@Teufelsanbeterin @Westbrook @A.Diaboli
Danke für die Zustimmung, auch wenn sie (verständlicherweise) nicht 100% ist. Ich denke, die Spielmacherpsoition ist bei uns kein Ruhmesblatt und es ist mir eigentlich Wurst wer spielt, solange endlich die fußballerische Sicherheit auf der vorderen Mittelfeldachse einkehrt. Reinert ein bis zwei Jahre älter, und wir bräuchten uns darüber wohl relativ wenig Gedanken machen müssen. Aber ein Spieler muss in diese Position auf diesem Niveau hineinwachsen. Ich würde Reinert Samstag nicht bringen, obwohl ich mich freuen würde, ihn dort mal zu sehen (klingt bescheuert, ist aber so).
Zandi contra Skela...beide haben ihre Chance. Bitter nur, dass weder der eine noch der andere wirklich deutlich die Nase vorn hat, obwohl es dazu höchstens durchschnittlicher Leistungen bedürfen würde. Es ist für mich klar, dass es keine Spieler sind, die rennen und grätschen, bis Blut am Schoner klebt. Dafür kommen sie eher von der spielerischen Schiene und erheben auch sich selbst gegenüber den Anspruch, ein Spiel leiten und lenken zu wollen, anstatt für die Balleroberung da zu sein. Dann muss aber auch der Anspruch berechtigt sein, dass diese Spieler eine erträgliche Fehlpassquote aufweisen und den ein oder anderen Spielzug gekonnt einleiten. Es kann ja verdammt nochmal nicht sein, dass ein 18jähriger beides kann, defensiv rennen und kämpfen und gleichzeitig Chancen vorbereiten bzw. selbst abschließen, während ein 29jähriger weder das eine noch das andere richtig umsetzt. Ich will Zandi und Skela nicht zu nahe treten, aber man hat schon den Eindruck, dass der Abstiegskampf als erstes von ein paar 18jährigen angenommen wurde. Nichts gegen die beiden, ich stelle hier niemanden an den Pranger und verurteile sie. Formschwankungen gibts immer wieder. Trotzdem, und diesen Vorwurf muss sich wahrscheinlich jeder etablierter Profi in Klautern gefallen lassen, kann es normalerweise nicht sein, wie deutlich jugendliche Frische und Leistungsbereitschaft die bis dahin vorhandenen Kräfteverhältnisse in einer Mannschaft völlig verschiebt. Man kann sich doch als 25-30jähriger nicht von einem 18jährigen (mag er auch noch so gut sein) so mir nichts, dir nichts stammplatzmäßig in den Sack stecken lassen? Und wenn das mit Skela und Zandi fußballerisch so weitergeht, dann wird Reinert in der Spielmacherposition auftauchen, und womöglich früher, als es beide momentan glauben.
Kaum zu glauben: da kommen 3 A-Jugendliche und retten den fck vorm Abstieg!!!
Ich weiß, ich weiß, ist alles sehr eindimensional gedacht, aber manchmal glaub ich echt: mach 'n Henkel an alle Spieler über 24 zum wegwerfen, da is' so viel Schrott dabei...
ach ja, lassen wir das!