ist alles drin.

bissle realität schadet aber auch net..klar is NOCH alles drin., aber wenns gegen osna. verbockt wird und pauli/offenbach gewinnen, dann kann man den laden fast zu machen.. d.h., alles andere als ein sieg zählt net...

bissle realität schadet aber auch net..klar is NOCH alles drin., aber wenns gegen osna. verbockt wird und pauli/offenbach gewinnen, dann kann man den laden fast zu machen.. d.h., alles andere als ein sieg zählt net...

Richtig. Eigentlich war schon der eine Punkt gegen Offenbach fast zu wenig:evil:

Zurzeit habe ich echt das Gefühl wir können gg jede Manschaft gewinnen aber auch verlieren Bzw. Unetschieden spieln. Also noch ist alles drin.

default_icon_surprised.gif

Der Spruch des Jahres! "Wir können gegen jeden gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen!" ROTFLMAO!

- Oder gibt's noch eine 4. Variante??

Natürlich ist noch alles drin, und Osnabrück hat auf jeden Fall schlechtere Karten. Denn Osnabrück in der Regionalliga ist denkbar, der 1.FCK aber nicht. Und was nicht sein kann, darf auch nicht sein.

Andererseits, wenn das Unmögliche eintritt, und der große FCK muss in Liga 3, dann gibt es auch Marsmenschen auf dem Mond, dann ist alles möglich!

Der Spruch des Jahres! "Wir können gegen jeden gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen!" ROTFLMAO!

... JA :

"Lasst uns doch einfach nur Freunde sein..." *LOL*

default_biggrin.png

Natürlich ist noch alles drin, und Osnabrück hat auf jeden Fall schlechtere Karten. Denn Osnabrück in der Regionalliga ist denkbar, der 1.FCK aber nicht. Und was nicht sein kann, darf auch nicht sein.

Andererseits, wenn das Unmögliche eintritt, und der große FCK muss in Liga 3, dann gibt es auch Marsmenschen auf dem Mond, dann ist alles möglich!

Das nenn ich ma ne Begründung;)

So dumm ist der spruch nicht wie du ihn machst. In der ersten Liga konnten wir in den letzten Jahren fast sicher zwei Niederlagen gegen Bayern einplanen.

Dieses Jahr in der zweiten können wir jeden schlagen. Das sagt der Satz aus.

Das seltsame ist meiner Meinung nach, dass wir die ganze Saison keine Bigpoints (d.h. mal 7 Punkte aus 3 Spielen oder zumindest 2 Siege am Stück) holen, aber rechnerisch immer noch alles drin ist. Wenn es den Dreier in Osnabrück nicht gibt, dürfte das Prinzip Hoffnung dann aber auch irgendwann vorbei sein - warten wir es ab.

Das seltsame ist meiner Meinung nach, dass wir die ganze Saison keine Bigpoints (d.h. mal 7 Punkte aus 3 Spielen oder zumindest 2 Siege am Stück) holen, aber rechnerisch immer noch alles drin ist. Wenn es den Dreier in Osnabrück nicht gibt, dürfte das Prinzip Hoffnung dann aber auch irgendwann vorbei sein - warten wir es ab.

Ich denke wir gewinne immer dann, wen wir mehr als 3 Punkte Rückstand haben und dann der Druck auf die Spieler weg ist.
default_icon_evil.gif

Ich denke wir gewinne immer dann, wen wir mehr als 3 Punkte Rückstand haben und dann der Druck auf die Spieler weg ist.
default_icon_evil.gif

Naja so ganz richtig ist das aber nicht...normalerweise steigt der Druck immer mehr, je mehr Abstand man zum rettenden Ufer hat!!

Also müsste man eig. denken, dass unsere nur unter hohem Druck gut spielen...das passt aber widerrum gar nicht zu unserer eklatanten Heimschwäche in dieser Saison...wie dem auch sei..ob mit oder ohne Druck:Gegen Osnabrück gewinnen wir!!!
default_icon_twisted.gif

Ich verbreite mal ein wenig Optimismus
default_icon_smile.gif

- Wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen

- Seit Sasic da ist, haben wir nur ein Spiel verloren

- Wir sind in der Rückrundentabelle 8. (ok, haben auch ein Spiel mehr)

Ich verbreite mal ein wenig Optimismus
default_icon_smile.gif

- Wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen

- Seit Sasic da ist, haben wir nur ein Spiel verloren

- Wir sind in der Rückrundentabelle 8. (ok, haben auch ein Spiel mehr)

Stimmt. Und, hey, wir sind der FCK!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Die Osnabrücker taugen doch nix.Die haben bisher nur von ihren Heimspielen gelebt.Aber das läuft auch nicht mehr rund seit ein paar Spielen.

Zurück
Oben