Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/2-Finale] Deutschland - FRANKREICH 0:2 (0:1)

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier alles zum "deutschen" Halbfinale gegen das Gastgeberteam.

Möge der bessere gewinnen
default_icon_wink.gif

Puh, dass ein Ausfall von Gomez tatsächlich mal für Furchen auf der Stirn sorgen würde, hätte ich auch nie gedacht. Hoffe mal, dass wir ihn taktisch ersetzen können, einen zweiten Spielertyp wie ihn haben wir ja nicht im Kader.

Ja leider, gerade weil die Franzosen hinten Schwächen beim Kopfballspiel gezeigt haben....naja wir haben ja noch den großen Götze.

Man könnte auch Sané einfach mal reinwerfen. Wäre mir lieber als Experimente mit Müller als Spitze oder dieses unsägliche falsche 9 gespiele mit Götze. Wobei es darauf wohl hinaus läuft.

vor einer Stunde schrieb stiller:

Puh, dass ein Ausfall von Gomez tatsächlich mal für Furchen auf der Stirn sorgen würde, hätte ich auch nie gedacht. Hoffe mal, dass wir ihn taktisch ersetzen können, einen zweiten Spielertyp wie ihn haben wir ja nicht im Kader.

ja, echt schade. gerade jetzt, wo er seinen frieden mit den deutschen fans geschlossen hat, hätte ich ihm die ein zwei spiele noch gegönnt.

fürs team auch beschissen, gerade weil er eigentlich der einzig kopfballstarke da vorne drin ist. die andern da vorne kann man mehr oder weniger ersetzen. hummels gesperrt, schweini und khedira fraglich. war die ganze zeit froh, dass wir verletzungstechnisch kaum probleme hatten, anfangs hummels, dann die wade der nation, das wars ja eigentlich schon. will aber nicht jammern, der kader sollte stark genug sein um gegen frankreich bestehen zu können. rechne aber auch wieder mit einem sehr egen spiel und evtl. wieder verlängerung. so einen 11er krimi brauch ich aber nicht unbedingt nochmal
default_icon_wink.gif

Na, auch wenn ich ihn gerne dabei gehabt hätte sind wir auch ohne ihn Weltmeister geworden. Da machen mir die Ausfälle von Khedira und Schweini als auch die Gelbsperre von Hummels mehr sorgen.

bin gespannt, wen er auf die sechs stellt, wenn die zwei ausfallen. can oder weigl. kroos wäre auch ne option aber dort wohl verschenkt.

Wir wurden zwar ohne Gomez Weltmeister, aber damals hatten wir noch einen Klose. Am ehesten würde ich Müller diese Rolle zutrauen. Dann müsste aber ein anderer auf den Flügel. Da würde ich gerne mal Sané gegen Evra sehen. So wird es aber wohl kaum kommen.

Can entspricht vom Spielertyp eher Khedira, physisch und läuferisch. Weigl hat seine Stärken im Spielaufbau, ähnlich wie Kroos. Würde beiden ein gutes Spiel zutrauen. Aber auch Kimmich ist auf der 6 denkbar, wenn Höwedes den Rechtsverteidiger gibt.

Vorne gehört Müller in die Spitze. Er hat gegen Italien extrem enttäuscht, vor allem wenn er Entscheidungen treffen und Pässe spielen musste. In der Spitze kann er sich eventuell auf seinen Instinkt verlassen. In der Dreierreihe würde ich neben Özil gerne Sané und Schürrle sehen, weil sie im 1 gg 1 die stärksten sind. Draxler traue ich das trotz der starken Partie gegen die Slowakei nicht zu, Götze kann ich eigentlich gar nicht mehr einschätzen im Moment.

vor 1 Stunde schrieb raiden:

Vorne gehört Müller in die Spitze. Er hat gegen Italien extrem enttäuscht, vor allem wenn er Entscheidungen treffen und Pässe spielen musste. In der Spitze kann er sich eventuell auf seinen Instinkt verlassen. 

Er ist einfach überspielt und letztlich ein Opfer des ungesunden Kalenders. Hab mir das auf transfermarkt.de mal angeschaut. Für Bayern absolviert er 2015/2016 31x Liga-Spiele, plus 12x Championsleague, 5x DFB-Pokal und einmal Super-Cup = 49 Vereinseinsätze. Hinzu kommt die EM-Quali im Herbst, die Freundschaftsspiele im März und Juni 2016. Damit hat er mal eben an die 60 Pflichtspiele (!) im Kalenderjahr 2015/2016 hinter sich und ein Joker ist er wahrlich nicht. Mit der Vorgeschichte geht es dann zur Euro, da spielt er 3x 90 Minuten in der Vorrunde, 90 Minuten im Achtelfinale, 120 im Viertelfinale. Der Lienen hatte schon recht. 

seh ich auch so. selbst wenn sie die vielen spiele physisch überstehen und sich nicht verletzen, bekommen die die biene doch gar nicht mehr frei. da nutzt auch kein läppischer spiel- und trainingsfreier tag nichts.

Überspielt sein ist ein echtes Fußballerproblem. Fragt mal in der NBA oder NHL, die haben ca 70 regular Season Games Plus Playoffs.

Oder bei mir: ich arbeite bis auf 30 Tage Urlaub und die Wochenenden jeden Tag in Jahr. Jedes mal Pflichtspiel, nicht nur Training.

Stimmt schon. Aber

1. macht bei einem sportler irgendwann der Körper vielleicht nichtmehr mit

2. kann ein Fußballer schon auch locker ein Jahr durchspielen. Allerdings muss man auf Weltklasse-Niveau immer 100% bringen und voll konzentriert sein, im Training wie im Spiel.

Umgekehrt habe ich aber auch schon gelesen, dass es den Fußballern garnicht soviel ausmachen dürfte. Umgekehrt ist demnach ein Rythmus von 1-2 Spielen pro Woche besser als eine Pause von 2 Wochen. Allerdings wie schon gesagt ists halt auch eine Kopfsache, ob man sich nochmal voll motivieren kann für ein Spiel oder halt nur mit 98% mitspielt. Und die 2% machen auf dem Niveau viel aus.

vor 3 Stunden schrieb strowbowse:

Überspielt sein ist ein echtes Fußballerproblem. Fragt mal in der NBA oder NHL, die haben ca 70 regular Season Games Plus Playoffs.

Oder bei mir: ich arbeite bis auf 30 Tage Urlaub und die Wochenenden jeden Tag in Jahr. Jedes mal Pflichtspiel, nicht nur Training.

Da spielen die Spieler aber selten die komplette Partie durch und das über Monate hinweg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-sportmediziner-wilhelm-bloch-gibt-ewald-lienen-recht-a-1100961.html

Vermutlich wird es heute wieder 4-2-3-1, auf beiden Seiten. Eigentlich sollten wir das sicher gewinnen, aber das Spiel ist halt in Frankreich leider
default_icon_razz.gif

die kölner gruppe ist scheinbar bei jedem spiel, bekommen bestimmt immer karten von poldi.
der schiri hat aber süsse söckchen an.

Zurück
Oben